Happy New Year

1 view

Stefan Roth

"same procedure as last year"

Liebe Leute!
Was hat uns 2017 im Babylon5-Universum gebracht?

- Wieder keinen Hinweis auf einen zukünftigen Babylon5-Kinofilm.
"Rien ne va plus"?

Aus der Ecke b5books:
- Immerhin ist die ONLINE-Babylon5-Enzyklopädie für ihre Käufer seit
einiger Zeit online. Sie soll im Laufe der Zeit weiter ergänzt werden.

- Die Doppelband-Buchform der Babylon5-Enzyklopädie hat sich immer
weiter verzögert.
Die timeline zur Auslieferung steht aber. Und das "shiping" aus China
(wo die Hardware-Produktion stattfand) nach Kalifornien ist
abgeschlossen.
Der Versand an die einzelnen Käufer soll in der ersten Januarhälfte
passieren.

Sobald das Paket bei mir eingetroffen ist, werde ich berichten. :-)

Allen Freundinnen und Freunden von BABYLON5, die hier noch
vorbeischauen, wünsche ich einen guten Rutsch und ein gelingendes Jahr
2018.

Stefan

--
15.10.2017 - 22 Jahre deutschsprachige Babylon5-Newsgroup

Christian Potzinger

Stefan Roth schrieb:

> Allen Freundinnen und Freunden von BABYLON5, die hier
> noch vorbeischauen, wünsche ich einen guten Rutsch
> und ein gelingendes Jahr 2018.

Wünsche ich auch, und noch mehr!
--
ryl: G'Kar

Stefan Roth

NOCH MEHR? ;-)

LG, Stefan

--
Lyssa Deradi : "Did they live happily every after?"
[ItB]

Christian Potzinger

Stefan Roth schrieb:

> NOCH MEHR? ;-)

Aber klar doch! Und auch noch ALLEN...[Also dir und mir] :(
--
ryl: G'Kar

Stefan Roth

On Sun, 31 Dec 2017 19:49:06 +0100, Christian Potzinger
<news-...@gmx.at> wrote:

>Aber klar doch! Und auch noch ALLEN...[Also dir und mir] :(

Aber Hallo!
Jetzt vergisst Du die Hunderte Lurker hier, die sich schämen, sich
nach 25 Jahren noch öffentlich zu Babylon5 zu bekennen.

Und eine richtig gute Nachricht zum Neuen Jahr gibts ja auch noch:
Der Große Meister Straczynski hat das absolute Verbot, "story ideas"
zu Babylon5 zu posten noch nicht aufgehoben!

Ste <im Sarkasmus-mode> fan

--
Delenn: "We believe that no race can be truly intelligent
without laughter"

Michael Ottenbruch

Am Sun, 31 Dec 2017 13:28:20 +0100, schrieb Stefan Roth:

> Allen Freundinnen und Freunden von BABYLON5, die hier noch
> vorbeischauen, wünsche ich einen guten Rutsch und ein gelingendes Jahr
> 2018.

Dem kann ich mich nur anschließen.
--
...und tschuess!
Michael, Geschäftsführender Erster und "Oberster Faulpelz"

HARRY Wacher

> Dem kann ich mich nur anschließen.

Dito

Stefan Roth

Stefan Roth <sro...@onlinehome.de> wrote:

[Ingrid]

>"same procedure as last year"?

"Same procedure as EVERY year!"

Liebe Babylon5-Fans, Lurker, Leute von der NewsGroups-Resterampe!

Ich wünsche Euch ein GUTES JAHR 2019!

Was hat uns 2018 im Babylon5-Universum gebracht?

Von Herrn Straczynski?
Jede Menge twitter-retweets zu B5-bezogenen tweets. Diese tweets
bestanden oft aus Lob der Serie ("hat mein Leben verändert") und
Fragen zu Babylon5 (oft auch zu technischem im weitesten Sinne).
Große Erkenntnisse aus den JMS-statements ergaben sich nicht:
- Warner Brother will mit B5 nix zu tun haben und keinen einzelnen
Cent ins Franchise investieren (gilt für alle PTEN-Serien)
- JMS "street cred" ist nicht dramatisch gestiegen; ein Kino-Film ist
aus allen diesen Gründen äußerst unwahrscheinlich
- das Schicksal von Lennier ist im Einzelnen weiter unbekannt ;-)
- wenn jemand die Filmrollen in die Hand nehmen würde, könnte er ohne
überdimensionalen Aufwand eine hochauflösende 4:3-Version von Babylon5
auf Blurays pressen. (Einige Fans widersprechen konstant und berufen
sich auf Ehemalige aus der Ecke der B5-Produktion)
Sonst: Eher Nix!

Aus der Ecke b5books:
- In 2018 kam dann endlich die 2bändige Babylon5-Enzyklopädie heraus.
Im Schuber und edlen Design macht sie schon was her!
Durchgehend mit farbigen Fotos (und Screenshots) versehen. Von echten
Experten erstellte Texte. Es macht Spaß, nach etwas zu Suchen oder
einfach mal zu blättern. :-)
- aktuell werden die "BABYLON 5 AUTOGRAPH CRYSTALS" angeboten.
Da Fan-Artikel in meinem SciFi-Leben nie eine große Rolle gespielt
haben, bleibe ich da außen vor.
Wer sich ein Bild davon (und von allen derzeit von b5books angebotenen
Artikeln) machen will:
https://b5books.com

Und sonstiges aus dem B5-Universum?
Die deutsche B5-NG bleibt weiter komatös - wie leider mittlerweile das
gesamte deutsche Usenet(*).
Hier und da -nicht nur in den USA- gibts noch versprengte "Fanatiker".
Und in USA und UK konnte/kann man B5 auch für lau streamen (comet-tv;
ich glaube auch amazon prime). Das bringt sicher auch neue Adepten in
die B5-Gemeinde. Aber auch ausreichend für einen neuen "Push" Richtung
neuer Produktionen?

Allen Freundinnen und Freunden von BABYLON5, die hier noch
vorbeischauen, wünsche ich ein GUTES JAHR 2019.

Stefan

(*) Zu den deutschen NewsGroups bzw. zum Usenet insgesamt: nach all
den (Daten-)Skandalen von "Gesichtsbuch" und Social Media-Konsorten,
frage ich mich ernsthaft, warum das Usenet als von der Basis (den
Usern) gesteuertes "One-Stop-Shop"-Kommunikationsmedium, bei dem man
mit EINEM Programm die komplette Bandbreite der Kommunikation zu
Wissenschaft, Gesellschaft, Hobby, Leben abdecken kann, nicht
begeistert von Menschenmassen überrannt wird, sondern im Gegenteil
allgemein immer unbekannter wird.
Weil es dort keine Emojis gibt???
(Sorry der Frust musste mal wieder raus)

--
15.10.2018 - 23 Jahre deutschsprachige Babylon5-Newsgroup

Jörg Tewes

Stefan Roth schrieb:

> [...]
> frage ich mich ernsthaft, warum das Usenet als von der Basis (den
> Usern) gesteuertes "One-Stop-Shop"-Kommunikationsmedium, bei dem man

Du siehst das falsch! Zumindest aus Sicht des ONU. Es ist nicht ein
Programm, sondern ein *zusätzliches* Programm. Mail, wenn überhaupt,
wird per Webmail abgewickelt, und ansonsten ist Usenet eher als
geheime Quelle für Warez, wo man sich Malware holt bekannt. Und daran
wird sich auch nix mehr ändern. Zumal eben auch niemand Werbung macht,
bzw. inwzischen ist die Menge der Nutzer viel zu klein als das die
"Werbung" irgendwo gehört würde.

> Weil es dort keine Emojis gibt???
> (Sorry der Frust musste mal wieder raus)

NAtürlich gibts Emojis, nur halt keine Sticker oder animierte Gifs,
auf der am weltweit meisten verbreiteten Mobilplattform gibts keine
vernünftige App dafür, zumindest wenn man nur Text will. Und man muß
Texte verfassen kann also nicht einfach losquaseln. Alles Dinge die
ein heutiger ONU besser beherrscht als mit der Tastatur einen Text zu
verfassen. Und gerade bei letzeren ist die Lernkurve doch recht steil,
will man für einen Text wie meinen hier nicht 15 Minuten verplempern.

Bye Jörg

--
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche
Dummheit. Aber beim Universum bin ich nicht ganz sicher.

Stefan Roth

Jörg Tewes <jogi...@gmx.net> wrote:
>Stefan Roth schrieb:

Weil das hier offtopic ist, mache ich mal ein fup nach dang.

> [...]
>wird sich auch nix mehr ändern. Zumal eben auch niemand Werbung macht,
>bzw. inwzischen ist die Menge der Nutzer viel zu klein als das die

Hallo Jörg,
nun endlich meine Antwort.
Wie Du sehen kannst, bin ich auch nicht mehr ale "5 Minuten" im Usenet
unterwegs. Ist einfach zu komatös...

Wenn wir nicht von Teenies sprechen, die das Smartphone mit der
Muttermilch verabreicht bekommen haben, sehe ich nicht, dass für den
normalen Windows- oder Linux-User ein Programm mehr oder weniger
irgendein Problem darstellen würde.
Und sogar für Smartphonies ist das APP-Sammeln doch wirklich nicht
außergewöhnlich.

Eine Warez-Quelle war -wenigstens für mich- das Usenet nie.
In den guten alten Zeiten, als mindestens jeder zweite Student Usenet
und Newsgroups kannte (bedenke z.B. die vielen Microsoft-Newsgroups!)
war Warez bestimmt nur was für ziemlich kleine Minderheiten.

Ja. Werbung fürs Usenet wurde leider nicht gemacht, als es noch einige
Effekte gehabt hätte ("Mädl-Initiative").
Wobei ich die Illusion hege <hehe>, dass auch jetzt noch was ginge,
- wenn ein deus ex machina eine schöne Newsgroups-App programmieren
würde,
- es ein ordentliches Webinterface gäbe (wie weiland "newsoffice.de"),
- sich an etlichen Unis strategisch usenet-influencer vernetzen würden
und an Ort und Stelle (Mensa, Fachbereiche etc.) den "one-stop-shop"
usenet propagieren würden.
Ich weiß: wenn, wenn, wenn...

>NAtürlich gibts Emojis, nur halt keine Sticker oder animierte Gifs,
>auf der am weltweit meisten verbreiteten Mobilplattform gibts keine
>vernünftige App dafür, zumindest wenn man nur Text will.

Jörg, wir kennen uns jetzt schon sooooo lange im usenet, dass Du mir
nix über emoticons beibringen musst. Du weißt, was ich damit
ausdrücken wollte. :-)
> [...]
>verfassen. Und gerade bei letzeren ist die Lernkurve doch recht steil,
>will man für einen Text wie meinen hier nicht 15 Minuten verplempern.

Ich hoffe, für die Zukunft (nicht nur) Deutschlands, dass die
Kompetenz, Text einzugeben, nicht verloren geht. Es wäre nur der erste
Schritt der "Künstlichen Intelligenz" auch das Denken zu übergeben.
(Ich hoffe, ein paar Pädagogen lesen mit ;-)

Ansonsten: keep smiling!
Stefan

fup --> dang