USS Titan

Andreas Kohlbach

Bald kommt die dritte und letzte Staffel von Star Trek Picard, und es
soll wohl nochmal richtig Bumm Bumm geben.

Nachdem (laut dem offiziellen Trailer
<https://www.youtube.com/watch?v=9o-QBUw8Rf0>) wird das Hauptgebäude der
Sternenflotte gesprengt. Picard meint "I need a ship" und Riker stimmt
zu. Es heißt "USS Titan". Obwohl in einer der älteren TNG Episoden
Dr. Crusher (laut einem Video von TrekCulture) schon auf ihr gedient
haben soll.

Dann sieht man noch Beverly Crusher, Worf, LaForge und vermutlich noch
andere aus TNG.

Da man weiß, dass es die letzte Staffel sein wird (hatte wohl nicht so
die "Einschaltquoten" ;-), will man es wohl am Ende noch mal richtig
krachen lassen.
--
Andreas

Andy Angerer

Am 18.09.22 um 02:25 schrieb Andreas Kohlbach:
Vor allem will man wohl die alten Trekkies mit den alten
Gestalten ködern, bevor die Schauspieler hops gehen.

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Mike Grantz

On 18.09.2022 02:25, Andreas Kohlbach wrote:

> Da man weiß, dass es die letzte Staffel sein wird (hatte wohl nicht so
> die "Einschaltquoten" ;-), will man es wohl am Ende noch mal richtig
> krachen lassen.

Oh stimmt, da war was. Über die erste Folge (oder war es die zweite?)
bin ich noch nicht hinausgekommen. Hat mich bisher nicht so begeistert
und spare es mir für "später" auf.

Aber wer weiss, evtl. ist ja nur der Anfang so steif und trocken.

Hab stattdessen erst noch mal ne Serie geschaut, die ich bereits hoch
und runter aus dem TV kenne. Dieses mal in chronologischer Reihenfolge.

Mike Grantz

On 18.09.2022 02:53, Andy Angerer wrote:

> Vor allem will man wohl die alten Trekkies mit den alten
> Gestalten ködern, bevor die Schauspieler hops gehen.

Oder bevor die alten Trekkies hops gehen.

Andy Angerer

Am 18.09.22 um 14:19 schrieb Mike Grantz:
Oder das; ja.
Wobei die meistens ein paar Jahre jünger sind.
Wenn auch nicht viel....

Andreas Kohlbach

On Sun, 18 Sep 2022 14:18:36 +0200, Mike Grantz wrote:

> [...]
> und spare es mir für "später" auf.
>
> Aber wer weiss, evtl. ist ja nur der Anfang so steif und trocken.

Ja. Hmm. Fühlt sich IMO nicht-so-Star-Trekisch wie TNG oder selbst
Strange New Worlds an.

> Hab stattdessen erst noch mal ne Serie geschaut, die ich bereits hoch
> und runter aus dem TV kenne. Dieses mal in chronologischer
> Reihenfolge.

Knight Rider? ;-)

Habe vor ein paar Jahren auch noch Mal alle Episoden gesehen. Dann noch
alle von The A-Team und Air-Wolf. 80er Action kommt immer gut.

[Interceptor]

Apropos 80er Action. Den Film Interceptor aus diesem Jahr fand ich auch
recht gut. Auch wenn ich außer Chris Hemsworth, der nicht ganz zufällig
mit der Heroin verheiratet ist (die kannte ich auch nicht), und einen
Cameo macht keinen Schauspieler kannte, doch gut. Fast wie "Stirb
Langsam". Nur nicht in einem Hochhaus, sondern einem amerikanischem
Raketenabwehrsystem, und einer Frau statt einem Mann als Held(in).

Kann ich für die empfehlen, die 80er Action (ein Mann (Frau) gegen eine
Übermacht an Terroristen oder andere Bösewichte) mögen. Fast erstaunlich,
dass man so etwas 2022 noch kann.
--
Andreas

Thomas 'PointedEars' Lahn

Andreas Kohlbach wrote:

> [...]
> zu. Es heißt "USS Titan". Obwohl in einer der älteren TNG Episoden
> Dr. Crusher (laut einem Video von TrekCulture) schon auf ihr gedient

Das halte ich für möglich, aber unwahrscheinlich, da der Grossteil der
Föderationsflotte bei der Schlacht gegen die Borg bei Wolf 359 zerstört
wurde.

Tatsächlich handelt es sich wahrscheinlich um ein relativ neues Schiff, das
seine erste oder zweite Mission um die Zeit des von Shinzon angeführten
remanischen Staatsstreiches auf Romulus (ca. 2371) hatte. Riker wechselt in
“Star Trek (X): Nemesis” von der „USS Enterprise NCC-1701-E“ zur „USS Titan“
und wird Captain des letzteren Schiffs (und Troi wird sein Counselor). Man
erinnere sich an Picards humorvolle Hochzeitsrede als Trauzeuge (“best man”)
für Riker und Troi:

(aus dem Gedächtnis)

\\//,
(\@PointedEars2/)
--
>Ma etek natyan ─ teretuhr lau etek shetau weh-lo'uk do tum t'on.<
(“We have differences.
May we, together, become greater than the sum of both of us.”)
─Surak

Michael Graf

Hi!

Am 28.09.2022 um 17:08 schrieb Thomas 'PointedEars' Lahn:

> Das halte ich für möglich, aber unwahrscheinlich, da der Grossteil der
> Föderationsflotte bei der Schlacht gegen die Borg bei Wolf 359 zerstört
> wurde. [...]

Möglicherweise eine sprachliche Fehlinterpretation meinerseits. Bei Wolf
359 wurden doch "nur" knapp über 50 Schiffe zerstört. Ist aber aus dem
Kopf, nicht recherchiert.
Oder meintest du, dass der Teil der Flotte, der an der Schlacht von Wolf
359 teilnahm, nahezu komplett zerstört wurde? Das auf jeden Fall.
An den Schlachten gegen das Dominion waren AFAIR Schiffe in
vierstelliger Anzahl beteiligt.

Michael

Andreas Kohlbach

On Sat, 17 Sep 2022 20:25:36 -0400, Andreas Kohlbach wrote:

> Bald kommt die dritte und letzte Staffel von Star Trek Picard, und es
> soll wohl nochmal richtig Bumm Bumm geben.

Gerade einen Teaser <https://www.youtube.com/watch?v=wo2V1cSVj-w>
gefunden, der mehr zeigt, und als Datum den 16. Februar angibt.
--
Andreas