Lan Party für 10 Jährige

Ronald

mein kleinster will es seinen größeren Brüdern gleich tun. Er will zum
Geburtstag eine LAN-Party starten.

Er selber ist 11 Jahre geworden, seine Gäste sind teilweise noch jünger.

Hat jemand eine Idee welche Spiele man anbieten kann, ohne das ich nachher
von den anderen Eltern ins Gebet genommen werde.

PS: alle Rechner Windows XP manche etwas untermoterisiert, insbesondere auf
dem Grafikkartensektor.

Für zahlreiche Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß Ronald

Patrick Labonte

Ronald wrote:

> Hat jemand eine Idee welche Spiele man anbieten kann, ohne das ich nachher
> von den anderen Eltern ins Gebet genommen werde.

Spontan fällt mir da nur Tetrinet ein. Es handelt sich um eine
aufgebohrte Version von Tetris, an der sich 6 Leute beteiligen können.
Teambildung ist natürlich möglich und es gibt einige "Spezialitems", um
den Gegnern das Leben schwerer zu machen.

Die Software ist Freeware und kann unter http://tetrinet.org
runtergeladen werden.

Ist natürlich auch was für "große Kinder" z.B. als pausenfüller auf der
Arbeit.

Viel Spaß

--
Gruß Patrick

Tobias Hebel

Ronald schrieb:

> Hat jemand eine Idee welche Spiele man anbieten kann, ohne das ich nachher
> von den anderen Eltern ins Gebet genommen werde.

Blobby Volley ist eine Art Volleyballspiel mit Gummibärchen, sehr hohe
Lanzeitmotivation!
http://home.t-online.de/home/mummertathome/blobby.htm

Ansonsten Auorennen wie zum Beispiel Need for Speed, allerdings sind
die sehr Hardwarehungrig geworden, versuch mal, an Teil 2 ranzukommen.
Insame ist auch ein Autorennen.

Aufbau Sims wie Civilization 2 oder 3, allerdings brauchen die
Einarbeitungszeit und machen spontan eher weniger Spaß.
Das ist leider bei den meisten so, außerdem sollten die Spiele wohl
nicht auf englisch sein, also fällt Age of Sail, Privateers Bounty
auch raus (wäre nach Fluch der Karibik gut gekommen).

Mfg
Tobias

Leo Baer

On Tue, 20 Apr 2004 23:46:34 +0200, Ronald wrote:

> Hat jemand eine Idee welche Spiele man anbieten kann, ohne das ich nachher
> von den anderen Eltern ins Gebet genommen werde.

(Atomic) Bomberman. Gibts als freeware clone irgendwo im Netz.

Leo

Tobias Hebel

Leo Baer schrieb:

Jo, den habe ich natürlich vergessen! Ist saulustig, vor allem, wenns
später wird.

Michael Heßburg

Hi Ronald!

> mein kleinster will es seinen größeren Brüdern gleich tun. Er will zum
> Geburtstag eine LAN-Party starten.
>
> Er selber ist 11 Jahre geworden, seine Gäste sind teilweise noch jünger.

- Blobby Volley (Gummibärchen Beach-Volleyball)
- Armagetron (Tron in 3D)
- NfS 3 (bester Multiplayer-Modus ever!)
- ReVolt ("ferngesteuerte" Autos, witzige Level)
- Insane (Autorennen querfeldein!)
- Rallye Trophy (auf einer PC-Games Heft DVD)
- RC-Cars (ähnlich ReVolt)
- DTM Race Driver (TOCA) (auch sehr spassig)

Von oben nach unten in Hardwareanforderungsreihenfolge.

HTH

Ulrich Althaus

Waren ja schon nen paar brauchbare Tipps bei.
Ich veranstalte öfters LANs für die ganze Familie.
Hardware war nicht besser als:
1,4GHz
256MB RAM
Geforce 3 64MB Grafikkarte

Die beliebtesten Spiele da sind:

- Fifa 2004 alle vorherigen Versionen 2003, 2002,... waren auch beliebt
- Pro Evolution Soccer 3
- Skispringen von RTL
- Age Of Empires (Age Of Kings); auch die Kleinsten ca 8 Jahre kannten
das schon
- Empires Die Neuzeit
- Need For Speed Porsche (Generell sind alle NFS Spiele beliebt gewesen)
- Worms 3D (vielleicht zu brutal, obowhl alles sehr niedlich gemacht ist)
- Midnight Club 2
- Rally Masters

Ronald

Hallo und Danke für die zahlreichen Tips.

Da warten ja jetzt noch Aufgaben auf mich.
Besorgen, installieren, zum laufen bringen und ausprobieren und das wenn es
nach meinem Sohn geht schon vorgestern.

Zusatzfrage
(für euch bestimmt eine Frage von LAN-Party for Runaways (rot werd)):

Bei manchen von meinen alten Spielen gibt es nur IPX Unterstützung.
Funktionieren die auch auf TCP/IP Umgebung, wenn ich das IPX Protokoll nach
installiere oder verwirre ich mein Netzwerkprotokoll dadurch total?

Gruß Ronald

Tobias Hebel

Ronald schrieb:

> Bei manchen von meinen alten Spielen gibt es nur IPX Unterstützung.
> Funktionieren die auch auf TCP/IP Umgebung, wenn ich das IPX Protokoll nach
> installiere oder verwirre ich mein Netzwerkprotokoll dadurch total?

Du kannst Das IPX Protokoll unter Windows ganz einfach
nachinstallieren, indem Du auf die Eigenschaften der
Netzwerkverbindung klickst und dann in dem Fenster, wo die Protokolle
angezeigt werden, auf Installieren oder Hinzufügen -> Protokoll ->
IPX/SPX...
TCP udn IPX stören sich nciht gegenseitig.

mfg
Tobias

Ronald

Hallo Tobias,

danke ich traute mich nur nicht, da ich mehrere Wochen beim Einrichteen
meines Netzwerkes zugebracht habe (Lan+Wlan). Ich werde es jetzt dank deines
Tips probieren.

Gruß Ronald

"Tobias Hebel" <the...@uni-koblenz.de> schrieb im Newsbeitrag

Jan-Martin Raemer

Hi!

Ronald <Bierdo...@web.de> schrieb/wrote:

> danke ich traute mich nur nicht, da ich mehrere Wochen beim Einrichteen
> meines Netzwerkes zugebracht habe (Lan+Wlan). Ich werde es jetzt dank deines

^^^^^^^^
Das kann allerdings schon Probleme geben, falls einer der Rechner im
LAN und der andere im WLAN ist. Wenn der Accesspoint als Router
arbeitet koennen die beiden Rechner nicht ueber IPX kommunizieren,
TCP/IP bleibt natuerlich unbeeinflusst.

hth

Jan-Martin

PS: Liess bitte mal http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/

Sebastian Geist

Ronald wrote

> Bei manchen von meinen alten Spielen gibt es nur IPX Unterstützung.
> Funktionieren die auch auf TCP/IP Umgebung, wenn ich das IPX Protokoll nach
> installiere oder verwirre ich mein Netzwerkprotokoll dadurch total?

Nein ist ja ein zusätzliches Protokoll. Es kann allerdings bei einigen
Spielen mit IPX zu problemen kommen, da man unter XP leider nicht mehr so
schöne einstellungen des IPX Protokolles durchfüren kann.
Das verhindert leider immer noch das ich Carmageddon 2 (was nicht für dein
lan geeignet ist, weil indiziert) nicht im Netzwerk unter XP Spielen kann,
eben weil man dafür wohl einiges am IP Protokoll einstellen müsste.

--
... und Tschüss, Sebastian

<< Wende keine unnötige Gewalt an! Nimm lieber 'nen größeren Hammer >>

Alex. Becker

On Tue, 20 Apr 2004 23:46:34 +0200, "Ronald" <Bierdo...@web.de>
wrote:

> [...]
>von den anderen Eltern ins Gebet genommen werde.
>
>PS: alle Rechner Windows XP manche etwas untermoterisiert, insbesondere auf

Atomic Bomberman. Rulez.
--
Reply to Newsgroup only.
Alles Andere wird automatisch geloescht

"Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then
beats you with experience..."

Sebastian Jäger

Am Wed, 21 Apr 2004 08:23:36 +0200, schrieb Patrick Labonte
<patri...@gmx.de>:

> [...]
> Teambildung ist natürlich möglich und es gibt einige "Spezialitems", um
> den Gegnern das Leben schwerer zu machen.

Kann mich nur anschließen ;)!

> Die Software ist Freeware und kann unter http://tetrinet.org
> runtergeladen werden.

Alternativ gibts auch http://tetrinet.de, dort gibts auch eine
deutsche Anleitung.

> Ist natürlich auch was für "große Kinder" z.B. als pausenfüller auf der
> Arbeit.

Full Ack!

Gruß Sebastian

Sebastian Jäger

<patri...@gmx.de>:

> [...]

deutsche Anleitung.

> Ist natürlich auch was für "große Kinder" z.B. als pausenfüller auf der

Full Ack!

Gruß Sebastian

Florian Wicke

> Er selber ist 11 Jahre geworden, seine Gäste sind teilweise noch jünger.

Du musst da gesetzlich sehr gut aufpassen! Laut Gesetz sind LAN-Parties
fuer Jugendliche U18 verboten da diese wie Spielhallen anzusehen sind!
Also auf jeden Fall Invite-Only und auch sonst auf die Gesetzgebung
achten!

greets
Florian