Final Fantasy 8

Psyduck

Greetz !

Paßt vielleicht nicht 100%ig in diese Group, aber na ja ....

Ich habe FF8 unter Win98 SE installiert und wollte es über das
Konfigurationsprogramm einrichten. Aber das funzt net. Statt zu starten
produziert das KonfigProg nämlich nur 'nen BlueScreen. Ich hab sogar schon
versucht den Patch zu installieren, aber der ändern nur was am Hauptprogramm
selbst, nicht an dem zur Konfiguration.

Mein System:

PII 400 MHz
128 MB RAM
Voodoo 3 3000

(Sollte eigentlich mehr als ausreichen für das Spiel.)

Falls jemand das Problem kennt oder sonst was beizutragen hat, ich bin für
jede Hilfe dankbar.

MfG, Psy.

Chriss Engbert

Hi

> Ich habe FF8 unter Win98 SE installiert und wollte es über das
> Konfigurationsprogramm einrichten. Aber das funzt net. Statt zu starten
> produziert das KonfigProg nämlich nur 'nen BlueScreen.

mhh was meldet steht den für ein Fehler in dem Bluescreen?
Aktuellen Grafikartentreiber drauf?

Ich hab sogar schon
> versucht den Patch zu installieren, aber der ändern nur was am
> [...]

Hab genau das gleich System und bei mir läufts ohne grössere Probs.

Psyduck

Hmm, die genau Meldung auf dem BlueScreen hab ich mir nich angekuckt, sind
eh meistens sehr krytisch ...

Also an den Treibern kann's 100%ig nicht gelegen haben, das waren
Referenz-Treiber von 3dfx selber (1.09 oder so glaub ich wars).

Und komischerweise hab ich's jetzt auch zum funktionieren gebracht undzwar
indem ich Win2K installiert hab - kA warum, aber FF8 läuft jetzt absolut
einwandfrei, sogar über TV-Out.

aber direkt mal noch 'ne Frage zum Spiel:
Wo verd***t nochma krieg ich genügend Aura-Zauber her ?
Die sind nämlich verdammt dünn gesät und ziehmlich nützlich ;-)).

Die einzigen Stellen wo man sie ziehen kann, sind AFAIK die beiden Inseln
"Das Tor zum Himmel/zur Hölle" und da weiß ich nicht ob die Draw-Punkte
wieder aufgefüllt werden ....

Thx and CU, Psy.