StarCraft Patches

1 view

Thomas Steinbach

Hallo NG,

ich suche einen Patch mit dem man StarCraft/BW
in einem Fenster, statt dem Vollbildmodus spielen kann.
Ich meine da mal sowas gesehen zu haben. Kennt den
jemand und hat einen Downloadlink zur Hand?

Dann suche ich noch einen Patch der die CD Abfrage
fuer Version 1.16 (en) deaktiviert, so das man sich das
Kopieren der riesigen Dateien von der CD sparen kann.
Will das auch auf mein Laptop spielen, aber habe da
nicht soviel Platz. Waere auch hier fuer einen Downloadlink
dankbar.

Meine Version ist die SC+BW 1.16.0 (englischsprachig)

Thomas

Reinhard Müller

Thomas Steinbach schrieb:

> ich suche einen Patch mit dem man StarCraft/BW
> in einem Fenster, statt dem Vollbildmodus spielen kann.
> Ich meine da mal sowas gesehen zu haben. Kennt den
> jemand und hat einen Downloadlink zur Hand?

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=50034

Dort solltest Du unter anderem ein "Windowed Starcraft"- Tool finden.

> Dann suche ich noch einen Patch der die CD Abfrage
> fuer Version 1.16 (en) deaktiviert, so das man sich das
> Kopieren der riesigen Dateien von der CD sparen kann.

Ähhh, ohne Kopieren der Daten geht eh nix, weil das Spiel selbige
benötigt. Aber einer der letzten offiziellen Patches hat die CD-Abfrage
entfernt, so dass Du "nur noch" die Daten auf Festplatte kopieren musst.

Grüße, Reinhard

Thomas Steinbach

Hallo Reinhard,

> http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=50034
>
> Dort solltest Du unter anderem ein "Windowed Starcraft"- Tool finden.

ja, danke schonmal fuer den Link zum Windowed Tool
Jetzt hoffe ich das es auch mit der 1.16 laeuft.

> Ähhh, ohne Kopieren der Daten geht eh nix, weil das Spiel selbige
> benötigt. Aber einer der letzten offiziellen Patches hat die CD-Abfrage

> entfernt, so dass Du "nur noch" die Daten auf Festplatte kopieren musst.

ja, man muss nur starcraft.mpq und broodwar.mpq auf die Platte
kopieren (imho seit 1.15). Allerdings haben die zusammen ca.
1.2 GB und das ist schon 'ne Menge und bei meinem Notebook
knapp. Waere gut wenn es auch ohne diese Dateien geht. Allerdings
glaube ich das die Alternative nur noch ein CD Image und Emulation
waere und das kommt dann ja leider auf das gleiche heraus.

Thomas

Reinhard Müller

Thomas Steinbach schrieb:

> [...]
> glaube ich das die Alternative nur noch ein CD Image und Emulation
> waere und das kommt dann ja leider auf das gleiche heraus.

Ebend :), denn Starcraft benötigt diese Daten. Entweder auffer Pladde
oder auf CD.

Gruß, Reinhard

Rudolf

Hey ich zocke auch StarCraft, bin auch an so einem Patch interessiert.
Z.Z minimiere und maximiere ich das BroodwareFenster hin und her.
Ansonsten, mache ich es halt so, dass ich meine SS+BW-DVD als ISO
konventiert habe und es über DaemonTools lade.
Ist aber auch etwas umständlich, hast Recht, belegt aber kaum Speicherplatz.
Vll ist das eine Zwischenlösung für dich.

Rudolf

Rudolf

Am 05.01.2009 12:43, schrieb Reinhard Müller:
> http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=50034
>
> Dort solltest Du unter anderem ein "Windowed Starcraft"- Tool finden.
Also ich kann mir das Programm nicht herunterladen.
Hast nen Alternativlink? Über Google wurde ich leider nicht fündig.

Rudolf