Reisen dieses Jahr

Alfred Molon

Mich würde eure Meinung interessieren bzgl. Reiseplanung für dieses Jahr.

Im Moment scheint es, dass man sich im Sommer zumindest in Europa
einigermaße frei bewegen kann und Hotels/Restaurants offen sein werden.

Reisen nach Asien scheinen aber nicht möglich, da es in vielen Ländern
Einschränkungen gibt (Quarantäne, Einreiseverbote).

Zum Jahresende (November/Dezember) ist die Lage wieder unklar. Bis dahin
werden in einigen Ländern (vor allem Europe) alle durchgeimpft sein,
aber ob man dann nach Asien reisen kann ist im Moment noch unklar.

Es könnte - trotz Impfungen - eine weitere Welle kommen (bspw. wegen der
Delta-Variante), die das Reisen gegen Jahresende wieder unmöglich macht.
--

Alfred Molon

Frank Hucklenbroich

Am Sat, 19 Jun 2021 11:43:17 +0200 schrieb Alfred Molon:

> Mich würde eure Meinung interessieren bzgl. Reiseplanung für dieses Jahr.
>
> Im Moment scheint es, dass man sich im Sommer zumindest in Europa
> einigermaße frei bewegen kann und Hotels/Restaurants offen sein werden.

Wir haben uns Italien vorgenommen, mit dem eigenen Auto (damit man im
Notfall selbständig wieder nach Hause fahren kann, falls es doch wieder mal
einen Corona-Ausbruch irgendwo gibt). Südtirol, Mailand, Florenz, Rimini,
Venedig, und zurück durch Österreich.

Speziell Venedig sollte sich dieses Jahr lohnen, weil die Kreuzfahrtschiffe
und die asiatischen Reisegruppen fernbleiben, so leer wird es dort nie
wieder sein.

Grüße,

Frank

Martin Klaiber

Alfred Molon <alfred...@yahoo.com> wrote:

> Mich würde eure Meinung interessieren bzgl. Reiseplanung für dieses Jahr.

Ich denke, da sind im Moment alle genauso ratlos wie Du.

> Es könnte - trotz Impfungen - eine weitere Welle kommen (bspw. wegen der
> Delta-Variante), die das Reisen gegen Jahresende wieder unmöglich macht.

Das könnte auch schon früher so kommen. Gestern las ich irgendwo,
dass Drosten davon ausgeht, dass sich der Anteil der Delta-Variante
in Deutschland jede Woche verdoppeln wird. In spätestens einem Monat
etwa, wäre es damit die dominante Variante. Woanders ist sie es jetzt
schon. Und die Hälfte der Bevölkerung in D hat immer noch keinen
Impfschutz.

Grüße
Martin