Camping / Trecking für Dicke

Markus Becker

Liebe Newsgroup,

ich habe de.rec.reisen.camping gerade erst abonniert und wage mich mit
einer potentiell peinlich Frage direkt an die Leserschaft:

Ich bin ziemlich übergewichtig/adipös und habe - im Rahmen meiner
physischen Möglichkeiten - das Wandern für mich entdeckt.

Meine Frau und ich wollen nun etwas mehr wagen und vielleicht auch mal
auf halber Strecke übernachten. Als wir letztens bei einer Internetsuche
auf einem Campingplatz eine ,,Trekkinghütte'' entdeckt haben, kam bei
uns die Idee auf, so etwas als Zwischenstation zu nutzen.

Jetzt nun die konkrete Frage:
Worauf kann ich liegen?
Worin kann ich mich einwickeln?

Eine normale Isomatte ist bei meinem Körpergewicht zu dünn, eine
Luftmatratze für den Transport zu schwer. Gibt es vielleicht einen
Kompromiss? Ein Zwischending? Doppelte Isomatten?

Meine Frau hat bei eBay Kleinanzeigen gebrauchte Hüttenschlafsäcke
gefunden. Da Mumienschlafsäcke für mich eh meist zu eng sind und wir ja
auch nicht im Zelt oder gar in der freien Natur übernachten wollen,
würde das ja reichen - aber gibt es so etwas auch in Übergrößen?
Vielleicht sogar zu humanen Preisen?

Vielleicht haben ja hier Mitlesende und -postende schon mal Erfahrungen
in diesem Bereich gemacht und können wir den einen oder anderen Tipp geben?

Oder gibt es eine passendere Gruppe?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Markus

Johann Mayerwieser

Am Sun, 13 May 2018 20:35:21 +0200 schrieb Markus Becker:

> [...]
> auch nicht im Zelt oder gar in der freien Natur übernachten wollen,
> würde das ja reichen - aber gibt es so etwas auch in Übergrößen?

Üblicherweise ergeben 2 Hüttenschlafsäcke des gleichen Modells
zusammengezppt einen XXXL-Hüttenschlafsack, 3-4 einen Kuschel-
Hüttenschlafsack für beide.

Markus Becker

Danke für den Tipp! Das wusste ich noch nicht!

Liebe Grüße,
Markus

Johann Mayerwieser

Am Wed, 16 May 2018 20:54:37 +0200 schrieb Markus Becker:

> Danke für den Tipp! Das wusste ich noch nicht!

Nach nochmaliger Überlegung das mit den Kuschelschlafsäcken spielt es
nicht. 2 kann man übereinander legen und die beiden Zipps zumachen, ab 3
funktioniert das nicht mehr bzw. bekommst unten ein sternförmiges Gebilde.

Zur Klarstellung: Ich rede von den rechteckigen, deren REißverschluss
unten und an einer Seite verläuft.

Markus Becker

Hallo!
Ja, genau die hatte ich auch in der Vorstellung!
Wobei wir uns noch nicht zu einem Kauf durchringen konnten. Allerdings
gehe ich mal davon aus, dass zwei Schlafsäcke zusammen für mich
ausreichen sollten.

Lieben Dank noch mal,
Markus