Gothic2 Auge der Macht...

Domenico Ciccia

Tja... ich bin auf der Insel, mache alles nieder was sich bewegt und
stehe jetz mit ner obskuren Beschwörungsrolle und dem Hinweis auf ein
Auge in einem Saal, doch nun? Ich hab mich da schon überall postiert und
die Rolle ausgepackt doch nix war.... auch check ich des mit dem
Truhenschlüssel von dem Schwarzi nich... wobei ich mir denke das die
Truhe wohl hinter dem Tor ist.... Hat jemand nen Tip wie ich des öffnen
könnte?

gruß

domenico

Friedrich Hanisch

Domenico Ciccia wrote:
> auch check ich des mit dem
> Truhenschlüssel von dem Schwarzi nich... wobei ich mir denke das die
> Truhe wohl hinter dem Tor ist.... Hat jemand nen Tip wie ich des öffnen
> könnte?

Die Truhe, die Du suchst, befindet sich in dem kleinen Raum rechts neben
dem großen Tor. Um das Tor zu öffnen, musst Du keine Rollen hervorholen,
sondern einfach das Tor benutzen.

Gruß,
Friedrich

Domenico Ciccia

Hm... Du meinst die rechte Folterkammer? Muss wohl blind sein... da war
ich nämlich schon zig mal... Danke für den Tip... werd wohl aber lieber
mal pennen.... wenn scho nix mehr seh :-)

gruß

domenico

Domenico Ciccia

Juhu, habs gefunden und muss sagen, des Spiel is gegen Ende ja echt
irgendwie bisserl luschig.... aber naja... G1 war da ja auch nich viel
anderst.... bin schon auf Teil 3 gespannt, weil wie meinte Xardas so
schön... "Wir werden uns wiedersehen" :-)

gruß

domenico

Oliver Quick

Domenico Ciccia schrieb:

> Juhu, habs gefunden und muss sagen, des Spiel is gegen Ende ja echt
> irgendwie bisserl luschig.... aber naja... G1 war da ja auch nich viel
> anderst....

Stimmt leider. Ich sag nur "30-Sekunden Endkampf" (oder eher "5 Sekunden
Endkampf" als Magier)... :-/

> bin schon auf Teil 3 gespannt, weil wie meinte Xardas so schön... "Wir
> werden uns wiedersehen" :-)

Wie, Teil3? Jetzt ist erstmal das Add-On dran (sobald es endlich draussen
ist, GOLD-Status hat es ja schon seit dem 09. August)! :)

Gruss,
Oliver

--
Ich kaufe erst dann deutsche Versionen, wenn diese Bedingungen erfüllt sind:
Kompetente Übersetzung samt passenden (!) Sprechern!

Domenico Ciccia

Oliver Quick wrote:

> Wie, Teil3? Jetzt ist erstmal das Add-On dran (sobald es endlich
> draussen ist, GOLD-Status hat es ja schon seit dem 09. August)! :)

Hm.... also ich spiele Addons so ungern. Weil meistens kommen sie
raus wenn ich grad mit durch bin und da hab ich dann nur selten Lust
noch mal
von vorne zu beginnen..... obwohl.. bei G2.. hm.... mal schaun...

gruß
domenico

Friedrich Hanisch

Oliver Quick wrote:

> Stimmt leider. Ich sag nur "30-Sekunden Endkampf" (oder eher "5 Sekunden
> Endkampf" als Magier)... :-/

Ich find' das besser als solche ewig in die Länge gezogenen
End*schlachten* wie bei Divine Divinity, oder derartige derbe
Schweißausbruch-Partien (siehe z.B. System Shock 2), die nur mit einer
Milliarde Heiltränke zu schaffen sind oder so. Was mir in der Hinsicht
ganz gut gefallen hat, war Planescape: Torment - das Ende eines solchen
Spiels sollte meiner Meinung nach nicht durch einen Kampf eingeläutet
werden müssen, sondern eben wie in diesem Fall durch ein "klärendes
Gespräch". Ganz in Ordnung war auch Ultima Underworld 2, Hornbläserei
als Akt der Befreiung...

Gruß,
Friedrich

Andreas ten Pas

> [...]
> werden müssen, sondern eben wie in diesem Fall durch ein "klärendes
> Gespräch". Ganz in Ordnung war auch Ultima Underworld 2, Hornbläserei

Naja ... als bisher die besten Endkämpfe empfand ich die von Alone in the
Dark 1 bis 3.

Oliver Quick

Domenico Ciccia schrieb:

> Hm.... also ich spiele Addons so ungern. Weil meistens kommen sie raus wenn
> ich grad mit durch bin und da hab ich dann nur selten Lust noch mal von
> vorne zu beginnen..... obwohl.. bei G2.. hm.... mal schaun...

Gerade Gothic 2 ist doch ideal, um es mit dem Add-On nochmal
durchzuspielen: diesmal wählst Du halt eine der beiden anderen
"Hauptgilden". Problem gelöst. :-)

Jennifer Baumann

Hallo Domenico,

>Domenico Ciccia schrieb:
>[lauter Fragen]

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe mal eine Frage an Dich:

Macht Dir das Spiel eigentlich richtig Spaß, wenn Du bei jedem kleinen
Problem gleich hier nachfragst? Ich meine, das ist doch gerade der Reiz
an so einem Spiel, dass einem nicht immer sofort alles in den Schoß
fällt.
Ist wirklich net böse gemeint; interessiert mich nur mal :o)
--
Liebe Grüße
Jenny

Domenico Ciccia

Jennifer Baumann wrote:
> [...]
> kleinen Problem gleich hier nachfragst? Ich meine, das ist doch
> gerade der Reiz an so einem Spiel, dass einem nicht immer sofort

Hm... ne langweilig ist es nicht... aber wenn ich nach ein paar Stunden
einfach
immer noch nich drauf komme oder mich zu tode suche, dann frag ich
halt einfach mal nach... Je nach Spiel passiert das mehr oder weniger...
Bei Gothic halt einfach mehr...

> Ist wirklich net böse gemeint; interessiert mich nur mal :o)

Kein Problem.... ich frag mich manchmal auch selbst ob ich nicht einfach
immer alle acht Stunden ne Pause machen sollte anstatt weiterzu spielen
;-)

gruß

domenico