Wo ist Robert?

1 view

Michael Graf

May 2, 2022, 7:26:39 AMMay 2
Hallo!

Ganz kurze Frage, habe vermutlich was verpasst...wo ist eigentlich in
ST:Picard dessen Bruder Robert geblieben? Es hieß doch, dass er das
Weingut des Vaters übernommen hatte...

Michael

HC Ahlmann

May 2, 2022, 8:33:25 AMMay 2
Schon in TNG hieß es, dass Weingut sei abgebrannt und Robert umgekommen.
<https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Robert_Picard>
--
Munterbleiben
HC

Quinn C

May 2, 2022, 10:13:28 AMMay 2
* Michael Graf:

> Ganz kurze Frage, habe vermutlich was verpasst...wo ist eigentlich in
> ST:Picard dessen Bruder Robert geblieben? Es hieß doch, dass er das
> Weingut des Vaters übernommen hatte...

In Staffel 2 sehen wir das Chateau Picard im Jahre 2024, knapp
dreihundert Jahre vor der Geburt von Robert und Jean-Luc. Damals wohnte
niemand dort, die Picards waren nach England umgesiedelt.

--
The lack of any sense of play between them worried Miles. You
had to have a keen sense of humor to do sex and stay sane.

Andy Angerer

May 2, 2022, 11:27:00 AMMay 2
Am 02.05.22 um 13:26 schrieb Michael Graf:
Bestimmt in einer Entzugsklinik.

*hicks*

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Thomas 'PointedEars' Lahn

May 2, 2022, 8:41:14 PMMay 2
1. Nicht in TNG (in 4x02 “Family” war Robert noch lebendig genug, sich mit
seinem Bruder zu prügeln), sondern im TOS/TNG-Kinofilm “Star Trek:
Generations”. Darin machte Picard vor allem der viel zu frühe Tod seines
Neffen René zu schaffen, weswegen er ihn in seiner Version des Nexus
wiedertraf.

2. Nicht das Weingut war abgebrannt, sondern es gab „ein Feuer“ (im Haus?).

\\//,
(\@PointedEars2/)
--
>Ek'trasha'uh vathular awek'es t'kashek heh t'ha'kiv.
Hafau talbe'es taluhk goh kuv ritehn-to-gonauk.<
(“Leave others the privacies of their minds and lives.
Intimacy remains precious only insofar as it is inviolate.”) ─Surak

HC Ahlmann

May 3, 2022, 2:31:53 AMMay 3
Thomas 'PointedEars' Lahn <Point...@web.de> wrote:

> [...]
> wiedertraf.
>
> 2. Nicht das Weingut war abgebrannt, sondern es gab "ein Feuer" (im Haus?).

Danke für die Details.

Was mir nebenbei auffiel – René Picard ist ein wiederkehrender Name, die
Astronautin der Europa-Mission und und Jean-Lucs Neffe. Damit wird
Juratis Aussage noch etwas unbestimmter.
--
Munterbleiben
HC

Michael Graf

May 3, 2022, 5:40:46 AMMay 3
Hi!

Am 02.05.2022 um 16:13 schrieb Quinn C:
> [...]
> dreihundert Jahre vor der Geburt von Robert und Jean-Luc. Damals wohnte
> niemand dort, die Picards waren nach England umgesiedelt.

Klar, mir geht es aber um die Rückblenden in Picards Jugend.
Papa und Mama da, aber nix älterer Bruder.

Michael

Michael Graf

May 3, 2022, 1:04:29 PMMay 3
Hi!

Am 03.05.2022 um 18:20 schrieb Michael 'Mithi' Cordes:
> Michael Graf füllte insgesamt 19 Zeilen u.a. mit:

> https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Robert_Picard
>
> Evtl auf einem Internat? Oder zu Verwandten geschickt wegen der Probleme
> der Mutter?

Das wäre zumindest ein weiterer Grund für Roberts Groll gegen Jean-Luc.

> Das er nicht einmal erwähnt wird ist aber wirklich seltsam.

Finde ich auch.
Ich vermute, einfach wieder mal schlecht oder gar nicht den
biographischen Hintergrund recherchiert.

Michael