Anno 1503 Lagenkapazität über 190t erhöhen

Thomas Eismann

Hallo alle miteinander,

Ist es möglich die Lagerkapazität einer Stadt über 190t zu erhöhen?

Im Endlosspiel: "Bürger" habe ich ein kleiner Städtchen von > 30.000 EW
gebaut, und bin weiter am ausbauen. Das Problem ist die Lagerkapazität der
Stadt, welche bei 190t stehen bleibt, egal wieviele Markthäuser oder Kontore
ich noch baue.

Die Läute "fressen" die 190t in <30s weg. Ich habe die
Nahrungsmittelproduktion aus Platzgründen ausgelagert, und mir ein Flotte
zugelegt, welche zwar mit 400t pro Schiff voll beladen ist, aber nur 190t in
die Stadt ausladen kann.

Grüße
Thomas Eismann

Christoph Meyer

Thomas Eismann schrieb:

Keine Ahnung – wahrscheinlich hast du das Spiel gesprengt.

Aber ne Gegenfrage:
Wie erhöht man die Lagerkapazität auf einer anderen Insel als seiner
Hauptinsel?
Die Markthäuser sehen bei mir dort immer noch wie im Pionier-Status aus.
Wenn ich einige solcher Markthäuser gebaut habe passe dort gerade mal 75
Einheiten rein.

Christoph

Thomas Eismann

Hallo Christoph,

> Keine Ahnung ...

Schade.

> Aber ne Gegenfrage:
> Wie erhöht man die Lagerkapazität auf einer anderen Insel als seiner
> Hauptinsel?

Die Lagerkapazität hat nichts mit Haupt- oder Produktionsinsel zu tun. Die
Lagerkapazität hängt von der Anzahl der Markthäuser und/oder Kontore ab. Ich
weis zwar nicht um wieviele Tonnen sich die Lagerkapazität pro Markthaus /
Kontor erhöht, ich weis aber das bei ca. 15-20 Markthäuser / Kontore die
Gesamtkapazität von 190t erreicht ist. Baut man mehr, erhöht sich die
Gesamtkapazität nicht mehr.

> Die Markthäuser sehen bei mir dort immer noch wie im Pionier-Status aus.

Das Aussehen von Gebäuden u.a. von Markthäusern hängt von der
Entwicklungsstufe ab (Pioniere/Siedler/Bürger/Kaufleute), und die
Entwicklungsstufe hängt von der Einwohnerzahl ab. Da die Einwohnerzahl auf
"einer anderen Insel als der Hauptinsel" nicht steigt, da keine Wohnhäuser
gebaut werden, sehen die Markthäuser dort "immer noch wie Pionier-Status
aus".

> Wenn ich einige solcher Markthäuser gebaut habe passe dort gerade mal 75
> Einheiten rein.

siehe 1.Antwort

Grüße
Thomas Eismann