Re: Mannschaften

Andy Angerer

Am 09.05.23 um 15:32 schrieb Stefan Ram:

> Frauen sollen demnach
>
> - weniger Sauerstoff verbrauchen und
> - weniger Kohlendioxid und Wärme erzeugen.

Dafür haben sie ansonsten stark erhöhten Materialbedarf.
Allein schon die Schuhe....

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Mike Grantz

On 09.05.2023 15:42, Andy Angerer wrote:

> Dafür haben sie ansonsten stark erhöhten Materialbedarf.
> Allein schon die Schuhe....

Und sperrig sind Moon Boots auch noch.

Andy Angerer

Am 09.05.23 um 16:52 schrieb Mike Grantz:
Von den sonstigen Klamotten ganz zu schweigen.

Thomas Koenig

Stefan Ram <r...@zedat.fu-berlin.de> schrieb:

> Der Einsatz von Frauen könnte bis hin zu rein weiblichen
> Besatzungen gehen.

Da stellt sich natürlich die Frage: Sind diese Raumschiffe
dann unbemannt?

Stephan Herrmann

r...@zedat.fu-berlin.de (Stefan Ram) writes:

> In der Serie "Raumschiff Enterprise" werden auch /Frauen/
> an Bord von Raumschiffen gezeigt.
>
> Die Idee weiblicher Raumfahrer wird jetzt von Ergebnissen

Sollte es nicht heißen: weiblicher Raumfahrerinnen

> einer ESA-Studie unterstützt. Frauen sollen demnach

[...]

Andy Angerer

Am 14.05.23 um 19:55 schrieb Stephan Herrmann:

> Sollte es nicht heißen: weiblicher Raumfahrerinnen

Und bei Weltraumspaziergängen dann "weiblicher Raumfahreraußen"?

Neinein: "weiblicher Raumfahrender" ist korrekt.

Andy Angerer

Am 14.05.23 um 20:25 schrieb Andy Angerer:

> Und bei Weltraumspaziergängen dann "weiblicher Raumfahreraußen"?
> Neinein: "weiblicher Raumfahrender" ist korrekt.

Quatsch: "weibliche Raumfahrende" latürnich.
(Irgendwann lern ich den Blödsinn schon noch.)

Andy Angerer

Am 14.05.23 um 21:35 schrieb Andy Angerer:

> Quatsch: "weibliche Raumfahrende" latürnich.

Und nicht "Raumfahrtende" schreiben!

Andy Rodemann

Hallo zusammen,

Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb:

> Und nicht "Raumfahrtende" schreiben!

Warum schreibt ihr nicht einfach, dass ihr ein sexistischer, misogyner,
genderfeindlicher Haufen seid? Aber OK, das ganze StarTrek-Universum ist
so, die Einstellung wird auch im 24. Jahrhundert nicht abgelegt.
--
tschüss
andy r.

Andy Angerer

Am 31.05.23 um 06:07 schrieb Andy Rodemann:

> Warum schreibt ihr nicht einfach, dass ihr ein sexistischer, misogyner,
> genderfeindlicher Haufen seid? Aber OK, das ganze StarTrek-Universum ist
> so, die Einstellung wird auch im 24. Jahrhundert nicht abgelegt.

Erika; bist du das?

:-D

Andy Rodemann

Hallo zusammen,

r...@zedat.fu-berlin.de (Stefan Ram) schrieb:

> Ich habe jetzt mal einige Folgen "Star Trek: Enterprise"
> wieder angesehen. Man sieht schon einen Unterschied, wenn
> man das mit "Discovery" vergleicht. In "Enterprise" kommt das
> Thema der Gruppen der menschlichen Bevölkerung mit besonderer
> geschlechtlicher Einstellung wohl gar nicht vor.

Dann fang einfach mal an, dir die Kleidung von Frauen anzuschauen, wie mit
ihnen gesprochen wird, wie ihre Rolle in den Folgen angelegt ist. Und zwar
in allen Serien.
--
tschüss
andy r.