Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Eine neue Serie!

0 views
Skip to first unread message

Dany Thinnes

unread,
Oct 26, 2010, 5:46:43 PM10/26/10
to
Mahlzeit!

Nein, ich habe nicht gehᅵrt das es eine neue Sendung gibt und ich habe
auch kein Alzheimer das ich die selbe Frage noch einmal stelle.

Aber mir kam da so ein Gedanke. In der anderen Diskussion zeigten sich
viele verschiedenen Muster an Dingen auf die Wert gelegt werden. Warum
sollte man nicht mal versuchen die hier unter einen Hut zu bringen?

Falls das schon jemand versucht hat, einfach bescheid sagen und ich gehe
auf die stille Treppe.

So, ich will mal den Anfang machen:

Mir wᅵrde es es sehr gut gefallen, wenn es wieder ein kleines,
ᅵberschaubares Raumschiff wᅵre. Ein Prototyp wᅵre mir recht, da man da
am Meisten rumbastelln kann/muss und kein LaForge irgend einen
Prozent-Wert, der dem Schiff ᅵberhaupt nichts an Vorteilen bringt, hoch
kitzeln muss, nur um seinem Kollegen auf einem anderen Schiff eine zu
pressen.

Es sollten teilweise befreundete Crew-Mitglieder sein, ᅵhnlich Trip und
Archer.

Der Grund, zumindest einmal fᅵr die erste Staffel, kᅵnnte eine Anomalie
ᅵhnlich der Ausdehnung sein. Findet heraus warum die auf einmal da ist,
wo sie her kommt und wie viel das Ticket fᅵr den Nachhauseweg kostet.

So der Nᅵchste bitte...

Marcus Habermehl

unread,
Oct 26, 2010, 6:28:50 PM10/26/10
to
Am 26.10.2010 23:46, schrieb Dany Thinnes:
[...]

> Aber mir kam da so ein Gedanke. In der anderen Diskussion zeigten sich
> viele verschiedenen Muster an Dingen auf die Wert gelegt werden. Warum
> sollte man nicht mal versuchen die hier unter einen Hut zu bringen?
[...]

> So, ich will mal den Anfang machen:
>
> Mir würde es es sehr gut gefallen, wenn es wieder ein kleines,
> überschaubares Raumschiff wäre. Ein Prototyp wäre mir recht, da man da

> am Meisten rumbastelln kann/muss und kein LaForge irgend einen
> Prozent-Wert, der dem Schiff überhaupt nichts an Vorteilen bringt, hoch

> kitzeln muss, nur um seinem Kollegen auf einem anderen Schiff eine zu
> pressen.
>
> Es sollten teilweise befreundete Crew-Mitglieder sein, ähnlich Trip und
> Archer.
>
> Der Grund, zumindest einmal für die erste Staffel, könnte eine Anomalie
> ähnlich der Ausdehnung sein. Findet heraus warum die auf einmal da ist,
> wo sie her kommt und wie viel das Ticket für den Nachhauseweg kostet.
>
> So der Nächste bitte...

Also ich warten immer noch auf ST Klingons. :-D Oder mit Romulanern im
Fokus. Nicht immer SF/UFP.

Wie wäre es mit dem Krieg zwischen Klingonen und Romulanern? Eine Folge
mit der einen, die nächste Folge mit der anderen Seiten. Wär doch was. Oder?

Gruß
Marcus

Joerg Sub

unread,
Oct 26, 2010, 6:39:32 PM10/26/10
to
Am 27.10.2010 00:28, schrieb Marcus Habermehl:
> Also ich warten immer noch auf ST Klingons. :-D

Ich wiederhole dies schon seit Jahren.

m8@joot
sub.joerg.sh
--
:0B # http://www.talk.mynetcologne.de
* ^.*(*ael Paa*|*Joerg Sub*)
/dev/null

Dany Thinnes

unread,
Oct 27, 2010, 5:12:25 PM10/27/10
to
Am 27.10.2010 00:28, schrieb Marcus Habermehl:
> Am 26.10.2010 23:46, schrieb Dany Thinnes:
> [...]
>> Aber mir kam da so ein Gedanke. In der anderen Diskussion zeigten sich
>> viele verschiedenen Muster an Dingen auf die Wert gelegt werden. Warum
>> sollte man nicht mal versuchen die hier unter einen Hut zu bringen?
> [...]
>> So, ich will mal den Anfang machen:
>>
>> Mir wᅵrde es es sehr gut gefallen, wenn es wieder ein kleines,
>> ᅵberschaubares Raumschiff wᅵre. Ein Prototyp wᅵre mir recht, da man da

>> am Meisten rumbastelln kann/muss und kein LaForge irgend einen
>> Prozent-Wert, der dem Schiff ᅵberhaupt nichts an Vorteilen bringt, hoch

>> kitzeln muss, nur um seinem Kollegen auf einem anderen Schiff eine zu
>> pressen.
>>
>> Es sollten teilweise befreundete Crew-Mitglieder sein, ᅵhnlich Trip und
>> Archer.
>>

>> Der Grund, zumindest einmal fᅵr die erste Staffel, kᅵnnte eine Anomalie
>> ᅵhnlich der Ausdehnung sein. Findet heraus warum die auf einmal da ist,
>> wo sie her kommt und wie viel das Ticket fᅵr den Nachhauseweg kostet.
>>
>> So der Nᅵchste bitte...

>
> Also ich warten immer noch auf ST Klingons. :-D Oder mit Romulanern im
> Fokus. Nicht immer SF/UFP.
>
> Wie wᅵre es mit dem Krieg zwischen Klingonen und Romulanern? Eine Folge
> mit der einen, die nᅵchste Folge mit der anderen Seiten. Wᅵr doch was. Oder?

Hmm. Ein Bird Of Pray wie die Bounty vielleicht. Da ist die Besatzung
auch ᅵberschaubar, wenngleich man sich wohl nicht zu sehr an jemand
gewᅵhnen sollte. Wᅵre auch mit Sicherheit zurecht eine actionlastige
Serie in der viel geballert werden wᅵrde pro Folge. Aber anfreunden kann
ich mich durchaus mit dem Thema zumal man da dann endlich einmal die
Erotik weglassen kann. Ich kann mir nᅵmlich nicht vorstellen das ein
paar pubertᅵre Teenies wild Free Willi spielen wenn sich ein
klingonisches Paar zum Vorspiel die Katze vermᅵbeln.

Bliebe die Frage nach dem Handlungsstrang. Da wᅵre vielleicht auch eine
Heimkehr wie in VOY nicht schlecht, denn letzten Endes dᅵrfte vom hohen
Rat mehr oder weniger immer der Befehl kommen, flieg da hin und zerlege
alles was bei 3 nicht im Wurmloch ist.

Marcus Habermehl

unread,
Oct 27, 2010, 5:45:21 PM10/27/10
to
Am 27.10.2010 23:12, schrieb Dany Thinnes:
> Am 27.10.2010 00:28, schrieb Marcus Habermehl:
>> Am 26.10.2010 23:46, schrieb Dany Thinnes:
>> [...]
>>> Aber mir kam da so ein Gedanke. In der anderen Diskussion zeigten sich
>>> viele verschiedenen Muster an Dingen auf die Wert gelegt werden. Warum
>>> sollte man nicht mal versuchen die hier unter einen Hut zu bringen?
>> [...]
>>> So, ich will mal den Anfang machen:
>>>
>>> Mir würde es es sehr gut gefallen, wenn es wieder ein kleines,
>>> überschaubares Raumschiff wäre. Ein Prototyp wäre mir recht, da man da

>>> am Meisten rumbastelln kann/muss und kein LaForge irgend einen
>>> Prozent-Wert, der dem Schiff überhaupt nichts an Vorteilen bringt, hoch

>>> kitzeln muss, nur um seinem Kollegen auf einem anderen Schiff eine zu
>>> pressen.
>>>
>>> Es sollten teilweise befreundete Crew-Mitglieder sein, ähnlich Trip und
>>> Archer.
>>>

>>> Der Grund, zumindest einmal für die erste Staffel, könnte eine Anomalie
>>> ähnlich der Ausdehnung sein. Findet heraus warum die auf einmal da ist,
>>> wo sie her kommt und wie viel das Ticket für den Nachhauseweg kostet.
>>>
>>> So der Nächste bitte...

>>
>> Also ich warten immer noch auf ST Klingons. :-D Oder mit Romulanern im
>> Fokus. Nicht immer SF/UFP.
>>
>> Wie wäre es mit dem Krieg zwischen Klingonen und Romulanern? Eine Folge
>> mit der einen, die nächste Folge mit der anderen Seiten. Wär doch was. Oder?

>
> Hmm. Ein Bird Of Pray wie die Bounty vielleicht. Da ist die Besatzung
> auch überschaubar, wenngleich man sich wohl nicht zu sehr an jemand
> gewöhnen sollte. Wäre auch mit Sicherheit zurecht eine actionlastige
> Serie in der viel geballert werden würde pro Folge. Aber anfreunden kann

> ich mich durchaus mit dem Thema zumal man da dann endlich einmal die
> Erotik weglassen kann. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein
> paar pubertäre Teenies wild Free Willi spielen wenn sich ein
> klingonisches Paar zum Vorspiel die Katze vermöbeln.
>
> Bliebe die Frage nach dem Handlungsstrang. Da wäre vielleicht auch eine
> Heimkehr wie in VOY nicht schlecht, denn letzten Endes dürfte vom hohen

> Rat mehr oder weniger immer der Befehl kommen, flieg da hin und zerlege
> alles was bei 3 nicht im Wurmloch ist.

Also ala VOY würde wohl weniger zu Klingonen passen. Die würden wohl dem
ganzen Delta-Quadranten den Krieg erklären. ;-)

Wie wäre es mit dem Dominion-Krieg aus Sicht des Reiches? Gerade den
Anfang, den Krieg gegen die Cardassianer hat man ja nur am Rande
mitbekommen.

Von meiner Seite kann man gerne auch eine alte Geschichte aufwärmen.
Weil bisher hat man ja alles nur aus Sicht der UFP zu sehen bekommen.

Mir kommt da ein Gedanke. Wie wäre es mit den Borg als Hauptdarstellern?
Der Handlungsstrang könnte sich darum drehen, wie das Kollektiv
entstanden ist.

Vielleicht bekäme man da auch V'Ger noch mal zu sehen.

Gruß
Marcus

Dany Thinnes

unread,
Oct 27, 2010, 6:18:27 PM10/27/10
to
Am 27.10.2010 23:45, schrieb Marcus Habermehl:
> Am 27.10.2010 23:12, schrieb Dany Thinnes:
>>
>> Hmm. Ein Bird Of Pray wie die Bounty vielleicht. Da ist die Besatzung
>> auch ᅵberschaubar, wenngleich man sich wohl nicht zu sehr an jemand
>> gewᅵhnen sollte. Wᅵre auch mit Sicherheit zurecht eine actionlastige
>> Serie in der viel geballert werden wᅵrde pro Folge. Aber anfreunden kann

>> ich mich durchaus mit dem Thema zumal man da dann endlich einmal die
>> Erotik weglassen kann. Ich kann mir nᅵmlich nicht vorstellen das ein
>> paar pubertᅵre Teenies wild Free Willi spielen wenn sich ein
>> klingonisches Paar zum Vorspiel die Katze vermᅵbeln.
>>
>> Bliebe die Frage nach dem Handlungsstrang. Da wᅵre vielleicht auch eine
>> Heimkehr wie in VOY nicht schlecht, denn letzten Endes dᅵrfte vom hohen

>> Rat mehr oder weniger immer der Befehl kommen, flieg da hin und zerlege
>> alles was bei 3 nicht im Wurmloch ist.
>
> Also ala VOY wᅵrde wohl weniger zu Klingonen passen. Die wᅵrden wohl dem
> ganzen Delta-Quadranten den Krieg erklᅵren. ;-)

Ja und?

> Wie wᅵre es mit dem Dominion-Krieg aus Sicht des Reiches? Gerade den


> Anfang, den Krieg gegen die Cardassianer hat man ja nur am Rande
> mitbekommen.

Hmm. Meins wᅵre es nicht.

> Mir kommt da ein Gedanke. Wie wᅵre es mit den Borg als Hauptdarstellern?
> Der Handlungsstrang kᅵnnte sich darum drehen, wie das Kollektiv
> entstanden ist.
>
> Vielleicht bekᅵme man da auch V'Ger noch mal zu sehen.

Ich glaube zu dem Thema habe ich schon einmal eine Diskussion angeregt
die dann aber letzten Endes abgeschmettert wurde da in dem Fall das
Kollektiv erst zu Kirks Zeiten entstanden wᅵre und die Borg laut Dr.
Crusher zum ersten Kontakt noch im Delta-Quadrant sind.

Bᅵse wᅵre ich aber nicht darum, wenn es so wᅵre. Denn Spock meinte das
V'Ger braches Land sei und die einen Menschen fᅵr dessen Mᅵglichkeit zur
Unlogik braucht. Man kᅵnnte davon ausgehen, dass in dieser Zeit die Borg
zwar schon im Delta-Quadrant hausen, aber auf dem reinen
Maschinenplaneten, welcher Spock in V'Ger sieht. Anderer Seits, wie wir
ja dank T'Pol das ein oder andere Mal gesagt bekommen haben, glaubt das
vulkanische Oberkommando nicht an Zeitreisen. Von der Theorie her kann
es ja sein das V'Ger ebenfalls nicht an diese Glaubt, aber durch die
Unlogik von Decker dies als Machbar ansieht und in seinem reichhaltigen
Datenspeicher auch schon einen Weg kennt wie man es bewerkstelligen kann.

Vorstellen kᅵnnte ich es mir.

Rainer Reuss

unread,
Oct 27, 2010, 6:40:06 PM10/27/10
to
Dany Thinnes wrote:

> Mir wᅵrde es es sehr gut gefallen, wenn es wieder ein kleines,
> ᅵberschaubares Raumschiff wᅵre. Ein Prototyp wᅵre mir recht, da man da
> am Meisten rumbastelln kann/muss und kein LaForge irgend einen
> Prozent-Wert, der dem Schiff ᅵberhaupt nichts an Vorteilen bringt,
> hoch kitzeln muss, nur um seinem Kollegen auf einem anderen Schiff
> eine zu pressen.
>
> Es sollten teilweise befreundete Crew-Mitglieder sein, ᅵhnlich Trip
> und Archer.

Kein Prototy. aber eine alte Mᅵhre, an der immer mal wieder was
gebastelt werden muss: Die Serenity aus Firefly. Sonst passt alles.

Warum hatte meine lieblings SF-Serie nur eine Staffel (plus einen Film)?

Gruᅵ, Rainer

Dany Thinnes

unread,
Oct 27, 2010, 8:25:03 PM10/27/10
to
Am 28.10.2010 00:40, schrieb Rainer Reuss:
> Dany Thinnes wrote:
>
>> Mir wᅵrde es es sehr gut gefallen, wenn es wieder ein kleines,
>> ᅵberschaubares Raumschiff wᅵre. Ein Prototyp wᅵre mir recht, da man da
>> am Meisten rumbastelln kann/muss und kein LaForge irgend einen
>> Prozent-Wert, der dem Schiff ᅵberhaupt nichts an Vorteilen bringt,
>> hoch kitzeln muss, nur um seinem Kollegen auf einem anderen Schiff
>> eine zu pressen.
>>
>> Es sollten teilweise befreundete Crew-Mitglieder sein, ᅵhnlich Trip
>> und Archer.
>
> Kein Prototy. aber eine alte Mᅵhre, an der immer mal wieder was
> gebastelt werden muss: Die Serenity aus Firefly. Sonst passt alles.

Richtig, vielleicht ein bisschen Star Trek IV nach spinnen. Keine Ahnung
sagen wir mal 200 Jahre nach Nemisis. Die Klingonen haben es hin
bekommen mittels neuer Tarnung die Herrschaft ᅵber den Alpha und
teilweise dem Beta-Quadrant an sich zu reissen. Zwar ist die
Sternenflotte was Antrieb und Waffen angeht immer noch stᅵrker, aber die
neue Tarnung ist einfach nicht zu knacken. Die Klingonen kᅵnnen einfach
um die Opfer herum fliegen und sie zu Klump schiessen.

Diese ᅵbermacht ausnutzend drᅵngen die Klingonen alles was nicht
klingonisch ist quasi in Reservate zusammen. Wᅵhrend einer Mission der
Sternenflotte am Rand des klingonischen Reiches, also irgendwo im
Beta-Quadrant, wo es darum geht nach potentiellen Verbᅵndeten zu suchen,
geraten sie in ein Gefecht mit einem getarnten Klingonenschiff. Kurz
bevor das Fᅵderationsschiff sein Ende findet kommt dem Kapitᅵn ein
genialer Gedanke. Besser gesagt er kommt auf den genialen Gedanken sich
tot zu stellen. Die Besatzung klettert in die Rettungskapseln und wartet
auf das Signal von der Brᅵcke. Der Gedanke geht auf und die Klingonen
enttarnen wirklich nahe bei dem Schiff. Sofort gibt der Kapitᅵn das
Signal die Rettungskapseln zu starten. Sein Gedanke ist, die
Rettungskapseln werden auch unweigerlich gegen das Schiff der Klingonen
schlagen und die darin befindlichen Personen sollen versuchen, nach
einem Ausstieg aus der Kapsel, in das Klingonenschiff ein zu dringen.
Dies gelingt auch, doch noch wᅵhrend sie mit einem Signalgeber dem
Transporter auf ihrem Schiff die Mᅵglichkeit geben, ein Entertrupp zu
schicken werden sie angegriffen und getᅵtet. In der anschliessenden
Schlacht der nachrᅵckenden Enterer gelingt es noch einer Handvoll den
Kahn zu Kapern. Sie mᅵssen feststellen, das die Kiste quasi uralt ist.
Die Tarnung ist zwar das Modell, welches Allen zu schaffen macht, aber
was den allgemeinen Zustand angeht ist die Kiste eigentlich ein
Flickwerk aus Blutweindeckeln und Rost.

So, dass wᅵre der Start fᅵr die erste Staffel. Die Herrschaften befinden
sich nun in der glᅵcklichen Lage, endlich einen Tarnschirm in die Finger
bekommen zu haben. Doch sie sind mega weit von daheim weg und haben das
kleine Problem, dass mal so nebenbei der ganze klingonische Raum
zwischen ihnen liegt. Das heisst also, in Sam Fisher Manier jegliche
Deckung ausnutzen, ja kein Aufsehen erregen. Generell wᅵre das also eine
sehr langweilige Serie, doch man bedenke das der Eimer nicht zwingend
zuverlᅵssig arbeitet, sagen wir mal eher, wenn mal eine ganze Folge ein
System nicht ausfᅵllt mᅵsste eigentlich jeder Zuschauer nach einer
Invasion schreien. Also eine Staffel voll von verstecken, reparieren,
nach Ersatzteilen suchen und gegen Feinde kᅵmpfen.

Um dem Ganzen aber die Mᅵglichkeit der Weiterfᅵhrung zu geben, ich meine
es ist klar das die den Weg bis nach Hause schaffen und dir dort ᅵber
glᅵcklich sind wegen der Technik. Aber die Crew hat ja seit der
Zerstᅵrung ihres Schiffes Blut und Scheiss in die Rostlaube gesteckt und
diese auch irgendwie lieb gewonnen. Deshalb ᅵbergeben sie diese nur,
wenn die Sternenflotte einer Modernisierung und Aufnahme in den aktiven
Dienst der Sternenflotte akzeptiert. Die tut das, ist ja klar und schon
kann es in Staffel 2 weiter gehen.

Wᅵre mal so ein schneller Gedanke. Ich merke da gibt viel behandelbares.


> Warum hatte meine lieblings SF-Serie nur eine Staffel (plus einen Film)?

Ka aber ich fand das auch klasse. Vor allem ein Kapitᅵn der ab und an
leicht seine Entschlusskraft verliert.

Joerg Sub

unread,
Oct 28, 2010, 8:21:10 AM10/28/10
to
Am 27.10.2010 23:12, schrieb Dany Thinnes:
> Erotik weglassen kann. Ich kann mir nᅵmlich nicht vorstellen das ein
> paar pubertᅵre Teenies wild Free Willi spielen wenn sich ein
> klingonisches Paar zum Vorspiel die Katze vermᅵbeln.

*Pruuuust*


> Bliebe die Frage nach dem Handlungsstrang. Da wᅵre vielleicht auch eine
> Heimkehr wie in VOY nicht schlecht, denn letzten Endes dᅵrfte vom hohen
> Rat mehr oder weniger immer der Befehl kommen, flieg da hin und zerlege
> alles was bei 3 nicht im Wurmloch ist.

Das ginge wohl eher in die Richtung mit Politik, Intrigen und Mord.
Ein unehrenhafteres Volk als Klingonen die keinen Pflaumensaft mᅵgen
gibts kuam.

Joerg Sub

unread,
Oct 28, 2010, 8:28:52 AM10/28/10
to
Am 26.10.2010 23:46, schrieb Dany Thinnes:
> So der Nᅵchste bitte...

Entstehung der Borg und vor allem der Q!
Und was hat Guinan wovor ein Q Angst hat?

Auch das Konzept mit dem kleinen Schiff Raven, nur Eltern und Kind auf
einer fernen Mission fᅵnd ich gut.

Dany Thinnes

unread,
Oct 28, 2010, 8:41:39 AM10/28/10
to
Am 28.10.2010 14:28, schrieb Joerg Sub:
> Am 26.10.2010 23:46, schrieb Dany Thinnes:
>> So der Nᅵchste bitte...
>
> Entstehung der Borg und vor allem der Q!
> Und was hat Guinan wovor ein Q Angst hat?

Entstehung der Borg scheint echt ein Punkt zu sein, der am Meisten
geteilt wir.

Marcus Habermehl

unread,
Oct 28, 2010, 9:33:26 AM10/28/10
to
Am 28.10.2010 00:18, schrieb Dany Thinnes:
> Am 27.10.2010 23:45, schrieb Marcus Habermehl:
>> Am 27.10.2010 23:12, schrieb Dany Thinnes:
>>>
>>> Hmm. Ein Bird Of Pray wie die Bounty vielleicht. Da ist die Besatzung
>>> auch überschaubar, wenngleich man sich wohl nicht zu sehr an jemand
>>> gewöhnen sollte. Wäre auch mit Sicherheit zurecht eine actionlastige
>>> Serie in der viel geballert werden würde pro Folge. Aber anfreunden kann

>>> ich mich durchaus mit dem Thema zumal man da dann endlich einmal die
>>> Erotik weglassen kann. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein
>>> paar pubertäre Teenies wild Free Willi spielen wenn sich ein
>>> klingonisches Paar zum Vorspiel die Katze vermöbeln.
>>>
>>> Bliebe die Frage nach dem Handlungsstrang. Da wäre vielleicht auch eine
>>> Heimkehr wie in VOY nicht schlecht, denn letzten Endes dürfte vom hohen

>>> Rat mehr oder weniger immer der Befehl kommen, flieg da hin und zerlege
>>> alles was bei 3 nicht im Wurmloch ist.
>>
>> Also ala VOY würde wohl weniger zu Klingonen passen. Die würden wohl dem
>> ganzen Delta-Quadranten den Krieg erklären. ;-)
>
> Ja und?

Och, das wäre wohl nicht interessant. Man wüsste ja vorher, dass es zum
Kampf kommt.

>> Wie wäre es mit dem Dominion-Krieg aus Sicht des Reiches? Gerade den


>> Anfang, den Krieg gegen die Cardassianer hat man ja nur am Rande
>> mitbekommen.
>

> Hmm. Meins wäre es nicht.

Och, kommt immer darauf an, wies gemacht wird.

>> Mir kommt da ein Gedanke. Wie wäre es mit den Borg als Hauptdarstellern?
>> Der Handlungsstrang könnte sich darum drehen, wie das Kollektiv
>> entstanden ist.
>>
>> Vielleicht bekäme man da auch V'Ger noch mal zu sehen.


>
> Ich glaube zu dem Thema habe ich schon einmal eine Diskussion angeregt
> die dann aber letzten Endes abgeschmettert wurde da in dem Fall das

> Kollektiv erst zu Kirks Zeiten entstanden wäre und die Borg laut Dr.


> Crusher zum ersten Kontakt noch im Delta-Quadrant sind.
>

> Böse wäre ich aber nicht darum, wenn es so wäre. Denn Spock meinte das
> V'Ger braches Land sei und die einen Menschen für dessen Möglichkeit zur
> Unlogik braucht. Man könnte davon ausgehen, dass in dieser Zeit die Borg


> zwar schon im Delta-Quadrant hausen, aber auf dem reinen
> Maschinenplaneten, welcher Spock in V'Ger sieht. Anderer Seits, wie wir
> ja dank T'Pol das ein oder andere Mal gesagt bekommen haben, glaubt das
> vulkanische Oberkommando nicht an Zeitreisen. Von der Theorie her kann
> es ja sein das V'Ger ebenfalls nicht an diese Glaubt, aber durch die
> Unlogik von Decker dies als Machbar ansieht und in seinem reichhaltigen
> Datenspeicher auch schon einen Weg kennt wie man es bewerkstelligen kann.
>

> Vorstellen könnte ich es mir.

V'Ger wurde ja weit vor dem 1. Kontakt ins All geschossen. Von da, bis
V'Ger auf dem Maschinenplaneten ankommen würde hätten die Borg sich ja
schon entwickeln können. Also mit Zeitriese müsste man hier nicht mal
arbeiten.

Eventuell könnte man es ja sogar so drehen, dass V'Ger die Borg
überhaupt zum Kollektiv "angeregt" hat.

Möglichkeiten gäbe es also schon. Und im Notfall gibt es ja auch noch
Wurmlöcher. ;-)

Gruß
Marcus

Marcus Habermehl

unread,
Oct 28, 2010, 9:42:30 AM10/28/10
to
Am 28.10.2010 14:28, schrieb Joerg Sub:
> Am 26.10.2010 23:46, schrieb Dany Thinnes:
>> So der Nächste bitte...

>
> Entstehung der Borg und vor allem der Q!

Für die Q müsste man wohl zu weit in die Vergangenheit schauen. Da gäbe
es vielleicht nicht all zuviel zu erzählen.

> Und was hat Guinan wovor ein Q Angst hat?

Also DAS hätte man wirklich mal in TNG beantworten können! Wobei
Guinan's Volk für mich eh immer etwas an den Haaren herbeigezogen war.

Bis zum Zusammentreffen der Enterprise D und der Borg waren die ja nur
im Delta-Quadranten aktiv. Also müssten die El-Aurianer doch bereits zu
Kirk's Zeiten aus dem Delta-Quadranten in den Alpha-Quadranten gekommen
sein. Sind sie ja irgendwie auch (Treffen der Generationen).

Aber warum transportiert man Flüchtlinge und nimmt sie auf, wenn man gar
nicht weiß vor wem oder was sie fliehen?

Also das fand ich immer etwas holprig.

> Auch das Konzept mit dem kleinen Schiff Raven, nur Eltern und Kind auf

> einer fernen Mission fänd ich gut.

Hmm. Da kann ich mir gut vorstellen, dass den Autoren sehr schnell die
Puste ausgeht. Gerade im zwischenmenschlichen Bereich dürfte sich sehr
schnell alles wiederholen.

Gruß
Marcus

Frank W. Werneburg

unread,
Oct 28, 2010, 9:55:46 AM10/28/10
to

Dar�ber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich f�nde es gut,
wenn man in der F�rderation und in der Hauptzeitachse TNG-DS9-VOY
bliebe. Trotzdem m�sste es mal etwas wirklich Neues sein. Z.B.:

Man k�nnte doch eine Serie (die zeitlich nach der R�ckkehr der Voyager
handelt) um ein _ziviles_ Forschungsschiff der F�rderation machen. Im
Gegensatz zu den milit�rischen Strukturen der Sternenflotte, die wir aus
allen bisherigen ST-Serien und -Filmen kennen, w�re da schon ein ganz
anderes "Zusammenarbeits-Muster" vorhanden. Dieses Schiff k�nnte immer
wieder zu neuen Missionen aufbrechen, die sich �ber jeweils 4 bis 8 Folgen
erstrecken, und in sich jeweils einen relativ abgeschlossenen Mini-Arc
bilden. Zu jeder dieser Missionen w�rden zus�tzlich zur Stammbesatzung
wechselnde Spezialisten an Bord kommen. Das b�te auch die M�glichkeit f�r
Gastauftritte der TNG-, DS9- und VOY-Charakt�re. Vielleicht braucht das
Forschungsschiff hin und wieder auch mal die Hilfe eines Sternenflotte-
Schiffes?

Gru�
Frank

--
------------------------------------------------------------------------
fwern...@web.de
http://werneburg.de.vu
Mit vielen Gr��en aus Th�ringen, dem gr�nen Herz Deutschlands
------------------------------------------------------------------------

Marcus Habermehl

unread,
Oct 28, 2010, 10:50:27 AM10/28/10
to
Am 28.10.2010 15:55, schrieb Frank W. Werneburg:
>
> Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich fände es gut,
> wenn man in der Förderation und in der Hauptzeitachse TNG-DS9-VOY
> bliebe. Trotzdem müsste es mal etwas wirklich Neues sein. Z.B.:
>
> Man könnte doch eine Serie (die zeitlich nach der Rückkehr der Voyager
> handelt) um ein _ziviles_ Forschungsschiff der Förderation machen. Im
> Gegensatz zu den militärischen Strukturen der Sternenflotte, die wir aus
> allen bisherigen ST-Serien und -Filmen kennen, wäre da schon ein ganz
> anderes "Zusammenarbeits-Muster" vorhanden. Dieses Schiff könnte immer
> wieder zu neuen Missionen aufbrechen, die sich über jeweils 4 bis 8 Folgen

> erstrecken, und in sich jeweils einen relativ abgeschlossenen Mini-Arc
> bilden. Zu jeder dieser Missionen würden zusätzlich zur Stammbesatzung
> wechselnde Spezialisten an Bord kommen. Das böte auch die Möglichkeit für
> Gastauftritte der TNG-, DS9- und VOY-Charaktäre. Vielleicht braucht das

> Forschungsschiff hin und wieder auch mal die Hilfe eines Sternenflotte-
> Schiffes?

Das hört sich auch nicht schlecht an. Man könnte auch "Errungenschaften"
der Voyager einbauen. Zum Beispiel den Slipstream-Antrieb.

Damit könnte man das Schiff weit genug weg bringen um nicht mit den
altbekannten Völkern und Problemen aufwarten zu müssen.

Gruß
Marcus

Dany Thinnes

unread,
Oct 28, 2010, 2:08:34 PM10/28/10
to
Am 28.10.2010 15:33, schrieb Marcus Habermehl:
> Am 28.10.2010 00:18, schrieb Dany Thinnes:
>> Am 27.10.2010 23:45, schrieb Marcus Habermehl:
>>> Am 27.10.2010 23:12, schrieb Dany Thinnes:
>>>>
>>>> Hmm. Ein Bird Of Pray wie die Bounty vielleicht. Da ist die Besatzung
>>>> auch ᅵberschaubar, wenngleich man sich wohl nicht zu sehr an jemand
>>>> gewᅵhnen sollte. Wᅵre auch mit Sicherheit zurecht eine actionlastige
>>>> Serie in der viel geballert werden wᅵrde pro Folge. Aber anfreunden kann

>>>> ich mich durchaus mit dem Thema zumal man da dann endlich einmal die
>>>> Erotik weglassen kann. Ich kann mir nᅵmlich nicht vorstellen das ein
>>>> paar pubertᅵre Teenies wild Free Willi spielen wenn sich ein
>>>> klingonisches Paar zum Vorspiel die Katze vermᅵbeln.
>>>>
>>>> Bliebe die Frage nach dem Handlungsstrang. Da wᅵre vielleicht auch eine
>>>> Heimkehr wie in VOY nicht schlecht, denn letzten Endes dᅵrfte vom hohen

>>>> Rat mehr oder weniger immer der Befehl kommen, flieg da hin und zerlege
>>>> alles was bei 3 nicht im Wurmloch ist.
>>>
>>> Also ala VOY wᅵrde wohl weniger zu Klingonen passen. Die wᅵrden wohl dem
>>> ganzen Delta-Quadranten den Krieg erklᅵren. ;-)
>>
>> Ja und?
>
> Och, das wᅵre wohl nicht interessant. Man wᅵsste ja vorher, dass es zum
> Kampf kommt.

Lach. Es war auch vorhersehbar das die Voyager nach hause kommt.

>> Ich glaube zu dem Thema habe ich schon einmal eine Diskussion angeregt
>> die dann aber letzten Endes abgeschmettert wurde da in dem Fall das

>> Kollektiv erst zu Kirks Zeiten entstanden wᅵre und die Borg laut Dr.


>> Crusher zum ersten Kontakt noch im Delta-Quadrant sind.
>>

>> Bᅵse wᅵre ich aber nicht darum, wenn es so wᅵre. Denn Spock meinte das
>> V'Ger braches Land sei und die einen Menschen fᅵr dessen Mᅵglichkeit zur

>> Unlogik braucht. Man kᅵnnte davon ausgehen, dass in dieser Zeit die Borg


>> zwar schon im Delta-Quadrant hausen, aber auf dem reinen
>> Maschinenplaneten, welcher Spock in V'Ger sieht. Anderer Seits, wie wir
>> ja dank T'Pol das ein oder andere Mal gesagt bekommen haben, glaubt das
>> vulkanische Oberkommando nicht an Zeitreisen. Von der Theorie her kann
>> es ja sein das V'Ger ebenfalls nicht an diese Glaubt, aber durch die
>> Unlogik von Decker dies als Machbar ansieht und in seinem reichhaltigen
>> Datenspeicher auch schon einen Weg kennt wie man es bewerkstelligen kann.
>>

>> Vorstellen kᅵnnte ich es mir.


>
> V'Ger wurde ja weit vor dem 1. Kontakt ins All geschossen. Von da, bis

> V'Ger auf dem Maschinenplaneten ankommen wᅵrde hᅵtten die Borg sich ja
> schon entwickeln kᅵnnen. Also mit Zeitriese mᅵsste man hier nicht mal
> arbeiten.

Nun ja aber es wᅵrde ein wenig dem gegen sprechen, dass die Borg
entstanden sind als sich V'Ger mit Decker vereint hat. Vorher waren es
nur reine Maschinen und reine Menschen und erst durch V'Gers Vereinigung
kam es zu Cyborgs.

> Eventuell kᅵnnte man es ja sogar so drehen, dass V'Ger die Borg
> ᅵberhaupt zum Kollektiv "angeregt" hat.

Ja sag ich doch. Nur ich gehe eben so weit zu sagen das die Vereinigung
zu den eigentlichen Borg gefᅵhrt hat.


> Mᅵglichkeiten gᅵbe es also schon. Und im Notfall gibt es ja auch noch
> Wurmlᅵcher. ;-)

Richtig. Oder ein Tropfen grᅵne Materie ^^.

Dany Thinnes

unread,
Oct 28, 2010, 2:14:14 PM10/28/10
to
Am 28.10.2010 15:42, schrieb Marcus Habermehl:
> Am 28.10.2010 14:28, schrieb Joerg Sub:
>> Am 26.10.2010 23:46, schrieb Dany Thinnes:
>>> So der Nᅵchste bitte...

>>
>> Und was hat Guinan wovor ein Q Angst hat?
>
> Also DAS hᅵtte man wirklich mal in TNG beantworten kᅵnnen! Wobei
> Guinan's Volk fᅵr mich eh immer etwas an den Haaren herbeigezogen war.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die sind nicht nur an den Haaren
herbei gezogen sondern so wandlungsfᅵhig wie die Lokalitᅵten in
Springfield. Irgendwie immer wenn man gerade irgend etwas nicht wirklich
erklᅵren kann kommt Guinan und die hat den Plan. Dabei sagt Sorin doch
zu LaForge, es wᅵre ein Volk der Zuhᅵrer. Das ergibt alles so ᅵberhaupt
gar keinen Sinn das ich mir irgendwann keine Gedanken mehr gemacht habe,
sondern es einfach hin genommen habe. Genau wie Transporterraum 3,
Holodeck 3, Frachtraum 3...

Dany Thinnes

unread,
Oct 28, 2010, 2:21:39 PM10/28/10
to
Am 28.10.2010 15:55, schrieb Frank W. Werneburg:
>
> Darᅵber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich fᅵnde es gut,
> wenn man in der Fᅵrderation und in der Hauptzeitachse TNG-DS9-VOY
> bliebe. Trotzdem mᅵsste es mal etwas wirklich Neues sein. Z.B.:
>
> Man kᅵnnte doch eine Serie (die zeitlich nach der Rᅵckkehr der Voyager
> handelt) um ein _ziviles_ Forschungsschiff der Fᅵrderation machen. Im
> Gegensatz zu den militᅵrischen Strukturen der Sternenflotte, die wir aus
> allen bisherigen ST-Serien und -Filmen kennen, wᅵre da schon ein ganz
> anderes "Zusammenarbeits-Muster" vorhanden. Dieses Schiff kᅵnnte immer
> wieder zu neuen Missionen aufbrechen, die sich ᅵber jeweils 4 bis 8 Folgen

> erstrecken, und in sich jeweils einen relativ abgeschlossenen Mini-Arc
> bilden. Zu jeder dieser Missionen wᅵrden zusᅵtzlich zur Stammbesatzung
> wechselnde Spezialisten an Bord kommen. Das bᅵte auch die Mᅵglichkeit fᅵr
> Gastauftritte der TNG-, DS9- und VOY-Charaktᅵre. Vielleicht braucht das

> Forschungsschiff hin und wieder auch mal die Hilfe eines Sternenflotte-
> Schiffes?

Hmm ich denke aber in der Zeitspanne dᅵrfte die Hauptdirektive da
entgegen sprechen. Ich weiss nicht genau ob die nur fᅵr die
Sternenflotte oder generell fᅵr alle der Fᅵderation angeschlossenen
Planeten gilt. Da dann doch vielleicht eher so nach ENT oder kurz davor.
Wo man nur Warp 3 fliegen kann oder so und es keine Vorschriften fᅵr den
Erstkontakt gibt.

Dany Thinnes

unread,
Oct 28, 2010, 2:22:23 PM10/28/10
to
Am 28.10.2010 16:50, schrieb Marcus Habermehl:
> Am 28.10.2010 15:55, schrieb Frank W. Werneburg:
>>
>> Darᅵber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich fᅵnde es gut,
>> wenn man in der Fᅵrderation und in der Hauptzeitachse TNG-DS9-VOY
>> bliebe. Trotzdem mᅵsste es mal etwas wirklich Neues sein. Z.B.:
>>
>> Man kᅵnnte doch eine Serie (die zeitlich nach der Rᅵckkehr der Voyager
>> handelt) um ein _ziviles_ Forschungsschiff der Fᅵrderation machen. Im
>> Gegensatz zu den militᅵrischen Strukturen der Sternenflotte, die wir aus
>> allen bisherigen ST-Serien und -Filmen kennen, wᅵre da schon ein ganz
>> anderes "Zusammenarbeits-Muster" vorhanden. Dieses Schiff kᅵnnte immer
>> wieder zu neuen Missionen aufbrechen, die sich ᅵber jeweils 4 bis 8 Folgen

>> erstrecken, und in sich jeweils einen relativ abgeschlossenen Mini-Arc
>> bilden. Zu jeder dieser Missionen wᅵrden zusᅵtzlich zur Stammbesatzung
>> wechselnde Spezialisten an Bord kommen. Das bᅵte auch die Mᅵglichkeit fᅵr
>> Gastauftritte der TNG-, DS9- und VOY-Charaktᅵre. Vielleicht braucht das

>> Forschungsschiff hin und wieder auch mal die Hilfe eines Sternenflotte-
>> Schiffes?
>
> Das hᅵrt sich auch nicht schlecht an. Man kᅵnnte auch "Errungenschaften"

> der Voyager einbauen. Zum Beispiel den Slipstream-Antrieb.
>
> Damit kᅵnnte man das Schiff weit genug weg bringen um nicht mit den
> altbekannten Vᅵlkern und Problemen aufwarten zu mᅵssen.

Ui das wᅵrde ich dann auch unterschreiben.

Frank W. Werneburg

unread,
Oct 28, 2010, 2:49:42 PM10/28/10
to
Dany Thinnes <da...@th-home.com> wrote:

>Hmm ich denke aber in der Zeitspanne d�rfte die Hauptdirektive da
>entgegen sprechen. Ich weiss nicht genau ob die nur f�r die
>Sternenflotte oder generell f�r alle der F�deration angeschlossenen
>Planeten gilt.

Wieso spricht die Hauptdirektive dagegen? Wogegen?

Dany Thinnes

unread,
Oct 28, 2010, 3:40:29 PM10/28/10
to
Am 28.10.2010 20:49, schrieb Frank W. Werneburg:
> Dany Thinnes <da...@th-home.com> wrote:
>
>> Hmm ich denke aber in der Zeitspanne dᅵrfte die Hauptdirektive da
>> entgegen sprechen. Ich weiss nicht genau ob die nur fᅵr die
>> Sternenflotte oder generell fᅵr alle der Fᅵderation angeschlossenen

>> Planeten gilt.
>
> Wieso spricht die Hauptdirektive dagegen? Wogegen?

Na die Nichteinmischung in fremde Kulturen ist fᅵr so eine Forschung
schon hinderlich finde ich. Schliesslich ist es so das man nicht davon
ausgehen kann, dass diese freien Forscher ᅵber die selbe Technik wie die
Fᅵderation verfᅵgt und eben nicht einfach mal unbemerkt einen getarnten
Beobachtungsstᅵtzpunkt irgendwo aufbauen kann.

Marcus Habermehl

unread,
Oct 28, 2010, 3:44:10 PM10/28/10
to
Am 28.10.2010 20:08, schrieb Dany Thinnes:
> Am 28.10.2010 15:33, schrieb Marcus Habermehl:
>> Am 28.10.2010 00:18, schrieb Dany Thinnes:
>>> Am 27.10.2010 23:45, schrieb Marcus Habermehl:
>>>> Am 27.10.2010 23:12, schrieb Dany Thinnes:
>>>>>
>>>>> Hmm. Ein Bird Of Pray wie die Bounty vielleicht. Da ist die Besatzung
>>>>> auch überschaubar, wenngleich man sich wohl nicht zu sehr an jemand
>>>>> gewöhnen sollte. Wäre auch mit Sicherheit zurecht eine actionlastige
>>>>> Serie in der viel geballert werden würde pro Folge. Aber anfreunden kann

>>>>> ich mich durchaus mit dem Thema zumal man da dann endlich einmal die
>>>>> Erotik weglassen kann. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein
>>>>> paar pubertäre Teenies wild Free Willi spielen wenn sich ein
>>>>> klingonisches Paar zum Vorspiel die Katze vermöbeln.
>>>>>
>>>>> Bliebe die Frage nach dem Handlungsstrang. Da wäre vielleicht auch eine
>>>>> Heimkehr wie in VOY nicht schlecht, denn letzten Endes dürfte vom hohen

>>>>> Rat mehr oder weniger immer der Befehl kommen, flieg da hin und zerlege
>>>>> alles was bei 3 nicht im Wurmloch ist.
>>>>
>>>> Also ala VOY würde wohl weniger zu Klingonen passen. Die würden wohl dem
>>>> ganzen Delta-Quadranten den Krieg erklären. ;-)
>>>
>>> Ja und?
>>
>> Och, das wäre wohl nicht interessant. Man wüsste ja vorher, dass es zum

>> Kampf kommt.
>
> Lach. Es war auch vorhersehbar das die Voyager nach hause kommt.

Schon. Es kam aber nicht bei jeder Begegnung mit Fremden zu Kämpfen.
Wären es Klingonen gewesen, dann aber schon. Das wäre nach kurzer Zeit
auch langweilig.

>>> Ich glaube zu dem Thema habe ich schon einmal eine Diskussion angeregt
>>> die dann aber letzten Endes abgeschmettert wurde da in dem Fall das

>>> Kollektiv erst zu Kirks Zeiten entstanden wäre und die Borg laut Dr.


>>> Crusher zum ersten Kontakt noch im Delta-Quadrant sind.
>>>

>>> Böse wäre ich aber nicht darum, wenn es so wäre. Denn Spock meinte das
>>> V'Ger braches Land sei und die einen Menschen für dessen Möglichkeit zur

>>> Unlogik braucht. Man könnte davon ausgehen, dass in dieser Zeit die Borg


>>> zwar schon im Delta-Quadrant hausen, aber auf dem reinen
>>> Maschinenplaneten, welcher Spock in V'Ger sieht. Anderer Seits, wie wir
>>> ja dank T'Pol das ein oder andere Mal gesagt bekommen haben, glaubt das
>>> vulkanische Oberkommando nicht an Zeitreisen. Von der Theorie her kann
>>> es ja sein das V'Ger ebenfalls nicht an diese Glaubt, aber durch die
>>> Unlogik von Decker dies als Machbar ansieht und in seinem reichhaltigen
>>> Datenspeicher auch schon einen Weg kennt wie man es bewerkstelligen kann.
>>>

>>> Vorstellen könnte ich es mir.


>>
>> V'Ger wurde ja weit vor dem 1. Kontakt ins All geschossen. Von da, bis

>> V'Ger auf dem Maschinenplaneten ankommen würde hätten die Borg sich ja

>> schon entwickeln können. Also mit Zeitriese müsste man hier nicht mal
>> arbeiten.
>
> Nun ja aber es würde ein wenig dem gegen sprechen, dass die Borg


> entstanden sind als sich V'Ger mit Decker vereint hat. Vorher waren es
> nur reine Maschinen und reine Menschen und erst durch V'Gers Vereinigung
> kam es zu Cyborgs.

V'Ger + Decker muss ja nicht gleich Borg sein. Die "frühen" Borg könnten
das Ziel "sich mit dem Schöpfer zu vereinigen" ja V'Ger einprogrammiert
haben. Vielleicht sogar die allererste Variante der Assimilation?

>> Eventuell könnte man es ja sogar so drehen, dass V'Ger die Borg
>> überhaupt zum Kollektiv "angeregt" hat.


>
> Ja sag ich doch. Nur ich gehe eben so weit zu sagen das die Vereinigung

> zu den eigentlichen Borg geführt hat.

Dann hätten die Borg aber dadurch von der Erde gewusst. Auch wo sie
liegt. Sprich sie hätten sich nicht erst nach dem Zusammentreffen mit
der 1701-D zur Erde aufgemacht.

>> Möglichkeiten gäbe es also schon. Und im Notfall gibt es ja auch noch
>> Wurmlöcher. ;-)
>
> Richtig. Oder ein Tropfen grüne Materie ^^.

Oder ein Muh-Partikel. ;-)

Gruß
Marcus

Marcus Habermehl

unread,
Oct 28, 2010, 3:47:19 PM10/28/10
to
Am 28.10.2010 20:14, schrieb Dany Thinnes:
> Am 28.10.2010 15:42, schrieb Marcus Habermehl:
>> Am 28.10.2010 14:28, schrieb Joerg Sub:
>>> Am 26.10.2010 23:46, schrieb Dany Thinnes:
>>>> So der Nächste bitte...

>>>
>>> Und was hat Guinan wovor ein Q Angst hat?
>>
>> Also DAS hätte man wirklich mal in TNG beantworten können! Wobei
>> Guinan's Volk für mich eh immer etwas an den Haaren herbeigezogen war.

>
> Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die sind nicht nur an den Haaren
> herbei gezogen sondern so wandlungsfähig wie die Lokalitäten in

> Springfield. Irgendwie immer wenn man gerade irgend etwas nicht wirklich
> erklären kann kommt Guinan und die hat den Plan. Dabei sagt Sorin doch
> zu LaForge, es wäre ein Volk der Zuhörer. Das ergibt alles so überhaupt

> gar keinen Sinn das ich mir irgendwann keine Gedanken mehr gemacht habe,
> sondern es einfach hin genommen habe.

Kurz nach dem Abschicken meiner Nachricht kam mir ein Gedanke. Es könnte
ja theoretisch sein, dass die El-Aurianer und die Q das Gleiche sind.
Also gemeinsame Vorfahren haben. Guinan hat ja mehrfach bewiesen, dass
sie über mehr als normale übersinnliche Fähigkeiten verfügt.

> Genau wie Transporterraum 3,
> Holodeck 3, Frachtraum 3...

Wieso? Hast du denn kein Wohnzimmer 3? ;-)

Gruß
Marcus

Frank W. Werneburg

unread,
Oct 28, 2010, 3:58:29 PM10/28/10
to
Dany Thinnes <da...@th-home.com> wrote:

>Na die Nichteinmischung in fremde Kulturen ist f�r so eine Forschung


>schon hinderlich finde ich. Schliesslich ist es so das man nicht davon

>ausgehen kann, dass diese freien Forscher �ber die selbe Technik wie die
>F�deration verf�gt und eben nicht einfach mal unbemerkt einen getarnten
>Beobachtungsst�tzpunkt irgendwo aufbauen kann.

Ich hatte eigentlich auch nicht so sehr an die Erforschung fremder Kulturen
sondern eher an die "Anomalie der Woche" gedacht.

Dany Thinnes

unread,
Oct 28, 2010, 4:43:12 PM10/28/10
to
Am 28.10.2010 21:44, schrieb Marcus Habermehl:
> Am 28.10.2010 20:08, schrieb Dany Thinnes:

> Schon. Es kam aber nicht bei jeder Begegnung mit Fremden zu Kᅵmpfen.
> Wᅵren es Klingonen gewesen, dann aber schon. Das wᅵre nach kurzer Zeit
> auch langweilig.

Aber stell dir doch einmal die Aufregung vor, wenn die Klingonen eine
ganze Folge in Situationen kᅵmen, wo man von einem Gefecht ausgeht und
die schiessen einfach nicht. Ich erinnere mich da an eine Folge
Southpark, in der jeder min.. 100x sicher war das Kenny jetzt stirbt und
der ᅵberlebt.

> V'Ger + Decker muss ja nicht gleich Borg sein. Die "frᅵhen" Borg kᅵnnten
> das Ziel "sich mit dem Schᅵpfer zu vereinigen" ja V'Ger einprogrammiert


> haben. Vielleicht sogar die allererste Variante der Assimilation?

Nein das natᅵrlich nicht. Zumal V'Ger ja doch eine Runde zu gross fᅵr
ein Borg wᅵre. Aber eben die Zusammenkunft zwischen Mensch und Maschine
und die daraus resultierende Vorteile kᅵnnten eine Entwicklung in diese
Richtung in Gang gesetzt haben.

> Dann hᅵtten die Borg aber dadurch von der Erde gewusst. Auch wo sie
> liegt. Sprich sie hᅵtten sich nicht erst nach dem Zusammentreffen mit


> der 1701-D zur Erde aufgemacht.

Nicht zwingender Weise. Wie oben geschrieben dᅵrfte V'Ger wohl kaum als
Borg durch gehen, weil wie passt der in einen Kubus? Aber durch die
Vereinigung wᅵren ja logischerweise auch die menschlichen Triebe der
Fortpflanzung mit an Bord. Daraus resultierend kᅵnnte V'Ger versuchen
sich zu reproduzieren, was natᅵrlich mal nicht so nebenbei geht. Eine
Drohne bauen konnte V'Ger ja, wie man an der haarlosen Jungfrau gesehen
hat. Aber da fehlen ja die menschlichen Komponenten. Davon ausgehend,
dass V'Ger nicht in der Lage war einen Kᅵrper aus dem Nichts zu klonen
kᅵnnte ihm der Gedanke der Assimilation als Alternative gekommen sein.
Da nun aber das Speichersystem eines handelsᅵblichen Borg und V'Ger wohl
etwas unterschiedlich sind, ich meine V'Ger macht ja nicht nur Aufnahmen
von etwas sondern speichert gleich mal das ganze Objekt, wᅵre es
durchaus dadurch erklᅵrbar, dass V'Ger an seine Brut zwar Wissen weiter
gibt, aber erst einmal alles fᅵr den Fortbestand, fᅵr einen geistigen
Entwicklungsstand usw. In Folge dessen wᅵre es auch nicht verwunderlich,
wenn das Wissen um einen primitiven, von Kohlenstoffeinheiten
verseuchter Planet, nicht weitergegeben wurde.

>> Richtig. Oder ein Tropfen grᅵne Materie ^^.
>
> Oder ein Muh-Partikel. ;-)

Nicht zu vergessen die geheimnisvolle vulkanische bipolare subraum
Methan-Partikel.

Dany Thinnes

unread,
Oct 28, 2010, 4:48:45 PM10/28/10
to
Am 28.10.2010 21:47, schrieb Marcus Habermehl:
> Am 28.10.2010 20:14, schrieb Dany Thinnes:

> Kurz nach dem Abschicken meiner Nachricht kam mir ein Gedanke. Es kᅵnnte


> ja theoretisch sein, dass die El-Aurianer und die Q das Gleiche sind.
> Also gemeinsame Vorfahren haben. Guinan hat ja mehrfach bewiesen, dass

> sie ᅵber mehr als normale ᅵbersinnliche Fᅵhigkeiten verfᅵgt.

Oder das sie aus dem Kontinuum verstossen wurden weil sie einige der
Ziele nicht teilten. Wᅵre eine Mᅵglichkeit.

Aber wo du das so erwᅵhnst kam mir wieder etwas in den Sinn, wo ich
schon vor lᅵngerem drᅵber nachgedacht habe. In der Folge der TNG wo
Tascha so nebenbei weg geschossen wird, da spricht diese Schleimpfᅵtze
doch davon, dass vor langer Zeit die Wesen des Planeten alles negative
und Materielle abschᅵttelten und davon zogen. Kᅵnnte auch eine
Entstehung der Q sein.

>> Genau wie Transporterraum 3,
>> Holodeck 3, Frachtraum 3...
>
> Wieso? Hast du denn kein Wohnzimmer 3? ;-)

Ich habe mal versucht ein Abenteuer mit Ehefrau 3 einzugehen. Seither
weiss ich das ich bei Ehefrau 1 bleibe. Alles andere tut zu nachhaltig
weh im Gesicht.

Dany Thinnes

unread,
Oct 28, 2010, 4:51:00 PM10/28/10
to
Am 28.10.2010 21:58, schrieb Frank W. Werneburg:
> Dany Thinnes <da...@th-home.com> wrote:
>
>> Na die Nichteinmischung in fremde Kulturen ist fᅵr so eine Forschung

>> schon hinderlich finde ich. Schliesslich ist es so das man nicht davon
>> ausgehen kann, dass diese freien Forscher ᅵber die selbe Technik wie die
>> Fᅵderation verfᅵgt und eben nicht einfach mal unbemerkt einen getarnten
>> Beobachtungsstᅵtzpunkt irgendwo aufbauen kann.

>
> Ich hatte eigentlich auch nicht so sehr an die Erforschung fremder Kulturen
> sondern eher an die "Anomalie der Woche" gedacht.
>
Ach so. Wurmloch von Folge 1-6, Ausdehnung die 2. 7-14, temporᅵres
schwarzes Loch Folge 14-22?

Marcus Habermehl

unread,
Oct 28, 2010, 6:27:37 PM10/28/10
to
Am 28.10.2010 22:43, schrieb Dany Thinnes:
> Am 28.10.2010 21:44, schrieb Marcus Habermehl:
>> Am 28.10.2010 20:08, schrieb Dany Thinnes:
>
>> Schon. Es kam aber nicht bei jeder Begegnung mit Fremden zu Kämpfen.
>> Wären es Klingonen gewesen, dann aber schon. Das wäre nach kurzer Zeit

>> auch langweilig.
>
> Aber stell dir doch einmal die Aufregung vor, wenn die Klingonen eine
> ganze Folge in Situationen kämen, wo man von einem Gefecht ausgeht und

> die schiessen einfach nicht. Ich erinnere mich da an eine Folge
> Southpark, in der jeder min.. 100x sicher war das Kenny jetzt stirbt und
> der überlebt.

Das kann man aber auch nur einmal bringen. Ich glaube, Romulaner oder
Cardassianer ala VOY wäre da spannender. Mit den ganzen Intrigen,
Manipulationen, etc. Das könnte dann Big Brother des ST Universum
werden. :-D

>> V'Ger + Decker muss ja nicht gleich Borg sein. Die "frühen" Borg könnten
>> das Ziel "sich mit dem Schöpfer zu vereinigen" ja V'Ger einprogrammiert


>> haben. Vielleicht sogar die allererste Variante der Assimilation?
>

> Nein das natürlich nicht. Zumal V'Ger ja doch eine Runde zu gross für
> ein Borg wäre. Aber eben die Zusammenkunft zwischen Mensch und Maschine
> und die daraus resultierende Vorteile könnten eine Entwicklung in diese


> Richtung in Gang gesetzt haben.

So ähnlich meinte ich das ja auch. Nur nicht halt mit einem Menschen,
sondern einem Alien. Gerade wenn man die Borg-Königin vor Augen hat, mit
ihren Hirntentakeln. ;-)

>> Dann hätten die Borg aber dadurch von der Erde gewusst. Auch wo sie
>> liegt. Sprich sie hätten sich nicht erst nach dem Zusammentreffen mit


>> der 1701-D zur Erde aufgemacht.
>

> Nicht zwingender Weise. Wie oben geschrieben dürfte V'Ger wohl kaum als


> Borg durch gehen, weil wie passt der in einen Kubus? Aber durch die

> Vereinigung wären ja logischerweise auch die menschlichen Triebe der
> Fortpflanzung mit an Bord. Daraus resultierend könnte V'Ger versuchen
> sich zu reproduzieren, was natürlich mal nicht so nebenbei geht. Eine


> Drohne bauen konnte V'Ger ja, wie man an der haarlosen Jungfrau gesehen
> hat. Aber da fehlen ja die menschlichen Komponenten. Davon ausgehend,

> dass V'Ger nicht in der Lage war einen Körper aus dem Nichts zu klonen
> könnte ihm der Gedanke der Assimilation als Alternative gekommen sein.
> Da nun aber das Speichersystem eines handelsüblichen Borg und V'Ger wohl


> etwas unterschiedlich sind, ich meine V'Ger macht ja nicht nur Aufnahmen

> von etwas sondern speichert gleich mal das ganze Objekt, wäre es
> durchaus dadurch erklärbar, dass V'Ger an seine Brut zwar Wissen weiter
> gibt, aber erst einmal alles für den Fortbestand, für einen geistigen
> Entwicklungsstand usw. In Folge dessen wäre es auch nicht verwunderlich,


> wenn das Wissen um einen primitiven, von Kohlenstoffeinheiten
> verseuchter Planet, nicht weitergegeben wurde.

Okay, wäre möglich. Nur warum sollte V'Ger's wissen komplett verloren
gegangen sein?

Obwohl. Egal welche Variante. Eine Erklärung fände sich immer. Notfalls
lässt man sie einfach weg. Ist ja auch oft genug vorgekommen.

>>> Richtig. Oder ein Tropfen grüne Materie ^^.


>>
>> Oder ein Muh-Partikel. ;-)
>
> Nicht zu vergessen die geheimnisvolle vulkanische bipolare subraum
> Methan-Partikel.

Oder eine neue Anomalie. Wenn es welche gibt, die ihr ganzen Wissen in
den Computerspeicher eines Raumschiffes kopieren ... Das war vielleicht
ne bescheuerte Folge!

Gruß
Marcus

Marcus Habermehl

unread,
Oct 28, 2010, 6:27:01 PM10/28/10
to
Am 28.10.2010 22:48, schrieb Dany Thinnes:
> Am 28.10.2010 21:47, schrieb Marcus Habermehl:
>> Am 28.10.2010 20:14, schrieb Dany Thinnes:
>
>> Kurz nach dem Abschicken meiner Nachricht kam mir ein Gedanke. Es könnte

>> ja theoretisch sein, dass die El-Aurianer und die Q das Gleiche sind.
>> Also gemeinsame Vorfahren haben. Guinan hat ja mehrfach bewiesen, dass
>> sie über mehr als normale übersinnliche Fähigkeiten verfügt.
>
> Oder das sie aus dem Kontinuum verstossen wurden weil sie einige der
> Ziele nicht teilten. Wäre eine Möglichkeit.

Bedingt. Ein Q wurde deswegen ja in einen Kometen gesperrt. Gut, das war
weil er sich umbringen wollte. Aber zimperlich sind die Q mit Strafen ja
doch nicht.

Wurde Picard's Q nicht mal bestraft, weil er sich nicht an die Regeln
gehalten hat? Ja, da war was. Nur weiß ich die Strafe nicht mehr. Ich
glaube er wurde in irgendeine Wurmkreatur verwandelt.

Das könnte dann sogar mit dem Verstoßen passen.

> Aber wo du das so erwähnst kam mir wieder etwas in den Sinn, wo ich
> schon vor längerem drüber nachgedacht habe. In der Folge der TNG wo
> Tascha so nebenbei weg geschossen wird, da spricht diese Schleimpfütze


> doch davon, dass vor langer Zeit die Wesen des Planeten alles negative

> und Materielle abschüttelten und davon zogen. Könnte auch eine
> Entstehung der Q sein.

An die Folge kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern. Ich
glaube auch, die habe ich nie komplett geguckt.

>>> Genau wie Transporterraum 3,
>>> Holodeck 3, Frachtraum 3...
>>
>> Wieso? Hast du denn kein Wohnzimmer 3? ;-)
>
> Ich habe mal versucht ein Abenteuer mit Ehefrau 3 einzugehen. Seither
> weiss ich das ich bei Ehefrau 1 bleibe. Alles andere tut zu nachhaltig
> weh im Gesicht.

Tja. Wenn schon das Update von Freundin 1.0 auf Ehefrau 2.0 Ärger macht
... ;-)

Dany Thinnes

unread,
Oct 29, 2010, 2:15:49 AM10/29/10
to
Am 29.10.2010 00:27, schrieb Marcus Habermehl:
> Am 28.10.2010 22:43, schrieb Dany Thinnes:
>> Am 28.10.2010 21:44, schrieb Marcus Habermehl:
>>> Am 28.10.2010 20:08, schrieb Dany Thinnes:
>>
>>> Schon. Es kam aber nicht bei jeder Begegnung mit Fremden zu Kämpfen.
>>> Wären es Klingonen gewesen, dann aber schon. Das wäre nach kurzer Zeit
>>> auch langweilig.
>>
>> Aber stell dir doch einmal die Aufregung vor, wenn die Klingonen eine
>> ganze Folge in Situationen kämen, wo man von einem Gefecht ausgeht und
>> die schiessen einfach nicht. Ich erinnere mich da an eine Folge
>> Southpark, in der jeder min.. 100x sicher war das Kenny jetzt stirbt und
>> der überlebt.
>
> Das kann man aber auch nur einmal bringen. Ich glaube, Romulaner oder
> Cardassianer ala VOY wäre da spannender. Mit den ganzen Intrigen,
> Manipulationen, etc. Das könnte dann Big Brother des ST Universum
> werden. :-D

Hmm das wäre auch auch mal eine Idee. Eine ausgediente
Untertassensektion wird umgebaut und ein Jahr ins All geschickt. Jeder
Raum ist überwacht und an Bord sind nur Zivilisten. Auch aufgeteilt in
drei Gruppen. Eine Offiziersgruppe, die das Kommando hat, eine
Crewgruppe, welche den normalen Schiffsdienst verrichten muss und eine
Blinde-Passagiergruppe, welche irgendwo in den Wartungsgängen kampieren
muss. Kommt es zu Aussenmissionen kommen immer 2-3 von jeder Gruppe zum
Einsatz und die Gruppe die es am schnellsten löst wird folglich neue
Offizierscrew, die zweit schnellsten Crewgruppe und die langsamsten oder
unfähigsten dürfen in die Schächte. Könnte witzig werden.

>>> V'Ger + Decker muss ja nicht gleich Borg sein. Die "frühen" Borg könnten
>>> das Ziel "sich mit dem Schöpfer zu vereinigen" ja V'Ger einprogrammiert
>>> haben. Vielleicht sogar die allererste Variante der Assimilation?
>>
>> Nein das natürlich nicht. Zumal V'Ger ja doch eine Runde zu gross für
>> ein Borg wäre. Aber eben die Zusammenkunft zwischen Mensch und Maschine
>> und die daraus resultierende Vorteile könnten eine Entwicklung in diese
>> Richtung in Gang gesetzt haben.
>
> So ähnlich meinte ich das ja auch. Nur nicht halt mit einem Menschen,
> sondern einem Alien. Gerade wenn man die Borg-Königin vor Augen hat, mit
> ihren Hirntentakeln. ;-)

Das war das Hirnkühlsystem.

>>> Dann hätten die Borg aber dadurch von der Erde gewusst. Auch wo sie
>>> liegt. Sprich sie hätten sich nicht erst nach dem Zusammentreffen mit
>>> der 1701-D zur Erde aufgemacht.
>>
>> Nicht zwingender Weise. Wie oben geschrieben dürfte V'Ger wohl kaum als
>> Borg durch gehen, weil wie passt der in einen Kubus? Aber durch die
>> Vereinigung wären ja logischerweise auch die menschlichen Triebe der
>> Fortpflanzung mit an Bord. Daraus resultierend könnte V'Ger versuchen
>> sich zu reproduzieren, was natürlich mal nicht so nebenbei geht. Eine
>> Drohne bauen konnte V'Ger ja, wie man an der haarlosen Jungfrau gesehen
>> hat. Aber da fehlen ja die menschlichen Komponenten. Davon ausgehend,
>> dass V'Ger nicht in der Lage war einen Körper aus dem Nichts zu klonen
>> könnte ihm der Gedanke der Assimilation als Alternative gekommen sein.
>> Da nun aber das Speichersystem eines handelsüblichen Borg und V'Ger wohl
>> etwas unterschiedlich sind, ich meine V'Ger macht ja nicht nur Aufnahmen
>> von etwas sondern speichert gleich mal das ganze Objekt, wäre es
>> durchaus dadurch erklärbar, dass V'Ger an seine Brut zwar Wissen weiter
>> gibt, aber erst einmal alles für den Fortbestand, für einen geistigen
>> Entwicklungsstand usw. In Folge dessen wäre es auch nicht verwunderlich,
>> wenn das Wissen um einen primitiven, von Kohlenstoffeinheiten
>> verseuchter Planet, nicht weitergegeben wurde.
>
> Okay, wäre möglich. Nur warum sollte V'Ger's wissen komplett verloren
> gegangen sein?

Oh nein, natürlich nicht. Ich würde es so erklären, dass V'Ger eben
irgendwann in der Vergangenheit dann zu dem Maschinenplaneten zurück
kehrt und von dort aus die eigentlichen Borg als seine Nachkömmlingen
erschafft. Diese sind jedoch von V'Ger und dessen Wissen an sich
unabhängig und entwickeln sich fortan eigenständig.

> Obwohl. Egal welche Variante. Eine Erklärung fände sich immer. Notfalls
> lässt man sie einfach weg. Ist ja auch oft genug vorgekommen.

Und keiner findet es gut ^^.

>>>> Richtig. Oder ein Tropfen grüne Materie ^^.
>>>
>>> Oder ein Muh-Partikel. ;-)
>>
>> Nicht zu vergessen die geheimnisvolle vulkanische bipolare subraum
>> Methan-Partikel.
>
> Oder eine neue Anomalie. Wenn es welche gibt, die ihr ganzen Wissen in
> den Computerspeicher eines Raumschiffes kopieren ... Das war vielleicht
> ne bescheuerte Folge!

Ja die war wirklich schwer an den Haaren herbei gezogen. Ist aber ein
guter Beweis für folgende Aussage: "Drogen sind schlecht und trüben das
Urteilsvermögen".

Dany Thinnes

unread,
Oct 29, 2010, 2:22:30 AM10/29/10
to
Am 29.10.2010 00:27, schrieb Marcus Habermehl:
> Am 28.10.2010 22:48, schrieb Dany Thinnes:
>> Am 28.10.2010 21:47, schrieb Marcus Habermehl:
>>> Am 28.10.2010 20:14, schrieb Dany Thinnes:
>>
>>> Kurz nach dem Abschicken meiner Nachricht kam mir ein Gedanke. Es könnte
>>> ja theoretisch sein, dass die El-Aurianer und die Q das Gleiche sind.
>>> Also gemeinsame Vorfahren haben. Guinan hat ja mehrfach bewiesen, dass
>>> sie über mehr als normale übersinnliche Fähigkeiten verfügt.
>>
>> Oder das sie aus dem Kontinuum verstossen wurden weil sie einige der
>> Ziele nicht teilten. Wäre eine Möglichkeit.
>
> Bedingt. Ein Q wurde deswegen ja in einen Kometen gesperrt. Gut, das war
> weil er sich umbringen wollte. Aber zimperlich sind die Q mit Strafen ja
> doch nicht.

In einen Kometen? Wurde das nur erwähnt oder gab es dazu eine Folge,
denn daran kann ich mich nun gar nicht erinnern.

> Wurde Picard's Q nicht mal bestraft, weil er sich nicht an die Regeln
> gehalten hat? Ja, da war was. Nur weiß ich die Strafe nicht mehr. Ich
> glaube er wurde in irgendeine Wurmkreatur verwandelt.

Ähm er wurde in einen Menschen verwandelt und ging zu Picard auf die
Enterprise, wo er lernen musste zu Essen und so und am Ende, nachdem ein
Wesen angriff welches Q auch mal geärgert hat er sich opfern wollte um
die D zu retten. Deshalb war Q der Meinung das Q aufgrund einer solch
selbstlosen Tat wieder aufgenommen wird.

> Das könnte dann sogar mit dem Verstoßen passen.
>
>> Aber wo du das so erwähnst kam mir wieder etwas in den Sinn, wo ich
>> schon vor längerem drüber nachgedacht habe. In der Folge der TNG wo
>> Tascha so nebenbei weg geschossen wird, da spricht diese Schleimpfütze
>> doch davon, dass vor langer Zeit die Wesen des Planeten alles negative
>> und Materielle abschüttelten und davon zogen. Könnte auch eine
>> Entstehung der Q sein.
>
> An die Folge kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern. Ich
> glaube auch, die habe ich nie komplett geguckt.

Die war auch alles andere als Sehenswert. Troy liegt nur im Shuttle rum
und atmet mit möglichst viel Hupenbewegung, Tascha stirbt, realistisch
aber derart undramatisch und Picard rette das Ganze mal wieder
diplomatisch.

>>>> Genau wie Transporterraum 3,
>>>> Holodeck 3, Frachtraum 3...
>>>
>>> Wieso? Hast du denn kein Wohnzimmer 3? ;-)
>>
>> Ich habe mal versucht ein Abenteuer mit Ehefrau 3 einzugehen. Seither
>> weiss ich das ich bei Ehefrau 1 bleibe. Alles andere tut zu nachhaltig
>> weh im Gesicht.
>
> Tja. Wenn schon das Update von Freundin 1.0 auf Ehefrau 2.0 Ärger macht
> ... ;-)

Weisst ja wie das ist mit den Updates. Wenn du dir nur die Lizenz zur
ehelichung einer einzigen Frau holst wirst du schnell bestraft, wenn du
die nebenbei noch auf andere installierst.

Marcus Habermehl

unread,
Oct 29, 2010, 6:34:03 AM10/29/10
to

Solange ich es nicht gucken muss. Big Brother und diese Casting-Shows
gehören wirklich endgültig abgesetzt! Dass den Sendern echt nichts neues
einfällt.

>>>> V'Ger + Decker muss ja nicht gleich Borg sein. Die "frühen" Borg könnten
>>>> das Ziel "sich mit dem Schöpfer zu vereinigen" ja V'Ger einprogrammiert
>>>> haben. Vielleicht sogar die allererste Variante der Assimilation?
>>>
>>> Nein das natürlich nicht. Zumal V'Ger ja doch eine Runde zu gross für
>>> ein Borg wäre. Aber eben die Zusammenkunft zwischen Mensch und Maschine
>>> und die daraus resultierende Vorteile könnten eine Entwicklung in diese
>>> Richtung in Gang gesetzt haben.
>>
>> So ähnlich meinte ich das ja auch. Nur nicht halt mit einem Menschen,
>> sondern einem Alien. Gerade wenn man die Borg-Königin vor Augen hat, mit
>> ihren Hirntentakeln. ;-)
>
> Das war das Hirnkühlsystem.

Hätte da dann aber nicht irgendwo ein Behälter mit Kühlmittel sein
müssen? Wobei, das hätte dann wohl nicht zur Medusa-Optik gepasst.

Also erst mal ohne Kollektiv?

>> Obwohl. Egal welche Variante. Eine Erklärung fände sich immer. Notfalls
>> lässt man sie einfach weg. Ist ja auch oft genug vorgekommen.
>
> Und keiner findet es gut ^^.

Kommt immer drauf an. Ich hätte lieber auf eine Erklärung für das
unterschiedliche Aussehen von Klingonen zwischen TOS und allem Späterem
verzichtet. Die ist nämlich gründlich daneben gegangen.

>>>>> Richtig. Oder ein Tropfen grüne Materie ^^.
>>>>
>>>> Oder ein Muh-Partikel. ;-)
>>>
>>> Nicht zu vergessen die geheimnisvolle vulkanische bipolare subraum
>>> Methan-Partikel.
>>
>> Oder eine neue Anomalie. Wenn es welche gibt, die ihr ganzen Wissen in
>> den Computerspeicher eines Raumschiffes kopieren ... Das war vielleicht
>> ne bescheuerte Folge!
>
> Ja die war wirklich schwer an den Haaren herbei gezogen. Ist aber ein
> guter Beweis für folgende Aussage: "Drogen sind schlecht und trüben das
> Urteilsvermögen".

Beinahe hätte ich was dazu gesagt. Aber wir wollen ja nicht politisch
werden. ;-)

Marcus Habermehl

unread,
Oct 29, 2010, 6:39:35 AM10/29/10
to
Am 29.10.2010 08:22, schrieb Dany Thinnes:
> Am 29.10.2010 00:27, schrieb Marcus Habermehl:
>> Am 28.10.2010 22:48, schrieb Dany Thinnes:
>>> Am 28.10.2010 21:47, schrieb Marcus Habermehl:
>>>> Am 28.10.2010 20:14, schrieb Dany Thinnes:
>>>
>>>> Kurz nach dem Abschicken meiner Nachricht kam mir ein Gedanke. Es könnte
>>>> ja theoretisch sein, dass die El-Aurianer und die Q das Gleiche sind.
>>>> Also gemeinsame Vorfahren haben. Guinan hat ja mehrfach bewiesen, dass
>>>> sie über mehr als normale übersinnliche Fähigkeiten verfügt.
>>>
>>> Oder das sie aus dem Kontinuum verstossen wurden weil sie einige der
>>> Ziele nicht teilten. Wäre eine Möglichkeit.
>>
>> Bedingt. Ein Q wurde deswegen ja in einen Kometen gesperrt. Gut, das war
>> weil er sich umbringen wollte. Aber zimperlich sind die Q mit Strafen ja
>> doch nicht.
>
> In einen Kometen? Wurde das nur erwähnt oder gab es dazu eine Folge,
> denn daran kann ich mich nun gar nicht erinnern.

Das war eine VOY-Folge. Die wollten eine Probe aus dem Inneren des
Kometen an Bord beamen. Und anstatt etwas Gestein materiallisierte sich
eben ein Q im Transporterraum. Und dann gab es etwas geplänkel zwischen
Q (aus dem Kometen) und (Picard's) Q, weil sich der aus dem Kometen
umbringen wollte.

>> Wurde Picard's Q nicht mal bestraft, weil er sich nicht an die Regeln
>> gehalten hat? Ja, da war was. Nur weiß ich die Strafe nicht mehr. Ich
>> glaube er wurde in irgendeine Wurmkreatur verwandelt.
>
> Ähm er wurde in einen Menschen verwandelt und ging zu Picard auf die
> Enterprise, wo er lernen musste zu Essen und so und am Ende, nachdem ein
> Wesen angriff welches Q auch mal geärgert hat er sich opfern wollte um
> die D zu retten. Deshalb war Q der Meinung das Q aufgrund einer solch
> selbstlosen Tat wieder aufgenommen wird.

Stimmt. Aber da war auch was mit einem Wurm oder so etwas. Oder darum
ging es vielleicht auch in der Folge mit Q und dem Kometengefängnis. Als
alternative Strafe. Hach, ist alles schon so lang her.

>> Das könnte dann sogar mit dem Verstoßen passen.
>>
>>> Aber wo du das so erwähnst kam mir wieder etwas in den Sinn, wo ich
>>> schon vor längerem drüber nachgedacht habe. In der Folge der TNG wo
>>> Tascha so nebenbei weg geschossen wird, da spricht diese Schleimpfütze
>>> doch davon, dass vor langer Zeit die Wesen des Planeten alles negative
>>> und Materielle abschüttelten und davon zogen. Könnte auch eine
>>> Entstehung der Q sein.
>>
>> An die Folge kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern. Ich
>> glaube auch, die habe ich nie komplett geguckt.
>
> Die war auch alles andere als Sehenswert. Troy liegt nur im Shuttle rum
> und atmet mit möglichst viel Hupenbewegung, Tascha stirbt, realistisch
> aber derart undramatisch und Picard rette das Ganze mal wieder
> diplomatisch.

Na ja. Troy hätte zu der Zeit in ihren Kleidchen jedem die Augen damit
ausstechen können. ;-)

>>>>> Genau wie Transporterraum 3,
>>>>> Holodeck 3, Frachtraum 3...
>>>>
>>>> Wieso? Hast du denn kein Wohnzimmer 3? ;-)
>>>
>>> Ich habe mal versucht ein Abenteuer mit Ehefrau 3 einzugehen. Seither
>>> weiss ich das ich bei Ehefrau 1 bleibe. Alles andere tut zu nachhaltig
>>> weh im Gesicht.
>>
>> Tja. Wenn schon das Update von Freundin 1.0 auf Ehefrau 2.0 Ärger macht
>> ... ;-)
>
> Weisst ja wie das ist mit den Updates. Wenn du dir nur die Lizenz zur
> ehelichung einer einzigen Frau holst wirst du schnell bestraft, wenn du
> die nebenbei noch auf andere installierst.

Und das kann sogar noch teuer werden, wenn du die Firewall weg lässt
oder sie versagt.

Joerg Sub

unread,
Oct 29, 2010, 7:18:22 AM10/29/10
to
Am 28.10.2010 21:44, schrieb Marcus Habermehl:

> Schon. Es kam aber nicht bei jeder Begegnung mit Fremden zu Kämpfen.
> Wären es Klingonen gewesen, dann aber schon. Das wäre nach kurzer Zeit
> auch langweilig.

Wenn Worf durch Pflaumensaft zum Softie wird, so könnte man auch die
Klingonen mal nicht nur als sture lernbefreite Deppen zeigen. 70.000
Lichtjahre vom Stovokohr entfernt...


>
>>> Möglichkeiten gäbe es also schon. Und im Notfall gibt es ja auch noch
>>> Wurmlöcher. ;-)

Wir kennen gerade mal EINE von vielen Galaxien.

Joerg Sub

unread,
Oct 29, 2010, 7:24:34 AM10/29/10
to
Am 28.10.2010 14:28, schrieb Joerg Sub:
>> So der Nächste bitte...

Notfalls würd ich auch ST-Academy ansehen, oder sogar ein neues TAS.

Das muss heute ja nicht mal mehr teuer gezeichnet werden. Solche
gerenderten Serien spielen KiKA und SuperRTL den ganzen Tag.

Joerg Sub

unread,
Oct 29, 2010, 7:28:55 AM10/29/10
to
Am 28.10.2010 22:48, schrieb Dany Thinnes:
> In der Folge der TNG wo
> Tascha so nebenbei weg geschossen wird, da spricht diese Schleimpfütze

> doch davon, dass vor langer Zeit die Wesen des Planeten alles negative
> und Materielle abschüttelten und davon zogen. Könnte auch eine
> Entstehung der Q sein.

Dann hat man "unseren" Mephisto Q nicht ausreichend geschüttelt.

Joerg Sub

unread,
Oct 29, 2010, 7:33:13 AM10/29/10
to
Am 29.10.2010 08:22, schrieb Dany Thinnes:
>> Wurde Picard's Q nicht mal bestraft, weil er sich nicht an die Regeln
>> gehalten hat? Ja, da war was. Nur weiß ich die Strafe nicht mehr. Ich
>> glaube er wurde in irgendeine Wurmkreatur verwandelt.
>
> Ähm er wurde in einen Menschen verwandelt

Also doch. :-)


> Tascha stirbt, realistisch aber derart undramatisch

Sie hatte hat nur ihr Redshirt nicht an.

>>> Ich habe mal versucht ein Abenteuer mit Ehefrau 3 einzugehen. Seither
>>> weiss ich das ich bei Ehefrau 1 bleibe. Alles andere tut zu nachhaltig
>>> weh im Gesicht.
>>
>> Tja. Wenn schon das Update von Freundin 1.0 auf Ehefrau 2.0 Ärger macht

COMPUTER!
Holodeckprogramm Ehefrau2 beenden und Programm löschen.

Joerg Sub

unread,
Oct 29, 2010, 7:38:55 AM10/29/10
to
Am 29.10.2010 12:39, schrieb Marcus Habermehl:
> Stimmt. Aber da war auch was mit einem Wurm oder so etwas.

Er konnte wählen zwischen Wurm, nochwas und Mensch.

Frank W. Werneburg

unread,
Oct 29, 2010, 8:40:58 AM10/29/10
to
Dany Thinnes <da...@th-home.com> wrote:

>Ach so. Wurmloch von Folge 1-6, Ausdehnung die 2. 7-14, temporäres
>schwarzes Loch Folge 14-22?

So ähnlich. Gegen eine klitzekleine Winzigkeit mehr Einfallsreichtum hätte
ich aber auch nichts einzuwenden. ;-)))

Gruß
Frank

--
------------------------------------------------------------------------
fwern...@web.de
http://werneburg.de.vu

Mit vielen Grüßen aus Thüringen, dem grünen Herz Deutschlands
------------------------------------------------------------------------

Dany Thinnes

unread,
Oct 29, 2010, 9:24:58 AM10/29/10
to

Du siehst den Unterschied zu ST BigBrother und dem Herkömmlichen nicht.
Wenn die in so einem vergrösserten Wohnklo scheisse bauen dann passiert
nichts. Aber wenn die im Schiff mal eine Plasmaleitung falsch
anschliessen. Party!!!!

>>>>> V'Ger + Decker muss ja nicht gleich Borg sein. Die "frühen" Borg könnten
>>>>> das Ziel "sich mit dem Schöpfer zu vereinigen" ja V'Ger einprogrammiert
>>>>> haben. Vielleicht sogar die allererste Variante der Assimilation?
>>>>
>>>> Nein das natürlich nicht. Zumal V'Ger ja doch eine Runde zu gross für
>>>> ein Borg wäre. Aber eben die Zusammenkunft zwischen Mensch und Maschine
>>>> und die daraus resultierende Vorteile könnten eine Entwicklung in diese
>>>> Richtung in Gang gesetzt haben.
>>>
>>> So ähnlich meinte ich das ja auch. Nur nicht halt mit einem Menschen,
>>> sondern einem Alien. Gerade wenn man die Borg-Königin vor Augen hat, mit
>>> ihren Hirntentakeln. ;-)
>>
>> Das war das Hirnkühlsystem.
>
> Hätte da dann aber nicht irgendwo ein Behälter mit Kühlmittel sein
> müssen? Wobei, das hätte dann wohl nicht zur Medusa-Optik gepasst.

Du denkst in der falschen Zeit. Die Borg haben natürlich eine
Flüssigkeit, welche allein durch das Leiten durch diese komischen
Schläuche so viel Wärme verlieren das sie wieder kühlen können.

Kollektiv schon, schliesslich gehe ich mal davon aus das V'Ger seine
Nachkommen auch kontrollieren will. Aber wie gesagt, V'Ger speichert
seine Informationen ja etwas anders wie "normale" Gehirne. Man denke mal
daran ein frischlings Borg will die Informationen über die Raumstation
abrufen, die V'Ger auf dem Weg zur Erde gespeichert hat und V'Ger
schickt dem das Ding. Das gäbe doch eine Mords schweinerei.

>>> Obwohl. Egal welche Variante. Eine Erklärung fände sich immer. Notfalls
>>> lässt man sie einfach weg. Ist ja auch oft genug vorgekommen.
>>
>> Und keiner findet es gut ^^.
>
> Kommt immer drauf an. Ich hätte lieber auf eine Erklärung für das
> unterschiedliche Aussehen von Klingonen zwischen TOS und allem Späterem
> verzichtet. Die ist nämlich gründlich daneben gegangen.

Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen, denn ich fand das genial.

>>>>>> Richtig. Oder ein Tropfen grüne Materie ^^.
>>>>>
>>>>> Oder ein Muh-Partikel. ;-)
>>>>
>>>> Nicht zu vergessen die geheimnisvolle vulkanische bipolare subraum
>>>> Methan-Partikel.
>>>
>>> Oder eine neue Anomalie. Wenn es welche gibt, die ihr ganzen Wissen in
>>> den Computerspeicher eines Raumschiffes kopieren ... Das war vielleicht
>>> ne bescheuerte Folge!
>>
>> Ja die war wirklich schwer an den Haaren herbei gezogen. Ist aber ein
>> guter Beweis für folgende Aussage: "Drogen sind schlecht und trüben das
>> Urteilsvermögen".
>
> Beinahe hätte ich was dazu gesagt. Aber wir wollen ja nicht politisch
> werden. ;-)

Lach

Dany Thinnes

unread,
Oct 29, 2010, 9:29:46 AM10/29/10
to
Am 29.10.2010 12:39, schrieb Marcus Habermehl:
> Am 29.10.2010 08:22, schrieb Dany Thinnes:
>> Am 29.10.2010 00:27, schrieb Marcus Habermehl:
>>> Am 28.10.2010 22:48, schrieb Dany Thinnes:
>>>> Am 28.10.2010 21:47, schrieb Marcus Habermehl:
>>>>> Am 28.10.2010 20:14, schrieb Dany Thinnes:
>>>>
>>>>> Kurz nach dem Abschicken meiner Nachricht kam mir ein Gedanke. Es könnte
>>>>> ja theoretisch sein, dass die El-Aurianer und die Q das Gleiche sind.
>>>>> Also gemeinsame Vorfahren haben. Guinan hat ja mehrfach bewiesen, dass
>>>>> sie über mehr als normale übersinnliche Fähigkeiten verfügt.
>>>>
>>>> Oder das sie aus dem Kontinuum verstossen wurden weil sie einige der
>>>> Ziele nicht teilten. Wäre eine Möglichkeit.
>>>
>>> Bedingt. Ein Q wurde deswegen ja in einen Kometen gesperrt. Gut, das war
>>> weil er sich umbringen wollte. Aber zimperlich sind die Q mit Strafen ja
>>> doch nicht.
>>
>> In einen Kometen? Wurde das nur erwähnt oder gab es dazu eine Folge,
>> denn daran kann ich mich nun gar nicht erinnern.
>
> Das war eine VOY-Folge. Die wollten eine Probe aus dem Inneren des
> Kometen an Bord beamen. Und anstatt etwas Gestein materiallisierte sich
> eben ein Q im Transporterraum. Und dann gab es etwas geplänkel zwischen
> Q (aus dem Kometen) und (Picard's) Q, weil sich der aus dem Kometen
> umbringen wollte.

Daran kann ich mich nun wieder erinnern, aber das der aus einem Kometen
kam, die Folge habe ich offensichtlich nicht ganz gesehen.

>>> Wurde Picard's Q nicht mal bestraft, weil er sich nicht an die Regeln
>>> gehalten hat? Ja, da war was. Nur weiß ich die Strafe nicht mehr. Ich
>>> glaube er wurde in irgendeine Wurmkreatur verwandelt.
>>
>> Ähm er wurde in einen Menschen verwandelt und ging zu Picard auf die
>> Enterprise, wo er lernen musste zu Essen und so und am Ende, nachdem ein
>> Wesen angriff welches Q auch mal geärgert hat er sich opfern wollte um
>> die D zu retten. Deshalb war Q der Meinung das Q aufgrund einer solch
>> selbstlosen Tat wieder aufgenommen wird.
>
> Stimmt. Aber da war auch was mit einem Wurm oder so etwas. Oder darum
> ging es vielleicht auch in der Folge mit Q und dem Kometengefängnis. Als
> alternative Strafe. Hach, ist alles schon so lang her.

Ist es, in der Tat.

>>> Das könnte dann sogar mit dem Verstoßen passen.
>>>
>>>> Aber wo du das so erwähnst kam mir wieder etwas in den Sinn, wo ich
>>>> schon vor längerem drüber nachgedacht habe. In der Folge der TNG wo
>>>> Tascha so nebenbei weg geschossen wird, da spricht diese Schleimpfütze
>>>> doch davon, dass vor langer Zeit die Wesen des Planeten alles negative
>>>> und Materielle abschüttelten und davon zogen. Könnte auch eine
>>>> Entstehung der Q sein.
>>>
>>> An die Folge kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern. Ich
>>> glaube auch, die habe ich nie komplett geguckt.
>>
>> Die war auch alles andere als Sehenswert. Troy liegt nur im Shuttle rum
>> und atmet mit möglichst viel Hupenbewegung, Tascha stirbt, realistisch
>> aber derart undramatisch und Picard rette das Ganze mal wieder
>> diplomatisch.
>
> Na ja. Troy hätte zu der Zeit in ihren Kleidchen jedem die Augen damit
> ausstechen können. ;-)

Ja besonders erotisch war es nicht.

>>>>>> Genau wie Transporterraum 3,
>>>>>> Holodeck 3, Frachtraum 3...
>>>>>
>>>>> Wieso? Hast du denn kein Wohnzimmer 3? ;-)
>>>>
>>>> Ich habe mal versucht ein Abenteuer mit Ehefrau 3 einzugehen. Seither
>>>> weiss ich das ich bei Ehefrau 1 bleibe. Alles andere tut zu nachhaltig
>>>> weh im Gesicht.
>>>
>>> Tja. Wenn schon das Update von Freundin 1.0 auf Ehefrau 2.0 Ärger macht
>>> ... ;-)
>>
>> Weisst ja wie das ist mit den Updates. Wenn du dir nur die Lizenz zur
>> ehelichung einer einzigen Frau holst wirst du schnell bestraft, wenn du
>> die nebenbei noch auf andere installierst.
>
> Und das kann sogar noch teuer werden, wenn du die Firewall weg lässt
> oder sie versagt.

Oh ja oder sie jemand Hackt und dann selber damit spielen darf.

Dany Thinnes

unread,
Oct 29, 2010, 9:30:57 AM10/29/10
to
Am 29.10.2010 13:28, schrieb Joerg Sub:
> Am 28.10.2010 22:48, schrieb Dany Thinnes:
>> In der Folge der TNG wo
>> Tascha so nebenbei weg geschossen wird, da spricht diese Schleimpfütze
>> doch davon, dass vor langer Zeit die Wesen des Planeten alles negative
>> und Materielle abschüttelten und davon zogen. Könnte auch eine
>> Entstehung der Q sein.
>
> Dann hat man "unseren" Mephisto Q nicht ausreichend geschüttelt.

Weisst doch wie das ist. Manche Angewohnheiten wird man nur schwer los.

Dany Thinnes

unread,
Oct 29, 2010, 9:44:15 AM10/29/10
to
Am 29.10.2010 14:40, schrieb Frank W. Werneburg:
> Dany Thinnes <da...@th-home.com> wrote:
>
>> Ach so. Wurmloch von Folge 1-6, Ausdehnung die 2. 7-14, temporäres
>> schwarzes Loch Folge 14-22?
>
> So ähnlich. Gegen eine klitzekleine Winzigkeit mehr Einfallsreichtum hätte
> ich aber auch nichts einzuwenden. ;-)))

Hey ich werd nur nach Tarif bezahlt!

Marcus Habermehl

unread,
Oct 29, 2010, 11:15:48 AM10/29/10
to

Computer. Das MHN aktivieren. Und schon ist doch wieder alles gut.

>>>>>> V'Ger + Decker muss ja nicht gleich Borg sein. Die "frühen" Borg könnten
>>>>>> das Ziel "sich mit dem Schöpfer zu vereinigen" ja V'Ger einprogrammiert
>>>>>> haben. Vielleicht sogar die allererste Variante der Assimilation?
>>>>>
>>>>> Nein das natürlich nicht. Zumal V'Ger ja doch eine Runde zu gross für
>>>>> ein Borg wäre. Aber eben die Zusammenkunft zwischen Mensch und Maschine
>>>>> und die daraus resultierende Vorteile könnten eine Entwicklung in diese
>>>>> Richtung in Gang gesetzt haben.
>>>>
>>>> So ähnlich meinte ich das ja auch. Nur nicht halt mit einem Menschen,
>>>> sondern einem Alien. Gerade wenn man die Borg-Königin vor Augen hat, mit
>>>> ihren Hirntentakeln. ;-)
>>>
>>> Das war das Hirnkühlsystem.
>>
>> Hätte da dann aber nicht irgendwo ein Behälter mit Kühlmittel sein
>> müssen? Wobei, das hätte dann wohl nicht zur Medusa-Optik gepasst.
>
> Du denkst in der falschen Zeit. Die Borg haben natürlich eine
> Flüssigkeit, welche allein durch das Leiten durch diese komischen
> Schläuche so viel Wärme verlieren das sie wieder kühlen können.

Und warum muss man ein Gehirn kühlen? Das war ja noch organisch, wenn
ich mich richtig entsinne.

Eine Drohne muss die Infos ja nicht im Gehirn abspeichern. Wir speichern
Infos aus dem Netz ja auch nicht alle auf der Festplatte.

Aber da könnte man dann zur Erklärung Anpassungsprobleme der Drohnen nehmen.

>>>> Obwohl. Egal welche Variante. Eine Erklärung fände sich immer. Notfalls
>>>> lässt man sie einfach weg. Ist ja auch oft genug vorgekommen.
>>>
>>> Und keiner findet es gut ^^.
>>
>> Kommt immer drauf an. Ich hätte lieber auf eine Erklärung für das
>> unterschiedliche Aussehen von Klingonen zwischen TOS und allem Späterem
>> verzichtet. Die ist nämlich gründlich daneben gegangen.
>
> Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen, denn ich fand das genial.

Nee. Die Veränderung von paar Individuen erklärt nicht das veränderte
Erscheinungsbild einer ganzen Spezies. Nee, hat mir nicht gefallen.

Marcus Habermehl

unread,
Oct 29, 2010, 11:21:48 AM10/29/10
to

War auch nur bedingt gut. Lediglich der eine oder andere dumme Spruch
von (Picard's) Q hat die Folge ansehnlich gemacht.

[...]

>>>> Das könnte dann sogar mit dem Verstoßen passen.
>>>>
>>>>> Aber wo du das so erwähnst kam mir wieder etwas in den Sinn, wo ich
>>>>> schon vor längerem drüber nachgedacht habe. In der Folge der TNG wo
>>>>> Tascha so nebenbei weg geschossen wird, da spricht diese Schleimpfütze
>>>>> doch davon, dass vor langer Zeit die Wesen des Planeten alles negative
>>>>> und Materielle abschüttelten und davon zogen. Könnte auch eine
>>>>> Entstehung der Q sein.
>>>>
>>>> An die Folge kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern. Ich
>>>> glaube auch, die habe ich nie komplett geguckt.
>>>
>>> Die war auch alles andere als Sehenswert. Troy liegt nur im Shuttle rum
>>> und atmet mit möglichst viel Hupenbewegung, Tascha stirbt, realistisch
>>> aber derart undramatisch und Picard rette das Ganze mal wieder
>>> diplomatisch.
>>
>> Na ja. Troy hätte zu der Zeit in ihren Kleidchen jedem die Augen damit
>> ausstechen können. ;-)
>
> Ja besonders erotisch war es nicht.

Ja, mich hat der Look immer irgendwie an "japanische Schulmädchen"
erinnert. Jedenfalls bei Troy.

Marcus Habermehl

unread,
Oct 29, 2010, 11:18:15 AM10/29/10
to
Am 29.10.2010 13:18, schrieb Joerg Sub:
> Am 28.10.2010 21:44, schrieb Marcus Habermehl:
>
>> Schon. Es kam aber nicht bei jeder Begegnung mit Fremden zu Kämpfen.
>> Wären es Klingonen gewesen, dann aber schon. Das wäre nach kurzer Zeit
>> auch langweilig.
>
> Wenn Worf durch Pflaumensaft zum Softie wird, so könnte man auch die
> Klingonen mal nicht nur als sture lernbefreite Deppen zeigen. 70.000
> Lichtjahre vom Stovokohr entfernt...

So schlimm sind die ja nicht. Nur "führende Persönlichkeiten" des
Reiches scheinen so zu sein. Wie bei uns halt auch. ;-)

>>
>>>> Möglichkeiten gäbe es also schon. Und im Notfall gibt es ja auch noch
>>>> Wurmlöcher. ;-)
>
> Wir kennen gerade mal EINE von vielen Galaxien.

Kurze Einblicke in Andere hatten wir aber auch schon. Nur jedes Mal hat
man die Möglichkeiten einer solchen Folge verspielt.

Dany Thinnes

unread,
Oct 29, 2010, 12:24:20 PM10/29/10
to

Eh das wird eine Low-Budget Sendung. Meinst du im Ernst die kriegen ein
MHN mit? Die sollen froh sein das sie Sauerstoff mit kriegen ^^.

>>>>>>> V'Ger + Decker muss ja nicht gleich Borg sein. Die "frühen" Borg könnten
>>>>>>> das Ziel "sich mit dem Schöpfer zu vereinigen" ja V'Ger einprogrammiert
>>>>>>> haben. Vielleicht sogar die allererste Variante der Assimilation?
>>>>>>
>>>>>> Nein das natürlich nicht. Zumal V'Ger ja doch eine Runde zu gross für
>>>>>> ein Borg wäre. Aber eben die Zusammenkunft zwischen Mensch und Maschine
>>>>>> und die daraus resultierende Vorteile könnten eine Entwicklung in diese
>>>>>> Richtung in Gang gesetzt haben.
>>>>>
>>>>> So ähnlich meinte ich das ja auch. Nur nicht halt mit einem Menschen,
>>>>> sondern einem Alien. Gerade wenn man die Borg-Königin vor Augen hat, mit
>>>>> ihren Hirntentakeln. ;-)
>>>>
>>>> Das war das Hirnkühlsystem.
>>>
>>> Hätte da dann aber nicht irgendwo ein Behälter mit Kühlmittel sein
>>> müssen? Wobei, das hätte dann wohl nicht zur Medusa-Optik gepasst.
>>
>> Du denkst in der falschen Zeit. Die Borg haben natürlich eine
>> Flüssigkeit, welche allein durch das Leiten durch diese komischen
>> Schläuche so viel Wärme verlieren das sie wieder kühlen können.
>
> Und warum muss man ein Gehirn kühlen? Das war ja noch organisch, wenn
> ich mich richtig entsinne.

Dann eben die Schnittstelle zwischen Bio und Technik oder so.

Darauf will ich ja letzten Endes hinaus, dass eben V'Ger sein Wissen zu
umfangreich gespeichert hat, als das eine Drohne mit klar kommt und
deshalb nur Grundinformationen und ähnliches was zum Überleben und
weiterentwickeln notwendig ist implementiert wird.

>>>>> Obwohl. Egal welche Variante. Eine Erklärung fände sich immer. Notfalls
>>>>> lässt man sie einfach weg. Ist ja auch oft genug vorgekommen.
>>>>
>>>> Und keiner findet es gut ^^.
>>>
>>> Kommt immer drauf an. Ich hätte lieber auf eine Erklärung für das
>>> unterschiedliche Aussehen von Klingonen zwischen TOS und allem Späterem
>>> verzichtet. Die ist nämlich gründlich daneben gegangen.
>>
>> Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen, denn ich fand das genial.
>
> Nee. Die Veränderung von paar Individuen erklärt nicht das veränderte
> Erscheinungsbild einer ganzen Spezies. Nee, hat mir nicht gefallen.

Du dazu sage ich nur Schweinegrippe. Ich habe auch mal am Rand in den
Nachrichten etwas von einer neuen Grippeform die in Mexiko aufgetreten
ist gehört und schwupps war sie hier und ich hatte sie auch. Also was
Verbreitung angeht bin ich ziemlich offen geworden seither.

Dany Thinnes

unread,
Oct 29, 2010, 12:27:08 PM10/29/10
to

Das ist wohl auch letzten Endes die Daseinsberechtigung von Q über die
ganze Distanz gewesen, denn der hatte einfach zu geile Dinger drauf. Ich
erinnere nur an TNG nachdem wer wieder ins Kontinuum durfte und deshalb
Picard eine Zigarre und mexikanische Musiker auf die Brücke gebaut hat.
Ich hab tränen gelacht.

Marcus Habermehl

unread,
Oct 29, 2010, 1:12:02 PM10/29/10
to

Im Großen und Ganzen fand ich Q's Gags in VOY besser.

Marcus Habermehl

unread,
Oct 29, 2010, 12:48:19 PM10/29/10
to

Voyager's MHN ist doch bereits hoffnungslos veraltet. Wenn man das sogar
in Mienen verwendet, dann ist das für eine Low-Budget-Sendung auch noch
drin.

>>>>>>>> V'Ger + Decker muss ja nicht gleich Borg sein. Die "frühen" Borg könnten
>>>>>>>> das Ziel "sich mit dem Schöpfer zu vereinigen" ja V'Ger einprogrammiert
>>>>>>>> haben. Vielleicht sogar die allererste Variante der Assimilation?
>>>>>>>
>>>>>>> Nein das natürlich nicht. Zumal V'Ger ja doch eine Runde zu gross für
>>>>>>> ein Borg wäre. Aber eben die Zusammenkunft zwischen Mensch und Maschine
>>>>>>> und die daraus resultierende Vorteile könnten eine Entwicklung in diese
>>>>>>> Richtung in Gang gesetzt haben.
>>>>>>
>>>>>> So ähnlich meinte ich das ja auch. Nur nicht halt mit einem Menschen,
>>>>>> sondern einem Alien. Gerade wenn man die Borg-Königin vor Augen hat, mit
>>>>>> ihren Hirntentakeln. ;-)
>>>>>
>>>>> Das war das Hirnkühlsystem.
>>>>
>>>> Hätte da dann aber nicht irgendwo ein Behälter mit Kühlmittel sein
>>>> müssen? Wobei, das hätte dann wohl nicht zur Medusa-Optik gepasst.
>>>
>>> Du denkst in der falschen Zeit. Die Borg haben natürlich eine
>>> Flüssigkeit, welche allein durch das Leiten durch diese komischen
>>> Schläuche so viel Wärme verlieren das sie wieder kühlen können.
>>
>> Und warum muss man ein Gehirn kühlen? Das war ja noch organisch, wenn
>> ich mich richtig entsinne.
>
> Dann eben die Schnittstelle zwischen Bio und Technik oder so.

Na ja. Die Königin war zwar ein interessanter Charakter, hat aber nicht
gepasst. Die steht finde ich im Widerspruch zu der Kollektivsache.

[...]

>>>>>> Obwohl. Egal welche Variante. Eine Erklärung fände sich immer. Notfalls
>>>>>> lässt man sie einfach weg. Ist ja auch oft genug vorgekommen.
>>>>>
>>>>> Und keiner findet es gut ^^.
>>>>
>>>> Kommt immer drauf an. Ich hätte lieber auf eine Erklärung für das
>>>> unterschiedliche Aussehen von Klingonen zwischen TOS und allem Späterem
>>>> verzichtet. Die ist nämlich gründlich daneben gegangen.
>>>
>>> Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen, denn ich fand das genial.
>>
>> Nee. Die Veränderung von paar Individuen erklärt nicht das veränderte
>> Erscheinungsbild einer ganzen Spezies. Nee, hat mir nicht gefallen.
>
> Du dazu sage ich nur Schweinegrippe. Ich habe auch mal am Rand in den
> Nachrichten etwas von einer neuen Grippeform die in Mexiko aufgetreten
> ist gehört und schwupps war sie hier und ich hatte sie auch. Also was
> Verbreitung angeht bin ich ziemlich offen geworden seither.

Gut. Aber im Falle der Klingonen hätte es ja schon das
interplanetarische Equivalent einer Pandemie sein müssen.

Dany Thinnes

unread,
Oct 29, 2010, 1:39:41 PM10/29/10
to

Ich würde denen keines finanzieren ^^

>>>>>>>>> V'Ger + Decker muss ja nicht gleich Borg sein. Die "frühen" Borg könnten
>>>>>>>>> das Ziel "sich mit dem Schöpfer zu vereinigen" ja V'Ger einprogrammiert
>>>>>>>>> haben. Vielleicht sogar die allererste Variante der Assimilation?
>>>>>>>>
>>>>>>>> Nein das natürlich nicht. Zumal V'Ger ja doch eine Runde zu gross für
>>>>>>>> ein Borg wäre. Aber eben die Zusammenkunft zwischen Mensch und Maschine
>>>>>>>> und die daraus resultierende Vorteile könnten eine Entwicklung in diese
>>>>>>>> Richtung in Gang gesetzt haben.
>>>>>>>
>>>>>>> So ähnlich meinte ich das ja auch. Nur nicht halt mit einem Menschen,
>>>>>>> sondern einem Alien. Gerade wenn man die Borg-Königin vor Augen hat, mit
>>>>>>> ihren Hirntentakeln. ;-)
>>>>>>
>>>>>> Das war das Hirnkühlsystem.
>>>>>
>>>>> Hätte da dann aber nicht irgendwo ein Behälter mit Kühlmittel sein
>>>>> müssen? Wobei, das hätte dann wohl nicht zur Medusa-Optik gepasst.
>>>>
>>>> Du denkst in der falschen Zeit. Die Borg haben natürlich eine
>>>> Flüssigkeit, welche allein durch das Leiten durch diese komischen
>>>> Schläuche so viel Wärme verlieren das sie wieder kühlen können.
>>>
>>> Und warum muss man ein Gehirn kühlen? Das war ja noch organisch, wenn
>>> ich mich richtig entsinne.
>>
>> Dann eben die Schnittstelle zwischen Bio und Technik oder so.
>
> Na ja. Die Königin war zwar ein interessanter Charakter, hat aber nicht
> gepasst. Die steht finde ich im Widerspruch zu der Kollektivsache.
>
> [...]

Recht so Data. Aber ich geb dir recht. War ganz witzig aber letzten
Endes unpassend.

>>>>>>> Obwohl. Egal welche Variante. Eine Erklärung fände sich immer. Notfalls
>>>>>>> lässt man sie einfach weg. Ist ja auch oft genug vorgekommen.
>>>>>>
>>>>>> Und keiner findet es gut ^^.
>>>>>
>>>>> Kommt immer drauf an. Ich hätte lieber auf eine Erklärung für das
>>>>> unterschiedliche Aussehen von Klingonen zwischen TOS und allem Späterem
>>>>> verzichtet. Die ist nämlich gründlich daneben gegangen.
>>>>
>>>> Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen, denn ich fand das genial.
>>>
>>> Nee. Die Veränderung von paar Individuen erklärt nicht das veränderte
>>> Erscheinungsbild einer ganzen Spezies. Nee, hat mir nicht gefallen.
>>
>> Du dazu sage ich nur Schweinegrippe. Ich habe auch mal am Rand in den
>> Nachrichten etwas von einer neuen Grippeform die in Mexiko aufgetreten
>> ist gehört und schwupps war sie hier und ich hatte sie auch. Also was
>> Verbreitung angeht bin ich ziemlich offen geworden seither.
>
> Gut. Aber im Falle der Klingonen hätte es ja schon das
> interplanetarische Equivalent einer Pandemie sein müssen.

Steht doch nichts im Wege. Davon ausgehend das man es im ersten Stadium
nicht direkt erkennt. Eine Pandemie geht schnell.

Message has been deleted

Joerg Sub

unread,
Oct 29, 2010, 4:49:34 PM10/29/10
to
Am 29.10.2010 17:18, schrieb Marcus Habermehl:
>> Wenn Worf durch Pflaumensaft zum Softie wird, so könnte man auch die
>> Klingonen mal nicht nur als sture lernbefreite Deppen zeigen. 70.000
>> Lichtjahre vom Stovokohr entfernt...
>
> So schlimm sind die ja nicht. Nur "führende Persönlichkeiten" des
> Reiches scheinen so zu sein. Wie bei uns halt auch. ;-)

Nungut, Politiker sind warscheinlich bei allen Völkern so.

Aber, ich mag Klingonen, aber die die man uns in den letzten vier
Jahrzehnten gezeigt hat, die Stereotypen waren schon arg flache Wikinger.


>> Wir kennen gerade mal EINE von vielen Galaxien.
>
> Kurze Einblicke in Andere hatten wir aber auch schon. Nur jedes Mal hat
> man die Möglichkeiten einer solchen Folge verspielt.

Und nicht nur Galaxien... kam Spezies $vierstellgezahl nicht aus einem
anderen Universum?

Man könnte auch noch Sektion31 zeigen, oder wie die Förderationswelt
sich durch Transporter und Replikatoren, und ohne Geld grundlegend änderte.

Man könnte auch den Bau der 1701 zeigen.

Oder diese beiden Zeitreisenpolizisten aus ds9, besser noch den aus ENT.
Da könnte man prima altes Material einbauen, so wie in DS9 auf Kirks TOS
Enterprise.

Oder alles zum ThemaHolodeck. http://de.wikipedia.org/wiki/Omegapunkt

Oder mit Wusleys Reisenden...

Oder die detailierte Entstehung von Data, inkl. der Fehlschläge.

Hatte schon jemand "Star Trek - Rikers Titan" vorgeschagen?

Dany Thinnes

unread,
Oct 29, 2010, 5:13:19 PM10/29/10
to
Am 29.10.2010 22:33, schrieb Joerg Sub:

> Am 29.10.2010 19:39, schrieb Dany Thinnes:
>>> Na ja. Die Königin war zwar ein interessanter Charakter, hat aber nicht
>>> > gepasst. Die steht finde ich im Widerspruch zu der Kollektivsache.
>>> >
>>> > [...]
>> Recht so Data. Aber ich geb dir recht. War ganz witzig aber letzten
>> Endes unpassend.
>
> Ameisenkönigin, Bienenkönigin, Termitenkönigin, Nackmullkönigin, ...

Vergiss nicht die Alienkönigin. Ist mittlerweile auch bekannt!

Dany Thinnes

unread,
Oct 29, 2010, 5:15:45 PM10/29/10
to

In dem Thema hier noch nicht. Ich wäre auch dafür aber Riker als
Kapitän? Einmal hat er das Kommando und kriegt einen Kampf mit einem
alten Klingonenschiff nicht auf die Reihe. Als nächstes verheizt der den
Warpkern.

Marcus Habermehl

unread,
Oct 29, 2010, 7:20:25 PM10/29/10
to
Am 29.10.2010 22:49, schrieb Joerg Sub:
> Am 29.10.2010 17:18, schrieb Marcus Habermehl:
>>> Wenn Worf durch Pflaumensaft zum Softie wird, so könnte man auch die
>>> Klingonen mal nicht nur als sture lernbefreite Deppen zeigen. 70.000
>>> Lichtjahre vom Stovokohr entfernt...
>>
>> So schlimm sind die ja nicht. Nur "führende Persönlichkeiten" des
>> Reiches scheinen so zu sein. Wie bei uns halt auch. ;-)
>
> Nungut, Politiker sind warscheinlich bei allen Völkern so.

Also das will ich jetzt mal nicht hoffen!

> Aber, ich mag Klingonen, aber die die man uns in den letzten vier
> Jahrzehnten gezeigt hat, die Stereotypen waren schon arg flache Wikinger.

Also die TOS Klingonen haben mich immer an die Mongolen erinnert, wie
sie auf China einstürmen.

Ab den Filmen war da schon mehr dahinter. Nur hat man die klingonische
Kultur nie konsequent umgesetzt. Zum Beispiel die Sache mit der Ehre. Es
ist nicht sehr ehrenhaft sich getarnt anzuschleichen. Und das Verhalten
der TOS-Klingonen war eh alles andere als ehrhaft.

Auch die ganzen Spielchen des hohen Rates. Das mit der Ehre hat man
einfach zu gerne weggelassen.

>>> Wir kennen gerade mal EINE von vielen Galaxien.
>>
>> Kurze Einblicke in Andere hatten wir aber auch schon. Nur jedes Mal hat
>> man die Möglichkeiten einer solchen Folge verspielt.
>
> Und nicht nur Galaxien... kam Spezies $vierstellgezahl nicht aus einem
> anderen Universum?

So genau hat man das glaube ich nie gesagt. Kes sagte nur was von "dem
Ort". Auf jeden Fall war es was ganz anderes als unser Weltraum.

> Man könnte auch noch Sektion31 zeigen, oder wie die Förderationswelt
> sich durch Transporter und Replikatoren, und ohne Geld grundlegend änderte.

Nee. Sektion 31 war ja eh komplett überflüssig und hat so überhaupt
nicht zu den Menschen, der UFP oder SF gepasst. War ein einziger
Widerspruch.

> Man könnte auch den Bau der 1701 zeigen.

Und das soll aufregend werden?

> Oder diese beiden Zeitreisenpolizisten aus ds9, besser noch den aus ENT.

Bei DS9 gab's Zeitreisepolizisten? Oder meinst du die aus VOY?

Das wäre doch was. Den temporalen kalten Krieg als Thema. Da könnten
sich die Autoren mal so richtig austoben.

Marcus Habermehl

unread,
Oct 29, 2010, 7:11:07 PM10/29/10
to

Müsstest du auch nicht. Gibt ja gar kein Geld mehr. :-D

[...]

>>>>>>>> Obwohl. Egal welche Variante. Eine Erklärung fände sich immer. Notfalls
>>>>>>>> lässt man sie einfach weg. Ist ja auch oft genug vorgekommen.
>>>>>>>
>>>>>>> Und keiner findet es gut ^^.
>>>>>>
>>>>>> Kommt immer drauf an. Ich hätte lieber auf eine Erklärung für das
>>>>>> unterschiedliche Aussehen von Klingonen zwischen TOS und allem Späterem
>>>>>> verzichtet. Die ist nämlich gründlich daneben gegangen.
>>>>>
>>>>> Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen, denn ich fand das genial.
>>>>
>>>> Nee. Die Veränderung von paar Individuen erklärt nicht das veränderte
>>>> Erscheinungsbild einer ganzen Spezies. Nee, hat mir nicht gefallen.
>>>
>>> Du dazu sage ich nur Schweinegrippe. Ich habe auch mal am Rand in den
>>> Nachrichten etwas von einer neuen Grippeform die in Mexiko aufgetreten
>>> ist gehört und schwupps war sie hier und ich hatte sie auch. Also was
>>> Verbreitung angeht bin ich ziemlich offen geworden seither.
>>
>> Gut. Aber im Falle der Klingonen hätte es ja schon das
>> interplanetarische Equivalent einer Pandemie sein müssen.
>
> Steht doch nichts im Wege. Davon ausgehend das man es im ersten Stadium
> nicht direkt erkennt. Eine Pandemie geht schnell.

Heutzutage schon. Aber in der Zeit konnte man nicht jeden Punkt im Reich
innerhalb von 1 oder 2 Tagen erreichen. Und bei den medizinischen
Möglichkeiten erschwert sich das auch noch mal.

Dany Thinnes

unread,
Oct 29, 2010, 7:37:54 PM10/29/10
to
Am 30.10.2010 01:11, schrieb Marcus Habermehl:
>>>>>>> Kommt immer drauf an. Ich hätte lieber auf eine Erklärung für das
>>>>>>> unterschiedliche Aussehen von Klingonen zwischen TOS und allem Späterem
>>>>>>> verzichtet. Die ist nämlich gründlich daneben gegangen.
>>>>>>
>>>>>> Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen, denn ich fand das genial.
>>>>>
>>>>> Nee. Die Veränderung von paar Individuen erklärt nicht das veränderte
>>>>> Erscheinungsbild einer ganzen Spezies. Nee, hat mir nicht gefallen.
>>>>
>>>> Du dazu sage ich nur Schweinegrippe. Ich habe auch mal am Rand in den
>>>> Nachrichten etwas von einer neuen Grippeform die in Mexiko aufgetreten
>>>> ist gehört und schwupps war sie hier und ich hatte sie auch. Also was
>>>> Verbreitung angeht bin ich ziemlich offen geworden seither.
>>>
>>> Gut. Aber im Falle der Klingonen hätte es ja schon das
>>> interplanetarische Equivalent einer Pandemie sein müssen.
>>
>> Steht doch nichts im Wege. Davon ausgehend das man es im ersten Stadium
>> nicht direkt erkennt. Eine Pandemie geht schnell.
>
> Heutzutage schon. Aber in der Zeit konnte man nicht jeden Punkt im Reich
> innerhalb von 1 oder 2 Tagen erreichen. Und bei den medizinischen
> Möglichkeiten erschwert sich das auch noch mal.

Okay, aber ich halte da mal dagegen, dass im grossen und Ganzen vor
einer Forschung für ein Heilmittel erst erst einmal grossflächig
Sterilisiert wird. Aber bei schleichenden Infektionen ist das eben nicht
ganz so einfach. Bei der Föderation könnte ich es mir problematischer
vorstellen, aber bei den Klingonen sehe ich genug Möglichkeiten dafür.

Joerg Sub

unread,
Oct 30, 2010, 4:27:41 AM10/30/10
to
Am 30.10.2010 01:20, schrieb Marcus Habermehl:
>> Nungut, Politiker sind wahrscheinlich bei allen Völkern so.

>
> Also das will ich jetzt mal nicht hoffen!

Im Star Trekuniverum muss man nicht hoffen, es liegt hinter uns.


>> Aber, ich mag Klingonen, aber die die man uns in den letzten vier
>> Jahrzehnten gezeigt hat, die Stereotypen waren schon arg flache Wikinger.
>
> Also die TOS Klingonen haben mich immer an die Mongolen erinnert, wie
> sie auf China einstürmen.

Mehr gab die Schminke vor knapp 50 Jahren nicht her, das hat die
Fantasie ausgeglichen.


> Ab den Filmen war da schon mehr dahinter.

Eher nur Worf. In den Filmen waren das eher Selbstmordattentäter ohne
jeden Funken Ehre.


> Nur hat man die klingonische Kultur nie konsequent umgesetzt.
> Zum Beispiel die Sache mit der Ehre. Es
> ist nicht sehr ehrenhaft sich getarnt anzuschleichen.

Ich glaube eher nur Worf war das Ideal eines ehrenwerten Klingoen, weil
er nicht unter echten Klingonen aufwuchs.


> Und das Verhalten der TOS-Klingonen war eh alles andere als ehrhaft.

Och, die drei alten Tos-Klingonen mit denen Jadzia um die Häuser zog,
die hatten noch Ehre. Evlt. hatten die Klingonen zu lange eine Alianz
mit den hinterlistigen Romulanern.


> Auch die ganzen Spielchen des hohen Rates. Das mit der Ehre hat man
> einfach zu gerne weggelassen.

Das meine ich.


>>>> Wir kennen gerade mal EINE von vielen Galaxien.
>>>
>>> Kurze Einblicke in Andere hatten wir aber auch schon. Nur jedes Mal hat
>>> man die Möglichkeiten einer solchen Folge verspielt.
>>
>> Und nicht nur Galaxien... kam Spezies $vierstellgezahl nicht aus einem
>> anderen Universum?
>
> So genau hat man das glaube ich nie gesagt. Kes sagte nur was von "dem
> Ort". Auf jeden Fall war es was ganz anderes als unser Weltraum.

Ich meine man nannte es Paralellraum. Selbst Universen gabs ja unendliche.

>> Man könnte auch noch Sektion31 zeigen, oder wie die Förderationswelt
>> sich durch Transporter und Replikatoren, und ohne Geld grundlegend änderte.
>
> Nee. Sektion 31 war ja eh komplett überflüssig und hat so überhaupt
> nicht zu den Menschen, der UFP oder SF gepasst. War ein einziger
> Widerspruch.

Und die Änderung der Welt zum guten wäre eher was für Greenpeace.


>> Man könnte auch den Bau der 1701 zeigen.
>
> Und das soll aufregend werden?

Keine technische Doku, sondern den Weg dahin, nicht alle Menschen sind
bereits fürs All.


>> Oder diese beiden Zeitreisenpolizisten aus ds9, besser noch den aus ENT.
>
> Bei DS9 gab's Zeitreisepolizisten? Oder meinst du die aus VOY?

Bei Voy gabs auch welche? Ich meine diese verarsche von AkteX.


> Das wäre doch was. Den temporalen kalten Krieg als Thema. Da könnten
> sich die Autoren mal so richtig austoben.

So wie die Serie die "Archer" vorher gemacht hatte?

Andreas Kohlbach

unread,
Oct 30, 2010, 7:14:22 PM10/30/10
to
Joerg Sub wrote on 29. October 2010:
>
> Am 28.10.2010 14:28, schrieb Joerg Sub:
>>> So der Nächste bitte...
>
> Notfalls würd ich auch ST-Academy ansehen, oder sogar ein neues TAS.
>
> Das muss heute ja nicht mal mehr teuer gezeichnet werden. Solche
> gerenderten Serien spielen KiKA und SuperRTL den ganzen Tag.

Das wäre wirklich interessant. Vielleicht von der Technik her wie bei den
Simpsons, Futurama oder Family Guy, wo einige Sequenzen per Computer
gerendert wird, das meiste aber doch wie handgezeichnet (zumindest [1])
aus sieht.

[1] Bei South Park sieht das, von der ersten Folgen abgesehen, auch nur
so aus.
--
Andreas (PGP Key available on public key servers)
73. You might as well all go home early today ...
--Top 100 things you don't want the sysadmin to say

Dany Thinnes

unread,
Oct 30, 2010, 7:46:43 PM10/30/10
to
Am 31.10.2010 01:14, schrieb Andreas Kohlbach:
> Joerg Sub wrote on 29. October 2010:
>>
>> Am 28.10.2010 14:28, schrieb Joerg Sub:
>>>> So der Nächste bitte...
>>
>> Notfalls würd ich auch ST-Academy ansehen, oder sogar ein neues TAS.
>>
>> Das muss heute ja nicht mal mehr teuer gezeichnet werden. Solche
>> gerenderten Serien spielen KiKA und SuperRTL den ganzen Tag.
>
> Das wäre wirklich interessant. Vielleicht von der Technik her wie bei den
> Simpsons, Futurama oder Family Guy, wo einige Sequenzen per Computer
> gerendert wird, das meiste aber doch wie handgezeichnet (zumindest [1])
> aus sieht.
>
> [1] Bei South Park sieht das, von der ersten Folgen abgesehen, auch nur
> so aus.

Die Grundidee hinter South Park ist ja, dass man vor gemalte Figuren
nimmt, vor einen Hintergrund legt und dann Augen und Mund durch
verschiedene andere Vorzeichnungen ergänzt und dann fotografiert. Super
Simpel aber eigener Stil und sehr erfolgreich wie ich finde.

Andreas Kohlbach

unread,
Oct 30, 2010, 8:11:08 PM10/30/10
to

Das hat man auch nur für die erste Folge so gemacht. Danach machte es der
Computer.


--
Andreas (PGP Key available on public key servers)

90. Wow....that seemed _fast_.....

Dany Thinnes

unread,
Oct 30, 2010, 8:33:42 PM10/30/10
to
Am 31.10.2010 02:11, schrieb Andreas Kohlbach:
> Dany Thinnes wrote on 30. October 2010:
>>
>> Am 31.10.2010 01:14, schrieb Andreas Kohlbach:
>>> Joerg Sub wrote on 29. October 2010:
>>>>
>>>> Am 28.10.2010 14:28, schrieb Joerg Sub:
>>>>>> So der Nächste bitte...
>>>>
>>>> Notfalls würd ich auch ST-Academy ansehen, oder sogar ein neues TAS.
>>>>
>>>> Das muss heute ja nicht mal mehr teuer gezeichnet werden. Solche
>>>> gerenderten Serien spielen KiKA und SuperRTL den ganzen Tag.
>>>
>>> Das wäre wirklich interessant. Vielleicht von der Technik her wie bei den
>>> Simpsons, Futurama oder Family Guy, wo einige Sequenzen per Computer
>>> gerendert wird, das meiste aber doch wie handgezeichnet (zumindest [1])
>>> aus sieht.
>>>
>>> [1] Bei South Park sieht das, von der ersten Folgen abgesehen, auch nur
>>> so aus.
>>
>> Die Grundidee hinter South Park ist ja, dass man vor gemalte Figuren
>> nimmt, vor einen Hintergrund legt und dann Augen und Mund durch
>> verschiedene andere Vorzeichnungen ergänzt und dann fotografiert. Super
>> Simpel aber eigener Stil und sehr erfolgreich wie ich finde.
>
> Das hat man auch nur für die erste Folge so gemacht. Danach machte es der
> Computer.

Aber im Endeffekt nach dem gleichen System was ich auf jeden Fall genial
finde. Mit wenig Aufwand viel erreicht.

Marcus Habermehl

unread,
Oct 31, 2010, 6:47:39 AM10/31/10
to
Am 30.10.2010 10:27, schrieb Joerg Sub:
> Am 30.10.2010 01:20, schrieb Marcus Habermehl:
>>> Nungut, Politiker sind wahrscheinlich bei allen Völkern so.
>>
>> Also das will ich jetzt mal nicht hoffen!
>
> Im Star Trekuniverum muss man nicht hoffen, es liegt hinter uns.

Das war eher auf das reale Universum bezogen.

>>> Aber, ich mag Klingonen, aber die die man uns in den letzten vier
>>> Jahrzehnten gezeigt hat, die Stereotypen waren schon arg flache
>>> Wikinger.
>>
>> Also die TOS Klingonen haben mich immer an die Mongolen erinnert, wie
>> sie auf China einstürmen.
>
> Mehr gab die Schminke vor knapp 50 Jahren nicht her, das hat die
> Fantasie ausgeglichen.

Masken gab es ja auch schon in älteren Produktionen. Aber man muss TOS
zu Gute halten, dass deren Klingonen außerirdischer aussahen, als manch
eine Spezies in folgenden Serien.

>> Ab den Filmen war da schon mehr dahinter.
>
> Eher nur Worf. In den Filmen waren das eher Selbstmordattentäter ohne
> jeden Funken Ehre.

Ein paar ja. Aber zum Beispiel Gorkon und seine Tocher. Oder später Martok.

>> Nur hat man die klingonische Kultur nie konsequent umgesetzt.
>> Zum Beispiel die Sache mit der Ehre. Es
>> ist nicht sehr ehrenhaft sich getarnt anzuschleichen.
>
> Ich glaube eher nur Worf war das Ideal eines ehrenwerten Klingoen, weil
> er nicht unter echten Klingonen aufwuchs.

In den Augen anderer Klingonen eher nicht. Allerdings war das ja auch
mal so, mal so. Wie es halt gerade gepasst hat.

>> Und das Verhalten der TOS-Klingonen war eh alles andere als ehrhaft.
>
> Och, die drei alten Tos-Klingonen mit denen Jadzia um die Häuser zog,
> die hatten noch Ehre. Evlt. hatten die Klingonen zu lange eine Alianz
> mit den hinterlistigen Romulanern.

Das war ja schon DS9-Zeit. Auch wenn Dax bestimmt schon zur TOS-Zeit
gelebt hat.

[...]

>>>>> Wir kennen gerade mal EINE von vielen Galaxien.
>>>>
>>>> Kurze Einblicke in Andere hatten wir aber auch schon. Nur jedes Mal hat
>>>> man die Möglichkeiten einer solchen Folge verspielt.
>>>
>>> Und nicht nur Galaxien... kam Spezies $vierstellgezahl nicht aus einem
>>> anderen Universum?
>>
>> So genau hat man das glaube ich nie gesagt. Kes sagte nur was von "dem
>> Ort". Auf jeden Fall war es was ganz anderes als unser Weltraum.
>
> Ich meine man nannte es Paralellraum. Selbst Universen gabs ja unendliche.

Paralellraum meine ich schon mal gehört zu haben. Aber ich kann es echt
nicht sicher sagen.

Da wir beim Thema sind. Über das Paralleluniversum von ENT könnte man
doch auch mal ne Serie machen. Den kurzen Einblick fand ich spannender,
als die Varianten von TOS oder DS9.

[...]

>>> Oder diese beiden Zeitreisenpolizisten aus ds9, besser noch den aus ENT.
>>
>> Bei DS9 gab's Zeitreisepolizisten? Oder meinst du die aus VOY?
>
> Bei Voy gabs auch welche? Ich meine diese verarsche von AkteX.

Ja. Da tauchte doch mal dieses Zeitschiff auf, das die Voyager zerstören
wollte, weil sie an einer Katastrophe im (ich meine) 26. Jahrhundert
schuld wären.

Weil die Voyager da nicht mitgespielt hat landete die Voyager dann in
den 1990er Jahren.

Verarsche von Akte X sagt mir in Verbindung mit ST nichts.

>> Das wäre doch was. Den temporalen kalten Krieg als Thema. Da könnten
>> sich die Autoren mal so richtig austoben.
>
> So wie die Serie die "Archer" vorher gemacht hatte?

Zurück in die Vergangenheit? Nee, das muss nicht sein! Archer's
Darsteller hat im Kleid absolut keine gute Figur gemacht. ;-)

Marcus Habermehl

unread,
Oct 31, 2010, 6:33:24 AM10/31/10
to

Möglichkeiten gibt es sicherlich immer. Aber halt der Einfluss auf die
GANZE Bevölkerung sehe ich als sehr unwahrscheinlich an.

Dany Thinnes

unread,
Oct 31, 2010, 7:00:30 AM10/31/10
to

Ist wahrscheinlich auch wieder eine Definitionssache mit der ganzen
Bevölkerung. Kann ja auch nur der grösste Teil gewesen sein und am Ende
waren die Genome nicht mehr kompatibel genug das keine Nachkommen
zwischen den Alten und Neuen mehr zustande kamen oder so. Daher mag ich
es auch nicht wenn man immer alles auf einen Punkt fest nagelt. Es ist
schlicht zu einfach zu sagen "Alle sind betroffen".

Dany Thinnes

unread,
Oct 31, 2010, 7:31:28 AM10/31/10
to
Am 31.10.2010 11:47, schrieb Marcus Habermehl:
> Am 30.10.2010 10:27, schrieb Joerg Sub:
>> Am 30.10.2010 01:20, schrieb Marcus Habermehl:
>> Mehr gab die Schminke vor knapp 50 Jahren nicht her, das hat die
>> Fantasie ausgeglichen.
>
> Masken gab es ja auch schon in älteren Produktionen. Aber man muss TOS
> zu Gute halten, dass deren Klingonen außerirdischer aussahen, als manch
> eine Spezies in folgenden Serien.

Auch ein netter Punkt den man mal aufgreifen kann. Ich meine laut der
Evolutionstheorie müssten im Allgemeinen die höher entwickelten
Lebewesen im Grunde humanoid sein, denn das hat sich auf der Erde ja
nicht aus dem gerade wohl heraus so entwickelt sondern die Evolution hat
es Stück für Stück zu dem getrieben, was wir im Spiegel sehen. Nun
dürfte es da auch anderen Welten natürlich Unterschiede geben. Auf
Planeten mit geringerer Schwerkraft beispielsweise deutlich grössere und
schmalere Gestalten bzw. umgekehrt dann etwas kleiner aber kompakter.
Aber wie zur Hölle (ausser zur Kostenersparnis) kommt man auf die Idee
das sich bei den Spezies nur die Nasen anders entwickelt haben oder mal
die Ohren?

>>>> Oder diese beiden Zeitreisenpolizisten aus ds9, besser noch den aus ENT.
>>>
>>> Bei DS9 gab's Zeitreisepolizisten? Oder meinst du die aus VOY?
>>
>> Bei Voy gabs auch welche? Ich meine diese verarsche von AkteX.
>
> Ja. Da tauchte doch mal dieses Zeitschiff auf, das die Voyager zerstören
> wollte, weil sie an einer Katastrophe im (ich meine) 26. Jahrhundert
> schuld wären.
>
> Weil die Voyager da nicht mitgespielt hat landete die Voyager dann in
> den 1990er Jahren.
>
> Verarsche von Akte X sagt mir in Verbindung mit ST nichts.

Nein würde ich persönlich auch nicht sehen, aber in der Folge bekam der
Doktor deinen mobilen Emitter. Das fand ich dann wieder ziemlich positiv
und auch der ehemalige Kapitän, welcher jetzt auf der Erde als Penner
den Weltuntergang vorhersagt.

>>> Das wäre doch was. Den temporalen kalten Krieg als Thema. Da könnten
>>> sich die Autoren mal so richtig austoben.
>>
>> So wie die Serie die "Archer" vorher gemacht hatte?
>
> Zurück in die Vergangenheit? Nee, das muss nicht sein! Archer's
> Darsteller hat im Kleid absolut keine gute Figur gemacht. ;-)

Ja Pfui! Es gab viele gute Teile von zurück in die Vergangenheit, aber
Archer mit Kleid und Ohrringen. Das musste nicht sein!

Thomas 'PointedEars' Lahn

unread,
Oct 31, 2010, 8:01:42 AM10/31/10
to
Joerg Sub wrote:

> Am 29.10.2010 17:18, schrieb Marcus Habermehl:
>>> Wenn Worf durch Pflaumensaft zum Softie wird, so könnte man auch die
>>> Klingonen mal nicht nur als sture lernbefreite Deppen zeigen. 70.000
>>> Lichtjahre vom Stovokohr entfernt...
>>
>> So schlimm sind die ja nicht. Nur "führende Persönlichkeiten" des
>> Reiches scheinen so zu sein. Wie bei uns halt auch. ;-)
>
> Nungut, Politiker sind warscheinlich bei allen Völkern so.
>
> Aber, ich mag Klingonen, aber die die man uns in den letzten vier
> Jahrzehnten gezeigt hat, die Stereotypen waren schon arg flache Wikinger.

Da gibt es aber doch einige rühmliche Ausnahmen: Worf, Ba'el (mjam!), Kurn,
Gowron, Martok, Lursa, B'Etor, B'Elanna Torres, …

>>> Wir kennen gerade mal EINE von vielen Galaxien.
>> Kurze Einblicke in Andere hatten wir aber auch schon. Nur jedes Mal hat
>> man die Möglichkeiten einer solchen Folge verspielt.
>
> Und nicht nur Galaxien... kam Spezies $vierstellgezahl nicht aus einem
> anderen Universum?

Spezies 8472 kam aus dem flüssigen Raum, einem anderen Universum. (Da ist
übrigens auch eine 47 drin, war mir vorher gar nicht aufgefallen *g*)

> [Vorschläge]

ACK

> Man könnte auch den Bau der 1701 zeigen.

Lieber den der 1701-D, mit Leah Brahms (hübsch *und* intelligent) :)

> Oder diese beiden Zeitreisenpolizisten aus ds9, besser noch den aus ENT.

"Die drei Zeitreise-Stooges" oder so?

> Da könnte man prima altes Material einbauen, so wie in DS9 auf Kirks TOS
> Enterprise.

ACK, aber erstmal die Verwertungsrechte sichern … :-/



> Oder alles zum ThemaHolodeck. http://de.wikipedia.org/wiki/Omegapunkt

Und Dwight Schulz als Reginald Barclay macht uns dann den Rod Serling.

(Es laufen Mo-So originale Twilight-Zone-Episoden auf Das Vierte! Gestern
abend kam sogar eine mit William Shatner in der männlichen Hauptrolle [2x07
"Nick of Time"], das war 6 Jahre vor Star Trek [1960].)

> Oder mit Wusleys Reisenden...

Ja, da kann gern mehr kommen.



> Oder die detailierte Entstehung von Data, inkl. der Fehlschläge.

Brent Spiner will nicht mehr, und ohne ihn wird's nicht gut.

> Hatte schon jemand "Star Trek - Rikers Titan" vorgeschagen?

Da fe len aber noch ein paar interessante Charaktere. Ménage à Troi(s)
allein ist langweilig.

--
\\//,
(\PointedEars/)

Marcus Habermehl

unread,
Oct 31, 2010, 10:56:29 AM10/31/10
to
Am 31.10.2010 12:31, schrieb Dany Thinnes:
> Am 31.10.2010 11:47, schrieb Marcus Habermehl:
>> Am 30.10.2010 10:27, schrieb Joerg Sub:
>>> Am 30.10.2010 01:20, schrieb Marcus Habermehl:
>>> Mehr gab die Schminke vor knapp 50 Jahren nicht her, das hat die
>>> Fantasie ausgeglichen.
>>
>> Masken gab es ja auch schon in älteren Produktionen. Aber man muss TOS
>> zu Gute halten, dass deren Klingonen außerirdischer aussahen, als manch
>> eine Spezies in folgenden Serien.
>
> Auch ein netter Punkt den man mal aufgreifen kann. Ich meine laut der
> Evolutionstheorie müssten im Allgemeinen die höher entwickelten
> Lebewesen im Grunde humanoid sein, denn das hat sich auf der Erde ja
> nicht aus dem gerade wohl heraus so entwickelt sondern die Evolution hat
> es Stück für Stück zu dem getrieben, was wir im Spiegel sehen. Nun
> dürfte es da auch anderen Welten natürlich Unterschiede geben. Auf
> Planeten mit geringerer Schwerkraft beispielsweise deutlich grössere und
> schmalere Gestalten bzw. umgekehrt dann etwas kleiner aber kompakter.
> Aber wie zur Hölle (ausser zur Kostenersparnis) kommt man auf die Idee
> das sich bei den Spezies nur die Nasen anders entwickelt haben oder mal
> die Ohren?

Kommt jetzt darauf an, was du mit "höher entwickelt" meinst. Die
Intelligenz lässt sich nicht nur auf Humanoide beschränken.

Nasen und Ohren sind ja wenigstens etwas. Aber Spezies die genauso
aussehen wie Menschen (z.B.: Betazoide), oder die ein paar Flecken haben
(Trill). Gerade letzteres finde ich absurd. Dafür gibt es auf der Erde
nicht ein Beispiel. Dass das Fell eine Färbung aufweist, okay. Aber Haut?

>>>>> Oder diese beiden Zeitreisenpolizisten aus ds9, besser noch den aus ENT.
>>>>
>>>> Bei DS9 gab's Zeitreisepolizisten? Oder meinst du die aus VOY?
>>>
>>> Bei Voy gabs auch welche? Ich meine diese verarsche von AkteX.
>>
>> Ja. Da tauchte doch mal dieses Zeitschiff auf, das die Voyager zerstören
>> wollte, weil sie an einer Katastrophe im (ich meine) 26. Jahrhundert
>> schuld wären.
>>
>> Weil die Voyager da nicht mitgespielt hat landete die Voyager dann in
>> den 1990er Jahren.
>>
>> Verarsche von Akte X sagt mir in Verbindung mit ST nichts.
>
> Nein würde ich persönlich auch nicht sehen, aber in der Folge bekam der
> Doktor deinen mobilen Emitter. Das fand ich dann wieder ziemlich positiv
> und auch der ehemalige Kapitän, welcher jetzt auf der Erde als Penner
> den Weltuntergang vorhersagt.

Ja, das ist die Folge, die ich von VOY meine.

>>>> Das wäre doch was. Den temporalen kalten Krieg als Thema. Da könnten
>>>> sich die Autoren mal so richtig austoben.
>>>
>>> So wie die Serie die "Archer" vorher gemacht hatte?
>>
>> Zurück in die Vergangenheit? Nee, das muss nicht sein! Archer's
>> Darsteller hat im Kleid absolut keine gute Figur gemacht. ;-)
>
> Ja Pfui! Es gab viele gute Teile von zurück in die Vergangenheit, aber
> Archer mit Kleid und Ohrringen. Das musste nicht sein!

Ich habe die Serie nie so ganz verstanden. Okay, er musste persönliche
Probleme von Leuten in der Vergangenheit lösen. Aber warum? Wieso kann
er erst danach den nächsten Zeitsprung machen? Wobei das ja nicht mal
die ganze Person war, sondern nur der "Geist".

Marcus Habermehl

unread,
Oct 31, 2010, 10:50:21 AM10/31/10
to

Hach ja. Bleiben wir einfach dabei, dass mir die Erklärung nicht
gefallen hat. :-)

Joerg Sub

unread,
Oct 31, 2010, 12:57:41 PM10/31/10
to
Am 31.10.2010 11:47, schrieb Marcus Habermehl:
>>>> Nungut, Politiker sind wahrscheinlich bei allen Völkern so.
>>>
>>> Also das will ich jetzt mal nicht hoffen!
>>
>> Im Star Trekuniverum muss man nicht hoffen, es liegt hinter uns.
>
> Das war eher auf das reale Universum bezogen.

Im realen ist es so.


>>> Ab den Filmen war da schon mehr dahinter.
>>
>> Eher nur Worf. In den Filmen waren das eher Selbstmordattentäter ohne
>> jeden Funken Ehre.
>
> Ein paar ja. Aber zum Beispiel Gorkon und seine Tocher. Oder später Martok.


Haben in den Filmen nicht mitgespielt und standen unter dem Einfluß von
Worfs Pflaumensaft. Und Gorkon war doch nicht echt, das war ein Formwandler.

>> Ich glaube eher nur Worf war das Ideal eines ehrenwerten Klingoen, weil
>> er nicht unter echten Klingonen aufwuchs.
>
> In den Augen anderer Klingonen eher nicht. Allerdings war das ja auch
> mal so, mal so. Wie es halt gerade gepasst hat.

Das waren doch nur Saufbolde.


>>> Und das Verhalten der TOS-Klingonen war eh alles andere als ehrhaft.
>>
>> Och, die drei alten Tos-Klingonen mit denen Jadzia um die Häuser zog,
>> die hatten noch Ehre. Evlt. hatten die Klingonen zu lange eine Alianz
>> mit den hinterlistigen Romulanern.
>
> Das war ja schon DS9-Zeit.

Aber es waren TOS Klingonen, die wieder normal aussahen.


> Da wir beim Thema sind. Über das Paralleluniversum von ENT könnte man
> doch auch mal ne Serie machen. Den kurzen Einblick fand ich spannender,
> als die Varianten von TOS oder DS9.

Ich erinnere mich nicht mehr, gabs da auch nen bösen Archer und eine
Tpol mit Bart?


>>>> Oder diese beiden Zeitreisenpolizisten aus ds9, besser noch den aus ENT.
>>>
>>> Bei DS9 gab's Zeitreisepolizisten? Oder meinst du die aus VOY?
>>
>> Bei Voy gabs auch welche? Ich meine diese verarsche von AkteX.
>
> Ja. Da tauchte doch mal dieses Zeitschiff auf, das die Voyager zerstören
> wollte, weil sie an einer Katastrophe im (ich meine) 26. Jahrhundert
> schuld wären.
>
> Weil die Voyager da nicht mitgespielt hat landete die Voyager dann in
> den 1990er Jahren.

Achja, stimmt


> Verarsche von Akte X sagt mir in Verbindung mit ST nichts.

Nicht Mulder und Sculey sondern Anagramme auf deren Namen.

Marcus Habermehl

unread,
Oct 31, 2010, 1:56:51 PM10/31/10
to
Am 31.10.2010 17:57, schrieb Joerg Sub:
> Am 31.10.2010 11:47, schrieb Marcus Habermehl:

>>>> Ab den Filmen war da schon mehr dahinter.
>>>
>>> Eher nur Worf. In den Filmen waren das eher Selbstmordattentäter ohne
>>> jeden Funken Ehre.
>>
>> Ein paar ja. Aber zum Beispiel Gorkon und seine Tocher. Oder später
>> Martok.
>
>
> Haben in den Filmen nicht mitgespielt und standen unter dem Einfluß von
> Worfs Pflaumensaft. Und Gorkon war doch nicht echt, das war ein
> Formwandler.

Gorkon und seine Tochter haben in "Das unentdeckte Land" gespielt. Du
meinst Gauwron.

>>> Ich glaube eher nur Worf war das Ideal eines ehrenwerten Klingoen, weil
>>> er nicht unter echten Klingonen aufwuchs.
>>
>> In den Augen anderer Klingonen eher nicht. Allerdings war das ja auch
>> mal so, mal so. Wie es halt gerade gepasst hat.
>
> Das waren doch nur Saufbolde.

Tja, keine Feier und Blutwein.

>>>> Und das Verhalten der TOS-Klingonen war eh alles andere als ehrhaft.
>>>
>>> Och, die drei alten Tos-Klingonen mit denen Jadzia um die Häuser zog,
>>> die hatten noch Ehre. Evlt. hatten die Klingonen zu lange eine Alianz
>>> mit den hinterlistigen Romulanern.
>>
>> Das war ja schon DS9-Zeit.
>
> Aber es waren TOS Klingonen, die wieder normal aussahen.

Das weiß ich nicht. Wenn, dann habe ich TOS aus Langeweile geguckt.
Wirklich Meins war das nicht.

>> Da wir beim Thema sind. Über das Paralleluniversum von ENT könnte man
>> doch auch mal ne Serie machen. Den kurzen Einblick fand ich spannender,
>> als die Varianten von TOS oder DS9.
>
> Ich erinnere mich nicht mehr, gabs da auch nen bösen Archer und eine
> Tpol mit Bart?

Fast. :-) Ein Spok mit Bart. Tpol war wohl die vulkanische Version eines
Flittchens.

>> Verarsche von Akte X sagt mir in Verbindung mit ST nichts.
>
> Nicht Mulder und Sculey sondern Anagramme auf deren Namen.

Sagt mir nichts. Aber man kann sich ja auch nicht alle Folgen merken.

Message has been deleted

Joerg Sub

unread,
Oct 31, 2010, 3:51:23 PM10/31/10
to
Am 31.10.2010 18:56, schrieb Marcus Habermehl:
>> Haben in den Filmen nicht mitgespielt und standen unter dem Einfluß von
>> Worfs Pflaumensaft. Und Gorkon war doch nicht echt, das war ein
>> Formwandler.
>
> Gorkon und seine Tochter haben in "Das unentdeckte Land" gespielt. Du
> meinst Gauwron.

Du hast Recht.
Mir fällt erst jetzt die Namensähnlichkeit der Kanzler des hohen Rates auf.


>>>> Och, die drei alten Tos-Klingonen mit denen Jadzia um die Häuser zog,

>> ...


>> Aber es waren TOS Klingonen, die wieder normal aussahen.
>
> Das weiß ich nicht.

Doch, es waren nicht nur die selben Klingonen, es waren auch die selben
Schauspieler.


> Wenn, dann habe ich TOS aus Langeweile geguckt.

Ich auch, weils Anfang der 70er außer Wikie und Biene Maja kaum was
anderes gab.


>> Ich erinnere mich nicht mehr, gabs da auch nen bösen Archer und eine
>> Tpol mit Bart?
>
> Fast. :-) Ein Spok mit Bart. Tpol war wohl die vulkanische Version eines
> Flittchens.

Hm... dann schau ich die Folge nochmal, welche war es?


>>> Verarsche von Akte X sagt mir in Verbindung mit ST nichts.
>>
>> Nicht Mulder und Sculey sondern Anagramme auf deren Namen.
>
> Sagt mir nichts.

"Diese Folge von DS9 beinhaltet eine versteckte Anspielung auf die Serie
Akte X mit den beiden Hauptfiguren Mulder und Scully. Die Agenten der
temporalen Ermittlungen, die am Anfang der Episode auf DS9 eintreffen,
heißen Dulmer und Lucsly, umsortiert ergeben die Buchstaben Scully und
Mulder..."

Ich meine da haben sogar die Autoren der beiden Serien gegenseitig mal
ne Folge für den jeweils anderen geschrieben.

http://www.youtube.com/watch?v=LamugSkk6fY

Aber man kann sich ja auch nicht alle Folgen merken.

Zum Glück, so kann man immer mal wieder von vorne ST ansehen.

Joerg Sub

unread,
Oct 31, 2010, 4:44:07 PM10/31/10
to
Am 31.10.2010 19:08, schrieb Michael 'Mithi' Cordes:
> Alleine die Idee für 2 Episoden einen neuen Vorspann zu
> generieren, herrlisch. http://www.youtube.com/watch?v=NEz77hoQt9M

Ach doch, nun klingelts wieder, die Fogen schau ich nochmal, thx!

Allein schon der Bezug zum Kinofilm... stimmt, die 4te und letzte
Staffel war so wie sie sein sollte.

Andreas Kohlbach

unread,
Oct 31, 2010, 10:06:33 PM10/31/10
to
Joerg Sub wrote on 31. October 2010:
>
> Am 31.10.2010 18:56, schrieb Marcus Habermehl:
>
>> Wenn, dann habe ich TOS aus Langeweile geguckt.
>
> Ich auch, weils Anfang der 70er au�er Wikie und Biene Maja kaum was
> anderes gab.

Captain Future. :-)


--
Andreas (PGP Key available on public key servers)

19. hey, what does mkfs do?

Dany Thinnes

unread,
Oct 31, 2010, 10:26:20 PM10/31/10
to
Am 01.11.2010 03:06, schrieb Andreas Kohlbach:
> Joerg Sub wrote on 31. October 2010:
>>
>> Am 31.10.2010 18:56, schrieb Marcus Habermehl:
>>
>>> Wenn, dann habe ich TOS aus Langeweile geguckt.
>>
>> Ich auch, weils Anfang der 70er außer Wikie und Biene Maja kaum was

>> anderes gab.
>
> Captain Future. :-)

Oh ja mit Otto. Soooooooooooo gut!

Marcus Habermehl

unread,
Nov 1, 2010, 6:36:02 AM11/1/10
to
Am 31.10.2010 20:51, schrieb Joerg Sub:
> Am 31.10.2010 18:56, schrieb Marcus Habermehl:
[...]

>> Wenn, dann habe ich TOS aus Langeweile geguckt.
>
> Ich auch, weils Anfang der 70er außer Wikie und Biene Maja kaum was
> anderes gab.

Daran lag es bei mir nicht. In den 70ern war ich nicht mal in
Produktion. ;-)

>>> Ich erinnere mich nicht mehr, gabs da auch nen bösen Archer und eine
>>> Tpol mit Bart?
>>
>> Fast. :-) Ein Spok mit Bart. Tpol war wohl die vulkanische Version eines
>> Flittchens.
>
> Hm... dann schau ich die Folge nochmal, welche war es?

Für ENT "Die dunkle Seite des Spiegels" I und II, für TOS, wie
einfallsreich, "Ein Parallel-Universum".

>>>> Verarsche von Akte X sagt mir in Verbindung mit ST nichts.
>>>
>>> Nicht Mulder und Sculey sondern Anagramme auf deren Namen.
>>
>> Sagt mir nichts.
>
> "Diese Folge von DS9 beinhaltet eine versteckte Anspielung auf die Serie
> Akte X mit den beiden Hauptfiguren Mulder und Scully. Die Agenten der
> temporalen Ermittlungen, die am Anfang der Episode auf DS9 eintreffen,
> heißen Dulmer und Lucsly, umsortiert ergeben die Buchstaben Scully und
> Mulder..."
>
> Ich meine da haben sogar die Autoren der beiden Serien gegenseitig mal
> ne Folge für den jeweils anderen geschrieben.
>
> http://www.youtube.com/watch?v=LamugSkk6fY
>
> Aber man kann sich ja auch nicht alle Folgen merken.

Stimmt! Die habe ich zwar gesehen, kann mich aber an die Details absolut
nicht mehr erinnern.

Marcus Habermehl

unread,
Nov 1, 2010, 6:39:33 AM11/1/10
to
Am 01.11.2010 03:06, schrieb Andreas Kohlbach:
> Joerg Sub wrote on 31. October 2010:
>>
>> Am 31.10.2010 18:56, schrieb Marcus Habermehl:
>>
>>> Wenn, dann habe ich TOS aus Langeweile geguckt.
>>
>> Ich auch, weils Anfang der 70er außer Wikie und Biene Maja kaum was

>> anderes gab.
>
> Captain Future. :-)

Zwar nicht in den 70er, aber hab ich auch geguckt. :-) Könnten die
eigentlich mal wieder laufen lassen.

Andy Angerer

unread,
Nov 1, 2010, 7:58:02 AM11/1/10
to
Joerg Sub formulierte aufs eloquenteste:

>>> Na ja. Die Königin war zwar ein interessanter Charakter, hat aber nicht
>>> > gepasst. Die steht finde ich im Widerspruch zu der Kollektivsache.

Völlig im Widerspruch.

> Ameisenkönigin, Bienenkönigin, Termitenkönigin, Nackmullkönigin, ...

Eben!
Denn was ist der Daseinszweck dieser Königinnen? Genau der eine: Nachwuchs
produzieren; effizient & in hoher Zahl. Ist nun dieser Daseinszweck bei den
Borg auch gegeben? Nein. Bei der Daseinsform der Borg ist eine Königin so
überflüssig wie ein zweiter Blinddarm.

--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de

Dany Thinnes

unread,
Nov 1, 2010, 8:30:22 AM11/1/10
to
Am 01.11.2010 12:58, schrieb Andy Angerer:
> Joerg Sub formulierte aufs eloquenteste:
>
>>>> Na ja. Die Königin war zwar ein interessanter Charakter, hat aber nicht
>>>>> gepasst. Die steht finde ich im Widerspruch zu der Kollektivsache.
>
> Völlig im Widerspruch.
>
>> Ameisenkönigin, Bienenkönigin, Termitenkönigin, Nackmullkönigin, ...
>
> Eben!
> Denn was ist der Daseinszweck dieser Königinnen? Genau der eine: Nachwuchs
> produzieren; effizient & in hoher Zahl. Ist nun dieser Daseinszweck bei den
> Borg auch gegeben? Nein. Bei der Daseinsform der Borg ist eine Königin so
> überflüssig wie ein zweiter Blinddarm.
>
Vor allem macht es Lokutus eigentlich überflüssig. Die Borg wollten
jemand haben der mit den Menschen so reden kann wie die es eben
"bevorzugen". Macht das nicht auch genau so die Königin?

Drängt sich so ein bisschen das Bestreben eines Feindbildes auf. Picard
ist der Gute und er braucht einen bösen Gegner.

Joerg Sub

unread,
Nov 1, 2010, 11:31:50 AM11/1/10
to
Am 01.11.2010 11:39, schrieb Marcus Habermehl:
>>>> Wenn, dann habe ich TOS aus Langeweile geguckt.
>>>
>>> Ich auch, weils Anfang der 70er außer Wikie und Biene Maja kaum was
>>> anderes gab.
>>
>> Captain Future. :-)
>
> Zwar nicht in den 70er...

Mondbasis Alpha eins!

Dany Thinnes

unread,
Nov 1, 2010, 11:37:49 AM11/1/10
to
Am 01.11.2010 16:31, schrieb Joerg Sub:
> Am 01.11.2010 11:39, schrieb Marcus Habermehl:
>>>>> Wenn, dann habe ich TOS aus Langeweile geguckt.
>>>>
>>>> Ich auch, weils Anfang der 70er außer Wikie und Biene Maja kaum was
>>>> anderes gab.
>>>
>>> Captain Future. :-)
>>
>> Zwar nicht in den 70er...
>
> Mondbasis Alpha eins!

Dazu fällt mir ein, das da trotz der damaligen Technik einige wirklich
klasse Szenen entstanden sind.

Andy Angerer

unread,
Nov 1, 2010, 12:07:01 PM11/1/10
to
Dany Thinnes formulierte aufs eloquenteste:

>> Denn was ist der Daseinszweck dieser Königinnen? Genau der eine:
>> Nachwuchs produzieren; effizient & in hoher Zahl. Ist nun dieser
>> Daseinszweck bei den Borg auch gegeben? Nein. Bei der Daseinsform der
>> Borg ist eine Königin so überflüssig wie ein zweiter Blinddarm.
>>
> Vor allem macht es Lokutus eigentlich überflüssig. Die Borg wollten
> jemand haben der mit den Menschen so reden kann wie die es eben
> "bevorzugen". Macht das nicht auch genau so die Königin?

Soll sich die nun extra in Bewegung setzen bloß für die depperten Homsaps?
Das find ich nun zu viel verlangt. Einen Unterhändler zu assimilieren ist da
schon die richtige Vorgehensweise.

> Drängt sich so ein bisschen das Bestreben eines Feindbildes auf. Picard
> ist der Gute und er braucht einen bösen Gegner.

Mir drängt sich da vor allem ein unausgegorenes Konzept auf, an dem dann
immer wieder, erneut unausgegoren, rumgebastelt wird.
Das PonFarr ist auch sowas. Da hatte mal, zu TOS-Zeiten, ein schwer
bekiffter & mittelschwer besoffener Drehbuchautor eine ganz "tolle" (in
echt nur äußerst peinliche) Idee "ha; Spock soll mal gamsig werden; ja,
genau; das machen wir; *hicks*", & seine Nachfolger wärmten den Käs immer
wieder auf & mußen ihn dafür krampfhaft zurechtbiegen, damit er halbwegs
paßt.

Andy Angerer

unread,
Nov 1, 2010, 12:31:37 PM11/1/10
to
Joerg Sub formulierte aufs eloquenteste:

> Am 01.11.2010 11:39, schrieb Marcus Habermehl:


>>>>> Wenn, dann habe ich TOS aus Langeweile geguckt.
>>>>
>>>> Ich auch, weils Anfang der 70er außer Wikie und Biene Maja kaum was
>>>> anderes gab.
>>>
>>> Captain Future. :-)
>>
>> Zwar nicht in den 70er...
>
> Mondbasis Alpha eins!

UFO!
Nur echt mit den lila Haaren!

Andy Angerer

unread,
Nov 1, 2010, 12:33:35 PM11/1/10
to
Dany Thinnes formulierte aufs eloquenteste:

> Am 01.11.2010 16:31, schrieb Joerg Sub:


>> Am 01.11.2010 11:39, schrieb Marcus Habermehl:
>>>>>> Wenn, dann habe ich TOS aus Langeweile geguckt.
>>>>>

>>>>> Ich auch, weils Anfang der 70er auᅵer Wikie und Biene Maja kaum was


>>>>> anderes gab.
>>>>
>>>> Captain Future. :-)
>>>
>>> Zwar nicht in den 70er...
>>
>> Mondbasis Alpha eins!
>

> Dazu fᅵllt mir ein, das da trotz der damaligen Technik einige wirklich
> klasse Szenen entstanden sind.

Bloᅵ Martin Landau bringts als Bᅵsewicht einfach verstᅵrkter als als Held.

Dany Thinnes

unread,
Nov 1, 2010, 12:48:10 PM11/1/10
to
Am 01.11.2010 17:07, schrieb Andy Angerer:
> Dany Thinnes formulierte aufs eloquenteste:
>
>>> Denn was ist der Daseinszweck dieser Königinnen? Genau der eine:
>>> Nachwuchs produzieren; effizient & in hoher Zahl. Ist nun dieser
>>> Daseinszweck bei den Borg auch gegeben? Nein. Bei der Daseinsform der
>>> Borg ist eine Königin so überflüssig wie ein zweiter Blinddarm.
>>>
>> Vor allem macht es Lokutus eigentlich überflüssig. Die Borg wollten
>> jemand haben der mit den Menschen so reden kann wie die es eben
>> "bevorzugen". Macht das nicht auch genau so die Königin?
>
> Soll sich die nun extra in Bewegung setzen bloß für die depperten Homsaps?
> Das find ich nun zu viel verlangt. Einen Unterhändler zu assimilieren ist da
> schon die richtige Vorgehensweise.

Ich dachte die Königin kann quasi überall auftauchen weil sich doch
alles ist?

>> Drängt sich so ein bisschen das Bestreben eines Feindbildes auf. Picard
>> ist der Gute und er braucht einen bösen Gegner.
>
> Mir drängt sich da vor allem ein unausgegorenes Konzept auf, an dem dann
> immer wieder, erneut unausgegoren, rumgebastelt wird.
> Das PonFarr ist auch sowas. Da hatte mal, zu TOS-Zeiten, ein schwer
> bekiffter & mittelschwer besoffener Drehbuchautor eine ganz "tolle" (in
> echt nur äußerst peinliche) Idee "ha; Spock soll mal gamsig werden; ja,
> genau; das machen wir; *hicks*", & seine Nachfolger wärmten den Käs immer
> wieder auf & mußen ihn dafür krampfhaft zurechtbiegen, damit er halbwegs
> paßt.

Ja also die Nummer war grausam. Von mir aus das mit den sieben Jahren,
das erspart vieles, aber die Umsetzung. Pfui. Was macht Sevik da
eigentlich in ST3 mit dem jungen Spock? Wenn mich nicht alles täuscht
vögeln die doch da auf Genisis. Okay ist nur logisch aber dennoch. T'Pol
interessiert sich mal gar nicht dafür und lässt sich von Trip nageln
weil sie eifersüchtig ist. Hmm. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Dany Thinnes

unread,
Nov 1, 2010, 12:48:55 PM11/1/10
to
Am 01.11.2010 17:33, schrieb Andy Angerer:
> Dany Thinnes formulierte aufs eloquenteste:
>
>> Am 01.11.2010 16:31, schrieb Joerg Sub:
>>> Am 01.11.2010 11:39, schrieb Marcus Habermehl:
>>>>>>> Wenn, dann habe ich TOS aus Langeweile geguckt.
>>>>>>
>>>>>> Ich auch, weils Anfang der 70er außer Wikie und Biene Maja kaum was

>>>>>> anderes gab.
>>>>>
>>>>> Captain Future. :-)
>>>>
>>>> Zwar nicht in den 70er...
>>>
>>> Mondbasis Alpha eins!
>>
>> Dazu fällt mir ein, das da trotz der damaligen Technik einige wirklich
>> klasse Szenen entstanden sind.
>
> Bloß Martin Landau bringts als Bösewicht einfach verstärkter als als Held.
>
Ja der hat so diese böser Bub Gesichtszüge.

Dany Thinnes

unread,
Nov 1, 2010, 12:51:44 PM11/1/10
to
Am 01.11.2010 17:31, schrieb Andy Angerer:
> Joerg Sub formulierte aufs eloquenteste:
>
>> Am 01.11.2010 11:39, schrieb Marcus Habermehl:
>>>>>> Wenn, dann habe ich TOS aus Langeweile geguckt.
>>>>>
>>>>> Ich auch, weils Anfang der 70er außer Wikie und Biene Maja kaum was
>>>>> anderes gab.
>>>>
>>>> Captain Future. :-)
>>>
>>> Zwar nicht in den 70er...
>>
>> Mondbasis Alpha eins!
>
> UFO!
> Nur echt mit den lila Haaren!
>
Boah gibt es doch gar nicht. Da habe ich auch schon ewig nicht mehr dran
gedacht. Mit dem geilen Satelliten SID.

Andy Angerer

unread,
Nov 2, 2010, 8:03:59 AM11/2/10
to
Dany Thinnes formulierte aufs eloquenteste:

>>>> Denn was ist der Daseinszweck dieser Königinnen? Genau der eine:
>>>> Nachwuchs produzieren; effizient & in hoher Zahl. Ist nun dieser
>>>> Daseinszweck bei den Borg auch gegeben? Nein. Bei der Daseinsform der
>>>> Borg ist eine Königin so überflüssig wie ein zweiter Blinddarm.
>>>>
>>> Vor allem macht es Lokutus eigentlich überflüssig. Die Borg wollten
>>> jemand haben der mit den Menschen so reden kann wie die es eben
>>> "bevorzugen". Macht das nicht auch genau so die Königin?
>>
>> Soll sich die nun extra in Bewegung setzen bloß für die depperten
>> Homsaps? Das find ich nun zu viel verlangt. Einen Unterhändler zu
>> assimilieren ist da schon die richtige Vorgehensweise.
>
> Ich dachte die Königin kann quasi überall auftauchen weil sich doch
> alles ist?

Kann die das?
Davon weiß ich nix.

>>> Drängt sich so ein bisschen das Bestreben eines Feindbildes auf. Picard
>>> ist der Gute und er braucht einen bösen Gegner.
>>
>> Mir drängt sich da vor allem ein unausgegorenes Konzept auf, an dem dann
>> immer wieder, erneut unausgegoren, rumgebastelt wird.
>> Das PonFarr ist auch sowas. Da hatte mal, zu TOS-Zeiten, ein schwer
>> bekiffter & mittelschwer besoffener Drehbuchautor eine ganz "tolle" (in
>> echt nur äußerst peinliche) Idee "ha; Spock soll mal gamsig werden; ja,
>> genau; das machen wir; *hicks*", & seine Nachfolger wärmten den Käs immer
>> wieder auf & mußen ihn dafür krampfhaft zurechtbiegen, damit er halbwegs
>> paßt.
>
> Ja also die Nummer war grausam. Von mir aus das mit den sieben Jahren,
> das erspart vieles, aber die Umsetzung. Pfui.

So schauts aus.
Wobei ich auch so eine Brunftzeit unlogisch finde. Bei einer Spezies, die
mental ihre Emotionen kontrolliert & deren zentrale Idiologie die Logik
ist, kanns eigentlich in Bezug auf die Fortpflanzung nur eines geben:
bei Bedarf.

> Was macht Sevik da
> eigentlich in ST3 mit dem jungen Spock? Wenn mich nicht alles täuscht
> vögeln die doch da auf Genisis.

Weißined; hab ST3 nicht gesehen.

> Okay ist nur logisch aber dennoch. T'Pol
> interessiert sich mal gar nicht dafür und lässt sich von Trip nageln
> weil sie eifersüchtig ist. Hmm. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Auch das hab ich nicht gesehen.
Aber da scheint einiges nicht zu stimmen....

Andy Angerer

unread,
Nov 2, 2010, 8:06:41 AM11/2/10
to
Dany Thinnes formulierte aufs eloquenteste:

>>>> Mondbasis Alpha eins!


>>>
>>> Dazu fällt mir ein, das da trotz der damaligen Technik einige wirklich
>>> klasse Szenen entstanden sind.
>>
>> Bloß Martin Landau bringts als Bösewicht einfach verstärkter als als
>> Held.
>>
> Ja der hat so diese böser Bub Gesichtszüge.

Ganz extrem sogar.
Der war ja schon im "unsichtbaren Dritten" der heimliche Star.

Andy Angerer

unread,
Nov 2, 2010, 8:09:57 AM11/2/10
to
Dany Thinnes formulierte aufs eloquenteste:

>>>>> Captain Future. :-)


>>>>
>>>> Zwar nicht in den 70er...
>>>
>>> Mondbasis Alpha eins!
>>
>> UFO!
>> Nur echt mit den lila Haaren!
>>
> Boah gibt es doch gar nicht. Da habe ich auch schon ewig nicht mehr dran
> gedacht. Mit dem geilen Satelliten SID.

ARTE muß endlich mal seinem Auftrag gerecht werden & diese ganzen Juwelen
wieder zeigen! :o)

Joerg Sub

unread,
Nov 2, 2010, 9:39:50 AM11/2/10
to
Am 02.11.2010 13:03, schrieb Andy Angerer:
>> Ich dachte die Königin kann quasi überall auftauchen weil sich doch
>> alles ist?
>
> Kann die das?

Es ist ein Kollektiv, die holen einfach ein passendes Oberteil und ein
mechanisches Unterteil und implementieren "die Queen" an dem Ort wo sie
gebraucht wird.

> Davon weiß ich nix.

Es könnte gut sein, das die Queen ein Ersatz für Lokutus ist.

> Wobei ich auch so eine Brunftzeit unlogisch finde. Bei einer Spezies, die

> mental ihre Emotionen kontrolliert& deren zentrale Idiologie die Logik


> ist, kanns eigentlich in Bezug auf die Fortpflanzung nur eines geben:
> bei Bedarf.

Es geht ja nicht ums vögeln sondern um den mentalen Austausch. Aber das
weiss ein Trekki ja...

Andy Angerer

unread,
Nov 2, 2010, 9:55:15 AM11/2/10
to
Joerg Sub formulierte aufs eloquenteste:

>>> Ich dachte die Königin kann quasi überall auftauchen weil sich doch


>>> alles ist?
>>
>> Kann die das?
>
> Es ist ein Kollektiv, die holen einfach ein passendes Oberteil und ein
> mechanisches Unterteil und implementieren "die Queen" an dem Ort wo sie
> gebraucht wird.

Das ist sehr praktisch.

>> Davon weiß ich nix.
>
> Es könnte gut sein, das die Queen ein Ersatz für Lokutus ist.

Hmmmmmmmmm....

>> Wobei ich auch so eine Brunftzeit unlogisch finde. Bei einer Spezies, die
>> mental ihre Emotionen kontrolliert& deren zentrale Idiologie die Logik
>> ist, kanns eigentlich in Bezug auf die Fortpflanzung nur eines geben:
>> bei Bedarf.
>
> Es geht ja nicht ums vögeln sondern um den mentalen Austausch. Aber das
> weiss ein Trekki ja...

Bei der Siebenjahresbrunfttollwut gehts um mentalen Austausch?
So würde vielleicht ein gebildeter Klingone argumentieren....

Marcus Habermehl

unread,
Nov 2, 2010, 11:05:12 AM11/2/10
to
Am 02.11.2010 14:39, schrieb Joerg Sub:
> Am 02.11.2010 13:03, schrieb Andy Angerer:
>>> Ich dachte die Königin kann quasi überall auftauchen weil sich doch
>>> alles ist?
>>
>> Kann die das?
>
> Es ist ein Kollektiv, die holen einfach ein passendes Oberteil und ein
> mechanisches Unterteil und implementieren "die Queen" an dem Ort wo sie
> gebraucht wird.
>
>> Davon weiß ich nix.
>
> Es könnte gut sein, das die Queen ein Ersatz für Lokutus ist.

In First Contact gibt es einen Dialog zwischen der Königin und Picard.
Der Dialog wirkt so, als hätte es die Königing bereits vor Lokutus gegeben.

Dany Thinnes

unread,
Nov 2, 2010, 11:45:58 AM11/2/10
to
Am 02.11.2010 14:39, schrieb Joerg Sub:
> Am 02.11.2010 13:03, schrieb Andy Angerer:
>>> Ich dachte die Königin kann quasi überall auftauchen weil sich doch
>>> alles ist?
>>
>> Kann die das?
>
> Es ist ein Kollektiv, die holen einfach ein passendes Oberteil und ein
> mechanisches Unterteil und implementieren "die Queen" an dem Ort wo sie
> gebraucht wird.

So hat es sich mir auch dargestellt.

>> Davon weiß ich nix.
>
> Es könnte gut sein, das die Queen ein Ersatz für Lokutus ist.

Nicht einmal schlecht der Gedanke. Das mit Lokutus da was passiert ist.
Aber das passt dann wieder nicht mit den Aussagen von Picard zusammen.

>> Wobei ich auch so eine Brunftzeit unlogisch finde. Bei einer Spezies, die
>> mental ihre Emotionen kontrolliert& deren zentrale Idiologie die Logik
>> ist, kanns eigentlich in Bezug auf die Fortpflanzung nur eines geben:
>> bei Bedarf.
>
> Es geht ja nicht ums vögeln sondern um den mentalen Austausch.

Hmm. Da hab ich dann aber was gründlichst missverstanden.

> Aber das
> weiss ein Trekki ja...

So jetzt mal allen Ernstes. Dieses Kommentar war mal wieder absolut
überflüssig, denn es geht im Zusammenhang gegen meine Person. Ob und was
du für ein Problem mit mir hast kann ich nicht nachvollziehen. Ich
stelle Fragen und nehme Stellung zu den Antworten. Wird eine Antwort so
formuliert, dass es die Meinung einer Person widerspiegelt gebe ich im
Regelfall lediglich meine eigene Meinung zum Besten, egal ob die nun
dagegen oder dafür ist. Einfach um meine Sicht der Dinge zu
demonstrieren. Werden Dinge als Fakten dargestellt und ich bin durch die
Erfahrungen, welche ich im Laufe der Zeit mit ST gesammelt habe, nicht
einverstanden sage ich das auch. Bekomme ich dann ein Beispiel dafür,
dass ich aufgrund etwas nicht gesehenem einem Irrtum unterliege, dann
habe ich kein Problem dies zu zu geben. Das kann man nachlesen.

Was nun solche überflüssige Bemerkungen sollen verstehe ich nicht. Es
tut mir sehr Leid, wenn ich mein Leben nicht danach orientiere alle in
Star Trek aufgestellten Weisheiten zu befolge, nicht all mein Geld in
Fan-Material stecke, nicht mit einer TNG Uniform schlafen gehe und nicht
klingonisch und vulkanisch kann. Ich habe neben meinem Hobby, also Star
Trek, auch noch andere Interessen. Sei es Star Wars, seien es andere
Serien, sei es meine Arbeit, meine Familie usw. Wenn ich also nicht jede
Kleinigkeit in korrektem Wortlaut zitieren kann sei es mir verziehen,
ich habe neben Star Trek noch ein anderes Leben. Wenn mir nun wer
unterstellen kann, dass ich nicht genug wissen über Star Trek habe, dann
bitte. Dann verabschiede ich mich!

Dany Thinnes

unread,
Nov 2, 2010, 11:47:02 AM11/2/10
to
Am 02.11.2010 14:55, schrieb Andy Angerer:
> Joerg Sub formulierte aufs eloquenteste:

>>> Wobei ich auch so eine Brunftzeit unlogisch finde. Bei einer Spezies, die


>>> mental ihre Emotionen kontrolliert& deren zentrale Idiologie die Logik
>>> ist, kanns eigentlich in Bezug auf die Fortpflanzung nur eines geben:
>>> bei Bedarf.
>>
>> Es geht ja nicht ums vögeln sondern um den mentalen Austausch. Aber das
>> weiss ein Trekki ja...
>
> Bei der Siebenjahresbrunfttollwut gehts um mentalen Austausch?
> So würde vielleicht ein gebildeter Klingone argumentieren....

Schön das ich nicht als Einziger ein unqualifizierter Nicht-Trekki bin!

Dany Thinnes

unread,
Nov 2, 2010, 11:48:47 AM11/2/10
to
Am 02.11.2010 16:05, schrieb Marcus Habermehl:
> Am 02.11.2010 14:39, schrieb Joerg Sub:
>> Am 02.11.2010 13:03, schrieb Andy Angerer:
>>>> Ich dachte die Kᅵnigin kann quasi ᅵberall auftauchen weil sich doch

>>>> alles ist?
>>>
>>> Kann die das?
>>
>> Es ist ein Kollektiv, die holen einfach ein passendes Oberteil und ein
>> mechanisches Unterteil und implementieren "die Queen" an dem Ort wo sie
>> gebraucht wird.
>>
>>> Davon weiᅵ ich nix.
>>
>> Es kᅵnnte gut sein, das die Queen ein Ersatz fᅵr Lokutus ist.
>
> In First Contact gibt es einen Dialog zwischen der Kᅵnigin und Picard.
> Der Dialog wirkt so, als hᅵtte es die Kᅵniging bereits vor Lokutus gegeben.

Picard sagt: "...ich erinnere mich an dich!" und dann noch "...du
wolltest einen Gleichgestellten!".

Dany Thinnes

unread,
Nov 2, 2010, 11:49:36 AM11/2/10
to
Am 02.11.2010 13:09, schrieb Andy Angerer:
> Dany Thinnes formulierte aufs eloquenteste:
>
>>>>>> Captain Future. :-)
>>>>>
>>>>> Zwar nicht in den 70er...
>>>>
>>>> Mondbasis Alpha eins!
>>>
>>> UFO!
>>> Nur echt mit den lila Haaren!
>>>
>> Boah gibt es doch gar nicht. Da habe ich auch schon ewig nicht mehr dran
>> gedacht. Mit dem geilen Satelliten SID.
>
> ARTE muᅵ endlich mal seinem Auftrag gerecht werden & diese ganzen Juwelen
> wieder zeigen! :o)
>
Die Pedition unterschreibe ich.

Andy Angerer

unread,
Nov 2, 2010, 12:02:41 PM11/2/10
to
Dany Thinnes formulierte aufs eloquenteste:

> So jetzt mal allen Ernstes.
> [Plᅵdoyer gesnippt]

Allen Ernstes:
Deine Dᅵnnhᅵutigkeit wird Dir im Usenet noch erhebliche Probleme bereiten.
Als Abhᅵrtungstherapie empfehle ich de.alt.talk.unmut.

> Dann verabschiede ich mich!

Das fᅵnd ich schade.

It is loading more messages.
0 new messages