Hilfe zu Heaven's Hope

Ulrich Heidenreich

Dite e mire!

Mit Begeisterung spiele ich gerade eines der letzten(?) klassischen
Point'n'Click-Adventures: Ohne Zeitdruck, Geschicklichkeitsspiel-
Einlagen, Musikrätsel oder die Möglichkeit zu sterben :-)

Allerdings hänge ich nun an der Kirchenglocke fest. Selbst mit Lösung.
Laut jener solle man mit der Uhr beginnen. Leider meint Talorel zu
jedem Hotspot in dieser Lokation "Dies ist eine Kirchenglocke …". Ohne
jegliche Interaktionsmöglichkeit; überall nur ein Auge, aber keine Hand
dran.

Bug im Spiel oder im Spieler?

TIA,
Ulrich

Ulrich Heidenreich

Ulrich 'ingrid' Heidenreich:

>Allerdings hänge ich nun an der Kirchenglocke fest. Selbst mit Lösung.
>Laut jener solle man mit der Uhr beginnen. Leider meint Talorel zu
>jedem Hotspot in dieser Lokation "Dies ist eine Kirchenglocke …".

Genauer: "Heilige Glocke"

>Ohne jegliche Interaktionsmöglichkeit; überall nur ein Auge, aber keine
>Hand dran.

Lösung:

Schritt 1:
Altes, hoffentlich genügend junges Savegame laden. Bis vor die Glocke
durchspielen. Speichern. Spiel beenden. Neu starten. Diesen Spielstand
laden.

Schritt 2:
Nochmal zur Glocke gehen. Wieder nur Anschauen aber kein Interagieren
möglich. Jetzt zurück zum Pfarrer Bartholomäus. Dem kann Talorel *nun*
freudig mitteilen, er wisse jetzt, wie die Glocke zu betätigen sei. In
der Tat weiß und kann er das danach nun.

Ulrich