Tendi

Mike Grantz

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/D%27Vana_Tendi

Nach der letzten (imsinnevonvergangeneundnichtfinale) Folge, mit Tränen
in den Augen und tatsächlich direkt noch mal im Original gesehen, ist
das die coolste Star Trek Bitch ever. ;)

Mike Grantz

> "Original"? Ich lernte Tendi erst in der Franchise Lower Decks kennen.

Echt jetzt?

Ich schaue das auf Deutsch. Und die Voiceartists sind echt sehr gut.
Aber für diese Folge habe ich es extra noch mal im Original geschaut.

Andreas Kohlbach

On Mon, 3 Oct 2022 00:50:36 +0200, Mike Grantz wrote:

> Echt jetzt?

Ich hatte wohl "Original" missverstanden. Wie dass viele "echte" Star Trek
Charaktere ihre Stimme auch für ihre "gezeichneten" Versionen in Lower
Decks geben, und Tendi schon irgendwo anders auftauchte.

Leider scheint zumindest die neueste Episode davon zu leben, die ich sehr
schwach fand. So sprachen Nana Visitor Kira Nerys, und Armin Shimerman Quark.

> Ich schaue das auf Deutsch. Und die Voiceartists sind echt sehr gut.
> Aber für diese Folge habe ich es extra noch mal im Original geschaut.

Kenne nur die Originalversion. Sollte man in D tatsächlich mal eine gute
Syncro hinbekommen haben? ;-)
--
Andreas

Mike Grantz

On 03.10.2022 11:48, Andreas Kohlbach wrote:

> Leider scheint zumindest die neueste Episode davon zu leben, die ich sehr
> schwach fand. So sprachen Nana Visitor Kira Nerys, und Armin Shimerman Quark.

Irgendwie wurde Quark echt mies gezeichnet, oder sollte das irgendeine
Anspielung sein, die nicht jeder versteht?
> Kenne nur die Originalversion. Sollte man in D tatsächlich mal eine gute
> Syncro hinbekommen haben? ;-)

Klar, nicht alle Stimmen sind super, aber die für den Hauptcast finde
ich gut. Na gut, Ratherford nicht so. Im Original wird auch hier viel zu
viel genuschelt und die Aussprache des "R" von viel zu vielen
amerikanischen Schauspielerinnen kann ich gar nicht ab. "arrrrh" (nicht
Piratenstyle ;))

"Arrrrh you sure?"

Michael Graf

Hi!
Ich fand sie auch klasse, und als die Titelmelodie von DS9 eingespielt
wurde habe ich tatsächlich Gänsehaut bekommen.
Und natürlich die Anspielung auf Quarks "Deep-Fake"-Nerys-Holoprogramm
(und dessen Manipulation natürlich)... :-)))

Michael

HC Ahlmann

Michael Graf <deg...@freenet.de> wrote:

> [...] und als die Titelmelodie von DS9 eingespielt wurde habe ich tatsächlich
> Gänsehaut bekommen.

"Circle around and pretend we're in awe of the pylons."
"Just keep circling."

Goto 10 ;-)
--
Munterbleiben
HC

HC Ahlmann

Andreas Kohlbach <a...@spamfence.net> wrote:

> Fiel mir auch auf. Vielleicht hat man es nicht besser hinbekommen...

Worauf stützt sich die Ansicht, er sei mies gezeichnet, man habe es
nicht besser hinbekommen?

Lower Decks ist ähnlich dem Stil Ligne claire gezeichnet (Konturstrich,
einfarbige Flächen ohne Schattierung, keine Schraffuren, vereinfachte
Mimik). Ferengi-Köpfe sind zu knubbel^wstark strukturiert, um das in
diesem Zeichenstil gescheit abzubilden. Bei 7:09, als Quark am
Replikator steht, sieht man auch eine Aufweichung – glänzende Stellen
auf der Stirn durch hellere Flecken und Schatten in den Ohrmuscheln.
--
Munterbleiben
HC

Mike Grantz

On 04.10.2022 19:47, Andreas Kohlbach wrote:

> Das mag es erklären.

So oder so, es _ist_ aufgefallen. ;)

Andy Angerer

Am 04.10.22 um 19:47 schrieb Andreas Kohlbach:

> Nur auf meine persönliche Empfindung. Ich hätte es aber auch nicht besser
> hinbekommen.
>
> Aber auch die Person des Tom Paris hätte ich nicht erkennt, wenn es nicht
> erwähnt worden wäre. Kira dagegen schon. Was aber vielleicht nur an den
> Riffeln (Ruffeln?) auf der Nase liegen mag.

Raffeln.

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Mike Grantz

On 04.10.2022 21:34, Andy Angerer wrote:

> Raffeln.

Furchen.

HC Ahlmann

Andreas Kohlbach <a...@spamfence.net> wrote:
> Ich wollte noch Roffeln anbieten. ;-)

Reffeln läg nahe, denn jedes gereffte Segel hat Falten.
--
Munterbleiben
HC

Thomas 'PointedEars' Lahn

Andreas Kohlbach wrote:
> "Original"? Ich lernte Tendi erst in der Franchise Lower Decks kennen.

“Lower Decks” ist ein(e) _Spin-off_(-Serie) _des_ (Sci-Fi)Franchise “Star
Trek”. Daher heisst es vollständig “Star Trek: Lower Decks”.

<https://intl.startrek.com/shows/star-trek-lower-decks>

\\//,
(\@PointedEars2/)
--
47. Don't trust a man wearing a better suit than your own.
─Ferengi Rules of Acquisition