VOY Serien auf Sat.1

Georges Heinesch

Hallo.

Habe es hier verpasst einige VOY Serien von Sat.1 mit meiner DVB-S Karte
vom Satellit aufzunehmen.

- Weiss jemand ob die Serien nach Ablauf (dürfte ja wohl noch 9 Monate
dauern) wiederholt werden?

- Hat jemand hier in der Gruppe die Serien im MPG bzw. PVA Format
aufgenommen?

TIA

--
Georges

Stefan Pollpeter

Hi!
Gibt nur eine Serie die Voyager heisst, welche meinst Du noch?

Stefan

Marko Renner

Stefan Pollpeter schrieb:

> Gibt nur eine Serie die Voyager heisst, welche meinst Du noch?

M.I.S.T. Wieder jemand schneller. Mein Leben ist ist die Hölle.

SCNR
Moses

Georges Heinesch

Stefan Pollpeter wrote:

> Gibt nur eine Serie die Voyager heisst, welche meinst Du noch?

Schlecht ausgedrückt meinerseits ;)
Ich meine die eine Serie (Raumschiff Voyager). Hier fehlen mir einige
"Episoden".

--
Georges

Marcus Witzke

"Georges Heinesch" <ne...@geohei.lu> schrieb:

> Habe es hier verpasst einige VOY Serien von Sat.1 mit meiner DVB-S Karte
> vom Satellit aufzunehmen.

Ab Februar 2004 wird die komplette Voyager-Serie mittels Season-Boxen im
2-Monatsrythmus auf DVD veröffentlicht werden.

Georges Heinesch

1. Sorry, aber was ist eine Season-Box?
2. Sind sie auch Deutsch?
3. Heisst das sie werden nicht mehr von Fernsehanstalten ausgestrahlt?

TIA

--
Georges

Marcus Witzke

"Georges Heinesch" <ne...@geohei.lu> schrieb:

> 1. Sorry, aber was ist eine Season-Box?

Es gibt 7 Staffeln von Voyager. Eine Staffel (engl. Season) besteht aus ca.
26 Episoden. Auf DVD befinden sich nun diese 26 Episoden in einer
Sammel-Box. Bei www.amazon.de kannst Du jetzt schon alternativ nach "Deep
Space Nine" oder "The Next Generation" suchen. Deep Space Nine hat gerade
seine 5. Staffel-Box veröffentlicht, Staffel 6 und 7 erscheinen noch bis
Ende des Jahres. TOS, d.h. die alte Original-Serie mit Kirk, erscheint dann
Ende 2004 in 3 Staffel-Boxen oder 2005 nach Voyager.

> 2. Sind sie auch Deutsch?

Das Medium DVD ist meistens immer multilingual, d.h. deutsch, englisch und
noch ein paar andere Sprachen samt Untertitel. Speziell bei Star Trek sind
es folgende Sprachen und Untertitel, die sich nach belieben kombinieren
lassen:
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Dänisch,
Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch

> 3. Heisst das sie werden nicht mehr von Fernsehanstalten ausgestrahlt?

Das heisst es nicht. Aber auf DVD hast Du die Episoden vollständig,
werbefrei, ungeschnitten, und mit kompletten Abspännen. Du kannst die
Synchronstimme schnell mit Original vergleichen und bewerten. Die
TV-Ausstrahlung hat soweit ich weiß nichts damit zu tun. Derzeit werden DS9
(4. Staffel) und VOY (4. Staffel) am Wochenende nachmittags auf "Sat.1"
ausgestrahlt, ENT (2. Staffel) am Freitagabend und TOS (2. Staffel) läuft
wochentags nachmittäglich auf "Kabel 1".

Georges Heinesch

Hallo.

Marcus Witzke wrote:

> Es gibt 7 Staffeln von Voyager.

Hier meinst du wohl "Star-Trek" ;)
Ansonsten ... vielen Dank für die Infos.
Alles was ich wissen wollte und noch mehr!

--
Georges

Tobias Baumann

Georges Heinesch wrote:

> Hier meinst du wohl "Star-Trek" ;)

Nein, meinte er nicht.
Es gibt 3 Staffeln TOS und jeweils 7 Staffeln von TNG, DS9 und VOY.
Von ENT wird es wahrscheinlich auch 7 Staffeln geben.

Viele Grüße,
Tobias

Jakob Lenfers

Georges Heinesch <ne...@geohei.lu> writes:

> Hier meinst du wohl "Star-Trek" ;)

Ähm, wohl nicht. Es gibt 5 Star-Trek-Serien und 7 Staffeln (Seasons)
Voyager.

Jakob