LAN Party Contest

1 view

Timm Wimmers

Moin,

wir, eine Hamburger Eventagentur, möchten im Sommer 2005 eine LAN-Party
auf die Beine Stellen. Dabei ist dieses Event nur eine Kategorie unter
einigen anderen die insgesamt betrachtet ein Marketing-Event für eine
größere Zeitschrift darstellen.

Die Frage:
----------

Lesen hier interessierte Gruppen mit (vorzugsweise aus dem Raum
Hamburg)? Wenn ja, Interesse an einer fruchtbaren Zusammenarbeit?

Benötigt werden Know How in der technischen Realisierung, sowie Hilfe
bei der Durchführung, etwa Moderation, Regelmanagement, Auswahl der
Spiele und nicht zuletzt in der Sprache der Kommunikationsmittel
(Anzeigen, Flyer etc.) Es wäre doch etwas sehr peinlich, würden wir
einen Besucher von Alpha Centauri als Marsmännchen bezeichnen. ;-)

Das Event wird vornehmlich für Jugendliche ausgerichtet, jung gebliebene
Erwachsene sind jedoch herzlich eingeladen mitzuwirken.

Bitte nur dem Thema zugewandte Nachrichten, vielen Dank.

--
Timm

- Reply to funktioniert!

Tjark Weber

Timm Wimmers schrieb:

> Lesen hier interessierte Gruppen mit (vorzugsweise aus dem Raum
> Hamburg)? Wenn ja, Interesse an einer fruchtbaren Zusammenarbeit?

Spontan fällt mir die "Planet Insomnia" ein, aber die haben wohl 08/2002
ihre letzte Party veranstaltet. Vielleicht hat ja trotzdem jemand vom Team
Interesse, und deren Veranstaltungsort Burg Seevetal war damals jedenfalls
empfehlenswert.

> Das Event wird vornehmlich für Jugendliche ausgerichtet, jung gebliebene
> Erwachsene sind jedoch herzlich eingeladen mitzuwirken.

LAN-Partys für Jugendliche sind in Deutschland aus rechtlichen Gründen
(JuSchG) ... nun ja, problematisch.

LAN-Partys mit jugendlichen Organisatoren sind nicht nur rechtlich
problematisch, sondern nach meiner Erfahrung auch häufig ein (auf mangelnde
technische oder soziale Kompetenz der Organisatoren zurückzuführender)
Reinfall.

Freundliche Grüße,

Tjark