Re: ( spoiler )Star Trek Picard S02E06

Andy Angerer

Am 10.04.22 um 18:40 schrieb Stefan Ram:

> *** Spoiler! ***

> Juratis Ablenkung durch die Borg-Queen, die auf einmal sehr
> triviale Wünsche zu haben scheint;

Ist sie gamsig?

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Quinn C

* Stefan Ram:

> *** Spoiler! ***

*** Spoiler! ***

*** Spoiler! ***

*** Spoiler! ***

> Wenn die Ärztin den Patienten nach solch einer Intervention
> in diesem Zustand einfach liegen läßt, ist das für den
> Patienten nicht sehr gut, aber, ok, was will man verlangen,
> wenn sie das alles mitten in der Nacht ohne Gegenleistung
> tut? Und dann läßt sie ihr Krankenhaus unbeaufsichtigt,
> während eine Gruppe ihr fremder Personen sich darin aufhält?

Die Krankenhausszene war anscheinend ganz entsetzlich falsch (als Quelle
vertraue ich einer Podcasterin, die im richtigen Leben Krankenschwester
ist):

- die Diagnose war nicht passend für den Einsatz des Defibrillators
- das Gerät war veraltet
- die Ärztin hat das Gerät falsch verwendet
- dann machte sie einen Kommentar über den Blutdruck, bevor genug Zeit
verstrichen war, um den Blutdruck zu messen
- und ja, einen ohnmächtigen Patienten darf man in der Situation nicht
einfach ohne medizinische Aufsicht lassen.

> Die Tochter sucht zum ersten Mal ihren Vater in einer
> Web-Suchmaschine?

Das fand ich auch sofort absurd.

> "Mad Scientist" würde jetzt natürlich zu
> seinem Monolog passen. Sie findet dann zielgerichtet genau
> die richtigen Dateien, die da offen auf der Festplatte liegen.

Ein Genie hat natürlich keine Ahnung von elementarer Verschlüsselung.

--
I found the Forshan religion restful. I found the Forshan
religious war less so.

Andy Angerer

Am 11.04.22 um 19:08 schrieb Quinn C:

> Ein Genie hat natürlich keine
> Ahnung von elementarer Verschlüsselung.

Bei mir zB ist das tatsächlich so.

Quinn C

* Andy Angerer:

> Bei mir zB ist das tatsächlich so.

Aber wenn ich einen synthetischen Ersatzkörper brauche, kann ich mich an
Dich wenden?

--
CW: Historical misogyny
Jbzna vf n cnve bs binevrf jvgu n uhzna orvat nggnpurq, jurernf

Andy Angerer

Am 13.04.22 um 18:33 schrieb Quinn C:
> * Andy Angerer:

> Aber wenn ich einen synthetischen Ersatzkörper brauche,
> kann ich mich an Dich wenden?

Ja; wir können dann gemeinsam suchen.