Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Punkbuster neuerdings als mit Windows startender Service ?

0 views
Skip to first unread message

André Kütbach

unread,
Oct 10, 2008, 7:22:29 AM10/10/08
to
Hallo !, ...

Wollte mal nach langer Abstinenz wieder 'ne Runde ET daddeln. Allerdings
habe ich dabei festgestellt, daß dieser Punkbuster da jetzt als
Windows-Service agiert. Gibt es da keine andere Lösung als ihn jedesmal
beim Booten mitstarten zu lassen nur um einmal im Monat 'ne Runde zu
Ballern ?
--

/)/) Meechmunchie
=(';')= ---> e-Mail : mailto:meechm...@counterstrike.de
___(")-(")___

VaderAbraham66

unread,
Oct 10, 2008, 1:12:13 PM10/10/08
to
nein gibt es nicht

"André Kütbach" <meechm...@counterstrike.de> schrieb im Newsbeitrag
news:48ef3aea$0$17119$9b4e...@newsspool2.arcor-online.net...

Michael Katai

unread,
Oct 11, 2008, 3:17:38 AM10/11/08
to
"André Kütbach" <meechm...@counterstrike.de> schrieb im Newsbeitrag
news:48ef3aea$0$17119$9b4e...@newsspool2.arcor-online.net...
> Hallo !, ...
>
> Wollte mal nach langer Abstinenz wieder 'ne Runde ET daddeln. Allerdings
> habe ich dabei festgestellt, daß dieser Punkbuster da jetzt als
> Windows-Service agiert. Gibt es da keine andere Lösung als ihn jedesmal
> beim Booten mitstarten zu lassen nur um einmal im Monat 'ne Runde zu
> Ballern ?

Ich kenne das Ding zwar nicht, aber Du kannst ja versuchen den Service
manuell starten lassen.

sg michael


André Kütbach

unread,
Oct 11, 2008, 4:56:18 AM10/11/08
to
Michael Katai schrieb:

>> Wollte mal nach langer Abstinenz wieder 'ne Runde ET daddeln. Allerdings
>> habe ich dabei festgestellt, daß dieser Punkbuster da jetzt als
>> Windows-Service agiert. Gibt es da keine andere Lösung als ihn jedesmal
>> beim Booten mitstarten zu lassen nur um einmal im Monat 'ne Runde zu
>> Ballern ?

> Ich kenne das Ding zwar nicht, ...

Punkbuster ? - Eine Anticheatsoftware, welche vielen Titeln mithin ist.


> ...aber Du kannst ja versuchen den Service
> manuell starten lassen.

Ist mir in DRSCA ebenfalls schon empfohlen worden. Werde ich demnächst
mal in Augenschein nehmen.

Danke.

VaderAbraham66

unread,
Oct 13, 2008, 1:30:25 PM10/13/08
to
punkbuster is schrott weil man dann nicht cheaten kann
#

"André Kütbach" <meechm...@counterstrike.de> schrieb im Newsbeitrag
news:48ef3aea$0$17119$9b4e...@newsspool2.arcor-online.net...

VaderAbraham

unread,
Oct 14, 2008, 8:04:12 AM10/14/08
to
nein hab leider keine lösung


"André Kütbach" <meechm...@counterstrike.de> schrieb im Newsbeitrag
news:48ef3aea$0$17119$9b4e...@newsspool2.arcor-online.net...

Andre Kuetbach

unread,
Feb 27, 2009, 8:15:57 PM2/27/09
to
André Kütbach schrieb:

> Allerdings
> habe ich dabei festgestellt, daß dieser Punkbuster da jetzt als
> Windows-Service agiert. Gibt es da keine andere Lösung als ihn jedesmal
> beim Booten mitstarten zu lassen nur um einmal im Monat 'ne Runde zu
> Ballern ?

Für die Nachwelt, habe neulich irgendwo die Aufklärung des Sachverhaltes
aufgegabelt. Und zwar war es bisher so, daß Titel, welche eben das
PB-System nutzten, zum korrekten Funktionieren dessen im
Administrator-Context ausgeführt werden mussten. Wenn dies nicht
geschah, war dies z.B. daran zu erkennen, daß das PG-Ingameupdate nicht
funktioniert. Um diesen Misstand (?) zu beheben, läuft nun ein
PB-Win.-Service im Hintergrund als Systemdienst und betreffende Titel
können auch mit Benutzerrechten ausgeführt werden.

aus Wikipedia : ...

Zudem müssen Spiele, und somit auch Punkbuster, unter dem Betriebssystem
Windows mit Administratorrechten gestartet werden. Ab dem PB Client
v1.700 (Veröffentlichung im August 2007) ist es Nutzern mit
eingeschränkten Rechten erlaubt, Spiele mit PunkBuster zu spielen, indem
dieser als Systemdienst installiert wird.

---> http://de.wikipedia.org/wiki/Punkbuster

0 new messages