Re: Der A-Ha Moment in TNG

Andreas M. Kirchwitz

Andreas Kohlbach <a...@spamfence.net> wrote:

> <http://96.20.145.113/tng-meme.jpg> (72 Stunden zur Ansicht).

Um das zu verstehen, ist es vorteilhaft, ein gewisses Alter
erreicht zu haben. :-)

Andy Angerer

Am 02.11.23 um 02:41 schrieb Andreas M. Kirchwitz:
Ja; und einen gewissen Demenzlevel. :-))

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Torsten Rüdiger Hansen

Andreas M. Kirchwitz <a...@spamfence.net> wrote:

> Um das zu verstehen, ist es vorteilhaft, ein gewisses Alter
> erreicht zu haben. :-)

Mehr als 65 Jahre? Denn ich verstehe das nicht.

--
Antworten auf öffentlich gestellte Fragen bitte NUR öffentlich.
Ich wohne nicht im Rechner, Antworten könnten ein paar Tage

Mike Grantz

On 02.11.2023 00:40, Andreas Kohlbach wrote:
> <http://96.20.145.113/tng-meme.jpg> (72 Stunden zur Ansicht).

Kostenlose Pic-Hoster existieren. Dein Posting, wie viele andere deiner
Postings auch, ist nach 72 Stunden nach dem Posten nutzlos.

Mike Grantz

On 03.11.2023 05:51, Andreas Kohlbach wrote:

> Ja, werde die in Zukunft woanders hochladen.

Yay!

Ich mein... Energie!

Arno Welzel

Torsten Rüdiger Hansen, 2023-11-02 20:03:

> Mehr als 65 Jahre? Denn ich verstehe das nicht.

Nein, soviel vermutlich auch wieder nicht.

Zu "A-Ha":

<https://www.youtube.com/watch?v=djV11Xbc914>

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Andy Angerer

Am 03.11.23 um 05:52 schrieb Andreas Kohlbach:

> Da Jünglinge das Usenet bisher kaum entdeckt haben werden, hatte ich
> darauf gar nicht erst hingewiesen. ;-)

Ich auch nicht.
Aber ich bin ja auch erst 61.

> Wo hast Du 1984 gelebt?

Auf Sol III.

> <https://www.youtube.com/watch?v=djV11Xbc914>

An dieses Lied erinnere ich mich bedauerlicherweise.
Den Gag kapier ich trotzdem nicht.

Andy Angerer

Am 03.11.23 um 11:31 schrieb Arno Welzel:
> Torsten Rüdiger Hansen, 2023-11-02 20:03:

> Nein, soviel vermutlich auch wieder nicht.

61 ist auch zu viel?

Arno Welzel

Andy Angerer, 2023-11-03 14:22:

> Ich auch nicht.
> Aber ich bin ja auch erst 61.

> Auf Sol III.

> An dieses Lied erinnere ich mich bedauerlicherweise.
> Den Gag kapier ich trotzdem nicht.

1) Die Gruppe heißt "A-ha".
2) Eines der bekanntesten Lieder von A-ha verwendet eine gezeichnete
Animation.
3) Die Szene mit Picard und Riker ist im gleichen Stil gezeichnet, wie
das Music-Video und spricht davon, dass sie einen "A-ha-Moment" erleben,
*weil* die Szene genau so gezeichnet ist, wie das Music-Video von A-ha.

Jetzt klarer?

Arno Welzel

Andy Angerer, 2023-11-03 14:24:

> 61 ist auch zu viel?

Ja, wahrscheinlich. Ich bin erst Mitte 50 und hab's verstanden ;-)

Torsten Rüdiger Hansen

Andreas Kohlbach <a...@spamfence.net> wrote:

> Wo hast Du 1984 gelebt?

Norddeutschland.

Und was hat das mit dem Lied einer ausländischen Musikgruppe zu tun?

Andy Angerer

Am 03.11.23 um 23:22 schrieb Arno Welzel:
> Andy Angerer, 2023-11-03 14:22:

> 1) Die Gruppe heißt "A-ha".

Soweit bekannt. *würg*

> 2) Eines der bekanntesten Lieder von A-ha verwendet eine gezeichnete
> Animation.

Au weh; es beginnt mir zu dämmern.

> [...]
> das Music-Video und spricht davon, dass sie einen "A-ha-Moment" erleben,
> *weil* die Szene genau so gezeichnet ist, wie das Music-Video von A-ha.

Ja; danke dir.

Andy Angerer

Am 03.11.23 um 23:27 schrieb Torsten Rüdiger Hansen:

> Norddeutschland.
>
> Und was hat das mit dem Lied einer ausländischen Musikgruppe zu tun?

Musik.... naja....

Andy Angerer

Am 03.11.23 um 23:23 schrieb Arno Welzel:
Das Lied kannte ich; bedauerlicherweise, wie gesagt.
Das Video kannte ich natürlich nicht. Und auch jetzt hab
ichs gleich wieder ausgemacht, sobald ich das Lied erinnerte....
Allerdings hat mich auch viele Musik aus "meiner eigenen"
Zeit angekotzt.

Thomas Klix

Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> at Sat, 4 Nov 2023 02:06:24 +0100:

Ehrlich gesagt, habe ich es auch erst im dritten Anlauf kapiert.

> Soweit bekannt. *würg*

Oh no, die waren/sind gut. Das Video ist Geschmackssache, aber die
Musik ist gut.
Hier mal ein "unplugged":
https://www.youtube.com/watch?v=-xKM3mGt2pE

Das ganze Konzert:
https://vk.com/video-560086_456239266

Thomas

Andy Angerer

Am 04.11.23 um 02:49 schrieb Thomas Klix:
> Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> at Sat, 4 Nov 2023 02:06:24 +0100:

> Oh no, die waren/sind gut. Das Video ist Geschmackssache, aber die
> Musik ist gut.

Nein; die ist ebenfalls Geschmackssache.

> Hier mal ein "unplugged":
> https://www.youtube.com/watch?v=-xKM3mGt2pE

Sofort wieder ausgemacht.
Der Sänger wimmert wie ein Folteropfer.

Torsten Rüdiger Hansen

Michael 'Mithi' Cordes <mithr...@news-2023-10.dvd-welt.de> wrote:

> Und sowohl der Song wie
> auch das für damalige Zeiten sehr aufwändige Video waren damals durchaus
> Gesprächsthema.

Mag sein. Ich habe das Video damals gesehen, und als "naja, kann man
machen" geistig beseite gelegt. Aber ein "Gesprächsthema" waren
nicht-deutschsprachige Lieder nie, weil die hätte (mir | jemand)
grundsätzlich erst einmal übersetzten müssen (den kompletten Text, nicht
irgendwelche Titelzeilen, die habe ich schon verstanden).

Andy Angerer

Am 04.11.23 um 16:27 schrieb Torsten Rüdiger Hansen:

> Aber ein "Gesprächsthema" waren
> nicht-deutschsprachige Lieder nie,

Doch; bei richtiger Musik schon.
Jethro Tull, Genesis.... >;-]

Andy Angerer

Am 05.11.23 um 00:07 schrieb Andreas Kohlbach:

> Mach den Ton weg. In Bezug auf Star Trek geht es nur um das Video.

Das unplugged-Video da oben?

Andy Angerer

Am 05.11.23 um 00:06 schrieb Andreas Kohlbach:

> Persönlich brauche ich keinen Text. Eigentlich stehe ich auch mehr auf
> Instrumentale.
> So haben mich in den 60ern und Teilen der 70er schon keine nichtdeutschen
> Lieder gestört, auch wenn ich noch kein Englisch konnte.

Dito.
Ausnahmen gibts natürlich, aber bei den meisten Liedern
ist es mir umso lieber, je weniger ich vom Text verstehe.

<https://www.youtube.com/watch?v=z6GvE1vYo1E&list=RDz6GvE1vYo1E&start_radio=1>

Thomas Klix

Andreas Kohlbach <a...@spamfence.net> at Sat, 04 Nov 2023 19:06:30 -0400:
> [...]
> Btw. Family Guy hat mit <https://www.youtube.com/watch?v=mWErfaJjfE4>
> darauf eine Parodie gemacht, als der Song selbst gerade 20 Jahre alt
> war. Die Family Guy Episode wurde vor rund 20 Jahren gesendet.

Not bad, really, not bad. :-)

Thomas

Thomas Klix

Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> at Sun, 5 Nov 2023 00:19:50 +0100:
> [...]
> Ausnahmen gibts natürlich, aber bei den meisten Liedern
> ist es mir umso lieber, je weniger ich vom Text verstehe.

Wir sprachen gerade über Geschmackssache.
Ich habe nach 20s abgeschaltet...

Thomas

Andy Angerer

Am 05.11.23 um 02:16 schrieb Thomas Klix:
> Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> at Sun, 5 Nov 2023 00:19:50 +0100:

> Wir sprachen gerade über Geschmackssache.
> Ich habe nach 20s abgeschaltet...

Na klar.
Der eine hat Geschmack.... der andere nicht....

Arno Welzel

Andy Angerer, 2023-11-04 14:58:

> Nein; die ist ebenfalls Geschmackssache.

Musik ist immer Geschmackssache. Deswegen ist es für die generelle
Beurteilung ob "gut" oder "schlecht" auch egal, was *Du* davon hältst.
Das ist nur dein persönlicher Geschmack.

Arno Welzel

Andy Angerer, 2023-11-04 17:50:

> Doch; bei richtiger Musik schon.
> Jethro Tull, Genesis.... >;-]

Ob man das als "richtige Musik" sieht, ist wohl Ansichtssache.

Arno Welzel

Andy Angerer, 2023-11-05 00:19:

> [...]
> Ausnahmen gibts natürlich, aber bei den meisten Liedern
> ist es mir umso lieber, je weniger ich vom Text verstehe.

Wenn wir schon beim lustigen Musik-Video posten sind...

<https://www.youtube.com/watch?v=jsCR05oKROA>

Und da sollte man den Text verstehen. Das ist leider immer noch
hochaktuell, obwohl die Nummer schon etliche Jahre alt ist.

Arno Welzel

Andy Angerer, 2023-11-04 02:12:

[...]
> [...]
> ichs gleich wieder ausgemacht, sobald ich das Lied erinnerte....
> Allerdings hat mich auch viele Musik aus "meiner eigenen"

Es hilft, wenn man generell etwas offener für verschiedene Dinge und
Sichtweise im Leben ist, dann kotzt einen nicht so viel an ;-)

Andy Angerer

Am 06.11.23 um 03:15 schrieb Andreas Kohlbach:

> Nein, <https://www.youtube.com/watch?v=djV11Xbc914>.

A-ha!

Andy Angerer

Am 06.11.23 um 11:52 schrieb Arno Welzel:
<loriot> Ach? </>

Andy Angerer

Am 06.11.23 um 11:56 schrieb Arno Welzel:
Merci; das ist schon eher was für mich.

Andy Angerer

Am 06.11.23 um 11:59 schrieb Arno Welzel:
Genau; dann würdest du die Krokodilstimme von Doug Ingle genießen.

Thomas Klix

Arno Welzel <use...@arnowelzel.de> at Mon, 6 Nov 2023 11:52:37 +0100:
Deshalb korrigiere ich mal auf "die Musik finde ch gut."

Thomas

Arno Welzel

Andy Angerer, 2023-11-06 15:54:

> Genau; dann würdest du die Krokodilstimme von Doug Ingle genießen.

Wieso denn "genießen"? Reicht es nicht, wenn er mich nicht "ankotzt"?

Andy Angerer

Am 07.11.23 um 15:12 schrieb Arno Welzel:
Nö. ;-p