[SPOILER] 80-Jahresplan der LFT?

1 view

Oliver Jost

Hi,

mir ist da etwas in die Hände gefallen, das, wenn es stimmen sollte,
so einige Aufregung hier in der newsgroup verursachen wird.

Im Prinzip handelt es sich um einen Spoiler. Zu finden ist er in
folgendem jpg-Bild des rz-journals:

http://rz-journal.de/Downl/Poster/Fragmentraumer.jpg

Übereinstimmungen mit den Zuständen nach der Erhöhung der
Hyperimpedanz, dem Erscheinen der LFT-Boxen etc, sind sicher NICHT
zufällig. Man beachte auch die Aussagen zu den Triebwerken...
Das ist ein Hammer...

Oliver

Armand O. C. Wendt

Oliver Jost schrieb:

Diese Rißzeichnung stammt wohl eher aus der Zeit des 700er-Zyklus, als man den
80-Jahres-Plan gegen die Laren initiierte. Das mit dem Dimesextatriebwerken
würde ich nicht überbewerten, in Rißzeichungen wurde schon öfters fantasiert
(ich erinnere mich da an eine Dakkardimblase oder Ähnliches _in_ einem
terranischen Raumschiff).

--

CU,
Armand O. C. Wendt

Oliver Jost

Armand O. C. Wendt schrieb:

> [...]
> wurde schon öfters fantasiert (ich erinnere mich da an eine
> Dakkardimblase oder Ähnliches _in_ einem terranischen Raumschiff).

Das mit den Laren ist mir ebenfalls noch in Erinnerung. Dennoch würde
die Technologie perfekt in den Zeitraum ab #2211 passen... Wer in
diesem Bild einen Hinweis findet, dass es sich _nicht_ um eine
Technik ab dem Jahr #2211 handelt, der möge vortreten.

So einfach ist das seit der Hyperimpedanzerhöhung eben nicht mehr. Und
wie in der Serie geschildert, die UHF-Bereiche (sowie 6D-Techniken)
sind nicht von der Änderung der Hyperimpedanz betroffen.

Oliver

Rene Haustein

On Tue, 03 Feb 2004 19:39:05 +0100, Oliver Jost
<jo...@tmfs.mpgfk.tu-dresden.de> wrote:

> [...]
>diesem Bild einen Hinweis findet, dass es sich _nicht_ um eine
>Technik ab dem Jahr #2211 handelt, der möge vortreten.

Da drin sind Dimesexta-Triebwerke verbaut. Diese sind nach dem
Serien-Kanon seit Dorifer zugemacht hat nicht mehr möglich (mangels
stabilem Sextagonium).

CU
--
René Haustein (mro...@kokuji.de)

"Ein Kritiker ist ein Mensch, der keine schöpferischen Anlagen besitzt und
sich daher befähigt fühlt, das Werk von schöpferischen Menschen zu beurteilen.
Darin steckt eine gewisse Logik; er ist unparteiisch - er hasst alle
schöpferischen Menschen gleich." Lazarus Long

Jörg Jetzen

Hi

Man möge mich verbessern, aber die Risszeichnung stammt aus dem
PR-Magazin 2/81.

http://kostenlos.freepage.de/c.benge/gifs/prm24.jpg

Remberee
Jörg Jetzem
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=Roderigg

Thomas Schmidt

Hallo

"Armand O. C. Wendt" schrieb:

> [...]

> (ich erinnere mich da an eine Dakkardimblase oder Ähnliches _in_ einem

Beim Start des 80-Jahres-Plans wurde tatsächlich auch ein
Fragmentraumer mit Dimesexta-Triebwerk eingesetzt (Band 753), um die
Kelosker den Laren unterzujubeln. Ebenfalls zu der Zeit (oder kurz
nach dem Abzug der Laren) gab es auch kleinere Fragmentraumer der
Posbis, ich meine in der 200-Meter-Größe wie in dieser RZ.

Wie von Jörg erwähnt glaube ich auch, dass diese RZ in einem der alten
PR-Magazin erschienen ist. Leider habe ich die Dinger nicht mehr,
wurden irgendwann entsorgt (ich weiß, schlimmes Vergehen aus heutiger
Sicht).

Viele Grüße,
Thomas

Patric Mueller

Oliver Jost <jo...@tmfs.mpgfk.tu-dresden.de> schrieb:

> Das mit den Laren ist mir ebenfalls noch in Erinnerung. Dennoch würde
> die Technologie perfekt in den Zeitraum ab #2211 passen... Wer in

Tja, was sagt das über den Zustand der Serie aus? Back to the roots
ist halt das Motto.

> diesem Bild einen Hinweis findet, dass es sich _nicht_ um eine
> Technik ab dem Jahr #2211 handelt, der möge vortreten.

Das Bild ist eindeutig eingescannt und ich habe es sicherlich schon
irgendwann im Original gesehen. Frag' mich nur nicht wo genau.

Tschüss
Patric

Armand O. C. Wendt

Oliver Jost schrieb:

> [...]
> diesem Bild einen Hinweis findet, dass es sich _nicht_ um eine
> Technik ab dem Jahr #2211 handelt, der möge vortreten.

*ein paar Millimeter vorrückt*

Die Spacejet ist noch von der alten Bauart (Kommandokanzel in der Mitte), die
neueren haben die Kommandokanzel weiter vorne.

Holger Mayer

Oliver Jost <jo...@tmfs.mpgfk.tu-dresden.de> wrote in message news:<bvopum$ukhca$1...@uni-berlin.de>...

> [...]
> wie in der Serie geschildert, die UHF-Bereiche (sowie 6D-Techniken)
> sind nicht von der Änderung der Hyperimpedanz betroffen.

Na der Materietransmitter ist wohl nicht mehr ganz zeitgemäß. Und die
Spacejets sehen anders aus.

Gruß,
Holger

Thomas Schmidt

Hallo

Jörg Jetzen schrieb:

> Man möge mich verbessern, aber die Risszeichnung stammt aus dem
> PR-Magazin 2/81.
>
> http://kostenlos.freepage.de/c.benge/gifs/prm24.jpg

Wird schon stimmen. Wenn man auf die HP des RZJ
http://www.rz-journal.de/ geht, weiter in die RZ- und DB-Listen und in
die Spalte RZ-Poster, findet man diese RZ unter PR-Magazin (leider
ohne Nummer), außerdem erfährt man, dass sie von Oliver Scholl ist.

Viele Grüße,
Thomas

Manfred Lichtmannegger

"Armand O. C. Wendt" <we...@in.tum.de> wrote in message
Oliver Jost schrieb:

> [...]

man den
>80-Jahres-Plan gegen die Laren initiierte. Das mit dem

ja vermutlich
damals hatten die MVs aus M33 kommend
auch mal eine Kreuzer Box uebernommen

>würde ich nicht überbewerten, in Rißzeichungen wurde schon öfters
fantasiert
>(ich erinnere mich da an eine Dakkardimblase oder Ähnliches _in_ einem
>terranischen Raumschiff).

die 3000 m Box auf der Galto Quohlfahrt war hatte ein
Demisextatriebwerk!

manfred

Wolfgang Kienberger

"Jörg Jetzen" <cigarette....@t-online.de> schrieb:

> Hi
>
> Man möge mich verbessern, aber die Risszeichnung stammt aus dem
> [...]

Fully ACK; habe das Ding noch in irgendeinem Karton
im Keller.

Ciao
Wolfgang

R?diger Mauer

Rene Haustein <use...@kokuji.de> wrote in message news:<terv10959jos68sn7...@4ax.com>...

> [...]

> stabilem Sextagonium).
>

> Wenn man aber davon ausgehen muß daß die Hyperimpendanz über den MK
manipuliert wurde muß Dorifer mittlerweile wieder im Urzustand sein!
(ohne Messenger keine Impendanzerhöhung!)
Ergo ist es wieder möglich Sextagonium herzustellen....

Sollte dieser Eingriff in die Naturgesetze aber über den MK hinweg
geschehen sein wird dieser sich aber irgendwann gewaltig dagegen
wehren (adieu KK/CT)

Rene Haustein

On 4 Feb 2004 10:45:28 -0800, ruedige...@mainz.netsurf.de (R?diger
Mauer) wrote:

> manipuliert wurde muß Dorifer mittlerweile wieder im Urzustand sein!
> (ohne Messenger keine Impendanzerhöhung!)
> Ergo ist es wieder möglich Sextagonium herzustellen....

Nein. Sextagonium-Technik war ebenso wie Enerpsi-Technik auf einen
pervertierten kosmogenetischen Code in unserem Bereich des Universums
zurückzuführen. Triicle-9 war verschwunden, Dorifers Einflußblase
verschoben...

Manfred Lichtmannegger

> [...]
> pervertierten kosmogenetischen Code in unserem Bereich des Universums
> zurückzuführen. Triicle-9 war verschwunden, Dorifers Einflußblase

ich denke auch dass Sextagoniumtechnik ein zeitlich und räumlich
lokales Phaenomen ist

allerdings passt fuer Dorifer das timing der Cappins

200 000 Jahre vor Christus bis 3580(+x?)

nicht so recht.

Auch der Frostrubin wurde erst spaeter wieder an seinen alten
Platz zuruecktransferiert. Aber vielleicht wirkte sich das Loesen
des Ankers schon früher aus.

Die SOL im Mahlstrom beweisst dass Sextagonium in 500 Mio LJ
Abstand zumindestens halbwegs stabil war.

Das ist etwas mehr als der Abstand zwischen der normalen Position
von TRIICLE 9 und der Position des verankerten Frostrubins.

da muss man noch einiges stimmig machen

manfred

Rene Haustein

On Thu, 5 Feb 2004 10:49:26 +0100, "Manfred Lichtmannegger"
<Manfred.Lic...@siemens.com> wrote:

>da muss man noch einiges stimmig machen

<schulterzuck> Ich sag jetzt mal lieber nix...

Manfred Lichtmannegger

> <schulterzuck> Ich sag jetzt mal lieber nix...

der Satz gehoert zu den paradoxen Saetzen wie

Dieser Satz ist falsch.

?

manfred

Andreas Rothe

Manfred Lichtmannegger wrote:

> Die SOL im Mahlstrom beweisst dass Sextagonium in 500 Mio LJ
> Abstand zumindestens halbwegs stabil war.

Blos weil bereits existierendes Sextagonium stabil ist, sagt das ja nix über
die Herstellungsmöglichkeiten aus.

Andreas.

Andreas Rothe

Andreas Rothe wrote:

Nachtrag: Und keiner weis, wie stark ES seine Finger in der SOL hatte.

Andreas.

Manfred Lichtmannegger

"Andreas Rothe" <aro...@physnet.uni-hamburg.de> wrote in message

genau deswegen habe ich das so formuliert :-)

manfred

Manfred Lichtmannegger

"Andreas Rothe" <aro...@physnet.uni-hamburg.de> wrote in message

Gut er hat SENECAs Programmierung manipuliert
aber dass er

superstabiles Sextagonium geliefert,
superstabiles Sextagonium untergeschoben hat
die Bedingungen im Mahlstrom manipuliert hat
damit die Terraner ohne etwas zu merken Sextagonium produzieren konnten
und dann das Sextagonium 40+x Jahre stabil haelt

das waere ja schon eine etwas extreme Manipulation

zum Schluss ist die Missachtung der Gesetze Einsteins im Perryversum
weil ES bei jedem Beschleunigungsmanoever mit anschiebt

manfred

Rene Haustein

On Thu, 5 Feb 2004 12:48:18 +0100, "Manfred Lichtmannegger"
<Manfred.Lic...@siemens.com> wrote:

>der Satz gehoert zu den paradoxen Saetzen wie
>
> Dieser Satz ist falsch.
>
>?

Du kannst es wahlweise als resignierenden Zynismus nehmen (die
Technomagie und das nachträgliche Zauberstab-Schwingen, um Bugs zu
verschlimmbessern geht mir wahnsinnig auf den Zeiger - vor allem, da
ich mich immer noch in die Rolle des Verteidigers solcher blödsinnigen
Manöver drängen lasse). Oder einfach als das bittere Rummumpeln eines
über alle Maßen gefrusteten Lesers. Als "Fan" will und kann ich mich
einfach nicht mehr bezeichnen...

Wenn du natürlich der sozialen Interaktion zuzurechnenden sprachlichen
Ejakulaten (oder dem Bedürfnis, einfach das letzte Wort zu haben)
einen logischen Sinn zuordnen willst - dann viel Spaß. Daran sind
schon andere Leute gescheitert...

Andreas Rothe

> [...]

> und dann das Sextagonium 40+x Jahre stabil haelt
>
> das waere ja schon eine etwas extreme Manipulation

Im Vergleich zu ES sonstigen Tätigkeiten Peanuts.
Reicht doch, wenn mal irgendwo auf Terra ein exzentrischer Wissenschaftler
mit Bart und seltsamen Humor etwas Sextagonium hergestellt hat, welches zum
Bau der SOL verwendet wurde.
Ich meine, seit Thoregon wissen wir, daß SIs Naturgesetze ERSCHAFFEN können,
da ist so eine verlängerte Halbwärtszeit doch Pipikram.

Andreas.

R?diger Mauer

Rene Haustein <use...@kokuji.de> wrote in message news:<b214205rq6559l32p...@4ax.com>...

> [...]
> verschoben...
>
> Falsch ... die Sextagonium Technik hat im Mahlstrohm problemlos
funktioniert ... und der gehörte weder zu Triicle noch zu Dorifer
(zum Bau der SOL mußte im Mahlstrom Sextagonium hergestellt werden
dh einfach mal wieder ein Logigbug --- Ovarons Vorräte blieben im
Solsystem zurück)

R?diger Mauer

Andreas Rothe <aro...@physnet.uni-hamburg.de> wrote in message news:<bvtfeo$3in$6...@rzsun03.rrz.uni-hamburg.de>...
> Die SOL wurde von den Terranern gebaut ... die BASIS aber wurde letztlich
ES gebaut (insbesondere das Septadimtriebwerk ist wohl von ES)

Thomas Schmidt

Hallo

R?diger Mauer schrieb:

> [...]

Meines Wissens nach wurde noch nirgends definitiv ausgesagt, dass
Sextagonium nur wegen des pervertierten kosmogenetischen Codes
hergestellt werden konnte. Die gängige, in PR bisher geäußerte Theorie
ist eigentlich nur, dass das "Dichtmachen" von DORIFER dafür
verantwortlich ist, dass S. nicht mehr hergestellt werden kann. Ob das
aber der Normalzustand ist bzw. war, oder der vor dem Dichtmachen, ist
IMO unklar.

In Sachen Enerpsi ist es aber anders, da scheint der Zustand danach
das "Normale" zu sein. Natürlich *könnte* man daraus schließen, dass
es beim Sextagonium ähnlich ist, festgelegt ist das aber IMO nichts...

> [...]
> (zum Bau der SOL mußte im Mahlstrom Sextagonium hergestellt werden
> dh einfach mal wieder ein Logigbug --- Ovarons Vorräte blieben im

Wieso mußte zum Bau der SOL im Mahlstrom Sextagonium erst hergestellt
werden? Steht das irgendwo? Im bereits an anderer Stelle erwähnten
Band 676 war auch von Sextagonium-Vorräten auf Terra die Rede. Ob S.
dort also herstellbar war kann man nicht sagen, es kann auch
mitgebrachtes gewesen sein, das in der SOL Verwendung fand. Da auch
die anderen Zusammenhänge eher unklar sind (s.o.) sollte man IMO in
dieser Angelegenheit mit dem Begriff Logigbug etwas vorsichtiger
hantieren...

Viele Grüße,
Thomas

Richard J. Strasser

Hi.

Rene Haustein wrote:

> [...]
> pervertierten kosmogenetischen Code in unserem Bereich des Universums
> zurückzuführen. Triicle-9 war verschwunden, Dorifers Einflußblase

Dir ist bekannt, dass gerade mit der SOL und auch die BASIS weit
ausserhalb der DORIFER und auch TRIICLE-9 Einflussszone mit
Sextagonium im 'Tank' unterwegs.

Ich persoenlich finde die 'Ausrede', dass Sextagoniumtechnologie
wegen DORIFER und TRIICLE-9 nicht mehr funktioniert einfach
nicht gut. Das ist imho viel zu spaet nachgeschoben worden.

Da haette ich schon eher so eine Erklaerung finanzieller Natur
ok gefunden wie man es auch mal mit einem ATG Feld fuer das
Solare System machte.

Ciao,

+RSt
Richard J. Strasser
public key avaliable:
echo "pgpkey" | mail r...@wue.net

Richard J. Strasser

Hi.

Andreas Rothe wrote:

> Reicht doch, wenn mal irgendwo auf Terra ein exzentrischer Wissenschaftler
> mit Bart und seltsamen Humor etwas Sextagonium hergestellt hat, welches zum
> Bau der SOL verwendet wurde.

Also ... zum *Bau* der SOL wurde imho kein Sextagonium verwendet,
eher zum Betreiben des entsprechenden Ferntriebwerkes.
Es haette also eher mal so ein Wissenschafter enstprechendes
Sextagonium fuer die 'Tanks' der SOL herstellen koennen.

> Ich meine, seit Thoregon wissen wir, daß SIs Naturgesetze ERSCHAFFEN können,
> da ist so eine verlängerte Halbwärtszeit doch Pipikram.

Also ich hatte nciht den Eindruck, dass jede 08/15 Standard SI
ein PseudoKosmonukleotid herstellen und damit auch direkt in
das Schoepfungsprogramm eingreifen kann..

Rene Haustein

On 5 Feb 2004 12:08:48 -0800, ruedige...@mainz.netsurf.de (R?diger
Mauer) wrote:

> ES gebaut (insbesondere das Septadimtriebwerk ist wohl von ES)

Die SOL hatte ein Sextadim-/Dimesexta-Triebwerk, das in Zusammenarbeit
von SENECA und dem keloskischen Shetanmargt eine Funktionsänderung
erfuhr und dann als Septadim-Parallelspur-Triebwerk bezeichnet wurde.
DIese FUnktionalität ging wieder verloren, als das Shetanmargt aus der
SOL entfernt wurde. Von ES kam das Transferdim-Triebwerk der
ursprünglichen BASIS, ein "Septadim-Triebwerk" in der Form gab es nie,
erst recht nicht in der BASIS. Beide Triebwerke waren in keiner Form
von den Terranern nachbaubar und typische Handwedeltechnik der
damaligen Zeit. Es wurde nicht mal der Versuch gemacht, sie
funktionell zu analysieren.

Rene Haustein

On 5 Feb 2004 12:04:40 -0800, ruedige...@mainz.netsurf.de (R?diger
Mauer) wrote:

> [...]
> (zum Bau der SOL mußte im Mahlstrom Sextagonium hergestellt werden
> dh einfach mal wieder ein Logigbug --- Ovarons Vorräte blieben im

(a) Sextagonium wurde nicht auf Terra hergestellt, sondern in
irgendeinem Sonnensystem, da zur Herstellung massive Energievorräte
gebraucht wurden, die nur durch Sonnenzapfung bereit gestellt werden
konnten. Auf Terra lagerten Sextagonium-Vorräte, die in der SOL
verbaut wurden.

(b) ist die Funktionalität der Technik in anderen Regionen nicht das
Thema, Dimesexta-Raumschiffe waren weiträumig unterwegs (war die Marco
Polo nicht auch in der Laren-Galaxis? Wo gehörte die hin?). Das
Problem war, daß man Sextagonium nicht mehr herstellen konnte - im
Mahlstrom selbst hat man es wohl auch gar nicht versucht.

Manfred Lichtmannegger

"R?diger Mauer" <ruedige...@mainz.netsurf.de> wrote in message

> [...]

letztlich
> ES gebaut (insbesondere das Septadimtriebwerk ist wohl von ES)

so genau wissen wir das nicht

eigentlich geht es auf ein aphilisches Projekt zurueck - Darquist(?)
laesst gruessen

(
komisch dass das langjaehrige Licht der Vernunft Bully nie Licht auf
die
Vorgeschichte dieses Projekts fallen liess
wurde das wirklich alles in der kurzen Regierungszeit des Standhalters
Casalle
aus dem Boden gestampft
oder war das ein langjaehriges Geheimprojekt der Fraktion der Fluechter
die sich mit NATHAN verbuendet hatten
konnten ja nicht wissen dass NATHAN als mehrfacher Doppelspieler
vor allem mit ES konspirierte
)

das SF-Geraet geht z.B. angeblich auch auf aphilische Wissenschaftler
zurueck

ueber das Transferdimtriebwerk wissen wir ausser dem Namen eigentlich
gar nichts

allerdings wurde die BASIS auch auf Metagrav umgeruestet,
das Transferdimtriebwerk nicht mehr erwaehnt,

in kosmischen Massstaeben zeitgleich mit dem Verschwinden der
Dimesextatechnologie!

verdaechtig

manfred

Manfred Lichtmannegger

> Im Vergleich zu ES sonstigen Tätigkeiten Peanuts.

eine SI wie der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank oder ES
gibt sich mit Peanuts eben nicht ab

> [...]
Wissenschaftler
> mit Bart und seltsamen Humor etwas Sextagonium hergestellt hat,

aber da das Herstellen von Segtagonium bisher ein wissenschaftliches
Grossprojekt war, waeren dazu noch Unterlagen vorhanden

manfred

Manfred Lichtmannegger

> [...]

> Thema, Dimesexta-Raumschiffe waren weiträumig unterwegs (war die Marco
> Polo nicht auch in der Laren-Galaxis? Wo gehörte die hin?). Das

meines Wissens nicht

manfred

Manfred Lichtmannegger

"Richard J. Strasser" <Richard....@gmx.at> wrote in message
> [...]

> wegen DORIFER und TRIICLE-9 nicht mehr funktioniert einfach
> nicht gut. Das ist imho viel zu spaet nachgeschoben worden.

wir haben keine bessere :-(

> Da haette ich schon eher so eine Erklaerung finanzieller Natur
> ok gefunden wie man es auch mal mit einem ATG Feld fuer das
> Solare System machte.

die finanzielle Erklaerung finde ich eher - sorry - albern

warum sollten in Zeiten in denen man Energie per Hypertronzapfer
noch billiger wird, das Herstellen von Sextagonium zu teuer
werden

weil die Howalgoniumscheichs die HOPEC gegruendet haben?

in einer Zeit wo man noch 6 Sporenschiffe und zigtausende
von Orbiterflotten geschenkt bekommen hat

in einer Zeit in der man die ANLAGE anscheinend einfach
stilllegte

manfred

das SI hatte ja mit dem Dimetranstriebwerk eine funktionierende
Technik fuer intergalaktische Spruenge die angeblich regelmaessig
eingesetzt wurde (PR 450)

das Dimesextatriebwerks wurde ja nur eingefuehrt
um eine risikoaermere Technik zu haben

extrem teuer kann diese Technologie fuer das SI nicht
gewesen sein

Jörg Jetzen

> [...]

>das Dimesextatriebwerks wurde ja nur eingefuehrt
>um eine risikoaermere Technik zu haben
>
>extrem teuer kann diese Technologie fuer das SI nicht

Ich denke eher, Scheer hat sich bei seinen ganzen Gimmicks um die
buchhalterische Seite wenig gekümmert.

Könnte ja sein, das die Sextagonium-Herstellung ein Projekt war, das
das Manhattan-Projekt der Amerikaner noch weit in den Schatten
gestellt hat und riesige Löcher in den Haushalt geschlagen hat. Eine
wirtschaftliche Ausschlachtung war wohl auch nicht gegeben, und bevor
das alles richtig in Schwung kam, war das Solare Imperium eh fertig.
Und ab Band 700 waren Entfernungen und Geschwindigkeiten sowieso für
lange Zeit nebensächlich. Und jetzt kann man Sextagonium nicht mehr
herstellen, was für mich die logischste Erklärung ist, den ein zu
teuer kann es nicht geben. Homer müsste nur mal für mehrere
Jahrhunderte einen Bruchteil des Einkommens aller Unsterblichen
anlegen, dann könnte er die ganze Lokale Gruppe aufkaufen.

Remberee
Jörg Jetzen
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=Roderigg

Richard J. Strasser

Hi.

Rene Haustein wrote:

[einiges gesnipped 9

> (b) ist die Funktionalität der Technik in anderen Regionen nicht das
> Thema, Dimesexta-Raumschiffe waren weiträumig unterwegs (war die Marco
> Polo nicht auch in der Laren-Galaxis? Wo gehörte die hin?). Das

Also meiner Erinnerung nach war die MARCO POLO nicht in der Laren-
galaxis, Mr. Taak hat eine Delegation des SIs mit seinem Raumer mal
ganz zu Beginn in diese Galaxis gebracht wobei da eine Space Jet
der Terraner mitgenommen wurde.

> Problem war, daß man Sextagonium nicht mehr herstellen konnte - im
> Mahlstrom selbst hat man es wohl auch gar nicht versucht.

Kann sein, dass man es im Mahlstrom nicht versucht wurde, ich glaube,
eine konkrete Aussage gab es dazu nicht.
Die Aphiliker waren zudem nicht wirklich daran interessiert von
der Sonne Medaillon wegzukommen (ausser als es sich abzeichnete,
dass Terra durch den Schlund 'gehen' wuerde...

CIao,

Andreas Rothe

Manfred Lichtmannegger wrote:

> aber da das Herstellen von Segtagonium bisher ein wissenschaftliches
> Grossprojekt war, waeren dazu noch Unterlagen vorhanden

Looool.
Wie beim Septadimtriebwerk oder beim Nullzeideformator oder dem
Hyperinmestron?
Der war gut, Manfred.

Andreas.

Andreas Rothe

Richard J. Strasser wrote:

> Also ich hatte nciht den Eindruck, dass jede 08/15 Standard SI
> ein PseudoKosmonukleotid herstellen und damit auch direkt in
> das Schoepfungsprogramm eingreifen kann..

Ich denk da gar nicht an THOREGON. ES und co haben es ja auch allein
geaschaft, daß in einem AV solche Dinge wie Raum, Teit, Kausalität,
Schwerkraft etc herrschen.

Andreas.

Andreas Rothe

Rene Haustein wrote:

> ursprünglichen BASIS, ein "Septadim-Triebwerk" in der Form gab es nie,

Ausser in diversen Risszeichnungen ;-)

Andraes.

Andreas Rothe

Richard J. Strasser wrote:

> Hi.

Wie schon weiter oben geposted, der Knackpunkt ist die Herstellung von dem
Zeug. Wenns erst mal da ist, gibts keinen Grund, warum sich das wie Paratau
in Luft auflösen sollte. Von spontaner Sextagoniumverpuffung hab ich nie
was gelesen.

Andreas.

Manfred Lichtmannegger

> Looool.
> Wie beim Septadimtriebwerk

du sprichts von der Aufruestung der SOL mit keloskischem Geraet
davon gab es nie Plaene auf terranischer Seite

> oder beim Nullzeideformator oder dem

hm ich wuerde bei den Lapalisten nachfragen

aber natuerlich ist der NZD wie jede Zeitmaschine
der absolute Overkill

> Hyperinmestron?

hat man die Plaene verloren?

wie wir aus dem Aphiliezyklus wissen hat man Hyperimestron
standardmassig eingesetzt um Sterne zu Peilsternen zu machen

und dass ueber 1500 Jahre lang

manfred

Andreas Rothe

> hat man die Plaene verloren?

Ich bezog mich auf UAs TaBu Statistiker des Todes.
Das sagt Nathan, daß er die Pläne des Hyperinmestrons nicht mehr in seinen
Datenbänken hat.

Andreas.

Manfred Lichtmannegger

> [...]
dem
> Zeug. Wenns erst mal da ist, gibts keinen Grund, warum sich das wie

irgendein Zerfall muss wohl schon stattgefunden haben
sonst gaebe es ja noch das Dimesextatriebwerk der Sol(*)
oder der Box von Quohlfahrt

und das Zentralplasma denkt ja nicht in so kleinen Dimensionen
wenn es eine Box mit Dimesextatriebwerk ausstattet dann sicherlich
nicht als Einzelfertigung

> in Luft auflösen sollte. Von spontaner Sextagoniumverpuffung hab ich
nie
> was gelesen.

ganz spontan nicht - aber bei einer Transition

obwohl da muss es Sicherungen geben sonst waere die Marco Polo
und die Erde mit ihren vermuteten Sextagoniumvorraete spaetestens
beim Durchgang durch den Sol-Kobold-Transmitter zerstoert worden

manfred

(*) was aus der MARCO POLO geworden ist wissen wir ja nicht
:(SOL und MAARCO POLO begegnen sich im Mahlstrom):

Frank 'Kelshon' Schmidt

Jörg Jetzen <cigarette....@t-online.de> :

> Homer müsste nur mal für mehrere Jahrhunderte einen Bruchteil
> des Einkommens aller Unsterblichen anlegen, dann könnte er die
> ganze Lokale Gruppe aufkaufen.

Was eine nicht uninteressante Frage aufwirft (oder besser: Mehrere
Fragen).

Wie vermögend ist ein Unsterblicher, der
- zumindest einigermaßen mit Geld umgehen kann, also - wie ein
normaler Bürger - monatlich etwas "für schlechte Zeiten anspart"?

Woraus dann folgt:
Kann sich eine Wirtschaft überhaupt Unsterbliche leisten (oder
geht sie an ihnen zugrunde)?

Die folgende Rechnung geht von dem oben beschriebenen
Unsterblichen aus.
Er spekuliert nicht mit Aktien, kauft sich nicht jedes Jahr einen
neuen Bungalow oder Privatraumschiff, sondern sparte (per
Dauerauftrag) Monat für Monat die bei seinem Einkommen lächerliche
Summe von 1.000 Euro äh ... Solar.

Lassen wir ihn bei der Gründung des SI anfangen, und lassen wir
Dolans etc außen vor. gehen wir davon aus: Er sprat regelmäßig und
es gibt /gab keine Hyperinflation, Beschlagnahme des Vermögens etc
etc.

Sein Sparkonto hat er nicht angerührt, so daß die Zinsen ebenfalls
verzinst wurden un in die Gesamtsumme einflossen, die er "jetzt",
nach (nur) 1.000 Jahren, hat.
Lassen wir also seine "vermögenswirksame Anlage" fällig werden,
und schauen uns das Schreiben der Bank an.

Sehr geehrter Herr $UNSTERBLICHER,

Ihr Sparplan steht zur Auszahlung an.
Einezahlt wurden monatlich 1.000 Solar über einen Zeitraum von
1.000 Jahren, der regelmäßige Zinssatz betrug 4 Prozent jährlich.

Die zur Auszahlung anstehende Gesamtsumme beträgt:
33.689.447.817.996.300.000.000,00 Solar

Zinsen des letzten Jahres:
1.295.747.992.999.860.000.000,00 Solar

--------

So viel zum nicht am Arbeiten mit Geld interessierten
Unsterblichen.

Homer G. Adams ist ein Finaanzgenie, der zusätzlich mit seinem
vermögen gearbeitet hat. Gehen wir von einem Anfangsvermögen von
10.000 Solar aus, das er jährlich verdoppelt (und übersehen wir
nicht: Den Sparvertrag hat er zusätzlich!). so dürfte die Annahme
zutreffen: Dagobert Duck war ein Hungerleider gegen ihn, der ein
wenig Kleingeld sein eigen nannte.

Frank
--
Vor Gott waren alle Menschen gleich.
Nach ihm gibt es Unterschiede.

Jörg Jetzen

Frank 'Kelshon' Schmidt <Balto...@gmx.net> wrote:

> [...]

>Woraus dann folgt:
>Kann sich eine Wirtschaft überhaupt Unsterbliche leisten (oder

Nun, ich denke, eine Wirtschaft kann sich sparende Unsterbliche nicht
leisten, da sonst über kurz oder lang die komplette Wirtschaft in den
Besitz dieser Unsterblichen übergehen würde.

Dagegen gibt es aber Mittel. Spareinlagen samt Zinszahlungen verjähren
IIRC nach 30 Jahren. Diese Frist wird nur dann verlängert, wenn man
den Zinsbetrag immer wieder neu nachberechnen lässt, oder halt etwas
ein- oder auszahlen lässt. Und da die Wirtschaft des Solaren Imperiums
sowie der LFT an die der BRD des frühen 21. Jahrhunderts stark
angelehnt ist, wird es dort auch so sein (vielleicht eine etwas
längere Frist aufgrund der erhöhten Lebenserwartung im 14. Jahrhundert
NGZ). So steht also nicht zu befürchten, das einer der Unsterblichen
mit einem Sparbuch von 2004 mit damaligen 10.000 Solar zur Bank kommt,
und den Betrag samt Zinsen und Zinseszinsen einfordert.

Allerdings könnte ein etwas hinterhältiger Unsterblicher einen schönen
Batzen Geld irgendwo einzahlen, und schön alle 10 Jahre sich die
Zinsen gutschreiben lassen, und das halt über Jahrhunderte. Ist aber
auch nicht zu befürchten, da unsere Unsterblichen alles Gutmenschen
sind, die sich mit einem kleinen Bungalow am Goshun-See zufrieden
geben, und sonst keine Hobbys haben, die man nicht mit dem Gehalt
eines kleinen Angestellten befriedigen könnte. Ausserdem wurde schon
ab und an mal erwähnt, das die Unsterblichen einen Großteil ihres
Einkommens an wohltätige Einrichtungen vergeben. Und der einzige
Unsterbliche, dem man im Moment so etwas zutrauen könnte, nämlich
Bostich, muss so etwas auch nicht machen, da er ein ganzes Imperium
sein eigen nennt.

Andererseits wäre es nicht schlecht, wenn die Unsterblichen doch etwas
mehr Geld ansparen würden. Viel Geld heisst, das man auch viel Geld
spenden kann. Und das würde unsere Gutmenschen zu noch größeren
Gutmenschen machen.

Jörg Jetzen

Andreas Rothe <aro...@physnet.uni-hamburg.de> wrote:

Nunja, es könnte metastabil mit einer längeren Halbwertszeit sein. Es
könnte also noch irgendwo Sextagonium herumliegen. Wenn nicht, Pech
gehabt. Und selbst wenn, könnte die Halbwertszeit von der Expokratie
so hingebogen werden, das aufgefundenes Sextagonium gerade eben seine
Wirkung verloren hat.

Frank 'Kelshon' Schmidt

> [...]

> verlängert, wenn man den Zinsbetrag immer wieder neu
> nachberechnen lässt, oder halt etwas ein- oder auszahlen lässt.

Quelle (oder *nur* Hörensagen/Gerüchteküche)?
Ich habe diesbezüglich eben bei meiner Bank angerufen.
Definitive Auskunft konnte man mir nicht geben (mangels
Präzedenzfällen), aber zumindest die Auskunft: Eine
Rechtsgrundlage für ein derartiges Handeln ist nicht bekannt.

Frank
--
Es ist ärgerlich, wie oft man manche Arbeit aufschieben muß,
bis man sie endgültig vergessen hat.

Frank 'Kelshon' Schmidt

> [...]

> verlängert, wenn man den Zinsbetrag immer wieder neu
> nachberechnen lässt, oder halt etwas ein- oder auszahlen lässt.

Abgesehen davon, daß der von mir geschilderte Sachverhalt *nicht*
dem entspricht, den du zugrunde legst (ich: monatliche
Einzahlungen, du: einmalige einzahlung + Zinsenansparen):
[...]

"Wenn der Deutsche nicht weiß, wie was geschrieben wird, haut er
einen Apostroph rein. Klingt internationaler." (Richard Rogler)

Manfred Lichtmannegger

"Frank 'Kelshon' Schmidt" <Balto...@gmx.net> wrote in message

> [...]
>
> Woraus dann folgt:
> Kann sich eine Wirtschaft überhaupt Unsterbliche leisten (oder

ich fuerchte dass die Baueme nicht in den Himmel wachsen

> Ihr Sparplan steht zur Auszahlung an.
> Einezahlt wurden monatlich 1.000 Solar über einen Zeitraum von
> 1.000 Jahren, der regelmäßige Zinssatz betrug 4 Prozent jährlich.

die monatliche Einzahlung verkompliziert alles ein wenig

das Grundproblem aeussert sich schon wenn man 1000 Solar anlegt

bei einem jaehrlichen Wirtschaftswachstum von 4% koennte eine Wirtschaft
das durchhalten
wenn die 1000 Solar 0,0000000001 des BSP ausgemacht haben

Generell wenn es ein Sparkonto mit 4% gibt, dann sind die Gewinnchancen
fuer ein Unternehmen wie die GCC oder die KH noch groesser z.B. 12%
dank Homer

damit koennte eine "unsterbliches" Unternehmen wie die GCC, die KH
oder der Whistler-Konzern bei einer Ruecklage von 1/3 seines Gewinns
mit dem unsterblichen Sparer Schritt halten
(
die monatlich 1000 Solar fuer den Sparplan haette jeder der 3 Konzerne
in der Portokasse
)

> Die zur Auszahlung anstehende Gesamtsumme beträgt:

dann macht das auch 0,0000000001 des BSP+1000Jahre aus

> [...]
> 1.295.747.992.999.860.000.000,00 Solar
>
> --------
>
> So viel zum nicht am Arbeiten mit Geld interessierten

jedenfalls wissen wir jetzt wie Haluter die nur 3000 Jahre alt werden
das Leben ihrer Nachkommen absichern und warum sie trotz
Drangwaesche nie Pleite gehen

und warum Siga mit seinen 1000-Jaehrigen der reichste Planet
der Milchstrasse war

obwohl es gab Urths auf Saytat(?) die sich noch an den Besuch der
Lemurer vor 50 000 Jahren erinnerten

> Homer G. Adams ist ein Finaanzgenie, der zusätzlich mit seinem
> vermögen gearbeitet hat. Gehen wir von einem Anfangsvermögen von

wobei er als Chef der GCC oder spaeter Finanzchef der Kosmischen Hanse
gegen sich selbst spielen muesste

vermutlich war er doch mehr als einmal im Gefaengnis wg
Insidergeschaeften

> 10.000 Solar aus, das er jährlich verdoppelt (und übersehen wir

ich fuerchte da gibt es auch gewisse Saettigungsgrenzen

wenn Homer ein Achtel des galaktischen Vermoegens besitzt
dann duerfte die Anzahl der zu erwartenden Verdoppelungen
selbst fuer Homer begrenzt sein

manfred

Sascha Wirfler

> [...]

> verlängert, wenn man den Zinsbetrag immer wieder neu
> nachberechnen lässt, oder halt etwas ein- oder auszahlen lässt.

Si. Dieses Thema hat im Übrigen Andreas Eschbach in "Eine Billion
Dollar" verwurstet.

Sascha

Sascha Wirfler

Frank 'Kelshon' Schmidt <Balto...@gmx.net> schrieb:

> Ich habe diesbezüglich eben
> bei meiner Bank angerufen. Definitive Auskunft konnte man mir
> nicht geben (mangels Präzedenzfällen)

DAS glaub ich! Einzahlungen einer einzigen Person über mehrere
Jahrhunderte hinweg dürften in der Geschichte relativ selten
vorkommen.

Wie hast du denn die Frage genau formuliert? Besteht Gefahr, daß die
Bank schon die nächste Psychatrie angerufen hat? ;-)

Sascha

Andreas Rothe

Frank 'Kelshon' Schmidt wrote:

> [...]
> Dolans etc außen vor. gehen wir davon aus: Er sprat regelmäßig und
> es gibt /gab keine Hyperinflation, Beschlagnahme des Vermögens etc

Erstens kanst du solche Einschnitte nicht ausser Acht lassen und zweitens
bin ich der felsenfesten Überzeugung mal in einem PR Roman gelesen zu
haben, daß PR und co selbst ein Gesetz verabschiedet haben, wonach ewiger
Zinseszinsreichtum nicht möglich ist.
Andererseits hat Bully mal auf eine Frage nach seinem Vermögen mit den
lieben Zinseszins geantwortet.

Andreas.

Jörg Jetzen

> [...]

>nicht geben (mangels Präzedenzfällen), aber zumindest die
>Auskunft: Eine Rechtsgrundlage für ein derartiges Handeln ist

http://www.offenbach.de/rathaus/satzungen/7010spar.pdf

Mit Ablauf von 30 Jahren nach Ende des Kalenderjahres, in dem die
letzte Ein- oder Rückzahlung auf dem Sparkonto bewirkt wurde, kann die
Verzinsung der Spareinlage eingestellt werden. Nach Ablauf eines
weiteren Zeitraumes von 5 Jahren, innerhalb dessen die Sparurkunde
nicht vorgelegt wurde, verjährt der Anspruch aus dem Guthaben. Vor
Ablauf der Verjährungsfrist ist durch dreimonatigen Aushang im
Kassenraum darauf hinzuweisen, daß das Guthaben nach Eintritt der
Verjährung der Sicherheitsrücklage zugeführt werden kann.

http://www.mbv-ka.de/sparer/sparordnung.html

XII. Verjährung

Die Genossenschaft kann mit Ablauf von 30 Jahren nach Ende des
Kalenderjahres, in dem die letzte Einlage oder Rückzahlung geleistet
worden ist, das Sparguthaben mit einer Frist von drei Monaten zur
Rückzahlung kündigen. Der Anspruch des Sparers auf Rückzahlung
verjährt in diesem Fall mit Ablauf von sechs Monaten seit Eintritt der
Fälligkeit.
Die Genossenschaft wird den Sparer hierauf zusammen mit der Kündigung
schriftlich hinweisen. Ist der Aufenthalt des Sparers unbekannt, so
bedarf die Kündigungserklärung der öffentlichen Zustellung nach
Maßgabe von §§203 ff. ZPO.
Die Frist der Rückzahlung beginnt nach Ablauf von zwei Wochen seit der
Anheftung der Kündigungserklärung an die Gerichtstafel (§206 Abs. 2
ZPO).
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=Roderigg

Yves Harms

> bin ich der felsenfesten Überzeugung mal in einem PR Roman gelesen zu
> haben, daß PR und co selbst ein Gesetz verabschiedet haben, wonach ewiger
> Zinseszinsreichtum nicht möglich ist.

Solch ein Gesetz wäre ziemlich einfach zu unterlaufen. Einfach in
Grundstücke investieren. Die Vermietung der Grundstücke wirft dann
Erträge ab und schon hast Du wieder eine ordentliche Rendite.
Damit hätten PR + Co schon längst alle wichtigen Welten aufkaufen
können. Inklusive Arkon ;-)

Yves

Rene Haustein

On Fri, 06 Feb 2004 11:15:20 +0100, Jörg Jetzen
<cigarette....@t-online.de> wrote:

>Nunja, es könnte metastabil mit einer längeren Halbwertszeit sein.

Hyperkristalle haben allgemein eine Halbwertszeit bzw. eine definierte
Zerfallsrate. Frag mich nicht nach einer nachprüfbaren Quelle, ich hab
es nur irgendwo mal nebenher gelesen.

Rene Haustein

On Fri, 6 Feb 2004 11:36:25 +0100, Sascha Wirfler
<ma...@sascha-wirfler.de> wrote:

>Si. Dieses Thema hat im Übrigen Andreas Eschbach in "Eine Billion
>Dollar" verwurstet.

Nicht nur das. Er hat sehr unterhaltsam das allgemeine Problem der
Zinsgeldwirtschaft in einem nicht mehr wachstumsfähigen
Wirtschaftssystem thematisiert.

Aber das Problem haben die Terraner nicht. Schließlich steht ihnen das
Universum offen, Ressourcen sind endlos vorhanden und die mächtige
Explorerflotte tut immer wieder neue Kolonien auf, die durch ihre
Eigenwirtschaft für den notwendigen Kapitalzufluß sorgen, der
notwendig ist, die Ansprüche des passiven Zinskapitals zu decken.
Mithin sind die passiven Vermögen der Unsterblichen, ihre magnetische,
um nicht zu sagen massiv gravitatorische Wirkung auf freies Kapital,
auch kein Problem in der Wirtschaftsstruktur der LFT oder im weiteren
Sinne der galaktischen Völker.

Frank 'Kelshon' Schmidt

Sascha Wirfler <ma...@sascha-wirfler.de> :

> DAS glaub ich! Einzahlungen einer einzigen Person über mehrere
> Jahrhunderte hinweg dürften in der Geschichte relativ selten
> vorkommen.

Sehr witzig.
Es ging um den von Jörg in den Raum gestellten "Verfall einer
Sparsumme", also einen möglichen, realen Fall, und
nicht um Rechenspielereien mit fiktiven Unsterblichen.
Was aus meinem Posting übrigens auch eindeutig hervorgeht.

Frank
--
Den Sonnenschein gibt's nicht allein dank dem
Vorhandensein von Sonne. Er ist vielmehr die direkte

Sascha Wirfler

Rene Haustein <use...@kokuji.de> schrieb:

> Nicht nur das. Er hat sehr unterhaltsam das allgemeine Problem
> der Zinsgeldwirtschaft in einem nicht mehr wachstumsfähigen
> Wirtschaftssystem thematisiert.

Oh ja! Seit der Lektüre bin ich noch fester als vorher davon
überzeugt, daß der Kapitalismus ein einziger Schwindel ist. ;-)

> Aber das Problem haben die Terraner nicht. Schließlich steht
> ihnen das Universum offen, Ressourcen sind endlos vorhanden

Naja, endlos is nix. Gib mal einer Menschheit (die nicht von
irgendwelchen Höheren Mächten dauernd in ihren Sandkasten
zurückgeschubst wird) ein, zwei Millonen Jahre Zeit. Gegen DIESE
Ausbreitungsgeschwindigkeit ist der Zinsenszins lachhaft... :-)

Sascha

Frank 'Kelshon' Schmidt

Jörg Jetzen <cigarette....@t-online.de> :

> http://www.offenbach.de/rathaus/satzungen/7010spar.pdf
[...]

Thx fürs Suchen.
Das bezieht sich aber nur auf *1* Sparkasse (1 Kreditinstitut), und
ob dies der Regelfall ist, wäre klärungsbedürftig.

Frank

FollowUp-To poster
--
Der Teufel steckt im Detail - und wo steckt Gott?

Sascha Wirfler

Yves Harms <y...@nurfuerspam.de> schrieb:

> [...]
> dann Erträge ab und schon hast Du wieder eine ordentliche
> Rendite. Damit hätten PR + Co schon längst alle wichtigen Welten

Langsam wird mir klar, wieso Perry der ERBE DES UNIVERSUMS ist...

Sascha

Lars Rösch

Rene Haustein wrote:

> Hyperkristalle haben allgemein eine Halbwertszeit bzw. eine definierte
> Zerfallsrate. Frag mich nicht nach einer nachprüfbaren Quelle, ich hab
> es nur irgendwo mal nebenher gelesen.

Die Terraner hatten zur Sprengung des Cappin-Todessateliten Sextagonium
benutzt, welches aber nicht die Zeit zw. Einbau in der Vergangenheit
(200000 v Chr.) und Jetztzeit überdauert hat. Wogegen das Sextagonium
der Cappins dies leicht überstanden hatte. Eine genauere Angabe fällt
mir dazu auch nicht ein.

Lars

--
Sei vorsichtig, was für eine Zukunft Du Dir wünschst,
denn Du weisst nie,

Jörg Jetzen

Jörg Jetzen <cigarette....@t-online.de> wrote:

>Andreas Rothe <aro...@physnet.uni-hamburg.de> wrote:

Meinst du den Artikel hier vielleicht?

http://www.hjp.at/pr/technik/TIT-HT.doc

Da Howalgonium natürlich vorkommt, müsste es wie Uran 238 oder Thorium
232 eine extrem lange Halbwertzeit haben. Sextagonium wiederum, das in
der Natur wohl nicht oder nur in geringsten Spuren vorkommt, muss
demnach eine wesentlich geringere Halbwertzeit haben. Nun ist die
Frage, was Sextagonium ist:

Verwandelt sich Silizium 30 (howalgonium) bei Bestrahlung in Silizium
31(Sextagonium) und zerfällt dann in Phosphor 31 (irgendwas wertloses
oder ein minderwertiges Hyperkristall)?

Verwandelt es sich bei Bestrahlung in Phosphor 30 (Sextagonium) und
zerfällt dann wieder in Silizium 30 (Howalgonium)?

Oder etwas anderes?

Manfred Lichtmannegger

"Jörg Jetzen" <cigarette....@t-online.de> wrote in message

Universums

Paratau

> Meinst du den Artikel hier vielleicht?
>
> http://www.hjp.at/pr/technik/TIT-HT.doc

habe ich nicht gelesen

> Da Howalgonium natürlich vorkommt, müsste es wie Uran 238 oder Thorium
> 232 eine extrem lange Halbwertzeit haben. Sextagonium wiederum, das in

nicht unbedingt
da wir nicht wissen wie Howalgonium entsteht koennte Howalgonium
durchaus eine Halbwertszeit im Bereich von ein paar Mio Jahren haben

was Oldtimertechnik usw. natuerlich etwas anfaellig machen wuerde

> der Natur wohl nicht oder nur in geringsten Spuren vorkommt, muss
> demnach eine wesentlich geringere Halbwertzeit haben. Nun ist die
> Frage, was Sextagonium ist:

wenn es nur kuenstlich hergestellt wird
dann kann man daraus keine Aussage ueber die Halbwertszeit ableiten

> Verwandelt sich Silizium 30 (howalgonium) bei Bestrahlung in Silizium
> 31(Sextagonium) und zerfällt dann in Phosphor 31 (irgendwas wertloses
> oder ein minderwertiges Hyperkristall)?

wieso sollte sich die Erzeugung von Sextagonium durch die Bestrahlung
von
Howalgonium mit Quintatronen in der Erhoehung der Anzahl der Nukleonen
aussern?

> Verwandelt es sich bei Bestrahlung in Phosphor 30 (Sextagonium) und
> zerfällt dann wieder in Silizium 30 (Howalgonium)?
>
> Oder etwas anderes?

alles is moeglich
Howalgonium hat eine Beimengung von 5-dimonsionlaer Energie(Hyperbarie)
Sextagonium hat eine Beimengung von 6-dimensionaler Energie

wenn diese Energie verschwindet dann kann man sich alles Vorstellen

- der normalenergetische Anteil wird auch verschwinden
- die verschundene Energie verwandelt sich in normale Energie

- das Atom zerplatzt durch diese Energie
- diese Energie materialisiert sich als zusaetzliche Nukleonen

alles ist moeglich

manfred

Rene Haustein

On Fri, 6 Feb 2004 12:49:54 +0100, Sascha Wirfler
<ma...@sascha-wirfler.de> wrote:

> [...]
>zurückgeschubst wird) ein, zwei Millonen Jahre Zeit. Gegen DIESE
>Ausbreitungsgeschwindigkeit ist der Zinsenszins lachhaft... :-)

Eigentlich war dieser Absatz durchaus zynisch-resignierend gemeint.
Das sollte eigentlich aus der zweiten Hälfte klar werden.

CU

PS: Kapitalismus != Marktwirtschaft. Auch wenn die Apolegeten des
Kapitalismus uns das immer wieder erzählen wollen. Kapitalismus ist
die Herrschaft des Kapitals, wo das verfügbare oder aktivierbare
Kapital die politische Gewichtung des Individuums definiert (schon
hier ist sichtbar, wo sich Kapitalismus mit Demokratie beißt - in
einer Demokratie ist jedes Individuum per se gleichgewichtet).
Marktwirtschaft nur das simple Gleichgewichtssystem von Angebot und
Nachfrage - mit per se ebenfalls gleichgewichteter Bedeutung der
Marktteilnehmer (unabdingbar für eine echte Konkurrenz und damit
Funktionieren der Marktmechanismen). Wir können uns gern über die
Realität der real existierenden "sozialen Marktwirtschaft" (mit
fragmentierten, teilweise oligopol-/monopolbeherrschten Märkten) in
der real existierenden "parlamentarischen Demokratie" (mit einer
Herrschaft von Lobbygruppen, deren Bedeutung von ihren Kapitalreserven
definiert wird) Deutschlands und/oder des Perryversums unterhalten.
Oder besser nicht...

Jörg Jetzen

> [...]

>von
>Howalgonium mit Quintatronen in der Erhoehung der Anzahl der Nukleonen

Weil seit einiger Zeit dieses ganze Hyperblabla eine physikalische
Grundlage bekommt, und nicht nur pure Handwedelei ist.

Da Howalgonium ein hyperphysikalisch aufgeladenes Silizium 30-Isotop
ist und sich bei hyperphysikalischer Bestrahlung in etwas anderes
verwandelt, wäre es schon interessant, in was. So, wie sich Silizium
bei radioaktiver Bestrahlung auch in andere Isotope verwandelt und
dann wieder zerfällt. War Sextagonium Silizium 31, Phosphor 30 oder
Silizium 30 mit einem zusätzlichen Quintron? Wenn man diese ganzen
Hintergründe kennen würde, wäre es eines Tages vielleicht doch
möglich, Howalgonium oder gar wieder Sextagonium künstlich
herzustellen.

Und eine Halbwertzeit von einigen Millionen Jahren ist mir zu kurz,
das würde heissen, das die Howalgonium-Vorkommen künstlicher Natur
wären, was wiederum die Frage aufwerfen würde, von wem sie denn sind?
Also ich denke da eher an eine Halbwertzeit von Jahrmilliarden.

Oliver Jost

Andreas Rothe schrieb:

> Ausser in diversen Risszeichnungen ;-)

Tja. Ich finde es eher interessant, wie ein 3D-Objekt in der 4D oder
5D-Welt herum reisen kann. Was wäre ein Triebwerk, das durch die
vierte Dimension fliegen kann? Ein "Nullzeitdeformator"? Als vierte
Dimension (wie in PR) ist die Zeit aber eigentlich schwer
vermittelbar, da "Zeit" wohl eher eine subjektive Empfindung des
Menschen ist, die objektiv aus der Expansion des Universums und der
damit verbundenen Änderungen der Raum-Struktur entsteht.

Was wäre aber dann ein Quattrodim- Triebwerk?

Noch erheblicher: was wäre dann ein Quintadim-Triebwerk (bei PR:
Transitions- oder Metagravtriebwerk)

Ein Quinta-quattro-Librationstriebwerk wie das Lineartriebwerk ist
noch unhandlicher. Oder gar ein Sextadim- (Dimesexta-) oder Septadim-
Triebwerk...

Wie passt das eigentlich zu den unter Physikern gewälzten
"string"-Theorien? Nach diesen Theorien könnte die Welt
11-dimensional sein, wobei aber die meisten höheren Dimensionen
eingerollt sind (bis auf die 11-te, die meines Wissens nach nicht
eingerollt ist und ein Spiegelbild des Universums analog des Arresums
erzeugen würde: man beschaffe sich ein Undecodim-Triebwerk und
springt fröhlich vom Parresum zum Arresum und zurück...)

Oder rollt ein Triebwerk (egal ob 4D, 5D, 6D, 7D, 8D, 9D, oder 10D)
eine einzige, aber eingerollte Dimension vor sich aus und hinter sich
wieder auf? Ein 6D Triebwerk wäre dann ein ähnliches Triebwerk wie
ein 5D- Triebwerk, nur dass man halt eine andere Vektorierung wählt
(und damit jeweils eine andere der sechs verfügbaren, eingerollten
Dimensionen nutzt). Nur, ändert man automatisch seine 3D-Koordinate,
wenn man sich in 4D oder 5D bewegt?

Viel Spass beim Nachdenken. Aber bitte nicht zu heftig reflektieren...

Oliver

Oliver Jost

Thomas Schmidt schrieb:

> [...]
> verantwortlich ist, dass S. nicht mehr hergestellt werden kann. Ob
> das aber der Normalzustand ist bzw. war, oder der vor dem

Hm, ja. habe ich eigentlich auch so in Erinnerung. Man kann daraus
aber auch ableiten, dass die Bedingungen für stabiles Sextagonium von
den Kosmonukleotiden vorgegeben werden. Es _kann_ also in Zukunft
wieder Sextagonium existieren...

> [...]
> dort also herstellbar war kann man nicht sagen, es kann auch
> mitgebrachtes gewesen sein, das in der SOL Verwendung fand.

Klar. Warum muss ich an der Stelle eigentlich an das "strahlende
6D-Juwel" namens Sol denken? Sind hier möglicherweise aufgrund einer
6D-Stabilisierung durch Sol nennenswerte Sextagoniummengen
herstellbar (und nur _hier_)?

Oliver

Thomas Dehn

> [...]
> neuen Bungalow oder Privatraumschiff, sondern sparte (per
> Dauerauftrag) Monat für Monat die bei seinem Einkommen lächerliche

Du hast soeben begruendet, warum es auch im PR-Universum
immer mal wieder Geldentwertungen etc. gibt.
Ein eventuell vor der Monos-Zeit aufgebautes Vermoegen
duerfte nach dieser weitgehend verloren sein.

"Dieser Planet hat vor 700 Jahren mir gehoert."
"Beweisen Sie das erstmal, ausserdem interessiert
das heute keinen mehr"

Thomas

Richard J. Strasser

Hi.

Manfred Lichtmannegger wrote:

> wir haben keine bessere :-(

Wie gesagt finde ich die Idee Dorifer oder anderes Komonukleotid
als Erklaerung zu verwenden, dass man anscheinend nur temporaer
raeumlich begrentzt Sextagonium herstellen konnte, nicht gut.

> [...]
> warum sollten in Zeiten in denen man Energie per Hypertronzapfer
> noch billiger wird, das Herstellen von Sextagonium zu teuer

Tja - ich wuerde eher mal davon ausgehen, dass das auch schon
zur Zeit der MARCO POLO teuer war. Und es gab nicht soo viele
Raumschiffe mit Dimesexta (oder hoeher) Antrieben.
Die Erklaerung v.w. sehr teuer wurde auch mal in einem PR
irgendwo geschrieben glaub ich (so um Band 1900, nicht
direkt im Handlungsteil).

> das Dimesextatriebwerks wurde ja nur eingefuehrt
> um eine risikoaermere Technik zu haben

Das Dimesextatriebwerk wurde eingefuehrt weil es konfortabler
war und man damit nicht mehr immer im Zentrum einer Galaxis
rauskam.

> extrem teuer kann diese Technologie fuer das SI nicht
> gewesen sein

Es bestand die Notwendigkeit nach Gruelfin zu fliegen und man
wollte offensichtlich nicht direkt im Zentrum rauskommen weil
man nicht wusste was einem da erwartet. Und da man mit Ovaron
auch jemanden da hatte, der sich in der Dimesextatechnologie
gut auskannte hat man vermutlich auf ein Dimesextatriebwerk
zurueckgreifen wollen und dieses mit Ovarons Hilfe entwickelt.

Ciao,

+RSt
Richard J. Strasser
public key avaliable:
echo "pgpkey" | mail r...@wue.net

Richard J. Strasser

Hi.

Frank 'Kelshon' Schmidt wrote:

> Wie vermögend ist ein Unsterblicher, der
> - zumindest einigermaßen mit Geld umgehen kann, also - wie ein
> normaler Bürger - monatlich etwas "für schlechte Zeiten anspart"?

Geruechteweise ging das meiste Geld der Unsterblichen fuer
das Projekt Camelot und den Bau der GILGAMESCH drauf.
Sowas in der Art wurde mal um Band 1800 gesagt.
Aber naja, ein paar Reservern werden schon geblieben sein....

[Rest gesnipped]

Hm, wenn man sich so beim 'Wiedereinfuehrungsband' von Homer
dessen knappe Kommentare ueberlegt hat er durchaus noch was
auf der Kante (gehabt) oder schon wieder angespart....

Richard J. Strasser

Hi.

On 2004-02-06, <cigarette....@t-online.de>

> Ich denke eher, Scheer hat sich bei seinen ganzen Gimmicks um die
> buchhalterische Seite wenig gekümmert.

Stimmt wohl, wirtschaftliche Themen kamen beim Chefexpokraten
KHS eher zu kurz, er war mehr der Machertyp, der wollte die
Technik haben, fuehrte sie daher auch ein.

[Rest gensipped]

Richard J. Strasser

Hi.

Andreas Rothe wrote:

> [...]
> in Luft auflösen sollte. Von spontaner Sextagoniumverpuffung hab ich nie

Tja - Du bist der Physiker von uns beiden, nicht ich.
Ist aber nicht so, dass oftmals unter kuenstlichen Bedingungen
hergestellte Elemente beim Aendern dieser Bedingungen zerfallen?
Ich meine mich an solche Dinge erinnern zu koennen (also davon
in Schulbuechern gelesen zu haben). - Aehnliches sollte imho auch
bei Sextagonium passieren, wenn es aus dem Bereich der ent-
sprechenden Kosmonukleotide entfernt werden.

Das erhoehte PSI Netz von DORIFER war nur im Einflussbereich
von DORIFER verfuegbar....

Richard J. Strasser

Hi.

Andreas Rothe wrote:

> Ich denk da gar nicht an THOREGON. ES und co haben es ja auch allein
> geaschaft, daß in einem AV solche Dinge wie Raum, Teit, Kausalität,
> Schwerkraft etc herrschen.

Nun, das gilt jetzt fuer extrauniverselle 'Orte'.
Dass ES Kausalitaet usw. schaffen kann wissen wir schon laenger.
Erinnere Dich an den Kosmischen Burgen Zyklus als ES in der Materie-
senke gefangen war und dort Weltfragmente erschuff .....

Richard J. Strasser

Hi.

Manfred Lichtmannegger wrote:

> du sprichts von der Aufruestung der SOL mit keloskischem Geraet
> davon gab es nie Plaene auf terranischer Seite

Das ist richtig, diese Plaene hatten die Terraner nie.
SENECA hat damit wohl nichts anfangen koennen oder das Shetanmargat
(sp?) hat sie nicht rausgerueckt...

> hm ich wuerde bei den Lapalisten nachfragen
> aber natuerlich ist der NZD wie jede Zeitmaschine
> der absolute Overkill

Ich denke, dass es die Lapalisten spaetestens mit der Herrschaft
von Monos als solches nicht mehr in der Milchstrasse gibt.
Monos haette mit Sicherheit auch Plaene von Zeitmaschinen entweder
vernichtet oder sie an sich gebracht weil man ja mit einer Zeit-
manipulation seine Herrschaft moeglicherweise haette gefaehrden
koennen (vermutlich kannte er die Rhodan'sche These zur Un-
moeglichkeit von Zeitparadoxa noch nicht ;)).

[Rest gesnipped]

Frank 'Kelshon' Schmidt

Richard J. Strasser <Richard....@gmx.at> :

> Geruechteweise ging das meiste Geld der Unsterblichen fuer
> das Projekt Camelot und den Bau der GILGAMESCH drauf.

Ach ja, Camelot etc. war ja Privatbesitz.
Wie hoch waren eigentlich die Schadensersatzansprüche der anderen
Unsterblichen, nachdem Perry über ihr Eigentum verfügte und es
verschenkte?

Mannomann, der Typ ist zeit seines Lebens mit dem Eigentum Anderer
(einschließlich Eigentum des SI) umgegangen wie der fieseste
Ar***.
Aber ne große Lippe riskieren ("Hey, das ist meins!!!1") und gegen
Gesetze verstoßen (Freiheitsberaubung, Nötigung), wenn jemand
etwas verschenkt, daß rechtmäßig dem Verschenkenden gehört.

Jep, wer Perry als Chef hat braucht keine (anderen) Diebe <fg>

Frank
--
Überlegen macht überlegen.

Richard J. Strasser

Hi.

Sascha Wirfler wrote:

> Langsam wird mir klar, wieso Perry der ERBE DES UNIVERSUMS ist...

Tja, bei so Welten wie Arkon wird Atlan eher ein Vorkaufsrecht haben :)

Richard J. Strasser

Hi.

> [...]

> Wie hoch waren eigentlich die Schadensersatzansprüche der anderen
> Unsterblichen, nachdem Perry über ihr Eigentum verfügte und es

Perry war sowas wie einer der berechtigten Sprecher von
Camelot. Somit war er zumindest nach aussen hin berechtigt
im Namen Camelots Entscheidungen zu faellen.
Ob es intern Regelungen gab, die ihm verboten haetten,
so Dinge wie die Aufloesung von Camelot zu beschliessen,
die Koordinaten bekannt zu geben oder die GILGAMESCH
zu verschenken weiss ich nicht, ich habe die Charta
(or whatever) von Camelot nicht gelesen.

> Mannomann, der Typ ist zeit seines Lebens mit dem Eigentum Anderer
> (einschließlich Eigentum des SI) umgegangen wie der fieseste
> Ar***.

Och, man haette Perry jeweils anklagen und dann rechtliche
Konsequenzen nach einer Verurteilung von Perry durchziehen
koennen...

[...]

> Jep, wer Perry als Chef hat braucht keine (anderen) Diebe <fg>

Hm, irgendwie erinnert mich der Spruch an jenen, der auch hier
ueber ES getan wurde ... (wer ES zum Freunde hat braucht keine
anderen Feinde ) ...

Frank 'Kelshon' Schmidt

Richard J. Strasser <Richard....@gmx.at> :

> Hm, irgendwie erinnert mich der Spruch an jenen, der auch hier
> ueber ES getan wurde ...

Logo, schließlich sind die beiden verwandt.

Frank
--
Der Mensch hat die Atombombe erfunden.
Keine Maus auf dieser Welt würde auf die Idee kommen,

Richard J. Strasser

Hi.

Frank 'Kelshon' Schmidt wrote:

[ES & Perry]

> Logo, schließlich sind die beiden verwandt.

Naja, verwandt schon aber ganz so arg schlimm getrieben wie
ES hats Perry noch nicht ;).

Manfred Lichtmannegger

> [...]

> von Monos als solches nicht mehr in der Milchstrasse gibt.
> Monos haette mit Sicherheit auch Plaene von Zeitmaschinen entweder

mit dem Vernichten von Ideen und Plaenen ist das so ein Sache
gar nicht so einfach

> vernichtet oder sie an sich gebracht weil man ja mit einer Zeit-

an sich gebracht - dann haette er sie auch benutzt

> manipulation seine Herrschaft moeglicherweise haette gefaehrden
> koennen (vermutlich kannte er die Rhodan'sche These zur Un-
> moeglichkeit von Zeitparadoxa noch nicht ;)).

die MdIs auch nicht sonst haetten sie ihre Herrschaft nicht mittels
Zeitmanipulationen aufbauen koennen

manfred

Manfred Lichtmannegger

> Richard J. Strasser <Richard....@gmx.at> :

> Ach ja, Camelot etc. war ja Privatbesitz.

schlimmer noch es war ein Pirateninstitution wie die Neue USO
aber die ist ja die Fortsetzung von Camelot

hat sich einfach souveraen erklaert, keine Steuern an die LFT
gezahlt usw.

manfred

Thomas Schmidt

Hallo

Oliver Jost schrieb:

> [...]
> 6D-Juwel" namens Sol denken? Sind hier möglicherweise aufgrund einer
> 6D-Stabilisierung durch Sol nennenswerte Sextagoniummengen

Nein, das ist wenig wahrscheinlich. Das terranische Sextagonium wurde
meines Wissens nach auf Last hope hergestellt (was ist aus dieser
Forschungswelt eigentlich geworden?), und die Cappins hatten es ja
auch in Verwendung.

Viele Grüße,
Thomas

Daniel Marcel Eichler

> schlimmer noch es war ein Pirateninstitution wie die Neue USO
> aber die ist ja die Fortsetzung von Camelot

Wie kann man in einem Freien Universum eine Piratensituation sein nur weil
man sich insgeheim auf einem Verlassenen Planeten eine eigene Kolonie
einrichtet? Ich meine die haben schließlich weder jemanden überfallen noch
irgendwas geklaut.

> hat sich einfach souveraen erklaert, keine Steuern an die LFT
> gezahlt usw.

Welche Steuern?

Andreas Rothe

Richard J. Strasser wrote:

> Hi.

> Nun, das gilt jetzt fuer extrauniverselle 'Orte'.

Mag sein, nichtsdestotrotz ist für mich als Berufswissenschaftler die
Fähigkeit Naturgesetzte erschaffen zu können ein faszinierender Aspekt.

Andreas.

Andreas Rothe

Richard J. Strasser wrote:

> Hi.

> Tja - Du bist der Physiker von uns beiden, nicht ich.
> Ist aber nicht so, dass oftmals unter kuenstlichen Bedingungen
> hergestellte Elemente beim Aendern dieser Bedingungen zerfallen?

Nun, bei Veränderung der physikalischen Bedingungen (Dorifer schraubt
irgendwo rum, EdHPW) können sogar die stabilsten Elemente zerfallen.
Ich würd mich sogar überrascht zeigen, wenn stabile Elemente bei Änderungen
fundermentaler Naturkonstanten auch weiterhin stabil blieben.

Die Physik der PRUniversums bestimmen letzendlich die Autoren, und wenn die
sagen wegen Dings ist jetzt Bums nicht mehr stabil bleibt einem eigentlich
nix anderes übrig, als es so wie es ist zu akzeptieren,
Die ganze Hyperphysik der PRVersums ist sowieso unglaublich
Menschenfreundlich.

Andreas.

Richard J. Strasser

Hi.

Manfred Lichtmannegger wrote:

> schlimmer noch es war ein Pirateninstitution wie die Neue USO
> aber die ist ja die Fortsetzung von Camelot

Camelot war sowas wie eine selbstaendige Kolonie. Ein Spionage-
netz wie die nUSO hat sie meiner Ansicht nach nicht unterhalten,
das wurde erst von Monkey & Co eingefuehrt.

Eine 1:1 Fortsetzung von Camelot ist die nUSO imho nicht,
auch nicht der Rechtsnachfolger.

> hat sich einfach souveraen erklaert, keine Steuern an die LFT
> gezahlt usw.

Camelot wurde auf einen verwaisten Planeten gegruendet auf
den offensichtlich keine galaktische Grossmacht einen Besitz-
anspruch erhob......

Richard J. Strasser

Hi.

Thomas Schmidt wrote:

> [...]
> meines Wissens nach auf Last hope hergestellt (was ist aus dieser
> Forschungswelt eigentlich geworden?), und die Cappins hatten es ja

Diese Welt sollte es imho immer noch geben, wuesste zumindest nichts
gegenteiligeres.
Klar, die Cappins haben auch Sextagonium hergestellt - und das
in ihrer Heimatgalaxis. Ovaron hatte davon ja einen Vorrat in
seinem Versteck auf Titan.....

Richard J. Strasser

Hi.

Manfred Lichtmannegger wrote:

> mit dem Vernichten von Ideen und Plaenen ist das so ein Sache
> gar nicht so einfach

Es kann schon sein, dass sich wieder Leute finden, die sich
eine aehnliche Zielsetzung wie die Lapallisten setzen.
Nur sind die halt dann auch nicht mehr die urspruenglichen
Lapallisten sondern hoechstens eine Nachfolgergruppe.

> an sich gebracht - dann haette er sie auch benutzt

Warum? - Er war an der Macht und wusste nicht wirklich
wo er PR haette finden sollen.

> die MdIs auch nicht sonst haetten sie ihre Herrschaft nicht mittels
> Zeitmanipulationen aufbauen koennen

Aber die MDI schafften es nicht via Zeitmanipulation das SI
zu zerstoeren. Die entsprechenden Versuchen gingen alle
schief.

Manfred Lichtmannegger

> [...]
> das wurde erst von Monkey & Co eingefuehrt.
>
> Eine 1:1 Fortsetzung von Camelot ist die nUSO imho nicht,

aber ein Fortsetzung Homer, die Gruendermannschaft
die technischen Anlagen die sie mitgenommen haben
die Organsiation Taxit

> auch nicht der Rechtsnachfolger.

> Camelot wurde auf einen verwaisten Planeten gegruendet auf
> den offensichtlich keine galaktische Grossmacht einen Besitz-
> anspruch erhob......

ich bin Dein Staat und Du sollst keinen anderen Staat neben Dir haben

ich vermutet die LFT ist der Ansicht dass ihre Staatsbuerger ihrer
Gesetzgebung unterworfen sind an sie Steuern zu zahlen und nicht
ermaechtig sind einen eigenen Staat zu gruenden(*)

andernfalls begehe ich eine schwere Straftat und rette mich dann
auf meine souveraene Kolonie
(
es gab ja Versuche von Besetzern von aufgelassenen Bohrinseln
etc. ich denke noch keiner hat eine voelkerrechtliche Anerkennenung
gekommen
)
natuerlich gibt es ein komplexe Rechtsprechung bei
Geschwindigkeitsuebertretungen
auf Arkon etc.

manfred

Richard J. Strasser

Hi.

Manfred Lichtmannegger wrote:

> aber ein Fortsetzung Homer, die Gruendermannschaft
> die technischen Anlagen die sie mitgenommen haben
> die Organsiation Taxit

Monkey und Homer haben sich der Hinterlassenschaften
Camelots bedient - wenn es nach Perry gegangen waere
haette das alles in die LFT eingebracht weren muessen.

Die Organisation Taxit wurde halt einfach weitergefuehrt,
nicht aufgeloest ....

> ich bin Dein Staat und Du sollst keinen anderen Staat neben Dir haben

Gerade die LFT sollte da viel toleranter sein als so manch andere
galaktische Grossmacht...

> ich vermutet die LFT ist der Ansicht dass ihre Staatsbuerger ihrer
> Gesetzgebung unterworfen sind an sie Steuern zu zahlen und nicht
> ermaechtig sind einen eigenen Staat zu gruenden(*)

Och, wenn sie nicht in deren Staatsgebiet wohnen .....
Und auch so kein Einkommen haben, dass sie dort versteuern
muessen....
Und zur Zeit als CAMELOT gegruendet wurde war man seitens der
LFT nicht wirklich gut auf die ZACler zu sprechen und so war
es vermutlich den verantwortlichen Leuten grad recht dass
die meisten ZACler dann mal verschwanden....

[Rest gesnipped]

Christian König

> Ich bezog mich auf UAs TaBu Statistiker des Todes.
> Das sagt Nathan, daß er die Pläne des Hyperinmestrons nicht mehr in seinen
> Datenbänken hat.

dann wurden die absichtlich gelöscht, um dem nachbau der bösen maschine
vorzubeugen. von versehentlichem verlust kann mir keiner was erzählen.
allerdings wäre seine neuentwicklung heute einfacher als die ursprüngliche
forschung damals.

das natürlich wenn die hyperimpedanz dem nicht einen riegel vorschiebt. hat
man beim nzd nicht auch sextagonium gebraucht? in dem fall wäre der nzd
schon länger nicht mehr zu gebrauchen, nicht erst seit der
impedanzgeschichte.

komisch nur, dass es in tradom offenbar keinen interessiert hat, wie sahins
zeitmaschine funktionierte.

Christian König

> Aber die MDI schafften es nicht via Zeitmanipulation das SI
> zu zerstoeren. Die entsprechenden Versuchen gingen alle
> schief.

warum das so war in jedem heft so ab 2170 ein paar mal vorgebetet...

Rudolf Thiess

"Christian König" wrote:
> komisch nur, dass es in tradom offenbar keinen interessiert hat, wie sahins
> zeitmaschine funktionierte.

Unsere Helden haben sich in Tradom doch nur fuer Bens Seelenheil und
inneres
Wohlbefinden interessiert, und dafuer, woher sie naechste Keksration
fuer
den Ruessler nehmen. Bzw. fuer die Farbe von Ascaris Unterwaesche.

Welcher glaubwuerdige Wissenschaftler haette sich denn bei den Eltanen
nach ein paar Unterlagen fuer eine Zeitmaschine schlau machen sollen -
ohne
zum Gespoett seiner Kollegen in der Keksforschung zu werden? Oder
haetten die Wissenschaftler der LE bei der Reparatur des Eltanenschiffes
ueber Grundsatzfragen diskutieren sollen anstatt mit dem Loetkolben
Platinen zu traktieren?

(nur ein ganz klein wenig uebertrieben)

Rudolf

Manfred Lichtmannegger

"Christian König" <katze...@hotmail.com> wrote in message

> [...]
nzd
> schon länger nicht mehr zu gebrauchen, nicht erst seit der

der NZD brauchte einen Dakkartastresonator um in den von dem Zeitspuerer
blockierten
Zeitabschnitt 200 000 vor Christus bis 55 000(?) vor Christus
einzudringen

d.h. Kurzstreckenzeitreisen bis 55 000 vor Christus kann man mit der
Nullzeittechnik
durchfuehren

manfred

Manfred Lichtmannegger

"Christian König" <katze...@hotmail.com> wrote in message

nicht sehr uberzeugend

das SI konnten sie nicht verhindern aber den Sonnentransmitter im
Galaktischen Zentrum konnten sie mittels eines Zeitreisekommando
bauen

damit die Lemurer nach Andromeda fluechten konnten und 30 000
Jahre spaeter die MdIs bei ihren Nachkommen den Tefrodern
die Macht uebernehmen konnten

um in die Vergangenheit zu reisen und den Sonnentransmitter im
Galaktischen Zentrum mittels eines Zeitreisekommando zu
bauen

usw. usw.

dass Ermigoa und ihre Vater sowie mehrere Zeitagenten der MdI
(z.B. als Tamrat von Akon) u.a. einige MdIs selbst zur Zeit des
lemurisch-halutischen Krieges aktiv waren, deutet darauf hin,
dass sie weitere Zeitmanipulationen vornahmen

manfred

Christian König

"Manfred Lichtmannegger" <Manfred.Lic...@siemens.com> wrote in
message news:c083ku$ngb$1...@news.mch.sbs.de...

[snip]

> [...]
> lemurisch-halutischen Krieges aktiv waren, deutet darauf hin,
> dass sie weitere Zeitmanipulationen vornahmen

und die verrückten uleb errichteten sogar eine wachtruppe, um zu verhindern
was nach späteren erkenntnissen sowieso nicht möglich war. tro khon & co
hätten längst frustriert ihren dienst gekündigt...

Christian König

"Rudolf Thiess" <rth...@teleweb.at> wrote in message

> [...]
> ohne
> zum Gespoett seiner Kollegen in der Keksforschung zu werden?

bin eben über ein mauspad gestolpert, das ich jedem hier ans herz legen
möchte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2786395760&category=23895

Jörg Jetzen

"Christian König" <katze...@hotmail.com> wrote:

>bin eben über ein mauspad gestolpert, das ich jedem hier ans herz legen
> [...]

Steinigt ihn, steinigt ihn....

Remberee
Jörg Jetzen
--
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=Roderigg

Richard J. Strasser

Hi.

Christian König wrote:

[...]

> komisch nur, dass es in tradom offenbar keinen interessiert hat, wie sahins
> zeitmaschine funktionierte.

Och, immerhin konnte man diese Zeitschaukel reparieren, das war doch
schon was ;).
Und dank PR wusste man, dass Zeitreisen ohnehin nix bringen ;).

Christian König

> [...]

was ;).
> Und dank PR wusste man, dass Zeitreisen ohnehin nix bringen ;).

um so ungefährlicher wäre es ja gewesen, das ding später ausgiebig zu
testen. kreuz und quer durch die zeit reisen, hemmungslos die sau rauslassen
und alles aus dem weg ballern - ändern tut man doch nichts...

It is loading more messages.