Babylon 5 ist immer noch eine der besten Serien überhaupt

Thomas Koenig

Wir sind gerade dabei, die Serie von Anfang bis Ende anzuschauen.
Es ist und bleibt eine der besten SF-Serien überhaupt, auch
nach Meinung eines 17-jährigen Mit-Anschauers :-)

Einziges Problem: Unsere DVD-Sammlung hat eine Macke, es fehlen
hin und wieder 10 entscheidende Minuten, wo dann natürlich gerade
entscheidende Dinge passieren. Da muss man wohl oder übel Amazon
ein paar Euronen in den Rachen werfen, um die Episode dann halt
zu streamen...

Christian Potzinger

On 10.01.2021 13:41, Thomas Koenig wrote:

> Wir sind gerade dabei, die Serie von Anfang bis Ende anzuschauen.

BTDT unzählige male :)

> Es ist und bleibt eine der besten SF-Serien überhaupt,
> auch nach Meinung eines 17-jährigen Mit-Anschauers :-)

Bei mir ist sie "nur" an 2.Stelle. Für ihr Alter
sagt das einiges aus!

> [...]
> entscheidende Dinge passieren. Da muss man wohl oder übel Amazon
> ein paar Euronen in den Rachen werfen, um die Episode dann halt

Deswegen liegt bei mir B5 gerippt auf dem NAS.
--
ryl: G'Kar

Thomas Koenig

Christian Potzinger <gk...@gmx.at> schrieb:

> Bei mir ist sie "nur" an 2.Stelle. Für ihr Alter
> sagt das einiges aus!

Dann kommt natürlich sofort die Frage: Welche ist denn nach deiner
Rangfolge die beste?

Thomas Koenig

Beate Goebel <boe...@spamfence.net> schrieb:
> Thomas Koenig schrieb am 10 Jan 2021

> https://www.tele5.de/babylon-5/tv-programm/

Danke für den Hinweis.

Ist aber (vermutlich) auf Deutsch, ich schau mir solche Serien
eher auf Englisch an.

Christian Potzinger

On 10.01.2021 19:50, Thomas Koenig wrote:

> Dann kommt natürlich sofort die Frage: Welche ist
> denn nach deiner Rangfolge die beste

Firefly. Gleich danach kommt B5. Dann lange nichts,
gefolgt von Star Trek. Wobei ich von der Geschichte
her B5 am liebsten mag. Bei Firefly ist es eher die
Machart, die mir gefällt.

Aber eigentlich sind diese zwei Serien zu unterschiedlich,
als dass man sie direkt vergleichen könnte. B5 ist ein
superbes 5 gängiges Menü, während Firefly ein herzhafter
Snack ist ;)
--
ryl: G'Kar

Christian Potzinger

On 11.01.2021 10:20, "Ingrid" wrote:

> Firefly. Gleich danach kommt B5. Dann lange nichts,
> gefolgt von Star Trek.

Nach B5 kommt Farscape...dann Star Trek.
Schande, wie konnte ich Farscape vergessen...?
--
ryl: G'Kar

Thomas Koenig

Christian Potzinger <gk...@gmx.at> schrieb:

> Firefly. Gleich danach kommt B5.

OK, das kann ich nachempfinden.

> Dann lange nichts,

Raumpatrouille ist definitiv bei den Top 3 dabei.

> gefolgt von Star Trek.

... gerade wenn man die Original-Star-Trek damit vergleicht.

Erika Ciesla

Am 10.01.21 um 13:41 Uhr Thomas Koenig schrieb:

> (…)
>
> Es ist und bleibt eine der besten SF-Serien überhaupt, (…)

Ja!

Platz zwei: Doctor Who.

Oder?

👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

---

⌛️ 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 ... 😛👍️

Thomas Koenig

Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> schrieb:

> Ja!
>
> Platz zwei: Doctor Who.
>
> Oder?

Nicht so mein Ding.

Disclaimer: Ich kenne von Doctor Who nur die Neuauflage 2005 ff,
und da gab es starke Unterschiede zwischen den einzelnen Doktoren.
Christopher Ecclleston: Ging so. David Tennant: Genial (er und
Rose waren IMHO das beste Gespann). Matt Smith: Nicht schlecht,
aber nach David Tennant ein Abstieg. Peter Capaldi: Unangenehmer
Schauspieler, oder man hat ihm unangenehme Drehbücher geliefert.
Resultat war das gleiche. Jodie Whittaker: Wenn ich einen SJW
als Doctor haben wollte, klar, will ich aber nicht (ich seh mir
auch Discovery nicht mehr an).

Ralf Lehmeier

Thomas Koenig schrieb:
> [...]

Kannich nachvollziehen. :-))

> Disclaimer: Ich kenne von Doctor Who nur die Neuauflage 2005 ff,

Auf ONE gibt es manchmal auch Originalfolgen, so wurden auch die Staffel
23 und 26 als Dr WHO Classics gesendet.
Ausserdem steht er ( Neue und alte Folgen ) für 7 Tage, nach der Sendung
) in Deutsch und Englisch in der Mediathek.
Wer öfter in den ÖR-Mediatheken sucht sollte sich mal Mediathekview
ansehen - läuft unter verschiedenen OS.

Peter Capaldi: Unangenehmer
> Schauspieler, oder man hat ihm unangenehme Drehbücher geliefert.
> Resultat war das gleiche.

Ich fand Peter Capaldi bisher als den besten Dr - gerade weil er nicht
so glattgebügelt war.

Jodie Whittaker: Wenn ich einen SJW
> als Doctor haben wollte, klar, will ich aber nicht (ich seh mir
> auch Discovery nicht mehr an).

Kann man so sehen, aber es war ja abzusehen - spätestens als sich der
Galifrei-Militär in eine Frau regeneriert ( müßte 9x12 sein), war klar
das dies, früher oder später, auch mit dem Doctor passieren würde.

Was B5 angeht so liebe ich dort den Humor. ;-)

Thomas Koenig

Ralf Lehmeier <r.leh...@freenet.de> schrieb:

> Kannich nachvollziehen. :-))

Hm, heißt das

"Kann ich nachvollziehen"

oder

"Kann nicht nachvollziehen" ?

Ralf Lehmeier

Thomas Dorner

Ralf Lehmeier <r.leh...@freenet.de> writes:

> Kann man so sehen, aber es war ja abzusehen - spätestens als sich der
> Galifrei-Militär in eine Frau regeneriert ( müßte 9x12 sein), war klar
> das dies, früher oder später, auch mit dem Doctor passieren würde.

Nicht zu vergesen der Master! (Missy)

Viele Grüße, Thomas
--
Adresse gilt nur kurzzeitig!

Ralf Lehmeier

Thomas Dorner schrieb:

> Nicht zu vergesen der Master! (Missy)

Sorry, da hast du selbstverständlich recht.

Wer hätte auch mit so einem Selbstmord gerechnet.

Aber wenn er auch noch gut geworden wäre dann hätte es manchen
Spannungsbogen weniger gegeben - es sei denn er wäre eine Kettensäge
gewesen wogegen der Doctor wie ein Chirurg gewirkt hätte. ;-)

Thomas Dorner

Ralf Lehmeier <r.leh...@freenet.de> writes:

> Wer hätte auch mit so einem Selbstmord gerechnet.

Er konnte sich halt selbst nicht leiden. :-)

> Aber wenn er auch noch gut geworden wäre dann hätte es manchen
> Spannungsbogen weniger gegeben - es sei denn er wäre eine Kettensäge
> gewesen wogegen der Doctor wie ein Chirurg gewirkt hätte. ;-)

:-D