Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

*plop*

0 views
Skip to first unread message

Mike Grantz

unread,
Jun 21, 2021, 1:01:15 PM6/21/21
to
Ja, hat Star Trek-Bezug, aber alles andere als *plop* würde spoilern. ;)

Ich teile normalerweise keine Facebookvideos, hoffe das kommt korrekt
an: (Ton aktivieren nicht vergessen.)

https://www.facebook.com/watch/?v=318385903049516

Bernardo Rossi

unread,
Jun 21, 2021, 2:35:25 PM6/21/21
to
Mike Grantz <inv...@invalid.invalid> ha scritto:
Mit Doppelplop am Ende. Herrlich, danke.
--

Andy Angerer

unread,
Jun 22, 2021, 10:12:43 AM6/22/21
to
Am 21.06.21 um 19:01 schrieb Mike Grantz:

> https://www.facebook.com/watch/?v=318385903049516

Kirk wäre das nicht passiert.


--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)
www.angerer-bodenlos.de

HC Ahlmann

unread,
Jun 22, 2021, 6:37:42 PM6/22/21
to
Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> wrote:

> Am 21.06.21 um 19:01 schrieb Mike Grantz:
>
> > https://www.facebook.com/watch/?v=318385903049516
>
> Kirk wäre das nicht passiert.

Ja, er war flachbrüstiger.
--
Munterbleiben
HC

HC Ahlmann

unread,
Jun 23, 2021, 3:06:36 AM6/23/21
to
Andreas Kohlbach <a...@spamfence.net> wrote:

> On Tue, 22 Jun 2021 16:12:41 +0200, Andy Angerer wrote:
> >
> > Am 21.06.21 um 19:01 schrieb Mike Grantz:
> >
> >> https://www.facebook.com/watch/?v=318385903049516
> >
> > Kirk wäre das nicht passiert.
>
> Weil die Communicators mit dem Shirt vernäht waren?

Nein, Kirk & Co hatten "handhelds" und auf dem Hemd war nur das
Starfleet-Logo ohne weitere Funktion.
<https://intl.startrek.com/sites/default/files/styles/video_1920x1080/public/images/2020-09/communicator_thumbnail.jpg>
--
Munterbleiben
HC

Wolf gang P u f f e

unread,
Jun 23, 2021, 4:59:59 AM6/23/21
to
Am 21.06.2021 um 22:10 schrieb Andreas Kohlbach:
>
> Kennt man hier das "Riker Maneuver"?
>
> <https://www.youtube.com/watch?v=lVIGhYMwRgs#!>
>

Herrlich!
Und gleich danach das Video mit dem Picard Maneuver... :-)

Wolf gang P u f f e

unread,
Jun 23, 2021, 5:01:24 AM6/23/21
to

Andreas Kohlbach

unread,
Jun 23, 2021, 8:11:21 AM6/23/21
to
On Wed, 23 Jun 2021 11:03:13 +0200, Wolf gang P u f f e wrote:
>
> Am 21.06.2021 um 22:10 schrieb Andreas Kohlbach:
>>
>> Kennt man hier das "Riker Maneuver"?
>>
>> <https://www.youtube.com/watch?v=lVIGhYMwRgs#!>
>>
>
> Herrlich!

Der Grund ist, dass Frakes wohl ein Rückenleiden hat, was ihm das normale
Sitzen nur unter Schmerzen erlaubt. Nebeneffekt, dass es sehr dominant
wirkt.

> Und gleich danach das Video mit dem Picard Maneuver...
> https://www.youtube.com/watch?v=3ar-eJwgTsM

Das Zurechtrücken machen aber fast alle, nicht nur Picard. So würde ich
das nicht Picard Maneuver nennen wollen.
--
Andreas

PGP fingerprint 952B0A9F12C2FD6C9F7E68DAA9C2EA89D1A370E0

Andreas Kohlbach

unread,
Jun 23, 2021, 8:17:53 AM6/23/21
to
Der Link braucht wohl ein FB-Login. Für die ohne FB gibt es das auf
Youtube <https://www.youtube.com/watch?v=ysRpyqkbM-w>.
--
Andreas

https://news-commentaries.blogspot.com/

Andy Angerer

unread,
Jun 23, 2021, 10:22:06 AM6/23/21
to
Am 23.06.21 um 11:35 schrieb Martin Τrautmann:
> On Wed, 23 Jun 2021 11:03:13 +0200, Wolf gang P u f f e wrote:
> Fantastisch - speziell dass auch der junge Picard den Tick so deutlich
> übernahm.
>
> Dass man im 24. Jahrhundert noch immer keine Lösung für gut sitzende
> Kleidung findet wirkt verblüffend.

So wie Hosenträger; nur andersrum?
Das kneift dann aber im Schritt.

Andy Angerer

unread,
Jun 23, 2021, 10:25:47 AM6/23/21
to
Am 23.06.21 um 00:37 schrieb HC Ahlmann:
Vor allem hatte er den Communicator woanders verstaut.
Bei Kirk springt er nach Bohnengenuss....

Thomas Krenzel

unread,
Jun 23, 2021, 3:39:19 PM6/23/21
to
On Wed, 23 Jun 2021 11:03:13 +0200
Oh genial.

Wie bekommen die den Reissverschluß am Rücken zu?
Haben die immer ihre Pfleger dabei?

;)

--
Viele Grüße
Thomas Krenzel

HC Ahlmann

unread,
Jun 24, 2021, 4:24:47 AM6/24/21
to
Andreas Kohlbach <a...@spamfence.net> wrote:

> On Wed, 23 Jun 2021 16:25:46 +0200, Andy Angerer wrote:

[<https://www.facebook.com/watch/?v=318385903049516>;
"Kirk wäre das nicht passiert."]

> Man könnte mal ein Video basteln, wo Kirk, Spock oder Pille der Deckel
> des Communikators beim Öffnen wegfliegt.

Sicher, nur ist die Idee schon durch "Plop" erschöpft und ein
wegfliegender Deckel eines Star-Trek-"Klapphandys" wegen der
einhergehenden Beschädigung nicht so überzeugend wie das kleine
Missgeschick des Picard-Manövers.
--
Munterbleiben
HC

Wolf gang P u f f e

unread,
Jun 24, 2021, 7:34:40 AM6/24/21
to
Am 23.06.2021 um 11:35 schrieb Martin Τrautmann:
> Fantastisch - speziell dass auch der junge Picard den Tick so deutlich
> übernahm.

Ich habe eigentlich gehofft, das Deanna Troi man am Kleid zupft.
plop plop :-)



Karl-Josef Ziegler

unread,
Jun 24, 2021, 7:58:49 AM6/24/21
to
Am 23.06.2021 um 11:35 schrieb Martin Τrautmann:

> Dass man im 24. Jahrhundert noch immer keine Lösung für gut sitzende
> Kleidung findet wirkt verblüffend. Da hätte man die Leute wohl besser
> gleich in Babystrampler à la Teletubbies stecken lassen sollen.

Man hätte die Oberteile ja nur 5 cm länger schneidern müssen. Dass man
an den paar Zentimetern Stoff gespart hat...



Andy Angerer

unread,
Jun 24, 2021, 11:55:04 AM6/24/21
to
Am 24.06.21 um 13:58 schrieb Karl-Josef Ziegler:
Bei TOS hatten sie das so gemacht.
Zumindest bei den Frauen: TNG-Oberteil + 5 cm.

Andy Angerer

unread,
Jun 24, 2021, 12:00:24 PM6/24/21
to
Am 23.06.21 um 21:39 schrieb Thomas Krenzel:

> Wie bekommen die den Reissverschluß am Rücken zu?
> Haben die immer ihre Pfleger dabei?

Typische Aufgabe des Counselors.
Dafür machen dann andere dem Counselor den Reißverschluss auf.

Andy Angerer

unread,
Jun 24, 2021, 12:01:22 PM6/24/21
to
Am 23.06.21 um 23:45 schrieb Andreas Kohlbach:
> On Wed, 23 Jun 2021 16:25:46 +0200, Andy Angerer wrote:
>>
>> Am 23.06.21 um 00:37 schrieb HC Ahlmann:
>>> Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> wrote:
>>>
>>>> Am 21.06.21 um 19:01 schrieb Mike Grantz:
>>>>
>>>>> https://www.facebook.com/watch/?v=318385903049516
>>>>
>>>> Kirk wäre das nicht passiert.
>>> Ja, er war flachbrüstiger.
>>
>> Vor allem hatte er den Communicator woanders verstaut.
>> Bei Kirk springt er nach Bohnengenuss....
>
> Man könnte mal ein Video basteln, wo Kirk, Spock oder Pille der Deckel
> des Communikators beim Öffnen wegfliegt.

GEIL!

Andreas Kohlbach

unread,
Jun 24, 2021, 1:13:37 PM6/24/21
to
On Thu, 24 Jun 2021 18:00:22 +0200, Andy Angerer wrote:
>
> Am 23.06.21 um 21:39 schrieb Thomas Krenzel:
>
>> Wie bekommen die den Reissverschluß am Rücken zu?
>> Haben die immer ihre Pfleger dabei?
>
> Typische Aufgabe des Counselors.
> Dafür machen dann andere dem Counselor den Reißverschluss auf.

Immer noch besser als in Buck Rogers in the 25th century, wo man Erin
Gray in ihr Jumpsuit eingenäht hatte.

<https://en.wikipedia.org/wiki/Erin_Gray#Career>
|
| Gray's trim, shapely figure, augmented by a tight one-piece Spandex
| jumpsuit uniform, was popular with the show's predominantly young male
| audience.

Sure was. :-D

| In response, Gray commented that she was aware of the sexiness of her
| uniform which was so tight that she had to be sewn into it.

*mmmmmmm* Erin
--
Andreas

https://news-commentaries.blogspot.com/

Andy Angerer

unread,
Jun 25, 2021, 8:40:38 AM6/25/21
to
Am 24.06.21 um 19:13 schrieb Andreas Kohlbach:
> On Thu, 24 Jun 2021 18:00:22 +0200, Andy Angerer wrote:
>> Am 23.06.21 um 21:39 schrieb Thomas Krenzel:
>>
>>> Wie bekommen die den Reissverschluß am Rücken zu?
>>> Haben die immer ihre Pfleger dabei?
>>
>> Typische Aufgabe des Counselors.
>> Dafür machen dann andere dem Counselor den Reißverschluss auf.
>
> Immer noch besser als in Buck Rogers in the 25th century, wo man Erin
> Gray in ihr Jumpsuit eingenäht hatte.

Für wie lange?
Ich bin mir sicher: wenn man das bei mir machen würde,
würde ich in dem Moment, wenn der Schneider fertig ist
mit einnähen, ganz plötzlich merken, dass ich dringend
aufs Klo muss.

Arno Welzel

unread,
Jun 26, 2021, 3:52:02 PM6/26/21
to
Martin Τrautmann:

> On Wed, 23 Jun 2021 11:03:13 +0200, Wolf gang P u f f e wrote:
> Fantastisch - speziell dass auch der junge Picard den Tick so deutlich
> übernahm.
>
> Dass man im 24. Jahrhundert noch immer keine Lösung für gut sitzende
> Kleidung findet wirkt verblüffend. Da hätte man die Leute wohl besser
> gleich in Babystrampler à la Teletubbies stecken lassen sollen.

AFAIR hat Patric Steward mal in einem Interview erwähnt, dass Gene
Roddenberry auf die Kleidung bestand, obwohl sie ständig nach oben
gerutscht ist. Bei den Kinofilmen hat man das dann wohl geändert - aber
ich kann mich auch falsch erinnern.


--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Wolf gang P u f f e

unread,
Jun 27, 2021, 11:31:59 AM6/27/21
to
Am 27.06.2021 um 03:24 schrieb Andreas Kohlbach:
>
> Also man sag Picard und Riker in dem Video. Data macht es wohl nicht. Was
> ist mit Geordie und anderen? Wenn die auch weniger Screen-Time haben,
> kann ich mich nicht daran erinnern.
>

LaForge hat 46x getan und ist auf Platz 3 der Kleidungszupfer:
https://www.youtube.com/watch?v=3ar-eJwgTsM

Andy Angerer

unread,
Jun 28, 2021, 10:25:35 AM6/28/21
to
Am 28.06.21 um 08:33 schrieb Karl-Josef Ziegler:
> Am 21.06.2021 um 19:01 schrieb Mike Grantz:

>> Ja, hat Star Trek-Bezug, aber alles andere als *plop* würde spoilern. ;)
>
> Was ich mich frage: waren das Outtakes oder hat man da per
> Videobearbeitung lustige Fakes erstellt?

Es waren Outtakes.
Die Requisiteure brauchten Jahre,
um die Anstecker plopsicher an den Pyjamas zu befestigen.

Karl-Josef Ziegler

unread,
Jun 28, 2021, 2:25:27 PM6/28/21
to
Am 28.06.2021 um 16:25 schrieb Andy Angerer:

> Die Requisiteure brauchten Jahre,
> um die Anstecker plopsicher an den Pyjamas zu befestigen.

Ich dachte immer, Zwirn und Nadel wären keine Raketentechnik. Wie man
sich täuschen kann...

Wolf gang P u f f e

unread,
Jun 28, 2021, 3:01:28 PM6/28/21
to
Am 28.06.2021 um 16:25 schrieb Andy Angerer:
> Am 28.06.21 um 08:33 schrieb Karl-Josef Ziegler:
>> Am 21.06.2021 um 19:01 schrieb Mike Grantz:
>
>>> Ja, hat Star Trek-Bezug, aber alles andere als *plop* würde spoilern. ;)
>>
>> Was ich mich frage: waren das Outtakes oder hat man da per
>> Videobearbeitung lustige Fakes erstellt?
>
> Es waren Outtakes.
> Die Requisiteure brauchten Jahre,
> um die Anstecker plopsicher an den Pyjamas zu befestigen.
>
>

Ich hätte gedacht es wären Fakes.
Die Anderen hätten sich doch in der Realität vor Lachen gewunden wie
eine überlastete Warpspule.
Aber so trocken (wie klingonischer Blutwein) zu sein und trotz der
Plopperei weiter zu machen? Unwarscheinlich.

Andy Angerer

unread,
Jun 28, 2021, 9:00:39 PM6/28/21
to
Am 28.06.21 um 20:25 schrieb Karl-Josef Ziegler:
> Am 28.06.2021 um 16:25 schrieb Andy Angerer:
>
>> Die Requisiteure brauchten Jahre,
>> um die Anstecker plopsicher an den Pyjamas zu befestigen.
>
> Ich dachte immer, Zwirn und Nadel wären keine Raketentechnik.

Doch; für mich zB auch.

Andy Angerer

unread,
Jun 28, 2021, 9:06:58 PM6/28/21
to
Am 28.06.21 um 21:03 schrieb Wolf gang P u f f e:
Deshalb müssen sie vor den Aufnahmen immer Depressiva einnehmen.

Arno Welzel

unread,
Jun 29, 2021, 5:28:18 AM6/29/21
to
Karl-Josef Ziegler:
Die Dinger sollten ja nicht dauerhaft dran sein, sondern abnehmbar.

Gerald Gruner

unread,
Jun 29, 2021, 5:19:59 PM6/29/21
to
Andy Angerer schrieb am 28.06.21:

> Am 28.06.21 um 08:33 schrieb Karl-Josef Ziegler:
>> Am 21.06.2021 um 19:01 schrieb Mike Grantz:
>
>>> Ja, hat Star Trek-Bezug, aber alles andere als *plop* würde spoilern. ;)
>>
>> Was ich mich frage: waren das Outtakes oder hat man da per
>> Videobearbeitung lustige Fakes erstellt?
>
> Es waren Outtakes.

Nie im Leben. Dafür sind die manchmal viel zu sehr wie Raketen abgegangen.

> Die Requisiteure brauchten Jahre,
> um die Anstecker plopsicher an den Pyjamas zu befestigen.

Hmmm, oder war deine Antwort Ironie?
Das funktioniert im Usenet leider nicht.

MfG
Gerald

--
Propaganda is to a democracy what the bludgeon is to a totalitarian state.
- Noam Chomsky, amerik. Linguist

Andy Angerer

unread,
Jun 30, 2021, 9:46:43 AM6/30/21
to
Am 29.06.21 um 23:19 schrieb Gerald Gruner:

> Hmmm, oder war deine Antwort Ironie?

Ich gratuliere!

________
/ \
| |
| RESPEKT! |
| |
\___ ___/
||
||
||
||
||


> Das funktioniert im Usenet leider nicht.

Hab ich gemerkt.

Arno Welzel

unread,
Jul 3, 2021, 3:27:15 AM7/3/21
to
Andreas Kohlbach:

> On Tue, 29 Jun 2021 11:28:16 +0200, Arno Welzel wrote:
>>
>> Karl-Josef Ziegler:
>>
>>> Am 28.06.2021 um 16:25 schrieb Andy Angerer:
>>>
>>>> Die Requisiteure brauchten Jahre,
>>>> um die Anstecker plopsicher an den Pyjamas zu befestigen.
>>>
>>> Ich dachte immer, Zwirn und Nadel wären keine Raketentechnik. Wie man
>>> sich täuschen kann...
>>
>> Die Dinger sollten ja nicht dauerhaft dran sein, sondern abnehmbar.
>
> Bei TOS waren sie (nicht, dass sie eine Funktion hatten) auf das Shirt
> aufgenäht.

Ja - weil es da nur Abzeichen waren. Bei TNG ist das ja auch der
Communicator, den man bei Bedarf abnehmen kann, was in einigen Folgen
auch getan wird.

Wolf gang P u f f e

unread,
Mar 27, 2023, 9:29:06 AM3/27/23
to
Am 21.06.2021 um 22:10 schrieb Andreas Kohlbach:
>
> Intakes sind immer lustig, auch wenn sie nicht modifiziert wurden.
>
> Kennt man hier das "Riker Maneuver"?
>
> <https://www.youtube.com/watch?v=lVIGhYMwRgs#!>

Das Riker-Manöver als T-Shirt:
https://www.redbubble.com/de/i/t-shirt/Riker-sitzen-von-citycyclops/41998350.WFLAH

Arno Welzel

unread,
Mar 30, 2023, 11:22:19 AM3/30/23
to
Andreas Kohlbach, 2021-06-21 22:10:

> On Mon, 21 Jun 2021 19:01:14 +0200, Mike Grantz wrote:
>>
>> Ja, hat Star Trek-Bezug, aber alles andere als *plop* würde spoilern. ;)
>>
>> Ich teile normalerweise keine Facebookvideos, hoffe das kommt korrekt
>> an: (Ton aktivieren nicht vergessen.)
>>
>> https://www.facebook.com/watch/?v=318385903049516
>
> Köstlich!
>
> Intakes sind immer lustig, auch wenn sie nicht modifiziert wurden.
>
> Kennt man hier das "Riker Maneuver"?
>
> <https://www.youtube.com/watch?v=lVIGhYMwRgs#!>

Ja - aber der Grund war wohl, dass er eine Rückenverletzung hatte und
nicht, weil er besonders toll aussehen wollte:

<https://www.reddit.com/r/scifi/comments/1dx9y7/comment/c9urrko/>

Arno Welzel

unread,
Mar 30, 2023, 11:22:58 AM3/30/23
to
Arno Welzel, 2023-03-30 17:22:
Und auch hier erklärt:

<https://screenrant.com/star-trek-riker-chair-maneuver-jonathan-frakes-explained/>

Wolf gang P u f f e

unread,
Mar 31, 2023, 3:23:41 AM3/31/23
to
Und bereits von Andreas Kohlbach selbst erklärt:

Am 23.06.2021 um 14:11 schrieb Andreas Kohlbach:
...
>
> Der Grund ist, dass Frakes wohl ein Rückenleiden hat, was ihm das normale
> Sitzen nur unter Schmerzen erlaubt. Nebeneffekt, dass es sehr dominant
> wirkt.

0 new messages