GTA 3 erste El Burto Mission

1 view

Michael 'qno' Kunze

hallo

mit welchem wagen habt ihr die mission gewonnen???

entweder trottel ich ewig hinterher oder der wagen explodiert mir
unterm arsch! da die anderen karren nicht kaputt gehen ist das
ziemlich link!

ich will endlich in die 2. elburto mission und den mr. whoopee
hochjagen!

gruß

qno

Sören Kühling

> mit welchem wagen habt ihr die mission gewonnen???
>
> entweder trottel ich ewig hinterher oder der wagen explodiert mir
> unterm arsch! da die anderen karren nicht kaputt gehen ist das
> ziemlich link!

wenn du noch in portland rumhängst kannstes vergessen, da gibts keine
schnellen karren, wenn du für Salvatore das Schiff versenkt hast kommst du
nach der Mission "der letzte Wunsch" übers wasser nach Staunton Island da
fahren in den Geschäftsstraßen wenn du drüben von der Brücke runterkommst
links jede Menge Ferrari/Lamborghini-kopien herum - mit denen ist es zu
schaffen. Ich hab die El Burro Missionen nur gemacht weil ich mal alle
schaffen wollte.

Ich hab aber ein "ernstes" Problem dabei, je weiter ich mit den div.
Missionen voran komme umso mehr hassen mich die anderen. Die Mafia und die
Chinesen und eigentlich alle Banden in Portland ballern auf mich - am
schlimmsten die Mafia, da fahr ich nur noch mit´n Panzer durch der geht nur
hoch wenn mans schafft den umzukippen dasser aufm Dach liegt. den findet man
übrigens in Staunton Island links am Wasser ist ein Depot, in irgendeiner
Mission für den korrupten Cop soll man dem dort helfen und dann kommt man
dort ran.

Michael 'qno' Kunze

> [...]
> links jede Menge Ferrari/Lamborghini-kopien herum - mit denen ist es zu
> schaffen. Ich hab die El Burro Missionen nur gemacht weil ich mal alle

soweit bin ich auch

ich versuchs mom. mit dem f40 (ähh... der kopie)

aber gut daß du mir sagst damit isses möglich!

gruß

qno

Michael Schulze

Michael 'qno' Kunze wrote:
> hallo

hi!

> mit welchem wagen habt ihr die mission gewonnen???

Banshee und Polizeiwagen.

> entweder trottel ich ewig hinterher oder der wagen explodiert mir
> unterm arsch! da die anderen karren nicht kaputt gehen ist das
> ziemlich link!

Du musst nicht den Startcountdown mitmachen. Schön Anlauf nehmen,
einen der Konkurrenten am Start leicht im Vorbeifahren berühren und
schon läuft das Rennen und Dein Gefährt ist auf Höchstgeschwindigkeit.

Bei'nem Polizeiwagen kann man sogar noch die Sirenen einschalten, damit
die anderen, unbeteiligten Fahrzeuge Platz machen.

Es soll auch Leute geben, die stellen vor die anderen Starter Busse
oder LKWs, um ihnen den Start zu versauen.

MfG,
Micha

--
Isn't the universe an amazing place?
I wouldn't live anywhere else.

Matthias Puch

Sören Kühling schrieb:

>wenn du noch in portland rumhängst kannstes vergessen, da gibts keine
>schnellen karren, wenn du für Salvatore das Schiff versenkt hast

Mit dem Mafia Sentinel kann man es durchaus schaffen, wenn man sich am
Anfang /etwas/ zurückfallen läßt und sich nicht gleich ins Getümmel stürzt.
Die Gegner fahren nämlich etwas, nunja, unkontrolliert, und genau das kann
man ausnutzen: Wenn sich mal wieder alle drei Gegner ineinander verheddert
haben oder sich Massenkarambolagen mit dem Feierabendverkehr liefern,
huscht man an dem Mob vorbei und sollte dann eigentlich das Rennen gewinnen
können, wenn man sich keine groben Fahrfehler leistet.

> [...]
>Staunton Island da fahren in den Geschäftsstraßen wenn du drüben von
>der Brücke runterkommst links jede Menge Ferrari/Lamborghini-kopien

Ack. Ich hab's mit dem Yakuza Stinger geschafft (einer parkt am
Appartmenthaus, in dem man von Asuka Kasen die Aufträge erhält.

Nur sollte man das Rennen sofort nach Freigabe der Callahan Bridge
fahren, noch /bevor/ man die erste Yakuza-Mission auf Staunton Island
erfüllt. Danach wird das Mafiaviertel nämlich mit jedem der recht
empfindlichen schnelleren Flitzer eher unpassierbar. ;-)
Man man nach Beendigung dieser ersten Yakuzamission das Rennen noch nicht
gewonnen hat, wird man es auch nicht mehr schaffen, außer evtl. mit
wirklichen Brachialmethoden (hab ich noch nicht ausprobiert, aber eine
Bazooka dürfte das Startfeld recht effektiv minimieren)

> [...]
>die Chinesen und eigentlich alle Banden in Portland ballern auf mich -
>am schlimmsten die Mafia, da fahr ich nur noch mit´n Panzer durch der

Ähm, das ist doch völlig logisch. Als Auftragskrimineller, der auf
wechselnden Fronten an der Seite jeder kriminellen Organisation gegen jede
andere Organisation vorgeht, macht man sich nicht wirklich Freunde. :-D

Etwas negativ ist mir in diesem Zusammenhang BTW die recht selektive
Wahrnehmung der Gangmitglieder aufgefallen:
Zum einen gibt es mehrere Missionen, in der man "undercover" mit geklautem
Gangwagen gegen eine andere Gang vorgeht, um (in allen Fällen erfolgreich)
einen Bandenkrieg anzuzetteln, auf der anderen Seite kommt man mit /keinem/
Wagen ungeschoren durch ein Stadtviertel, das von einer befeindeten Gang
kontrolliert wird (auch nicht mit dem jeweiligem Gangwagen, als quasi
dem Erkennungszeichen der Gang).

Ist doch etwas seltsam, daß mich im zweiten Fall jedes Gangmitglied sofort
erkennt, obwohl ich im gangeigenen Wagen mit Vollgas an ihm vorbeibrettere,
während mich im ersten Fall niemand erkennt, obwohl man teilweise sehr
langsam an zahlreichen Gangmitgliedern vorbei- bzw. über sie drüberfährt.

> [...]
>den findet man übrigens in Staunton Island links am Wasser ist ein
>Depot, in irgendeiner Mission für den korrupten Cop soll man dem dort

Ähm, bei mir war der Panzer abgeschlossen. Wie kommt man da rein?

Matthias Puch

Michael Schulze schrieb:

>Es soll auch Leute geben, die stellen vor die anderen Starter Busse
>oder LKWs, um ihnen den Start zu versauen.

ROTFL. Gute Idee eigentlich, besonders wenn man das "oder" gegen ein "und"
ersetzt.
Und ein gutes Beispiel für die Handlungsfreiheit, die GTA3 einem läßt.
Mit 'ner ähnlichen "Taktik" hab ich die Mission am Zeugenschutzhaus auf
Stanton Island geschafft.

Kai Teuber

Michael 'qno' Kunze wrote:

Zwischen der Tankstelle und 8ball steht ein Sportwagen im
Schaufenster. Damit sollte es kein Problem sein. Ich selber
hab den Mafiaschlitten genommen.

Guß,
Kai

Michael Schulze

Matthias Puch wrote:

> [...]
> wirklichen Brachialmethoden (hab ich noch nicht ausprobiert, aber eine
> Bazooka dürfte das Startfeld recht effektiv minimieren)

Leider nicht. Sobald einer der Konkurrenten zerstoert wird, ist die
Mission gescheitert. Auch schon probiert...Sonst haette man das Rennen
ja auch mit dem Panzer fahren koennen *g*

Henning Richter

"Michael 'qno' Kunze" <q...@oberfragger.de> schrieb

1. eine Frage, meint ihr das Rennen im 1. Stadtteil nach dem
Geldtransporter?? Wenn ja, warum macht ihr euch da so einen Kopf? *grübel*

>mit welchem wagen habt ihr die mission gewonnen???

Taxi, neue Version (nicht das alte India-Taxi), in 209sec
--
mfg
Henning

Michael 'qno' Kunze

> ich versuchs mom. mit dem f40 (ähh... der kopie)
>
> aber gut daß du mir sagst damit isses möglich!

danke für die vielen tips...

..hab jetzt mr. whoopee! ...durch 3 feuerwehrmissionen...!!!

jetzt brauch ich nur noch dodo!

gruß

qno

Martin Thelen

On Thu, 30 May 2002 20:04:50 +0200, "Michael 'qno' Kunze"
<q...@oberfragger.de> wrote:

>mit welchem wagen habt ihr die mission gewonnen???

Taxi...

>entweder trottel ich ewig hinterher oder der wagen explodiert mir
>unterm arsch! da die anderen karren nicht kaputt gehen ist das
>ziemlich link!

Also ich bin locker hinterhergefahren und bin dann immer vorbeigezogen,
wenn die mal wieder einen krassen Fehler gemacht haben...

>ich will endlich in die 2. elburto mission und den mr. whoopee
>hochjagen!

Hehe - die dritte ist aber dann der absolute Hammer - insbesondere, wenn
die Mafia dem Lieferwagen eine Shotgun behandlung verpasst...

Znegva

--
http://www.kewlrule.de

Sören Kühling

> Ähm, bei mir war der Panzer abgeschlossen. Wie kommt man da rein?

die 3. oder 4. Mission für Akura wie du schon sagtest wo der Yakuza steht
musst du den Cop der für die Yakuza arbeitet treffen. Der jagt dich dann
quer durch die Stadt zu insgesamt 4 Telefonen ehe du ihn im Belleville Park
im Klohäußchen (unterirdisch) treffen kannst. Dort dann wieder die 2. oder
3. Mission da sollst du einem ehem. Freund aus Nicaragua helfen der halte
das besagte Waffendepot betreut und so kommst du dort rein.

Andre Weihe

On Thu, 30 May 2002 23:32:22 +0200, Michael Schulze
<mi...@adnoctum.net> wrote:

>Leider nicht. Sobald einer der Konkurrenten zerstoert wird, ist die
>Mission gescheitert. Auch schon probiert...Sonst haette man das Rennen
>ja auch mit dem Panzer fahren koennen *g*

Äh Moment..
Das war aber in der PS2 Version nicht so, zumindest nicht NACH dem
Start.
Wie soll man den jetzt noch vernünftig an den kugelsicheren Sportwagen
kommen?

>MfG,
> Micha

Tschau
André
*sich fragend´ wann das "kugelsicherer Sportwagen? Wie? WO?" losgeht*

Kleiner Tip für alle GTA3 PC Spieler: Die GTA3 PS2 Version hat viele
einfallsreiche Fans und ist der PC Version verdammt ähnlich ;-)

--
If your in a fair fight, Your tactics suck!

Daniel Huber

"Michael 'qno' Kunze" <q...@oberfragger.de> schrieb:

> mit welchem wagen habt ihr die mission gewonnen???

Schau mal in die Auslage des Autogeschäfts. Das is dort, wo AFAIK auch
eine Tankstelle, ein Eightball-Shop und die Schrottpresse sind. Dort
steht eine Viper herum. Mit der und mit ein bischen Fahrgefühl,
solltest du es schaffen.

MfG

Daniel Huber

Matthias Puch

Henning Richter schrieb:

>"Michael 'qno' Kunze" <q...@oberfragger.de> schrieb
>
>1. eine Frage, meint ihr das Rennen im 1. Stadtteil nach dem
>Geldtransporter?? Wenn ja, warum macht ihr euch da so einen Kopf?
>*grübel*

Ich fand dieses Rennen *wesentlich* schwieriger als das Rennen, das man
auf Stanton Island als "Aufnahmeprüfung" für die Jamaikaner fahren muß.

Henning Richter

"Matthias Puch" <M.P...@gmx.de> schrieb

>Ich fand dieses Rennen *wesentlich* schwieriger als das Rennen, das man
>auf Stanton Island als "Aufnahmeprüfung" für die Jamaikaner fahren muß.

das Rennen was ich oben meine habe ich im ersten Anlauf mit einem
stinknormalen Taxi gewonnen, das war eigentlich relativ billig *g*
Ich kenne die anderen Stadtteile noch nicht, da ich auf der ersten Insel
noch lange nicht alle Aufträge habe....
--
mfg
Henning

Matthias Puch

Sören Kühling schrieb:

> [...]
>dann wieder die 2. oder 3. Mission da sollst du einem ehem. Freund aus
>Nicaragua helfen der halte das besagte Waffendepot betreut und so

Ja, soweit schon klar, die Mission hab ich bereits erfolgreich hinter mich
gebracht (an den Armeelastwagen auf dem Gelände kommt man ja auch schon
vorher). Nur war es mir während der Mission (und nur während der Mission
steht der Panzer draußen auf dem Gelände) nicht möglich, in den Panzer
einzusteigen. Abgeschlossen.

Sören Kühling

> [...]
> vorher). Nur war es mir während der Mission (und nur während der Mission
> steht der Panzer draußen auf dem Gelände) nicht möglich, in den Panzer

achsoo, na das hatte ich nicht probiert ob ich dort einsteigen kann aber
kohle müsstest du ja genug gehabt haben um den zu bezahlen, weiß nicht warum
das nicht geht/ging bei dir.

Sören Kühling

> [...]
> stinknormalen Taxi gewonnen, das war eigentlich relativ billig *g*
> Ich kenne die anderen Stadtteile noch nicht, da ich auf der ersten Insel

du musst ja nicht alle Aufträge machen um auf die nächste Insel zu kommen.
Sobald Toni verfügbar ist erfüllst du dessen Missionen und dann gehts
automatisch zu Salvatore und von da ists nicht mehr lange bis du rüber
kommst. Du hast zwar dann bei der Mafia verschissen aber ein paar Auftrage
vom Telefon bei Joey´s Werkstatt kann man dennoch schaffen.

Matthias Puch

Sören Kühling schrieb:

>achsoo, na das hatte ich nicht probiert ob ich dort einsteigen kann

Irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch...
In <ad5rkk$tum8s$1...@ID-24570.news.dfncis.de> schriebst du, daß der Panzer
dein bevorzugtes Gefährt für Ausflüge ins Mafiaviertel sei und daß du den
Panzer während der besagten Mission mitgenommen hättest.
Und jetzt hast du noch nicht einmal versucht, in den Panzer einzusteigen?
Hmm...

>aber kohle müsstest du ja genug gehabt haben um den zu bezahlen, weiß
>nicht warum das nicht geht/ging bei dir.

Über dem Panzer schwebt kein Preis, er scheint also nicht zum Verkauf zu
stehen. ;-)

Sören Kühling

> Über dem Panzer schwebt kein Preis, er scheint also nicht zum Verkauf zu
> stehen. ;-)

bei mir schwebt auch links in der Ecke über den normalen Waffen kein Preis,
allerdings habe ich keinen Spielstand wo ich das nochmal nachvollziehen
könnte. Ich hatte gestern nochmal dort gekuckt da standen anstelle des
Panzers 4 organgene Container...