covid-test & Einreise per ryanair nach London

1 view

Josh Mehrtens

Hey Leute,

wie funktioniert die Einreise nach Britanien zur Zeit? Hat da jemand
aktuelle Erfahrungen?

Uns ist diese Seite empfohlen worden, da kommen wir aber nicht weiter,
bzw. sieht das so aus, als müsste man sich hier Tests in London
bestellen? https://covid.randox.com

Ich denk, die CovPass-App mit 2x geimpft plus eine 24Std.-AntigenTest
sollte reichen, zum Reinkommen.

Und für den Rückflug in London auf dem airport oder aus der Apotheke
einen Test machen?

Danke für Tipps,
Grüße, Josh

Josh Mehrtens

Am 07.11.21 um 14:20 schrieb Josh Mehrtens:
> Hey Leute,

man muss eben ein 24 Std.-Gen-Test machen und ein
online-Einreiseformular ausfüllen in das man ein Code von einem Kauf
eines weiteren Tests eingibt (Pfund 25,-).

Kann man dies kleine Plastikteil nicht auch wie hier in Landon vor dem
Rückflug kaufen/machen?

Josh Mehrtens

Am 07.11.21 um 14:20 schrieb Josh Mehrtens:
> Hey Leute,
>
> wie funktioniert die Einreise nach Britanien zur Zeit? Hat da jemand
> aktuelle Erfahrungen?

anders
kann dieses "Passagier-Locator-Formular" nicht auch analog in London
ausgefüllt werden, aber vor allem: dort ein Test gekauft werden?

(weil die nur mit Bankverbindungen gekauft werden können, die wir nicht
haben)

Josh Mehrtens

> [...]
>
> Uns ist diese Seite empfohlen worden, da kommen wir aber nicht weiter,
> bzw. sieht das so aus, als müsste man sich hier Tests in London

stimmte. Da werden seitens UK einige Anbieter von Tests vorgeschlagen,
darunter auch von randox.

dies Formular muss online ausgefüllt werden
https://www.gov.uk/provide-journey-contact-details-before-travel-uk
Vor Abschluß (ca. 6-7 steps/sites) braucht man von nem Test-Anbieter
einen code als Beleg, dass man auch einen Test in Britannien hat. Der
Test wird online erstanden. Bei mir für ca. 20 Pfund. Die Beleg-email
enthält den code bzw. gabs bei randox auf einer "check"-site auch
Einsicht in den Kaufvorgang und somit code. Den gibt man dann am Ende
noch in die "passenger locator form" ein und erhält selbige als pdf mit
einem QR-code. Das wars erstmal.

Hürde war für mich zu verstehen, wieso man gezwungen wird einen Test zu
kaufen, den man in London doch auch an allen Ecke bekommen kann. Und ob
man den überhaupt verwendet? Und verschiedene Tests, verschiedene
Anbieter ...

scheint aber geklappt zu haben: dopplet geimpfter Kumpel ist unterwegs
und hat sich hier vorher auf dem airport sogar nochmal testen lassen (24
hr. vorher ...)