Note fuer "102 Meditation of the Abyss" (?)

Mustafa Baydar

Hallo Leute

diesmal zeigt Pro7 uns die Folge:

102 Meditation of the Abyss Note:

Der deutsche Titel ist noch streng geheim.

---- Alle Zeilen unter dieser Zeile bitte löschen -------------------

Für Leute, die zum ersten Mal hier teilnehmen:

I)Tabelle für die, die P5-Konform bewerten wollen:
1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6
10 10 09 08 08 07 06 06 05 04 04 03 02 02 01 00

II) Die Folgenmittelwerte werden auch auf dem Deutschen Lurkers Guide
http://www.midwinter.de/lurk veröffentlicht. Um den Vergleich mit den
US/Internationalen Bewertungen zu ermöglichen, werden die Noten dort
einfach ins 10er-System (P5) umgerechnet -> siehe obige Tabelle. Wer
P5-Noten benutzt, sollte es erwähnen, sonst interpretiere ich z.B. 5 als
Mangelhaft.

III) Denkt immer, was die Note jeweils heisst. Eine Vier heisst
"ausreichend". Das heisst, die Episode hat das erfüllt, was ihr von
einer B5-Episode erwartet. Die Tendenzen (+/-) bei den Noten werden auch
berücksichtigt.

1:Sehr Gut 2:Gut 3:Befriedigend
4:Ausreichend 5:Mangelhaft 6:Ungenügend

Mustafa

Michael Adelmann

Mustafa Baydar schrieb in Nachricht
<36c5649...@news.rz.uni-duesseldorf.de>...

>Hallo Leute
>
>diesmal zeigt Pro7 uns die Folge:
>
>102 Meditation of the Abyss Note:
>
>Der deutsche Titel ist noch streng geheim.

Jetzt nicht mehr

102 Die Wahrheit ist ein Fluss Note: 2 (P5 08)

Schöne Grüsse aus Hessen - Michael Adelmann

Martin Seebacher

Mustafa Baydar schrieb in Nachricht
<36c5649...@news.rz.uni-duesseldorf.de>...
>Hallo Leute
>
>diesmal zeigt Pro7 uns die Folge:
>
>102 Meditation of the Abyss Note: 2-

Die Handlung um Lennier war zwar sehr vorhersehbar, aber doch kurzweilig.
(BTW: Geht es nur mir so, oder waren die CGIs diesmal wirklich sehr
schlecht?)
G'Kar wirkt mit seinen (pseudo-) philosophischen Aussagen schön langsam
etwas überzogen.

Aber wie gesagt: Insgesamt kurzweilig. Und jetzt scheint es so schön
langsam wirklich wieder interessant zu werden...

CU
Martin
--
SFTV (Science Fiction Television):
http://www.sftv.ch/

Holger Röhr

On Fri, 12 Feb 1999 20:17:27 GMT, bay...@uni-duesseldorf.de (Mustafa
Baydar) wrote:

>Hallo Leute
>
>diesmal zeigt Pro7 uns die Folge:

102 Meditation of the Abyss Note: 3-

Die Wahrheit ist das diese Folge etwas langatmig war.

Holger

Frank Zander

Armin Wacker

Mustafa Baydar schrieb in Nachricht
<36c5649...@news.rz.uni-duesseldorf.de>...
>Hallo Leute
>
>diesmal zeigt Pro7 uns die Folge:

102 Meditation of the Abyss Note: 2+

gruss

Armin

P.S. Seit wann haben Minbarijaeger eine "Tarnvorrichtung" ?? Oder hat
mein Hoehrgeraet nicht Richtig fuktioniert ;-) ??

Gerhard Lenerz

Holger...@t-online.de (Holger Röhr) schrieb am Sat, 13 Feb 1999
17:08:22 GMT:

>102 Meditation of the Abyss Note: 3-

Irgendwie ruft diese Folge Erinnerungen an "damals" wach:

* Garibaldi greift wieder zur Flasche
* Delenn operiert im Verborgenen
* Franklin sucht Erleuchtung
* G'Kar ist wieder in seinem Element
* Lochley ist nicht in Sicht

Und gerade darum fällt auf, daß die Serie IMO start an Größe verloren
hat.

Es sind zwar noch ein paar nette Ideen da, aber von einigen Ausnahmen
abgesehen würde ich jede Episode aus der 2 oder 3 Staffel dem was
jetzt läuft vorziehen.

Gerhard

--
Willow: "What do you mean you 'love spiders'?"
Xander: "It is platonic, right?"

Thorsten Schmidtke

> [...]
>
>diesmal zeigt Pro7 uns die Folge:
>
>102 Meditation of the Abyss Note:3
>
>Der deutsche Titel ist noch streng geheim.

Na ja !!!!

;-) Thorsten

Hendrik Seffler

Hendrik Seffler · hen...@xion.owl.de · http://home.pages.de/~seffler/

Sebastian Mottschall

Baydar) wrote:

>102 Meditation of the Abyss Note: 3-

Ziemlich langweilige Folge, auf eine 3 kommt sie nur wegen Vir und
Londo.

--
Sebastian "Twister" Mottschall - official B5-CCG Ranger for Berlin, Germany
"Oh my God, they killed Kenny!" - "You Bastards!!!" -- Southpark

Remigiusz Rzeszowski

In article <36c5649...@news.rz.uni-duesseldorf.de>, baydar@uni-
duesseldorf.de says...

> [...]
>
> diesmal zeigt Pro7 uns die Folge:
>
> 102 Meditation of the Abyss Note: 1-

> Der deutsche Titel ist noch streng geheim.

Student an der Technischen Fachhochschule Berlin
Studiengang: Technische Informatik
E-Mail privat: Shan...@gmx.net ICQ: 15991790
E-Mail zum Studium: s68...@tfh-berlin.de

.

Baerbel Haddrell
================

In article <36c5649...@news.rz.uni-duesseldorf.de>, Mustafa Baydar
<bay...@uni-duesseldorf.de> writes

>Hallo Leute
>
>diesmal zeigt Pro7 uns die Folge:
>

>102 Meditation of the Abyss Note: 2

Baerbel

Guenther Lietz

Jo, was soll ich zu der Folge sagen? Lennier nur als kleiner Azubi. Aber
spätestens seit Lyta weiß man das Verdienste im Krieg gegen die Schatten
nicht gewürdigt werden. Erfreulich die Entwicklung mit dem neuen
Sicherheitsloch Trunkenbaldi. Und Delenn geht ihren Weg mal wieder alleine.
Nix Halbes und nix Ganzes. Vor allem nicht die Aktion mit dem Minbari
Friedel...

Note: 4

--

ReadU!
Günther Lietz

Florian Kuehnert

Mustafa Baydar schrieb/wrote/écrivait:

>102 Meditation of the Abyss Note: 2

Stellenweise etwas langweilig, doch Vir war toll :-)

Florian
--
$ whatis Windows
Windows: nothing appropriate.

Sven Schenk

Hi Mustafa,

>diesmal zeigt Pro7 uns die Folge:
>

>102 Meditation of the Abyss Note:

Irgendwie lau. Daher nur eine 3+

Love, Peace and B5 for all

Sven

Johann Kerschbaum

Mustafa Baydar wrote:

> Hallo Leute

> diesmal zeigt Pro7 uns die Folge:

102 Meditation of the Abyss Note: 1- (P5: 09)

hansi
--
"Our thoughts form the universe, they always matter."
- G'Kar, The Hour of the Wolf

Johann Kerschbaum

- G'Kar, The Hour of thX-Mozilla-Status: 0009eb 14 13:29:01 1999
Date: Sun, 14 Feb 1999 13:29:01 +0100
From: Johann Kerschbaum <Johann_K...@gmx.net>
To: Adam Lukas <coy...@yeayea.com>
Subject: Hallo =?iso-8859-1?Q?Gl=FCcklicher=21=21?=

Servas Adam!
Du hast ja keine ahnung wie gut´s dir geht! ich armer hund muß mich da
im schneegestöber von floridsdorf herunschlagen und mit zwei neuen zivis
auskommen die vom zweiten tag an (fast) täglich überstunden machen. und
was machst du. liegst da sicherlich irgendwo bei angenehmen temperaturen
in der sonne. Naja; das ist ein kurzes erstes mail. hab´ ja keine ahnung
ob es ankommt. solltest du mir zurückschreiben wird das nächste mit
sicherheit länger und ausführlicher. versprochen.

ansonsten wünsch´ ich dir einen schönen aufenthalt und möglichst wenig
komplikationen
Seeya
hansi
--
"Our thoughts form the universe, they always maX-MoX-Mozilla-Status:
0009ur of the Wolf

Benjamin Schmädig

> 102 Meditation of the Abyss Note: 3

Irgendwie ist rein gar nichts wirklich passiert. Fuer mich wirkte die
Folge wie eine Ansammlung von B-Stories, die noch abgespult werden
mussten. Keine von denen war wirklich schlecht, aber fuer eine ganze
Folge reichte keine der Geschichten.

Ciao,
Ben

Steffen Zirfas

Also, diese Folge bekommt eine zwei...

Nette Ausbildungsszenen, wobei man immer erwartet, daß Lennier nun
etwas über die Angreifer herausfindet (Zentauri?). Die Vir-Story ist
auch nett und mal wieder endet ein folge mit einem rausch von
garibaldi (der Kerl tut mir leid, ich hätte Bester schon lange
erschossen).

Schwächen: Babylon 5 weist zur Zeit viele Schwächen auf. Die
Storykommt nicht voran. Die Folgen sind zwar alle gut aber esändert
sich nicht viel.

Zum Beispiel kamen die telepathen und gingen nach ein apar Folgen
wieder (sollte das etwa der Telepathenkrieg sein)

Die Folgen wirken etwas unzusammenhängend...

Steffen

claudia reinhardt, henning schoettke

su...@gmx.de meinte zum thema "Re: Note fuer "102 Meditation of the Abyss" (?)":

> [...]

me too

Yvonne Fischer

Guenther Lietz schrieb in Nachricht <7a5139$i7i$1...@news.rhein-zeitung.DE>...

>Jo, was soll ich zu der Folge sagen? Lennier nur als kleiner Azubi. Aber
>spätestens seit Lyta weiß man das Verdienste im Krieg gegen die Schatten
>nicht gewürdigt werden.

Dieser Captain hat ihn doch ob seiner Verdienst gewürdigt, gleichzeitig aber
auch klargestellt, das er trotzdem noch ein Rekrut ist. Find ich in Ordnung.

Tschüss

Yvonne

Guido Teschmer

Gerhard Lenerz wrote:

> [...]
> 17:08:22 GMT:

> Irgendwie ruft diese Folge Erinnerungen an "damals" wach:

Apropos Lochley. Warum wurde eigentlich nach dem Ausscheiden von Claudia
Christian diese vagante Stelle von einer neuen Hauptdarstellerin wieder
besetzt. Bisher ist doch Tracy Scoggins kaum in Erscheinung getreten.
Meistens trat sie nur auf als Stichwortgeber. In die Geschichte
integriert ist sie nicht. Die Auftritte hätte man auch mit einer Gast-
oder Nebenrolle hingekriegt.Vermutlich wollte man nur einen weiteren
bekannten Namen im Vorspann. Billig wird die Verpflichtung nicht gewesen
sein.

Guido

Florian Kuehnert

Johann Kerschbaum schrieb/wrote/écrivait:
> [...]

>"Our thoughts form the universe, they always matter."
> - G'Kar, The Hour of thX-Mozilla-Status: 0009eb 14 13:29:01 1999
[...]

Autsch!

Christoph Zuber

>102 Meditation of the Abyss Note: 3+

Christoph

Barbara Koenig

bay...@uni-duesseldorf.de (Mustafa Baydar) writes:

> 102 Meditation of the Abyss Note: 2-

Es ist wirklich nicht viel passiert, aber die Szenen mit Londo und
G'Kar haben mir sehr gut gefallen. Bei der Story mit Lennier habe ich
die ganze Zeit gehofft, dass doch mal was entscheidendes passiert und
er etwas ueber die Centauri herausfindet. Na ja, dann eben das
naechste Mal.

Ueberfluesse fand ich, dass diese Folge genauso endet wie die
vorletzte: Garibaldi im Vollrausch. Ich hab' schon letztes Mal
kapiert, dass er suechtig ist. ;-)

Ciao, Barbara

Werner Spahl

On Sun, 14 Feb 1999, Benjamin Schmädig wrote:

> [...]
> Folge wie eine Ansammlung von B-Stories, die noch abgespult werden
> mussten. Keine von denen war wirklich schlecht, aber fuer eine ganze

Eben typisch 5. Staffel! Ich schaetze, haette JMS B5 durchziehen koennen
wie er es geplannt hatte, dann waeren 4. und 5. Staffel mehr gemischt
worden, dadurch die 4. nicht so A- und die 5. nicht so B-story lastig!

--
Werner Spahl (ui2...@sun1.lrz-muenchen.de) Freedom for
"The meaning of my life is to make me crazy!" Vorlonships

Kurt Grof

Martin Seebacher schrieb:

> Die Handlung um Lennier war zwar sehr vorhersehbar, aber doch kurzweilig.

Ich mag diesen ganzen Militaristenquatsch nicht, auch wenn er Lennier
betrifft. Manöverübungen mit anschliessender Manöverbesprechung und
das ganze martialische Getue, das nervt nur - ganz besonders im RL.

> (BTW: Geht es nur mir so, oder waren die CGIs diesmal wirklich sehr
> schlecht?)

Nein. Gnade. Vergeht die Zeit so schnell, ist schon wieder ein
Quartal vorbei ? Solange sie nicht gerade mit Strichmännchen
arbeiten passiert mich die Qualität der CGI aber sowas von rektal.
Die macht für mich in etwa 0,2 Promille dessen aus, was in die
Benotung einer Folge einfliessen würde, wenn ich es mir antun
würde, Folgen zu benoten.

> G'Kar wirkt mit seinen (pseudo-) philosophischen Aussagen schön langsam
> etwas überzogen.

Mir tut er leid. Die zwingen ihn ja förmlich dazu ! Wenn er eine
einigermassen harmlose Antwort gibt, dann lassen sie ihn so lange nicht
in Ruhe, bis etwas toll verquer dunkel mysteriös, ja, ich möchte fast
sagen: Vorlonisches, herauskommt.

> Aber wie gesagt: Insgesamt kurzweilig. Und jetzt scheint es so schön
> langsam wirklich wieder interessant zu werden...

Da war es also, das zweite Abbremsen bevor es so richtig los geht.

Was mir aber nicht so ganz klar ist: wie will Lennier den von Delenn
erhaltenen Auftrag erfüllen, wenn er seine Zeit mit Anfänger-
Manöverübungen verbringt ?

Gf.

Jennifer Fuß

Baydar) wrote:

>Hallo Leute
>
>diesmal zeigt Pro7 uns die Folge: 3

Cu Jenny
--
============= ICQ: 6366123 ============
= HP: http://homes.rhein-zeitung.de/~hfuss/ =

Guenther Lietz

Hi,
ich sehe Lennier eher als Kriegsheld. Das der Captain die Sache so sieht, in
Ordnung, das mag sein, aber die anderen Rekruten besitzen diese coolness
sicherlich nicht. Und das macht die ganze Geschichte mit Minbari Friedel in
meinen Augen unglaubwürdig. er hätte auf Lennier anders reagieren müssen.
--

ReadU!
Günther Lietz

Yvonne Fischer schrieb in Nachricht <7a7fu1$avh$3...@news06.btx.dtag.de>...

Daniel Wachs

Yvonne Fischer

Guido Teschmer schrieb in Nachricht <36C71ED6...@gmx.net>...

>Apropos Lochley. Warum wurde eigentlich nach dem Ausscheiden von Claudia
>Christian diese vagante Stelle von einer neuen Hauptdarstellerin wieder
>besetzt.

IMHO wäre es irgendwie bloed, wenn der Captain der Raumstation, die der
Serie auch noch ihren Namen gibt, plötzlich zur Nebenrolle deklariert wird.
Das passt einfach nicht.

>Bisher ist doch Tracy Scoggins kaum in Erscheinung getreten.

Da Sheridan nicht mehr bei den EA Streitkräften oder sonstigem Militär zu
sein scheint, musste eben jemand neues her und Corwin war wohl noch ein
bissl jung und unerfahren ;-)

>Meistens trat sie nur auf als Stichwortgeber. In die Geschichte
>integriert ist sie nicht.

Naja, sie hat zumindest Bester wieder auf die Station geholt gehabt, das
hätten keiner der sonstigen Hauptdarsteller gemacht.

>oder Nebenrolle hingekriegt.Vermutlich wollte man nur einen weiteren
>bekannten Namen im Vorspann.

Also mir war sie vorher völlig unbekannt...

>Billig wird die Verpflichtung nicht gewesen sein.

Christian ist gegangen, weils nicht genug Geld gab, mehr als die hat sie
also bestimmt nicht gekriegt. Ausserdem glaub ich nicht, dass man bei dem
Budget, das B5 hat, grosse Investitionen gemacht haben wird.

Ausserdem, was die Länge der Auftritte angeht, sind Zack, Vir und Lennier
auch nicht viel öfter zu sehen gewesen. Okay, Zack vieleicht...

Tschüss

Yvonne

Barbara Koenig

Guenther Lietz wrote:

> [...]
> meinen Augen unglaubwürdig. er hätte auf Lennier anders reagieren müssen.

Vielleicht wissen die anderen Rekruten gar nichts von Lenniers
Vergangenheit.

Ciao, Barbara

René Weiss

Armin Wacker <wac...@berg.net> wrote:

> P.S. Seit wann haben Minbarijaeger eine "Tarnvorrichtung" ?? Oder hat
> mein Hoehrgeraet nicht Richtig fuktioniert ;-) ??

Es wurde in früheren Folgen gesagt das die Erdstreitkräfte
im Mensch-Minbari Krieg die Minbarijäger nicht orten konnten.

Benjamin Schmädig

Werner Spahl wrote:

> Eben typisch 5. Staffel! Ich schaetze, haette JMS B5 durchziehen koennen
> wie er es geplannt hatte, dann waeren 4. und 5. Staffel mehr gemischt
> worden, dadurch die 4. nicht so A- und die 5. nicht so B-story lastig!

Dito. Dito. Dito. Das ist leider genau dass, was B5 eine ganze Ecke von
der eigentlichen Genialitaet herunterhohlt. Schade. Auch wenn man mit
dem zufrieden sein soll, was man hat - mir bleibt ein deutliche
Nachgeschmack.

Ciao,
Ben

Guenther Lietz

Unwahrscheinlich. Immerhin sind es die Rangers, die ja davon lebten gut
informiert zu sein. Wenn bei denen Lennier eine unbekannte Größe ist sähe
ich das als Schnitzer in der Storyline an. Es ist auch merkwürdig das
Lennier für Delenn einen Auftrag als "Rekrut" erledigt. Ihm ständen doch
ganz andere Möglichkeiten offen. Ich tippe mal darauf das die Autoren was
vorbereiten wo es ganz nützlich wäre einen Lennier alleine und als Rekruten
auf einem Schiff zu haben. Mal sehen was noch kommt.

--

ReadU!
Günther Lietz

Barbara Koenig schrieb in Nachricht
<36C88DF7...@informatik.tu-muenchen.de>...

Henrik Bernshausen

Baydar) wrote:

>Hallo Leute
>
>diesmal zeigt Pro7 uns die Folge:
>

>102 Meditation of the Abyss Note: 2-

Ein vergnügliches Stündchen, aber auch nicht mehr.

Henrik

Guido Teschmer

Yvonne Fischer wrote:

> [...]
> Serie auch noch ihren Namen gibt, plötzlich zur Nebenrolle deklariert wird.

Das Problem hätten die Autoren auch gelöst. Man hätte die Station z.B. unter
zivile Verwaltung stellen können.

> [...]
>
> Naja, sie hat zumindest Bester wieder auf die Station geholt gehabt, das
> hätten keiner der sonstigen Hauptdarsteller gemacht.

Kreativität der Autoren. Irgendwie hätten die alles plausibel machen können.
Und Bester wäre auch ohne eine Order wieder auch die Station gekommen.

> Also mir war sie vorher völlig unbekannt...

Sie zählt zu bekanntesten Schauspielerinnen im US-Fernsehen.

> Christian ist gegangen, weils nicht genug Geld gab, mehr als die hat sie
> also bestimmt nicht gekriegt. Ausserdem glaub ich nicht, dass man bei dem
> Budget, das B5 hat, grosse Investitionen gemacht haben wird.

Wieviel man Tracy Scoggins zahlt weiß ich auch nicht. Vermutlich wird es aber
nicht unter dem Salär von Christian liegen. Umgerechnet auf ihre Auftritte wird
sie mehr bekommen. JMS sagte mal in einem Interview auf die Frage, warum man
Claudia Christian aus dem Vorspann von 'In 100 Jahren, in 1000 Jahren'
rausgeschnitten hat, das sie bei Angabe ihres Names nochmal eine volle
Folgengage bekommen hätte, obwohl sie nicht mehr Auftritt. Ich nehme mal an,
das gleiche gilt für Scoggins auch. Je Folge einen Scheck.

> Ausserdem, was die Länge der Auftritte angeht, sind Zack, Vir und Lennier
> auch nicht viel öfter zu sehen gewesen. Okay, Zack vieleicht...

Das stimmt. Ich habe hier ja die bisherige Besetzung mit der neuen Verglichen.

Guido

Yvonne Fischer

Guido Teschmer schrieb:

> Das Problem hätten die Autoren auch gelöst. Man hätte die Station z.B. unter
> zivile Verwaltung stellen können.

Die Diskussion hatten wir so ähnlich doch schon mal. Ich sehe B5
immernoch als militärische Station...

> Kreativität der Autoren. Irgendwie hätten die alles plausibel machen können.

Das find ich nicht. Wenn die Autoren zuviel einfach so plausibel machen,
wird das ganze unecht.

> Und Bester wäre auch ohne eine Order wieder auch die Station gekommen.

Nicht solange die Quarantäne noch dauert, bis dahin hätte er nix
unternhemen können.

> Sie zählt zu bekanntesten Schauspielerinnen im US-Fernsehen.

Sorry, aber wohn ich in Deutschland... ;-)
Ich kannte sie trotzdem nicht.

> Je Folge einen Scheck.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Bei Christian mag das so gewesen sein,
aber die hatte schon einen Vertrag. Als man Scoggins eingestellt hat,
wird man doch garantiert schon gewusst haben, wie oft sie etwa auftritt,
also wird man nicht so bloed sein und einen Vertrag schliesen, der die
Produzenten mehr kostet, als nötig.

> Das stimmt. Ich habe hier ja die bisherige Besetzung mit der neuen Verglichen.

Na und? Sie steht von der Auftrittlänge offensichtlich nicht viel über
Furst und Mumy steht, wird sie auch nicht viel mehr Geld kriegen, alles
andere wäre doch unsinnig. Ausser vielleicht beim Austausch O'Hare -
Boxleitner (vielleicht, aber eher unwahrscheinlich auch bei Koenig)
wurde bei B5 doch eigentlich nicht auf den Bekanntheitsgrad der
Schauspieler geachtet...

Tschüss

Yvonne

Sebastian Herrfurth

Hi,

Yvonne Fischer <yfis...@minet.uni-jena.de> wrote:

> Das find ich nicht. Wenn die Autoren zuviel einfach so plausibel machen,
> wird das ganze unech

Och, wenn's plausibel gemacht wird dann wirkt es echt (Deswegen ja *plausibel*
:-)

CU

Sebastian

--
Sebastian Herrfurth (se...@cs.tu-berlin.de)

pages for Bernd Friedmann / Riz Maslen / Daniel Meier / DJ Krush / ...
at http://user.cs.tu-berlin.de/~seher/music.html

Niels Froehling

Hy Mustafa Baydar and all the other lurkers:

> 102 Meditation of the Abyss Note: 3

--
Bye
Niels

http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~ankh

Brigitte Suntinger

Vielleicht schon ein bisserl zu spaet aber hier doch noch schnell meine
Note:

102 Meditation of the Abyss Note: 3

Gruesse
Brigitte
--
"Don't touch me unless you mean it!" (Sakai-"The Parliament of Dreams")

<li...@horus.com>

Stefan Weippert

Mustafa Baydar schrieb:

> Hallo Leute
>
> diesmal zeigt Pro7 uns die Folge:
>
> 102 Meditation of the Abyss Note: 2

Stefan Weippert

Yvonne Fischer

Sebastian Herrfurth schrieb in Nachricht
<7ah8mk$qmv$2...@news.cs.tu-berlin.de>...

>Hi,

>Och, wenn's plausibel gemacht wird dann wirkt es echt (Deswegen ja
*plausibel*
>:-)

Nee. Plausibel *machen* heisst ja, dass sie eben einfach sagen ja, das ist
so, oder eben was reinschreiben, wo sich dann eben alle Probleme in
Wohlgefallen auflösen (DeM) o.ä. Je mehr solcher Sachen man rein schreibt,
desto unglaubwürdiger wird das ganze und damit IMHO auch unecht, das ist
alles...

Tschüss

Yvonne