Picard: Farewell (was: ( spoiler )Star Trek: Discover/Picard - historischer Vergleich)

Andreas Kohlbach

On Thu, 05 May 2022 14:35:22 -0400, Andreas Kohlbach wrote:

> Nun ein paar Meter Spoilerspace zu Episode 10 (Farewell).

Was die letzte Episode der Staffel ist.

> Wesley Crusher kommt als Zeitreisender zurück.

Dazu Tränendrüse, wie es DIS nicht besser hätte machen können: Picard
umarmt Q freiwillig. Rios will in 2024 bleiben. Und Seven und Raffi küssen
sich. Die Borg sind nun gut

Mir gefiel der Anfang gut, bis man wieder in der Gegenwart war. Dann aber
wurde die Erde überhastet von einer Bedrohung sprichwörtlich galaktischen
Ausmaßes gerettet (es sind nicht mal Konsolen auf den Schiffen explodiert),
und Agnes Borg (die Schwester von Andy Borg? ;-) spricht von einer nun
viel größeren Gefahr. Alles, um auf die kommende Staffel (soll März 2023
kommen) hinzuweisen.

Wurde nicht gesagt was aus Soong oder Kore wurde. Immerhin trat auch
Whoopy Goldberg auf, um zu berichten, wie es 2024 mit Rios und so
weiterging.

Leider kam es zu keinem Zusammentreffen mit Sisko von DS-9. Ich verstehe
nicht, wie man in dieser Picard Staffel April 2024 und Los Angelas wählen
konnten, wo auch besagte DS-9 Episode genau in diesem Monat und in
L.A. spielt, und man nicht aufeinander treffen konnte. Chance eines
Crossovers vertan.
--
Andreas

Quinn C

* Andreas Kohlbach:

> und Agnes Borg (die Schwester von Andy Borg? ;-)

Wer ist das, der Bruder von Björn Borg?

> [...]
> nicht, wie man in dieser Picard Staffel April 2024 und Los Angelas wählen
> konnten, wo auch besagte DS-9 Episode genau in diesem Monat und in

Nicht ganz - das war September 2024 in San Francisco. Aber das hätte man
ja richten können.

> und man nicht aufeinander treffen konnte. Chance eines
> Crossovers vertan.

Ja, schade.

--
- You've dragged me down to your level. Your stupidity has finally
rubbed off on me. I was a scholar when I met you, Erin, a scholar!

Thomas Koenig

Quinn C <lispa...@crommatograph.info> schrieb:

> Nicht ganz - das war September 2024 in San Francisco. Aber das hätte man
> ja richten können.

September 2024 in San Francisco - wurde einem der Beteiligten der
Abgaskatalysator aus dem Auto rausgesägt? Das scheint zumindestens
im Moment der neue Trend zu sein:

https://abc7news.com/catalytic-converter-theft-bay-area-crime-why-are-people-stealing-converters-what-is-a-made-of/11225572/