Umfrage: Sollen Killerspiele verboten werden?

1 view

Horst

Die Mehrheit der Bundesbürger ist für ein Verbot der Killerspiele
und das möchte ich gerne beweisen.

Deswegen habe ich eine Umfrage gestartet:

http://www.misterpoll.com/polls/426785

Die aktuellen Ergebnisse kann man sich HIER ansehen:

http://www.misterpoll.com/polls/426785/results

Ich habe auch ein eigenes Forum und zwar hier:

http://www.misterpoll.com/forums/192690

Die Umfrage läuft bis zum 30.4.2009, dann werden wir ja sehen,
was die Mehrheit der Bürger von Killerspielen hält.

Horst

Horst

2% (4) Ja
50% (90) Nein
46% (83) Ist mir egal!

harhar

"Horst" <Ho...@Horst.Horst> schrieb im Newsbeitrag

Charles Foster Kane

Die Frage ist doch unsinnig gestellt. "Sollen KS für Kinder und
Erwachsene verboten werden?" Ohne sinnvolle Optionen ist diese Umfrage
Mumpitz. Ich z.B. meine, dass 8-jährige NICHT Counter-Strike etc.
spielen sollen, aber Erwachsene schon.

Da wäre eher die Frage angebracht: "Ab welchem Alter sollte man
Ballerspiele a la Counter-Strike spielen dürfen?" mit
Antwortmöglichkeinten wie "jedes Alter", "ab 8", "ab 10", ..., "ab 18",
"auch nicht als Erwachsener".

Heinrich Moser

Hi!

Abgesehen davon sind "die Leser von de.rec.spiele.computer.*, die
online-Umfragen ausfüllen" sowieso keine sonderlich repräsentative
Probandenmenge, um die Meinung "der Mehrheit der Bundesbürger" zu
ermitteln. (Was auch immer ein Bundesbürger sein mag... ich bin Bürger
der Bundesrepublik Österreich.)

LG,
Heinzi

Message has been deleted

S. Hempfer

>Es scheint zutreffend zu sein, dass gewisse Armeen Killerspiele
>einsetzen, um die Hemmschwelle zum Töten herabzusetzen.

Es spricht aber vieles dafuer, dass es sich bei dieser Aussage
um eine moderne Legende handelt, die durch fortwaehrende
Wiederholung auch nicht wahrer wird.

Ulrich F. Heidenreich

S. Hempfer in <news:slrngtbiq8.2v...@mch6644n.mch.fsc.net>:

Könnt ihr euch mit eurer Killerspieldiskussion nicht bitte
endlich aus de.rec.spiele.computer.adventure verziehen? Danke.

CU!
Ulrich - Gruppenliste entsprechend gekürzt
--
http://wrglbrnft.nrlzgrpft.de/psrglcrkt/knrglfik.html

Rudolf

Am 23.03.2009 03:57, schrieb Horst:
> [...]

> Die Umfrage lï¿œuft bis zum 30.4.2009, dann werden wir ja sehen,
> was die Mehrheit der Bï¿œrger von Killerspielen hï¿œlt.

Mir ist eigentlich scheiss egal, ob irgendetwas verboten ist. Ich lebe
in meinem eigenen rechtsfreien Raum. ;)

--
Grᅵᅵe
Rudolf

Johanna Ostermann

>Mir ist eigentlich scheiss egal, ob irgendetwas verboten ist. Ich lebe
>in meinem eigenen rechtsfreien Raum. ;)

Aber wenn wir schon mal dabei sind, das Spiel 'Holiday Island' sollte
dann aber Pflichtspiel auf allen neuen Compis werden.

'schluchz'

Ich trauere dem immer noch nach.

Johanna, auf der Suche nach einem Strategiespiel, in dem ich ganz
allein so vor mich hin tüteln kann, ohne Konkurrenz..