Re: Online Check-In

Wilhelm Ernst

Feb 17, 2024, 1:21:05 PMFeb 17
Am 12 Feb 2024 00:50:00 +0100hat christian...@soemtron.de
(Christian @Soemtron) geäußert:

>Hi,
>
>nachdem ich nun nach längerer Zeit 2x geflogen bin, mal eine Frage:
>
>Warum sollte man den Online-Check-In nutzen, konkret mit
>- Condor
>- Aufgabe-Gepäck
>- ohne Hinzubuchung kostenpflichtiger Leistungen?
>
>Am Schalter war die Abfertigungsprozedur gleich, ob mit oder ohne Online-
>Check-In. Da wurde nicht getrennt, alles eine Schlange.
>Ist das bei TUIfly, Lufthansa u.ä. anders?

Nein, die Schlange ist immer dieselbe. Aber das Unternehmen spart Zeit
am Schalter ein und spart sich das Ticket. Deshalb lassen sie sich
i.d.R. dafür extra bezahlen, dass sie Dich off-line einchecken (müssen).
Willi
--
Freidenker sind diejenigen, die gewillt sind, ihren Verstand zu nutzen,
ohne Vorurteile und ohne zu fürchten, etwas zu verstehen, dass mit ihren

Torsten Villnow

Feb 18, 2024, 2:17:50 AMFeb 18
On 12.02.2024 00:50, Christian @Soemtron wrote:
> [...]
> Check-In. Da wurde nicht getrennt, alles eine Schlange.
> Ist das bei TUIfly, Lufthansa u.ä. anders?

Wenn nicht bereits bei der Reservierung Sitzplätze reserviert werden
konnten, werden diese beim Online-Checkin vergeben. Wenn man das erst am
Flughafen machte, stehen einem nur noch die "Restplätze" zur Verfügung.

--
Torsten Villnow

Ulf_Kutzner

Feb 20, 2024, 3:43:33 AMFeb 20
Christian @Soemtron wrote:

> "i.d.R." trifft bei mir zumindest nicht zu. Bisher hat es nie extra
> gekostet. Wäre auch eine Frechheit, da die Abfertigungszeit gleich ist.

Liegt auch am Tarif, hier Light ohne Aufgabegepäck:
https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/check-in/check-in-am-flughafen.jsp

An drei Flughäfen jenseits des Atlantik betreibt man
auch spezielle Gepäckabgebeschalter.

Gruß, ULF

Torsten Villnow

Feb 20, 2024, 7:15:56 AMFeb 20
On 19.02.2024 10:15, Christian @Soemtron wrote:

> Da man (ohne Aufpreis) keinen Einfluß auf den Platz hat, bleibt sich das
> doch gleich, oder? Bisher ist mir keine Reihenfolge der Platzvergabe
> aufgefallen.

Ich kenne es so, dass man spätestens beim Online-Checkin den Sitzplatz
auswählen kann.

--
Torsten Villnow