Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

JMS kommt nicht zur FedCon!

1 view
Skip to first unread message

Martin Bahmann

unread,
Feb 2, 2005, 9:00:58 AM2/2/05
to
Hi all!

Gerade gelesen, das JMS ganz aktuell bei der FedCon in Bonn abgesagt
hat. Vielleicht wird er ja doch dringender für Dreharbeiten gebraucht
als er dachte :-)

Stephen Furst kommt nach wie vor als einziger B5-Gast.

Und speziell für Carsten:
Ein Stargast ist das "Orion Slave Girl from Enterprise" ;-)

Gruss
Martin
--
No trees were killed in the sending of this message.
However a large number of electrons were terribly inconvenienced.

Stefan Roth

unread,
Feb 2, 2005, 5:54:05 PM2/2/05
to
Martin Bahmann wrote:

Hi!

> Gerade gelesen, das JMS ganz aktuell bei der FedCon in Bonn abgesagt
> hat. Vielleicht wird er ja doch dringender für Dreharbeiten gebraucht
> als er dachte :-)

Wenn in gut 14 Tagen bekannt würde, dass er doch nach Bonn kommt,
dass wäre dann sehr bedenklich.
Übrigens: der "Ersatz" für JMS ist ein veritabler
NASA Shuttle-Astronaut. Die haben ja z.Zt. jede Menge
Zeit für SF-Cons. <hüstel>

> Stephen Furst kommt nach wie vor als einziger B5-Gast.

Dass Stephen Furst in den nächsten Tagen wegen anderweitiger
Verpflichtungen absagt, das wünsch ich mir. ;o)

> Und speziell für Carsten:
> Ein Stargast ist das "Orion Slave Girl from Enterprise" ;-)

<neugierig>
Welche genauen Affinitäten bestehen zwischen Frau Luther
und Carsten?

Gruß
Stefan


--
"The fans have expressed considerable interest in seeing what happens
to Lyta and G'Kar. Their story alone could be a series, frankly."
JMS in einem Interview im Jahr 2000

Sham Gardner

unread,
Feb 4, 2005, 4:56:03 AM2/4/05
to
Martin Bahmann <martin...@bahmann.com> wrote:
> Hi all!

> Gerade gelesen, das JMS ganz aktuell bei der FedCon in Bonn abgesagt

> hat. Vielleicht wird er ja doch dringender f?r Dreharbeiten gebraucht
> als er dachte :-)

...oder er wird doch nicht zu der Zeit in Europa sein.

--
http://sites.inka.de/risctaker/DeCSS/

"[Our enemies] never stop thinking about new ways to harm our country and
our people, and neither do we." (George W. Bush, August 5th 2004)

Martin Bahmann

unread,
Feb 4, 2005, 6:07:38 AM2/4/05
to
Am 02.02.2005 23:54 schrieb Stefan Roth:
> Martin Bahmann wrote:
>
> Hi!
>
>> Gerade gelesen, das JMS ganz aktuell bei der FedCon in Bonn abgesagt
>> hat. Vielleicht wird er ja doch dringender für Dreharbeiten gebraucht
>> als er dachte :-)
>
> Wenn in gut 14 Tagen bekannt würde, dass er doch nach Bonn kommt,
> dass wäre dann sehr bedenklich.

Die Absage kam aber auch sehr sehr kurzfristig Anfang Februar, da liegt
eine Kombination mit den aktuellen Ereignissen nahe.

> Übrigens: der "Ersatz" für JMS ist ein veritabler
> NASA Shuttle-Astronaut. Die haben ja z.Zt. jede Menge
> Zeit für SF-Cons. <hüstel>

Naja, kann ich mir Spannenderes vorstellen. Eine "Vic Fontaine-Show" z.B.!

>> Stephen Furst kommt nach wie vor als einziger B5-Gast.
>
> Dass Stephen Furst in den nächsten Tagen wegen anderweitiger
> Verpflichtungen absagt, das wünsch ich mir. ;o)

Hm, mal so ein Tag vom Set aus UK rüberjetten dürfte kein Problem sein.

>> Und speziell für Carsten:
>> Ein Stargast ist das "Orion Slave Girl from Enterprise" ;-)
>
> <neugierig>
> Welche genauen Affinitäten bestehen zwischen Frau Luther
> und Carsten?

Tja, Carsten schweigt sich aus, vielleicht liest ja auch Heike mit :-))

Stefan Roth

unread,
Feb 4, 2005, 2:01:53 PM2/4/05
to
Sham Gardner wrote:
> Martin Bahmann <martin...@bahmann.com> wrote:

Hallo Sham!
Nach längerer Zeit mal wieder aus dem Lurker-Dasein
aufgetaucht. :-))

>> Gerade gelesen, das JMS ganz aktuell bei der FedCon in Bonn abgesagt
>> hat. Vielleicht wird er ja doch dringender f?r Dreharbeiten gebraucht
>> als er dachte :-)

> ...oder er wird doch nicht zu der Zeit in Europa sein.

Wo sollte er denn sonst sein?
Gibt es für ihn was wichtigeres, als beim TMoS-Dreh
dabei zu sein? Doch hoffentlich nicht!

Grüße

Stefan Roth

unread,
Feb 4, 2005, 2:08:54 PM2/4/05
to
Martin Bahmann wrote:

>> Dass Stephen Furst in den nächsten Tagen wegen anderweitiger
>> Verpflichtungen absagt, das wünsch ich mir. ;o)
> Hm, mal so ein Tag vom Set aus UK rüberjetten dürfte kein Problem sein.

Da hast Du natürlich auch wieder recht.

>>> Ein Stargast ist das "Orion Slave Girl from Enterprise" ;-)

>> Welche genauen Affinitäten bestehen zwischen Frau Luther
>> und Carsten?
> Tja, Carsten schweigt sich aus, vielleicht liest ja auch Heike mit :-))

Er könnte es doch ROT13 schreiben. ;o)

Sham Gardner

unread,
Feb 5, 2005, 3:52:15 PM2/5/05
to
Stefan Roth <ro...@dipf.de> wrote:
> Sham Gardner wrote:
>> Martin Bahmann <martin...@bahmann.com> wrote:

> Hallo Sham!
> Nach l?ngerer Zeit mal wieder aus dem Lurker-Dasein
> aufgetaucht. :-))

Ja. ;)

>>> Gerade gelesen, das JMS ganz aktuell bei der FedCon in Bonn abgesagt
>>> hat. Vielleicht wird er ja doch dringender f?r Dreharbeiten gebraucht
>>> als er dachte :-)

>> ...oder er wird doch nicht zu der Zeit in Europa sein.

> Wo sollte er denn sonst sein?

> Gibt es f?r ihn was wichtigeres, als beim TMoS-Dreh


> dabei zu sein? Doch hoffentlich nicht!

Nach seinen letzten Äußerungen, befürchte ich, dass die TMoS-Sache
möglicherweise platzen könnte. Dann gibt es auch keinen TMoS-Dreh,
bei dem er dabei sein muß.

Martin Bahmann

unread,
Feb 6, 2005, 12:57:27 PM2/6/05
to
Am 02.02.2005 15:00 schrieb Martin Bahmann:
> Hi all!
>
> Gerade gelesen, das JMS ganz aktuell bei der FedCon in Bonn abgesagt
> hat. Vielleicht wird er ja doch dringender für Dreharbeiten gebraucht
> als er dachte :-)

Die Sache mit der Absage ist etwas mysteriös:

http://tinyurl.com/6huck
(oder:
http://www.ostfc.de/ostfc_forum/thread.php?threadid=3970&boardid=16&styleid)

und JMS Antwort darauf in rastb5m aufgrund einer Nachfrage:

----
Yep, just checked the damn spam folder and there was a recent note from
them. I just responded, but from what they said it may be too late at
this point.
----

Wenn da ein Conauftritt nur an einem nichterhaltenen Mail, die in einem
schlecht justiertem Spamfilter hängenbleibt wo niemand reinschaut,
scheitert, fällt mir zu JMS technisch-kommunikativen Fähigkeiten oder
wahlweise zu den FedCon-Kommunikationsmöglichkeiten echt nicht viel ein.

Gruss
Martin
--
The Great Maker has gifted us with great big eyes, and great big
scanners, and great big ah ... well that is no concern of yours.
(Londo Mollari, Babylon 5)

Martin Bahmann

unread,
Feb 6, 2005, 1:05:58 PM2/6/05
to
Am 06.02.2005 18:57 schrieb Martin Bahmann:
> Am 02.02.2005 15:00 schrieb Martin Bahmann:

>> Hi all!

Oha, Ingrid^3 :-))

Es gibt noch etwas aus dem FedCon-Messageboard: Gleicher tinyurl-Link ,
Seite 3 oder hier mal mit paste&copy ein statement von Marc B. Lee:

---
Well, I just received the mail from JMS. I got it last night and read it
this morning. Here it is:

I only now learned -- from a public message in the B5 moderated group --
about this, having not received any emails from FedCon in a long time. I
discoverd a while back that literally hundreds of emails going to this
account were being automatically shunted to the spam folder, courtesy of
AOL's filter. The few times I remembered to look, I never saw anything
from Fedcon, but after seeing the public message, I went to check again
and just found this.

I'd assumed I would be hearing from you guys, and didn't think too much
about it when I didn't. What I didn't know was that the emails were
going here and being lost.

If the cancellation is done and over, then I apologize; if not, then I'm
still happy to attend. It's been on my calendar and I've been assuming
everything was fine until I learned otherwise today.

jms


I understand JMS had problems with his mail filters and we are sorry for
that but we already spent the money for his appearance on our Astronaut
guest. We can't go back to Rick Searfoss and say "Sorry, but our
previous guest has contacted you and we are cancelling you instead".
That wouldn't be fair.

We also have no desire to cancel anyone else on our guest list to fit
JMS back in. Dirk or I will email JMS immediately and discuss our
problem, but in all honesty I see FEDCON 15 as the best choice for JMS'
attendence.

The world will not stop nor FEDCON cease to exist because of this.
Things like this happen and it's no one's fault but as long as we have
all of you as fans and "family" to FEDCON, I'm sure you can wait another
year for the appearance of your favorite FEDCON guests and we would be
proud to have JMS with us when the time and money is right.

---

Carsten Witte

unread,
Feb 6, 2005, 2:51:05 PM2/6/05
to
On Wed, 02 Feb 2005 15:00:58 +0100, Martin Bahmann wrote:

>Gerade gelesen, das JMS ganz aktuell bei der FedCon in Bonn abgesagt
>hat. Vielleicht wird er ja doch dringender für Dreharbeiten gebraucht
>als er dachte :-)

Argl! Wegen Dir muss ich jetzt die con.html aktualisieren. Aber bei
meiner Begeisterung, zu Cons zu gehen, wird die Seite leider etwas
stiefmuetterlich behandelt. Weckruf also durchaus angebracht.

>Und speziell für Carsten:
>Ein Stargast ist das "Orion Slave Girl from Enterprise" ;-)

Yikes. Wohingegen ich mir T´Pol da schon recht lecker vorstellen kann.
Spoiler fuer ENT#4.4: Qvr jne wn xhemsevfgvt nhpu zny rvaf... <veg>


<fröhlichmaunz> von Carsten.

--
Z-A-T-H-R-A-S! Zaaahahatras! Say Ze! Ai! Te...
(Zathras, nachdem er Futurama geguckt hat.)

Carsten Witte

unread,
Feb 6, 2005, 2:52:09 PM2/6/05
to
On Fri, 04 Feb 2005 12:07:38 +0100, Martin Bahmann wrote:

>Tja, Carsten schweigt sich aus, vielleicht liest ja auch Heike mit :-))

Heike kennt mich, da brauch sie nicht mitlesen, das weiss sie auch so.
Nein, wir spielen einfach zuviel World of Warcraft. Scheiss Sucht. :/

Carsten Witte

unread,
Feb 6, 2005, 2:54:48 PM2/6/05
to
On Sun, 06 Feb 2005 19:05:58 +0100, Martin Bahmann wrote:

>discoverd a while back that literally hundreds of emails going to this
>account were being automatically shunted to the spam folder, courtesy of
>AOL's filter.

AOL-User... <kopfschuettel>

Stefan Roth

unread,
Feb 6, 2005, 4:44:57 PM2/6/05
to
Sham Gardner wrote:
> Stefan Roth <ro...@dipf.de> wrote:

> Nach seinen letzten Äußerungen, befürchte ich, dass die TMoS-Sache
> möglicherweise platzen könnte. Dann gibt es auch keinen TMoS-Dreh,
> bei dem er dabei sein muß.

Genau.
Da er am 30.01. die nächsten 14 Tage als "entscheidend für TMoS"
deklariert hat, werden wir es wohl bei einem definitven Scheitern
des Filmprojekts nächstes Wochenende erfahren.
In diesem Falle gäbe es für JMS ja keine Gründe, weiter den
Geheimniskrämer zu machen.

Meine Befürchtungen zum TMoS-Projekt gehen in zwei Richtungen:
1. die Geldgeber: bekommen kalte Füsse, ob sich ein B5-Kinofilm
rechnen kann.
2. JMS macht den Dickkopf: und schneisst das Projekt, weil die
Geldgeber ihm Cast/Crew oder Story-Änderungen aufdrücken wollen,
um den Film ihrer Ansicht nach "populärer" zu machen.

Wenn es dagegen positiv läuft (Geldgeber, Produzenten, Cast),
dann werden wir vermutlich erst später was hören.
Insofern sollte ich mir vielleicht bis Ende Februar KEINE news
vom Meister wünschen. ;-)

Gruß

Jörg Tewes

unread,
Feb 6, 2005, 4:56:00 PM2/6/05
to
Hi!

Sonntag, 06.02.05 Martin Bahmann schrub...

> Wenn da ein Conauftritt nur an einem nichterhaltenen Mail, die in
> einem schlecht justiertem Spamfilter hängenbleibt wo niemand
> reinschaut, scheitert, fällt mir zu JMS technisch-kommunikativen
> Fähigkeiten oder wahlweise zu den
> FedCon-Kommunikationsmöglichkeiten echt nicht viel ein.

Hmm, sollte ich jetzt gemein sein und einfach nur "AOL User" sagen?


Und Tschüss Jörg

--
Nur eine Woche nach der Version 2.4.8 ist mit 2.4.9 die naechste
Stable-Version des Linux-Kernels erschienen. Mit Kernel 2.4.9
werden wieder diverse Probleme beseitigt.

Martin Bahmann

unread,
Feb 7, 2005, 11:45:47 AM2/7/05
to
Am 06.02.2005 22:56 schrieb Jörg Tewes:

Hi!

[...]

> Hmm, sollte ich jetzt gemein sein und einfach nur "AOL User" sagen?

Vorsicht! Ich war auch mal einer ;-)

Gruss
Mar* '96 oder so* tin

Thomas Stief

unread,
Feb 7, 2005, 1:43:15 PM2/7/05
to
Martin Bahmann schrieb am Sonntag, dem 6.02.2005:

> Wenn da ein Conauftritt nur an einem nichterhaltenen Mail, die in einem
> schlecht justiertem Spamfilter hängenbleibt wo niemand reinschaut,
> scheitert, fällt mir zu JMS technisch-kommunikativen Fähigkeiten oder
> wahlweise zu den FedCon-Kommunikationsmöglichkeiten echt nicht viel ein.

Paßt aber zu JMS 5 1/4" Floppy-LW Suchaktion. Irgendwie habe ich langsam
den Eindruck JMS und Technik das beißt sich. (IMHO)

Wie kann an nur alles über eine E-mail laufen lassen? Für wichtige Mails
(und dazu zähle ich auch mal Einladungen zu irgend welchen Cons) sollte
selbst JMS eine separate nutzen, die nirgendwo öffentlich publiziert
wird. Was wäre wenn die Freigabe zum Drehen von TMoS im Spam-Filter von
AOL hängen bliebe.

Kopfschüttelnde Grüße,
Thomas

Sebastian Felzmann

unread,
Feb 8, 2005, 2:23:19 AM2/8/05
to
Thomas Stief schrieb:

> Was wäre wenn die Freigabe zum Drehen von TMoS im Spam-Filter von
> AOL hängen bliebe.

Ohweiah wird mir gerade schlecht. Aber wir wollen mal nicht den Teufel
an die Wand malen. Vlt. ist ja auch die Warnersche Entschuldigungsmail
bezüglich des Audiokommentars dort hängen geblieben...

mfg,
Sebastian

Christian Haase

unread,
Feb 8, 2005, 4:40:01 AM2/8/05
to
Sebastian Felzmann schrieb:
Darum werden IMHO wirklich wichtige Nachrichten immernoch telefonisch
oder per Post (Einschreiben) erledigt. Ich trau dem "neuen" Medium
Internet [auch noch nicht]/[nicht mehr], in der Hinsicht.
Ersteres, weil noch nicht jeder INet hat oder damit vernünftig um zu
gehen weiß.
Zweiteres, weil Spam, Würmer, Viren und Trojaner, Phishing und andere
Attacken das auch nicht wirklich sicher machen und bei ergriffenen
Gegenmaßnahmen Ereignisse wie bei JMS passieren.

mfg
ich

Marco Cavet

unread,
Feb 8, 2005, 5:02:36 AM2/8/05
to
Thomas Stief <Thomas.St...@gmx.de> wrote:


>wird. Was wäre wenn die Freigabe zum Drehen von TMoS im Spam-Filter von
>AOL hängen bliebe.

Ich denke soetwas kommt per Fax oder Schneckenpost.
Wirklich wichtige externe Kommunikation läuft auch heutzutage
bei Firmen immer noch über die klassischen Kanäle.

marco

--
_Credo quia absurdum est._
email: Ma...@Cavet.de
web: http://www.cavet.de/

Martin Bahmann

unread,
Feb 8, 2005, 5:18:33 AM2/8/05
to
Am 06.02.2005 20:51 schrieb Carsten Witte:
> On Wed, 02 Feb 2005 15:00:58 +0100, Martin Bahmann wrote:

Hi!

>>Gerade gelesen, das JMS ganz aktuell bei der FedCon in Bonn abgesagt
>>hat. Vielleicht wird er ja doch dringender für Dreharbeiten gebraucht
>>als er dachte :-)
>
> Argl! Wegen Dir muss ich jetzt die con.html aktualisieren. Aber bei
> meiner Begeisterung, zu Cons zu gehen, wird die Seite leider etwas
> stiefmuetterlich behandelt. Weckruf also durchaus angebracht.

Naja, so viel gibts da ja nicht mehr zu berichten. Vielleicht einigen
sich FedCon-Dirk und JMS ja noch und Du musst die seite wieder ändern <eg>

>>Und speziell für Carsten:
>>Ein Stargast ist das "Orion Slave Girl from Enterprise" ;-)
>
> Yikes. Wohingegen ich mir T´Pol da schon recht lecker vorstellen kann.

Oha, Du stehst auf Silikonlippen? naja, jeder so wie er will ;-)

> Spoiler fuer ENT#4.4: Qvr jne wn xhemsevfgvt nhpu zny rvaf... <veg>

Was mich mal wieder zur Frage bringt, wie ich thunderbird einen
ROT13-scrambler/descrambler spendieren kann. Any help?

Martin Bahmann

unread,
Feb 8, 2005, 5:19:27 AM2/8/05
to
Am 06.02.2005 20:52 schrieb Carsten Witte:
> On Fri, 04 Feb 2005 12:07:38 +0100, Martin Bahmann wrote:
>
>>Tja, Carsten schweigt sich aus, vielleicht liest ja auch Heike mit :-))
>
> Heike kennt mich, da brauch sie nicht mitlesen, das weiss sie auch so.
> Nein, wir spielen einfach zuviel World of Warcraft. Scheiss Sucht. :/

Das höre ich öfters in letzter Zeit....ich bin jetzt schon über 4 Wochen
"Civilization-clean" ;-)

Martin Bahmann

unread,
Feb 8, 2005, 5:20:31 AM2/8/05
to
Am 06.02.2005 20:54 schrieb Carsten Witte:
> On Sun, 06 Feb 2005 19:05:58 +0100, Martin Bahmann wrote:
>
>>discoverd a while back that literally hundreds of emails going to this
>>account were being automatically shunted to the spam folder, courtesy of
>>AOL's filter.
>
> AOL-User... <kopfschuettel>

Nur weil Du mal bei Compuserve warst als es noch schick war, diese
kryptische Ziffernfolge mit Komma zwischendrin zu haben :-)

Martin Bahmann

unread,
Feb 8, 2005, 5:22:42 AM2/8/05
to
Am 08.02.2005 11:02 schrieb Marco Cavet:
> Thomas Stief <Thomas.St...@gmx.de> wrote:
>
>
>>wird. Was wäre wenn die Freigabe zum Drehen von TMoS im Spam-Filter von
>>AOL hängen bliebe.
>
> Ich denke soetwas kommt per Fax oder Schneckenpost.
> Wirklich wichtige externe Kommunikation läuft auch heutzutage
> bei Firmen immer noch über die klassischen Kanäle.

Deshalb wundert es mich, das die FedCon-Gmbh im keinen Brief oder ein
fax geschickt hat, mal ganz abgesehen davon, das man ihn mit etwas
Insiderwissen auch über die newsgroup rastb5m an die mailstrippe bekommt.

Alles Dilletanten, ausser mir natürlich ;-)

Marco Cavet

unread,
Feb 8, 2005, 5:54:13 AM2/8/05
to
Martin Bahmann <martin...@bahmann.com> wrote:

>Deshalb wundert es mich, das die FedCon-Gmbh im keinen Brief oder ein
>fax geschickt hat, mal ganz abgesehen davon, das man ihn mit etwas
>Insiderwissen auch über die newsgroup rastb5m an die mailstrippe bekommt.

Naja, da haben wohl die Leute noch nicht kapiert, dass sie mittlerweile
wie eine ernsthafte Firma agieren sollten und nicht wie ein kleiner
privater Fanclub.

Christian Haase

unread,
Feb 8, 2005, 6:30:19 AM2/8/05
to
Martin Bahmann schrieb:

> Was mich mal wieder zur Frage bringt, wie ich thunderbird einen
> ROT13-scrambler/descrambler spendieren kann. Any help?
Dem kann ich mich bedenkenlos anschließen...
Gruppenintern könnte man das ja auch mal spaßeshalber umbennen.
In "Grau17" zB ;)

mfg
ich

Henrik Bernshausen

unread,
Feb 8, 2005, 6:38:27 AM2/8/05
to
08.02.2005, 11:18 Uhr. Martin Bahmann schrieb:

> [snip]


> Was mich mal wieder zur Frage bringt, wie ich thunderbird einen
> ROT13-scrambler/descrambler spendieren kann. Any help?

GIYF!
z.B.:
http://tinyurl.com/6vxdr und
http://tinyurl.com/5ntf5

Ungetestet, Dialog kann das generell...

Gruß,
Henrik

--
np: Toto - Georgy Porgy

Thomas Stief

unread,
Feb 8, 2005, 12:29:17 PM2/8/05
to
Christian Haase schrieb am Dienstag, dem 8.02.2005:

[ROT13-scrambler/descrambler für den Feuerfuchs]

> Dem kann ich mich bedenkenlos anschließen...
> Gruppenintern könnte man das ja auch mal spaßeshalber umbennen.
> In "Grau17" zB ;)

<g> Alle Buchstaben werden um 17 Stellen rotiert und dann Grau auf Grau
dargestellt? :)

Gruß,
Thomas

Thomas Stief

unread,
Feb 8, 2005, 12:26:06 PM2/8/05
to
Marco Cavet schrieb am Dienstag, dem 8.02.2005:

>> wird. Was wäre wenn die Freigabe zum Drehen von TMoS im Spam-Filter von
>> AOL hängen bliebe.
>
> Ich denke soetwas kommt per Fax oder Schneckenpost.

Sehe ich ja ein. War etwas überzogen formuliert. Aber verwundert bin ich
über JMS bzgl. Technik weiterhin.

Gruß,
Thomas

Thomas Stief

unread,
Feb 8, 2005, 12:24:29 PM2/8/05
to
Sebastian Felzmann schrieb am Dienstag, dem 8.02.2005:

>> Was wäre wenn die Freigabe zum Drehen von TMoS im Spam-Filter von
>> AOL hängen bliebe.
>
> Ohweiah wird mir gerade schlecht. Aber wir wollen mal nicht den Teufel
> an die Wand malen.

Nein will ich nicht :) Ich hatte das Ganze etwas überspitzt formuliert.

> Vlt. ist ja auch die Warnersche Entschuldigungsmail
> bezüglich des Audiokommentars dort hängen geblieben...

Jetzt hat JMS doch nachgeschaut :)
BTW: Ist/war das nicht alles ein und der selbe Konzern - AOL Time
Warner?

Gruß,
Thomas

Christian Haase

unread,
Feb 8, 2005, 1:35:58 PM2/8/05
to
Henrik Bernshausen schrieb:
> http://tinyurl.com/6vxdr und
Gefunden, installiert und...nichts :(
Wie soll das Plug-in funktionieren bzw wie rufe ich seine Funktion auf?

> http://tinyurl.com/5ntf5
Ist "offline", weil durch http://tinyurl.com/6vxdr ersetzt.

mfg
ich

Jochen Bern

unread,
Feb 8, 2005, 3:10:25 PM2/8/05
to
Christian Haase wrote:
> Henrik Bernshausen schrieb:
>> http://tinyurl.com/6vxdr und

Igittipfui, was soll denn jemand, der sich irgendwann 'mal eine Loesung
zum selben Problem ergroupsgurgeln will, mit *der* URL anfangen koennen?

http://mnenhy.mozdev.org/ is doch auch nich laenger.

> Gefunden, installiert und...nichts :(
> Wie soll das Plug-in funktionieren bzw wie rufe ich seine Funktion auf?

1. Nach Installation einmal neu starten
2. Zu wandelnden Text markieren
3. Dahinein Rechtsklick und neue Untermenus "Encoders" und "Decoders"
bewundern (und wild ausprobieren ;-)

"Angekommen" ist die Installation bei Dir jedenfalls:

> User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5)
> Gecko/20041206 Thunderbird/1.0 Mnenhy/0.7
^^^^^^^^^^^^

MfG
J. Bern

Christian Haase

unread,
Feb 8, 2005, 5:16:06 PM2/8/05
to
Jochen Bern schrieb:

> 1. Nach Installation einmal neu starten
> 2. Zu wandelnden Text markieren
> 3. Dahinein Rechtsklick und neue Untermenus "Encoders" und "Decoders"
> bewundern (und wild ausprobieren ;-)
Stimmt, nun geits *g*

> "Angekommen" ist die Installation bei Dir jedenfalls:
>
>> User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5)
>> Gecko/20041206 Thunderbird/1.0 Mnenhy/0.7
>
> ^^^^^^^^^^^^

_Das_ hatte ich vorher auch schon bemerkt, schließlich war Mnenhy
bereits in den Erweiterungen aufgeführt. Nur eben, das ein einmaliger
Neustart von TB nicht reichte... o_O

mfg
ich

Gerhard Lenerz

unread,
Feb 8, 2005, 5:57:03 PM2/8/05
to
On Tue, 8 Feb 2005 10:54:13 +0000 (UTC), Marco Cavet wrote:
> Naja, da haben wohl die Leute noch nicht kapiert, dass sie mittlerweile
> wie eine ernsthafte Firma agieren sollten und nicht wie ein kleiner
> privater Fanclub.

Eigentlich traurig, die machen das ja nicht gerade zum ersten Mal.


Gerhard

Jörg Tewes

unread,
Feb 8, 2005, 11:51:00 AM2/8/05
to
Hi!

Montag, 07.02.05 Martin Bahmann schrub...

> Am 06.02.2005 22:56 schrieb Jörg Tewes:

> [...]

>> Hmm, sollte ich jetzt gemein sein und einfach nur "AOL User"
>> sagen?

> Vorsicht! Ich war auch mal einer ;-)

Jugendsünden. :-))


Und Tschüss Jörg

--
"If you are going to kill me, then do so. Otherwise I have consider-
able work to do."
(Lennier (to Kalain), "Points of Departure")

Jochen Bern

unread,
Feb 8, 2005, 7:57:57 PM2/8/05
to
Christian Haase wrote:
> Stimmt, nun geits *g*

Orjrvfr Re qnf. ;-)

MfG
J. Bern

Martin Bahmann

unread,
Feb 9, 2005, 3:30:04 AM2/9/05
to
Am 08.02.2005 17:51 schrieb Jörg Tewes:
> Hi!
>
> Montag, 07.02.05 Martin Bahmann schrub...
>
>> Am 06.02.2005 22:56 schrieb Jörg Tewes:
>
>> [...]
>
>>> Hmm, sollte ich jetzt gemein sein und einfach nur "AOL User"
>>> sagen?
>
>> Vorsicht! Ich war auch mal einer ;-)
>
> Jugendsünden. :-))

Und mit dem account habe ich heftig in dang mitdiskutiert, jawoll :-))

Henrik Bernshausen

unread,
Feb 9, 2005, 3:45:37 AM2/9/05
to
08.02.2005, 21:10 Uhr. Jochen Bern schrieb:
>> Henrik Bernshausen schrieb:

>>> http://tinyurl.com/6vxdr und
>
> Igittipfui, was soll denn jemand, der sich irgendwann 'mal eine Loesung
> zum selben Problem ergroupsgurgeln will, mit *der* URL anfangen koennen?

Hmm, gewohnheitsbedingter, blinder, gedankenloser, Einsatz der
Tinyurl-Extension vom Firefox? :-)

Gruß,
Henrik

--
np: TOTO - Could you be loved

Martin Bahmann

unread,
Feb 9, 2005, 3:52:09 AM2/9/05
to

Und wenn dann nichts Gescheites bei rauskommt kommt der Zarg und holt
dich :-)

Christian Haase

unread,
Feb 9, 2005, 4:33:01 AM2/9/05
to
Jochen Bern schrieb:
> Orjrvfr Re qnf. ;-)
Jnf uvrezvg trgna jäer. ;)

mfg
ich

Christian Haase

unread,
Feb 9, 2005, 4:40:07 AM2/9/05
to
Henrik Bernshausen schrieb:

> Hmm, gewohnheitsbedingter, blinder, gedankenloser, Einsatz der
> Tinyurl-Extension vom Firefox? :-)

Im Prinzip ja lobenswert. Ich selbst verwende zwar
www.makeashorterlink.com , aber das tut ja nichts zur Sache.
Es gibt nichts schlimmeres, als URLs, die über mehr als eine Zeile
laufen. Generell, egal, welchen Browser bzw Newsreader man nutzt.
Manche können zwar damit um, aber es sieht doch auch häßlich aus, oder?
Nur bei Adressen, die man quasi schneller selbst getippt als gekürzt
hat, ist das irgendwie...in der Tat "gedankenlos".
Dennoch konsequent. Und wenn ich mir das recht überlege, ist mir _das_
lieber, also konsequente Überlängen-URL-Poster. Insofern muß ich mich
Jochen Berns Protest entgegenstellen.

mfg
ich

Mario Rössel

unread,
Feb 9, 2005, 8:35:29 AM2/9/05
to
Thomas Stief wrote:

> BTW: Ist/war das nicht alles ein und der selbe Konzern - AOL Time
> Warner?

Soweit ich weiß, hat sich Time Warner wieder von AOL getrennt, bin mir
aber nicht zu 100% sicher.

Mario.

Jochen Bern

unread,
Feb 9, 2005, 9:36:37 AM2/9/05
to
Christian Haase wrote:
> Henrik Bernshausen schrieb:
>> Hmm, gewohnheitsbedingter, blinder, gedankenloser, Einsatz der
>> Tinyurl-Extension vom Firefox? :-)
> Es gibt nichts schlimmeres, als URLs, die über mehr als eine Zeile
> laufen.

Um so eine ging's aber grad' 'mal nicht. Man beachte Henriks Stapel von
Adjektiven ... >;->

> aber es sieht doch auch häßlich aus, oder?

Das ist dann wohl eine Frage der Prioritaeten. Ich schnipse lieber 'mal
von Hand ein Newline wieder aus dem URL-Feld des Brausers als dass ich
einem "hilfreichen" Dritten "bloss fuers Aussehen" Logeintraege frei
Haus liefere.

Dir ist vielleicht auch aufgefallen, dass ich Henrik nicht direkt
geantwortet, sondern erst aus Deinem Posting "weiterzitiert" habe. Das
liegt daran, dass ich bei URLs, die mir nicht einmal einen Domainnamen
verraten wollen - ob jetzt tinyurl oder .../redirect?to=schlumpfhausen -
*grundsaetzlich* erst andere das Versuchskaninchen spielen lasse. :->

MfG
J. Bern

Christian Haase

unread,
Feb 9, 2005, 9:51:26 AM2/9/05
to
Jochen Bern schrieb:

> Dir ist vielleicht auch aufgefallen, dass ich Henrik nicht direkt
> geantwortet, sondern erst aus Deinem Posting "weiterzitiert" habe. Das
> liegt daran, dass ich bei URLs, die mir nicht einmal einen Domainnamen
> verraten wollen - ob jetzt tinyurl oder .../redirect?to=schlumpfhausen -
> *grundsaetzlich* erst andere das Versuchskaninchen spielen lasse. :->

Das zeigt mir, das Du entweder ein M$-Software-User bist ;)
Oder Dir fehlt das Vertrauen in Deine Firewall, Browser etc.

mfg
ich

Thomas Stief

unread,
Feb 9, 2005, 1:05:39 PM2/9/05
to
Martin Bahmann schrieb am Mittwoch, dem 9.02.2005:

[ROT13]

>>> In "Grau17" zB ;)
>>
>> <g> Alle Buchstaben werden um 17 Stellen rotiert und dann Grau auf Grau
>> dargestellt? :)
>
> Und wenn dann nichts Gescheites bei rauskommt kommt der Zarg und holt
> dich :-)

Na ein Glück, daß ich kein Centauri bin - sonst müßte ich schleunigst
versuchen die Station ähm. NG zu verlassen :)

Gruß,
Thomas

Carsten Witte

unread,
Feb 9, 2005, 3:54:32 PM2/9/05
to
On Tue, 08 Feb 2005 11:20:31 +0100, Martin Bahmann wrote:

>> AOL-User... <kopfschuettel>
>
>Nur weil Du mal bei Compuserve warst als es noch schick war, diese
>kryptische Ziffernfolge mit Komma zwischendrin zu haben :-)

Naja, so schlimm wie AOL war Compuserve nie. Und vor allem: ich habe
mich weiterentwickelt. Ich setzte jetzt DVD und DLS ein, und nicht mehr
5"25 Disketten und propriaetaere Onlinedienste. :P


<fröhlichmaunz> von Carsten.

--
Z-A-T-H-R-A-S! Zaaahahatras! Say Ze! Ai! Te...
(Zathras, nachdem er Futurama geguckt hat.)

Carsten Witte

unread,
Feb 9, 2005, 3:52:41 PM2/9/05
to
On Tue, 08 Feb 2005 11:19:27 +0100, Martin Bahmann wrote:

[World of Warcraft]


>Das höre ich öfters in letzter Zeit....ich bin jetzt schon über 4 Wochen
>"Civilization-clean" ;-)

Dann hast DU ja Zeit fuer WoW. <veg> Naja, wenn ich gar nix mehr poste
und der DLG liegenbleibt, kannst Du ja mal die freundlichen Herren vom
Reality-Check vorbeischicken. Die, die man sonst auch zum Eintreiben
ausstehender Zahlungen anheuert... das Narn-Bed-Quad, zum Beispiel.

Carsten Witte

unread,
Feb 9, 2005, 3:56:44 PM2/9/05
to
On Tue, 8 Feb 2005 18:29:17 +0100, Thomas Stief wrote:

>> Dem kann ich mich bedenkenlos anschließen...
>> Gruppenintern könnte man das ja auch mal spaßeshalber umbennen.
>> In "Grau17" zB ;)
>
><g> Alle Buchstaben werden um 17 Stellen rotiert und dann Grau auf Grau
>dargestellt? :)

Da wirds doch mal wieder Zeit fuer den "Gueldenen Mega-ROFL am Band". :)

Carsten Witte

unread,
Feb 9, 2005, 3:58:51 PM2/9/05
to
On Tue, 08 Feb 2005 11:18:33 +0100, Martin Bahmann wrote:

>Naja, so viel gibts da ja nicht mehr zu berichten. Vielleicht einigen
>sich FedCon-Dirk und JMS ja noch und Du musst die seite wieder ändern <eg>

Das waere es zumindest wert.

[T´Pol]
>Oha, Du stehst auf Silikonlippen? naja, jeder so wie er will ;-)

"Oder haetten Sie lieber die Fellatio-Forelle fuer 200?" :D

Jochen Bern

unread,
Feb 9, 2005, 4:28:00 PM2/9/05
to
Christian Haase wrote:
> Das zeigt mir, das Du entweder ein M$-Software-User bist ;)
> Oder Dir fehlt das Vertrauen in Deine Firewall, Browser etc.

Das ist mein *Job*, es bei Netzwerken und Software an (unbesehenem)
Vertrauen fe len zu lassen. >:-> Fuer die Haelfte dessen, was ich einem
"abgesicherten" Browser alles abstellen wollen wuerde, hat mein Mozilla
erst gar keine Knoeppe. Davon, dass der durchschnittliche Webzersigner
dabei nicht mitspielt, ganz zu schweigen ...

MfG
J. Bern

Jörg Tewes

unread,
Feb 9, 2005, 2:13:00 PM2/9/05
to
Hi!

Dienstag, 08.02.05 Martin Bahmann schrub...

>> Spoiler fuer ENT#4.4: Qvr jne wn xhemsevfgvt nhpu zny rvaf...
>> <veg>

> Was mich mal wieder zur Frage bringt, wie ich thunderbird einen
> ROT13-scrambler/descrambler spendieren kann. Any help?

Ich komme mit http://mnenhy.mozdev.org/index-de.html gut zurecht.
Allerdings für Mozilla 1.7.5 es soll aber auch für Thunderbird
funktionieren.


Und Tschüss Jörg

--
"How will this end?"
"In fire."
(Centauri Emperor and Kosh, "The Coming of Shadows")

Martin Bahmann

unread,
Feb 10, 2005, 5:42:40 AM2/10/05
to
Am 08.02.2005 12:38 schrieb Henrik Bernshausen:
> 08.02.2005, 11:18 Uhr. Martin Bahmann schrieb:
>
>> [snip]
>> Was mich mal wieder zur Frage bringt, wie ich thunderbird einen
>> ROT13-scrambler/descrambler spendieren kann. Any help?
>
> GIYF!

Gesundheit!

Das hatte ich früher schon mal im Visier aber da lief das noch nicht
unter TB.

> Ungetestet, Dialog kann das generell...

Dafür ist das Teil mir viel zu überladen.

Gruss
Mar *aber bitte keine newsreader-Diskussion hier *tin

Martin Bahmann

unread,
Feb 10, 2005, 5:56:36 AM2/10/05
to
Am 09.02.2005 20:13 schrieb Jörg Tewes:
> Hi!
>
> Dienstag, 08.02.05 Martin Bahmann schrub...

[...]

> Ich komme mit http://mnenhy.mozdev.org/index-de.html gut zurecht.
> Allerdings für Mozilla 1.7.5 es soll aber auch für Thunderbird
> funktionieren.

Yep, mittlerweile läuft mnenhy auch auf TB und funktioniert tadellos.
Danke an alle für den Tip!

Gruss
Martin

Jochen Bern

unread,
Feb 10, 2005, 4:22:16 PM2/10/05
to
Martin Bahmann wrote:
> Mar *aber bitte keine newsreader-Diskussion hier *tin
^^^^^
Wieso faengst Du dann selbst damit an? ;-)

SCNR,
J. Bern

Jörg Tewes

unread,
Feb 10, 2005, 2:23:00 PM2/10/05
to
Hi!

Mittwoch, 09.02.05 Martin Bahmann schrub...

> Am 08.02.2005 17:51 schrieb Jörg Tewes:

>> Montag, 07.02.05 Martin Bahmann schrub...

>>> Am 06.02.2005 22:56 schrieb Jörg Tewes:

>>> [...]

>>>> Hmm, sollte ich jetzt gemein sein und einfach nur "AOL User"
>>>> sagen?

>>> Vorsicht! Ich war auch mal einer ;-)

>> Jugendsünden. :-))

> Und mit dem account habe ich heftig in dang mitdiskutiert, jawoll
> :-))

Wow, ich muß sagen du bist wirklich mutig. Oder du warst damals
einfach naiv/unwissend. :-)) Wobei vielleicht haben dich die meisten
ja einfach ausgeblendet. Das ist ja fast wie die Frage "Wie sicher ist
eine PFW" in dcsf.


Und Tschüss Jörg

--
"I never thought there could be anything worse than being all alone
in the night."
"But there is, being all alone in a crowd."
(Sheridan and Delenn, "There All The Honor Lies")

Jörg Tewes

unread,
Feb 10, 2005, 2:19:00 PM2/10/05
to
Hi!

Mittwoch, 09.02.05 Christian Haase schrub...

Wer Vertrauen in einen Browser oder einer PFW hat dem ist sowieso
nicht zu helfen. Gerade erst wurden wieder drei Fehler in Mozilla/
Firefox entdeckt. Und es gibt keinen Fix.


Und Tschüss Jörg

--
"Why don't you eliminate the entire Narn homeworld, while you're at it?"
"One thing at a time ambassador, one thing at a time."
(Londo und Morden in "Revelations")

Message has been deleted

Marco Cavet

unread,
Feb 11, 2005, 5:56:26 AM2/11/05
to

Genau das hatte ich mir auch gedacht. b--)

marco

--
_Credo quia absurdum est._
email: Ma...@Cavet.de
web: http://www.cavet.de/

Karsten Kupper

unread,
Feb 11, 2005, 11:27:16 AM2/11/05
to
>>Soweit ich weiß, hat sich Time Warner wieder von AOL getrennt, bin mir
>>aber nicht zu 100% sicher.
>
> Nein, sie haben nur den Namen zurück verändern, weil es nicht mehr hip
> ist, im Internet mitzumischen.

Stimmt.


> AOL is weiterhin eines der Sandkörner im
> Berg Time Warners.

War es nicht so das AOL WB gekauft hat?

cu
kk


Hilko Meyer

unread,
Feb 12, 2005, 7:54:39 PM2/12/05
to
Martin Bahmann schrieb:

>Gruss
>Mar *aber bitte keine newsreader-Diskussion hier *tin

Soll ich dir nicht zum wiederholten Male den Agenten epfehlen? :-)

Hilko

Martin Bahmann

unread,
Feb 13, 2005, 8:05:50 AM2/13/05
to

Steinzeit-Gui? ;-)
Ich bin mit TB (und FF und neuerdings Sunbird) sehr zufrieden.

Gruss
Martin
--
The Great Maker has gifted us with great big eyes, and great big
scanners, and great big ah ... well that is no concern of yours.
(Londo Mollari, Babylon 5)

Simon Paquet

unread,
Feb 13, 2005, 8:40:06 AM2/13/05
to
And on the seventh day Martin Bahmann spoke:

>> Soll ich dir nicht zum wiederholten Male den Agenten epfehlen? :-)
>
>Steinzeit-Gui? ;-)
>Ich bin mit TB (und FF und neuerdings Sunbird) sehr zufrieden.

Brav. Man sollte bei den Tools wirklich die nehmen, wo Leute mitarbeiten
die man kennt :-)

Ciao
Simon
--
Babylon 5 Soundschnipsel gibts unter
http://www.babylonsounds.com/de/index.html

Message has been deleted
0 new messages