Siedler 3 - Das Lager

Jan Frece

Jodel!

Kann mir jemand erklären, wie ich meine Siedler dazu überreden kann ein
Lager zu gebrauchen?
Laut Anleitung muss man das ja einfach in die Gegend stellen. Das habe ich
dann auch getan, aber irgendwie wurde es einfach ignoriert.
Die Goldschmelze z.B. hat einfach die 8 Barren vor der Hütte liegen gehabt
und sich geweigert überhaupt einen Finger krumm zu machen. Offenbar muss man
ja das Gold nicht mehr weiterverarbeiten und deshalb wollte ich es einfach
einlagern aber diese Idee scheint die Siedler nicht zu begeistern....

Gruss
Jan

Hallmann

Da wirst du wohl zu wenig träger haben oder du hast nicht eingestellt, daß
sie gold reinpacken sollen (nicht beim lager sondern bei den einstellungen
für die waren).
Zur Not mal Gold auf höchste Transportpriorität setzen

Jan Frece

An den Trägern kann es nicht liegen, denn die stehen nur faul rum. Ich habe
jede Menge von denen, aber irgendwie lassen sich die nicht dazu bewegen das
Lager zu füllen.

Hallmann <marcus....@unibw-muenchen.de> wrote in message

Tobias Pfaff

Hatte ich auch schon mal!!
Meist hilft, das Lager abzureisen, und daneben ein neues zu bauen!
Das ist mir schon ca. 5 mal passiert!

Viel Spaß

tobias...@t-online.de

Jan Frece schrieb in Nachricht <77nure$4p6$1...@pollux.ip-plus.net>...

Lochinger

Wenn Du im Warentransportmenü nicht herum gefummelt hast, müssten die
Goldbaren früher oder später von Deinen Trägern ins Lager gebracht werden
... bei mir funzt es.
Vielleicht hast Du nicht genügend freie Träger ?

Jan Frece schrieb in Nachricht <77nigu$ngi$1...@pollux.ip-plus.net>...

Andres Gerber

Hallo

Tobias Pfaff schrieb in Nachricht <77ofgs$uq1$1...@news04.btx.dtag.de>...

>Hatte ich auch schon mal!!
>Meist hilft, das Lager abzureisen, und daneben ein neues zu bauen!
>Das ist mir schon ca. 5 mal passiert!

Dasselbe bei der Kaserne.
Beim Waffenschmied blieben plötzlich die Waffen liegen, obschon massenhaft
freie Siedler vorhanden waren.
Abspeichern und wieder neu laden half auch nichts, nur eine 2. Kaserne neben
die erste bauen.
Oder beim Stoppen von allen Baustellen, bis auf eine, wurden plötzlich keine
Steine dorthin gebracht.
Nach dem Stoppen von dieser (letzten) Baustelle und wieder aktivieren,
wurden auch die Steine geliefert.

Gruss, Andres

Ralf Stauder

> [...]
>jede Menge von denen, aber irgendwie lassen sich die nicht dazu bewegen

Du hast doch nicht etwa Wohnhäusr abgerissen?!?

cu...
...Ralf ;-)

kn...@my-dejanews.com

In article <77s7j3$mrg$1...@italy.ilo.baynet.de>,
also ich hatte das auch schon mal bei der Kaserne
- genug Leute
- keine Wohnhäuser verloren oder abgerissen
- genug Waffen
- Kaserne in Betrieb
- genug Träger
- Kaserne direkt bei der Waffenschmiede

aber keine Waffen wurden zur Kaserne gebracht.
Ich habe eine neue Waffenschmiede gebaut und dann ging es wieder (mit beiden
Waffenschmieden ....

Gruß, Kniff

http://www.dejanews.com/ Search, Read, Discuss, or Start Your Own

kn...@my-dejanews.com

Mein Name

Ist ganz einfach !!!
Im Menü unter Waren einfach den Artikel markieren (grüner Punkt) und schon
wird eingelagert.

Gruß
Andree Buggel (andree...@t-online.de)

kn...@my-dejanews.com

In article <788bjs$58d$1...@news02.btx.dtag.de>,
also ganz so einfach ist es vielleicht nun doch nicht .....
..... Die Goldschmelze hat 8 Barren vor der Hütte liegen ...
Barren (i.G. zu Rohgold) werden ins Lager gebracht OHNE dass da irgendwo was
eingestellt werden muss. (man kann es allerdings abstellen!)
Und Gold muss in der Tat nur eingelagert werden und NICHT wie früher zu den
Burgen gebracht werden.
Vielleicht fehlte es dir an Trägern (Siedlern) (Siedler können auch streiken,
wenn du Häuser verloren oder abgerissen hast), du kannst auch die
Prioritätsreihenfolge ändern, dass deine Goldbarren bevorzugt transportiert
werden, wenn du knapp an Trägern bist.
Handelt es sich allerdings um Rohgold, dann muss das in der Tat extra
eingestellt werden, damit Rohgold ggf. ins Lager gebracht wird.