Google Группы больше не поддерживают новые публикации и подписки в сети Usenet. Опубликованный ранее контент останется доступен.

Project Hail Mary (aka "Der Astronaut")

0 просмотров
Перейти к первому непрочитанному сообщению

Thomas Koenig

не прочитано,
17 янв. 2022 г., 12:26:3517.01.2022
... lese ich gerade, und es ist ein durchaus vergnügliches
Buch. Der Autor von "The Martian" ist wiederzuerkennen. Seine
Spezialität ist nun mal, den den Helden in schwierige Situationen
zu bringen, aus denen er sich dann wieder rausarbeiten muss,
und das macht er in diesem Roman mal wieder gut.

Die zweisträngige Handlung ist damit motiviert, dass der
Held mit Amnesie aufwacht und sich an die Details vorher
Stück für Stück erinnert.

Fast so gut wie "The Martian", deutlich besser als "Artemis".

(Wie gut die deutsche Übersetzung ist, weiss ich nicht).

Ach ja, mit "Hail Mary" ist nicht das Ave Maria gemeint, sondern
ein letzter Versuch mit geringer Wahrscheinlichkeit auf Erfolg :-)
0 новых сообщений