Age of Empire II im Netz

Jürgen F

Wie kann ich Age of Empire im Netzwerk spielen? Ich habe nur eine CD,
Kopieren w/Kopierschutz nicht möglich. AOE verlangt aber auf beiden PC die
CD in dem jeweiligen Laufwerk des PCs.

Nico Haag

Jürgen F <J.Fleck...@t-online.de> schrieb in im Newsbeitrag:
88pe8c$jkh$1...@news00.btx.dtag.de...

> Wie kann ich Age of Empire im Netzwerk spielen? Ich habe nur eine CD,
> Kopieren w/Kopierschutz nicht möglich. AOE verlangt aber auf beiden PC die
> CD in dem jeweiligen Laufwerk des PCs.

hi

Du musst bei dem einen pc cd rein tun, aoe2 starten und auf mutliplayergame
gehen, danach kannste cd raus tun und beim 2ten pc das spiel starten...

Nico

Kay Bach

hi

du muss die cd "richtig" kopieren.
näheres unter www.gamecopyworld.com /.de

cya

Jürgen F schrieb in Nachricht <88pe8c$jkh$1...@news00.btx.dtag.de>...

Thorsten Schmidtke

Hallo !

Oder du installierst das Spiel in der Komplettversion und installierst danach
den NO-CD-Crack.

Und mit dem Brennen : Warum auf eine andere seite verweisen. Einfach die
AoE2-CD auf Festplatte kopieren, die neusesten Patches/Cracks dazu und als
ISO-Projekt auf eine neue CD brennen.

Der Crack findet sich übrigens auf www.fortunecity.de/wolkenkratzer/Kapital/500
.

MfG
Bhaal

thorsten.schmidtke.vcf

Dirk Moeller

"Jürgen F" wrote:
> Wie kann ich Age of Empire im Netzwerk spielen? Ich habe nur eine CD,
> Kopieren w/Kopierschutz nicht möglich. AOE verlangt aber auf beiden PC die
> CD in dem jeweiligen Laufwerk des PCs.

Aehh - war das nicht so: Einer leitet das Spiel ein, dann CD raus und
beim nächsten rein und der joined?

Gruss Moe.

Andre Hofmann

> [...]
> AoE2-CD auf Festplatte kopieren, die neusesten Patches/Cracks dazu und als
Ihr bösen Buben!!!Das darf man doch nicht! Andre,mit erhobenen Zeigefinger

Thorsten Schmidtke

Mal so eine Frage am Rande:

Wenn du zu Hause mehrere Rechner in einem Netzwerk betreibst, so zum Zocken und
ähnlichem, dann kannst du mir nicht erzählen, dass du dir für alle Rechner ein
und dasselbe Spiel mehrfach kaufst.

Dann sollen die Hersteller einen Spawned Modus einbauen wie bei Topware's Earth
2150 oder bei Blizzards Starcraft.

Denkt mal darüber nach.

MfG
Schmidtke

PS
Ich mache das natürlich nicht.

thorsten.schmidtke.vcf

Florian Fuellgrabe

Ich habe es auch schonmal im Netzwerk gespielt: am besten du crackst es auf
einem PC mit Virtual Drive oder mit einem ähnlichen Programm. Viel Spaß beim
AOE2 spielen!
Gruß
FlorianF.

Jürgen F schrieb in Nachricht <88pe8c$jkh$1...@news00.btx.dtag.de>...

Juergen Vetter

J.Fleck...@t-online.de meinte am 20.02.00
zum Thema "Age of Empire II im Netz":

> Wie kann ich Age of Empire im Netzwerk spielen? Ich habe nur eine CD,

> Kopieren w/Kopierschutz nicht moeglich. AOE verlangt aber auf beiden PC

> die CD in dem jeweiligen Laufwerk des PCs.

Ausnahmsweise geht das aber.

1. Rechner CD einlegen, Spiel starten und dann imho noch Multiplayer
auswaehlen.

2. Rechner CD wechseln, Spiel starten, Multiplayerspiel starten.
1. Rechner ohne CD teilnehmen

funktioniert hier recht gut.

--

## CrossPoint v3.12d R ##

Tim Anger

>Ich habe es auch schonmal im Netzwerk gespielt: am besten du crackst es auf
>einem PC mit Virtual Drive oder mit einem ähnlichen Programm.

Kann Virtual Drive neuerdings auch cracken? Wußte ich noch gar
nicht...

--
Bitte wenn möglich Antworten nur in diese Newsgroup.

Johann Burkard

Thorsten Schmidtke schrieb in Nachricht <38B16799...@t-online.de>...

> [...]
und
>ähnlichem, dann kannst du mir nicht erzählen, dass du dir für alle Rechner
Zumal die rechtliche Lage meines Wissens so aussieht, daß du dir durch
Erwerb einer Software eine ein-Benutzer-Lizenz gekauft hast. Nicht eine
ein-Computer-Lizenz. Wenn der Computer nur von dir genutzt wird, darfst du
das so oft du willst, installieren (oder?).
Johann Burkard

NEBEL - black industrial grindcore
http://nebel.org || ma...@nebel.org

Thomas Lauterbach

Tim Anger <tn...@gmx.de> writes:

>Kann Virtual Drive neuerdings auch cracken? Wußte ich noch gar
>nicht...

Yep, crackt die Platte, so haste plötzlich zwei.

na gut, der war blöd, ich sehs ein <scnr>

/*SU soon ..
--
Thomas Lauterbach, ICQ:30458294
www.gamesattack.de - GermanGamesattack -> die ultimative Spieleseite

Message has been deleted

Juergen Vetter

olive...@web.de meinte am 22.02.00
zum Thema "Re: Age of Empire II im Netz":

> Am 21 Feb 2000 00:00:00 +0000, hatte Jue...@bop99.ping.de (Juergen
> Vetter) folgenden wunderschoenen Text geschrieben:

> WHAT? AOE und Kopierschutz? Ich konnt's einfach so brennen!

falsch gepostet - ich habe kein Problem mit dem Spiel

Carlson

> [...]
> ein-Computer-Lizenz. Wenn der Computer nur von dir genutzt wird, darfst du
> das so oft du willst, installieren (oder?).

Das hängt von der Lizenz ab. Unter ein-Benutzer-Lizenz wird meistens
verstanden, daß nur eine Person und nicht mehrere gleichezeitig das
Programm benutzen dürften. Eine installation auf Desktop PC und Notbook
wäre erlaubt, du darfst die beiden Programme nur nicht gleichzeitig
laufen lassen. Bei anderen Lizenzen wird das an der Anzahl der PC's
festgemacht.

Aber du must ja das Spiel nicht kaufen. Und in Deutschland müssen dir
die Lizenzbestimmungen vorher bekannt gegeben werden, z.b. durch
Aufdruck auf der Verpackung. Nicht in der verschlossenen Schachtel
-Verstoß gege AGB da versteckte Klauseln die für den Kunden überraschend
sind. Falls du mit den Lizenzbedingungen nicht einverstanden bist muß
der Händler das wieder zurücknehmen. Aber streite dich mal mit einem
Verkäufer darüber. Bei Firmen-Software über 1.000 DM macht man das eher
als bei einem 50,-- DM Game.

Bleibt nur die Beschwerde beim Hersteller, daß wenigstens 3 Leute mit
einer CD spielen können. War doch bei AOE 1 so. Das ist ja dann in
Ordnung.

[PPr]Verstoerer

Andre Lanvermann

Age of Empire 2 im Netz wenn du nur eine CD hast:

1. Du brauchst:
a) einen CD Brenner
b) einen Crack

zu a) Da kann ich dir auch nicht helfen. :-)
zu b) www.gamecopyworld.com - Ich distanzieren mich hiermit von dem
Inhalt
Dieser Seite

2. Je nach Crack machst du entweder eine normale Kopie und Patcht nachher
die Exe,
oder wenn es anders geht, wird dort eine Info stehen.

Ciao
Andre

P.S.
Ich habe Age of Empires 2 auch gekauft, und ich kann dich
verstehen wenn du nicht 2 Versionen kaufen willst, nur um
2-3-4 mal im Netz zu Spielen.
--
(-------------------------------------------(
) -= Phantom =- )

Rainer Doss

bei läuft es mit einer CD. Das Spiel auf beiden Rechnern installieren.
Ein PC braucht die CD und leitet das Spiel ein. Der andere braucht
dann nur das eingeleitete Spiel suchen.

Gruß Rainer

Thorsten Schmidtke

> [...]
> ein-Computer-Lizenz. Wenn der Computer nur von dir genutzt wird, darfst du
> das so oft du willst, installieren (oder?).

Versuch das mal den Winkeladvokaten der Hersteller beizubringen.

thorsten.schmidtke.vcf

Tim Anger

>bei läuft es mit einer CD. Das Spiel auf beiden Rechnern installieren.
>Ein PC braucht die CD und leitet das Spiel ein. Der andere braucht
>dann nur das eingeleitete Spiel suchen.

Und wie umgehst du die CD-Abfrage beim Start des Spiel mir nur einer
CD und 2 Rechner? Wohl vergessen zu sagen, daß du die CD wechselst,
oder einen Crack benutzt, wie?

Philipp Krieger

Thorsten Schmidtke <thorsten....@t-online.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 38B55F01...@t-online.de...
[schnibbzab]

Könntest du mir einen Gefallen tun, und diese beschissene
OutLook-Visitenkarte wegmachen??? Die Sachen, die da drinstehen, kannst du
besser in eine Signatur schreiben...

Thx.

PHIL

--