BM: Spielstand nach Bildpuzzle

Martin Moser

Hallo and alle!

Wie bereits im Betreff erwähnt, würde ich für
Black Mirror den Spielstand gleich NACH dem
Bilder-Puzzle benötigen.... Bittte nicht glauben ich
bin zu blöde oder zu faul, nein ich sehe nur sehr
schlecht und kann die Ausschnitte kaum ausmachen...
Auch eine Höherstellung der Monitorhelligkeit hilft
bei mir nichts mehr. Für eine Savedatei wäre ich
sehr dankbar. Ich muss sonst mit dem Spielen auf-
hören...

Ich hoffe mir kann wer helfen.

Lieben Gruss
Martin

Nichts wird so oft versehentlich geöffnet wie der Mund.

Werner Fuhrmann

Hallo Martin, ich komme da nicht ganz mit, denn
am 23. 5. habe ich Dir, nachdem Du hier gefragt hast, das Save-Game
zugesand.
Du schriebst damals in Bezug auf MAThias der auch das Savegame brauchte:

"MATthias" <de....@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo,
>
> ich weiß, das ist poplig, aber ich komme einfach nicht weiter bei
diesem
> Rätsel mit den Tierkreiszeichen. Das Verschieben ist für mich die
Hölle.

Brauchst Du nun das Savegame nach diesem Tierzeichenraetsel, so wie das
aus Deinem Posting damals hervorging, oder brauchst Du ein Savegame fuer
dieses "echte" Puzzle mit dem Bild aus dem Kamin?
Sollte es das mit dem Kamin sein, so kann ich Dir leider nicht mehr
weiterhelfen, denn diesen Spielstand habe ich leider nicht mehr. Das
Tierkreis-Zeichen-Savegame koennte ich Dir jedoch noch mal zukommen
lassen.

Viele Gruesse
Werner, nicht auf dem Weg zur Arbeit :-)

Christian Ammermueller

Am Sun, 06 Jun 2004 09:23:51 GMT schrieb Martin Moser:

[Brauche Spielstand]

> Ich hoffe mir kann wer helfen.

http://cheatz.spieletips.de/de/html/pc/cheats/Bblack.shtml

HAND
Christian

Martin Moser

Servus Christian
Du hast offensichtlich nicht meine Bitte gelesen!
Ich brauche den Spielstand kurz nach dem Bild-Puzzle
und keine Auflösung. >Keine Auflösung. Wie gesagt
ich sehe schlecht.

"Christian Ammermueller" <Der_Kand...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

Jan Bierbaum

Martin Moser wrote:

> Wie bereits im Betreff erwähnt, würde ich für
> Black Mirror den Spielstand gleich NACH dem
> Bilder-Puzzle benötigen....

Hmm, ich habe von der Stelle IIRC leider kein Savegame mehr, aber wenn
du mir eins von direkt vorher schickst könnte ich das fix durchpuzzlen :-)

BTW: Kann man die Spielstände eigentlich so einfach auswechseln? Da
scheint doch im Verzeichnis noch so eine Datei "savnames.txt" rum die
wohl die Namen enthält.

CU, Jan.

Martin Moser

> [...]
>

> BTW: Kann man die Spielstände eigentlich so einfach auswechseln? Da
> scheint doch im Verzeichnis noch so eine Datei "savnames.txt" rum die

Vilen lieben dank Jan! Die "Adventurebegeisterndespielegemeinschaft"
hat Gott sei dank zusammengehalten. Ich habe mittlerweile den Spielstand.
Vielen lieben Dankn nochmals an alle!!! Ein leider gottes nicht gut-
sehender, Martin

Nochmals danke für Eure Hilfe. Vielen lieben dank nochmals!

Ulrich F. Heidenreich

Jan Bierbaum in <news:2ijeh1F...@uni-berlin.de>:

>BTW: Kann man die Spielstände eigentlich so einfach auswechseln? Da
>scheint doch im Verzeichnis noch so eine Datei "savnames.txt" rum die
>wohl die Namen enthält.

Die Datei, die dort rumscheint, enthält tatsächlich nur die Namen.

Ein Savegame ohne zugehörigen Eintrag in "savnames.txt" bekommt als
Namen den Fulenamen der Datei. Stehen mehr Einträge in Savenames.txt,
als Spielstände vorhanden sind, passiert beim Ladeversuch aus einem
solchen "Slot" ganz einfach nix.

Wenn mir jetzt noch jemand bestätigen könnte, daß "Voln pozice"
nichts Anderes als "Leerer Eintrag" heißt, dann ist meine Vermutung
wasserdicht. :-)

HTH,
Ulrich

Ulrich F. Heidenreich

--
de.talk.jokes, de.alt.gruppenkasper, de.soc.netzkultur.umgangsformen,
de.admin.news.* -- je nachdem, welchen Humor man bevorzugt.

Uwe Sinha zur Frage, "Wohin mit dem Traffic aus abg.witziges?"

Jan Bierbaum

Ulrich F. Heidenreich wrote:

> Die Datei, die dort rumscheint, enthält tatsächlich nur die Namen.

^^^^^^^^^^

Upps, war wohl'n kleiner Aussetzer als ich die Nachricht geschrieben
habe. O-)

Gemeint war eigentlich "Da scheint doch im Verzeichnis noch so eine
Datei 'savnames.txt' rumzuschwirren, die wohl die Namen enthält."

> [...]
> Namen den Fulenamen der Datei. Stehen mehr Einträge in Savenames.txt,
> als Spielstände vorhanden sind, passiert beim Ladeversuch aus einem

Danke für die Info. SOwas ist immer gut zu wissen, da ich meine alten
Savegames prinzipiell aufhebe.

> Wenn mir jetzt noch jemand bestätigen könnte, daß "Voln pozice"
> nichts Anderes als "Leerer Eintrag" heißt, dann ist meine Vermutung
> wasserdicht. :-)

Dann wäre der Aufbau der Datei aber arg merkwürdig. Dieses "Voln polize"
steht da bei mir noch sehr oft drin, obwohl ich sämtliche Speicherslots
(25) des Spiels belegt habe...

BTW: Findet eigentlich sonst noch jemand es etwas dämlich bei einem
Adventure die Speicherslots zu beschränken, zumal die Savegames nun
wirklich winzig sind?

CU, Jan.