Euramobil Activa 566 LS

1und1

wir möchten ein gebrauchtes Eura Mobil Activa 566 ls kaufen. Wer hat
Erfahrungen mit diesem Wohnmobil.
Auch Händleradressen wären interessant.

Gruß Claudia und Hans-Jürgen

Ingrid Haberstock

On Sun, 26 Jan 2003 16:03:12 +0100, "1und1"
<hansjuerge...@onlinehome.de> wrote:

Hallo

>wir möchten ein gebrauchtes Eura Mobil Activa 566 ls kaufen. Wer hat
>Erfahrungen mit diesem Wohnmobil.
>Auch Händleradressen wären interessant.

erstmal könnt ihr hier für Gebrauchte gucken:
http://markt.reisemobil-international.de/markt/
Da könnt ihr euch die Fahrzeuge nach Marke anzeigen lassen.

Direkt bei Euramobil könnt ihr euch unter
http://www.euramobil.de/_haendler/index.html die Händler in eurer Nähe
aussuchen.

Wir fahren ein Eura Mobil Activa 635 LS, war allerdings ein Neuwagen.
Wir haben ihn jetzt gut ein Jahr und sind damit sehr zufrieden. Bis
dato keine Reparaturen, nur kleinere Garantiefälle (defekte Glühbirne,
Trittstufe ließ sich nicht vom Armaturenbrett aus einfahren). Sollte
nicht der Preis, sondern der Platz im Mobil bei euch ausschlagebend
sein, würde ich euch allerdings zum 635er raten. Hätten wir nochmal zu
entscheiden würden wir das nächstgrößere Modell nehmen, da ich
_absolut nicht_ im Alkoven schlafen kann. So ist bei uns jeden Abend
Bett bauen angesagt (mein Männe schläft oben im Alkoven, ich unten)
und inzwischen sind wir zu der Erkenntnis gelangt, daß ein zweites,
festes Bett im Heck für uns besser gewesen wäre.

Sehr positiv finde ich den doppelten Boden, was zum einen eine riesige
Staufläche bedeutet und zum anderen absolute Wintertauglichkeit, da
der Doppelboden beheizt ist. Einziger Nachteil im Winter, man kann
schlecht Getränke im Doppelboden lagern, da sie zu warm werden. Im
Sommer allerdings von Vorteil, da bleiben sie erheblich kühler als im
Innenraum.

Die Möbel sind solide verarbeitet, im Bad ist eine separate
Duschkabine (ich mag Bäder mit Duschvorhang nicht, wird trotzdem immer
alles nass rundum).

HTH
Ingrid

Uve-Jens Benicke

"1und1" <hansjuerge...@onlinehome.de> schrieb im Newsbeitrag

Uve-Jens Benicke

Hallo Freunde!

Ich besitze einen 585 LS Sport mit 2,8,JTD Bj. 2001 aber aufgerüstet als
Aktiv.
Für 2 Personen plus 1 Kind vollkommen ausreichend.
Bin sehr zufrieden. Läuft wie eine Rakete und man kann mit 6 m überall
parken.
Gerade im Ausland sehr von Nutzen.
Der doppelte Boden entspricht einem Wohnmobil von 6,85 m ohne doppelten
Boden.
Auch bei Fähren ist diese Länge nützliche.
Qualität des Ausbaues in dieser Klasse sehr gut.
Service sehr gut.
Alkoven etwas zu nieder. Gewöhnungsbedürftig.
Wer duscht im Wohnmobil ?
Nur im Notfall - wegen hohen Wasserverbrauch. Dafür gibt es Campingduschen.
Und schließlich ist man Camper und muß nicht allen Luxus wie zu Hause haben.
Ein Vorführwagen wäre eine günstige Gelegenheit.
Nur dieses Fahrzeug mit dieser Einteilung ist sehr gering auf dem
Gebrauchtwagensektor aber umsehen lohnt sich.
Weitere Anfragen unter uBen...@t-online.de.

Gruß
Uve-J.

Ulrike Messerschmidt

"Uve-Jens Benicke" <uBen...@t-online.de> schrieb:

> Wer duscht im Wohnmobil ?

Ist diese Frage eine rhetorische oder ernst gemeint?

Wir haben selbst in unserem ersten (kleinen) Wohnmobil (Knaus 520) nur
dann nicht im Wohnmobil geduscht, wenn die Duschen auf dem
Campingplatz exquisit und blitzblank waren. Mich stört einfach das
Umherrennen mit Wäsche, Waschbeutel und Handtuch sowie der Gedanke,
wie viele Fußpilze nun wieder ein neues Vehikel gefunden haben
dürften. Wir nahmen da sogar das etwas mühsame Trockenschrubben des
WoMo-Bades in Kauf.

> Nur im Notfall - wegen hohen Wasserverbrauch.

Der hält sich bei "Verwendung mit Hirn", also ohne Dauerrinnen beim
Abseifen, sehr in Grenzen. Mit unseren 100 l Frischwasservorrat kamen
wir zu dritt inklusive Kochen und Abwaschen problemlos zwei Tage über
die Runden.

Bei unserem PhoeniX ist das mit 240 l Frischwasser und 240 l Abwasser
ohnedies kein Problem.

> Dafür gibt es Campingduschen.

Siehe oben.

> Und schließlich ist man Camper und muß nicht allen Luxus
> wie zu Hause haben.

Simmt, nur definiert jeder den "Luxus" für sich selbst.

Mit freundlichen Grüßen,
Uli

Petra Seekermann

Moin Uli,
"Ulrike Messerschmidt" <u.messe...@netway.at> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> ohnedies kein Problem.

> Siehe oben.

> Simmt, nur definiert jeder den "Luxus" für sich selbst.

dem ist nichts hinzuzufügen!!
MFG
Jürgen

Bent

Wer geht schon auf nen Kämpingplatz???

> Ist diese Frage eine rhetorische oder ernst gemeint?

> Simmt, nur definiert jeder den "Luxus" für sich selbst.

Hier irrt Uli ;-)

> Mit freundlichen Grüßen,

auch von mir

> Uli

Bent

gernot voelker

Hallo ihr Zwei,
ich besitze ein 566 und bin, um es vorweg zu nehmen,
damit hoch zufrieden.
Wir haben es uns im Mai letzten Jahres neu gekauft.
Unser Ziel war ein relativ kleines Fahrzeug für zwei Personen zu kaufen,
welches aber dennoch ausreichend Platz und Komfort bietet. Das
Fahrzeug ist wirklich nur für zwei Personen geeignet. Zur Not auch
vielleicht 3). Ich schlafe (übrigens vorzüglich!!) im Alkoven, meine
Frau auf den Polstern.
Wir legten bei der Auswahl vor allem Wert auf einen kleinen Überhang, um
keine Probleme zu bekommen. Es war uns dabei klar, dass wir dadurch
Einbussen am Platz hinnehmen mussten.
Die Zeit bis heute haben wir für 5 Fahrten genutzt, um es ausgiebig zu
testen und für mehrmonatige Reisen in diesem Jahr auszurüsten. (
Die Verarbeitung des WoMo ist sehr gut. Kleinere Probleme gab es am
Anfang mit der Elektronik und einem fehlerhaften Anschluss der
Solaranlage. Die Beseitigung erfolgte unkompliziert auf Garantie.
Auf den Fahrten selbst traten - außer selbstverschuldeten - keine
Probleme auf.
Also zusammenfassend:
Voll zufrieden. Besonders ervorzuheben und das vergessen viele, ist
natürlich der Mercedes Unterbau. Obwohl der m.E. einem Duc schon
deutlich überlegen ist, wollen wir uns jetzt kurzfristig noch
Lustdruckzusatzfedern zulegen.
Wenn ihr noch Fragen habe – einfach anmailen.
Gruß
Gernot

Wolf Luchmann

"1und1" schrieb u.a.:

> wir möchten ein gebrauchtes Eura Mobil Activa 566 ls kaufen.
> Wer hat Erfahrungen mit diesem Wohnmobil.
Tip:
Denkt ev über einen 585LS o.ä. nach, weil:
- Grundriss optimal für 2 (ev 3) Personen.
- Längsliege sehr komfortabel.
- FS auf Kühlschrank (erspart Genickstarre)
- noch kompakt (~6m), ohne Probleme bei Fähren.
- absolut wintertauglich u.a. wg Tür hinten.
- Rückfenster mit FresnelLinse
(man sieht, was _direkt_ hinter dem Heck passiert)
- Riesenstauraum von aussen unter der Liege.
Wolf

Uve-Jens Benicke

Uve-Jens Benicke

Hallo Ulrike !

Diese Frage und Antwort ist ernst gemeint !
Man brauch sich nicht ereifern.

Also meine Erfahrung !

Ich habe seit Jahrzehnten meine Erfahrung, wenn man die Camper fragt, sagen
alle durchweg, daß sie ihre Hygieneangelegenheiten auf den
Stell-Tankstellen- Campingplätzen vollbringen und dies ist gut so.
Und die es doch mit großzügigen Badeangelegenheiten im Wagen treiben, die
kann man dann in der Prärie sehen, wie sie die Umwelt verschmutzen.
Oben hui nach außen pfui.
Mir brauch keiner etwas erzählen, nur weil hier ein paar Leute zu sehen, daß
dieses in der Wirklichkeit anders ist.

Ausnahmen gibt es :
1. Wer ein Luxus-Wohnmobil hat. Das haben die wenigsten.

Gruß Uve-J.

Manfred Hack

> Diese Frage und Antwort ist ernst gemeint !
> Man brauch sich nicht ereifern.

Hallo Uve-Jens,
wenn dem so ist, warum tust gerade du es dann?!

Erst stellt du eine Frage , die aber für dich eigentlich keine ist:
Wer duscht schon im Wohnmobil? - Denn deine Antwort schiebst
du ja im nächsten Posting nach: Alle mit denen du darüber sprichst,
gehen auf dem Campingplatz ihren hygienischen Bedürfnissen nach.

Dann unterstellst du dem Rest, der es aus deiner Sicht unverständlicherweise
nicht tut, er sei ein potentieller Umweltsünder. Nun ja , Ulrike und
mich(:-)) nimmst du gnädigerweise aus, aber der ganze Rest ist dann
doch fällig.

Frag dich doch mal, warum denn so viele Wohnmobile heute mit einer
separaten Duschgelegenheit ausgestattet werden? Doch sicherlich nicht,
weil niemand im WoMo duschen will! Vielmehr geht der Wunsch vieler
Reisemobilisten doch dahin, autark zu sein. Und das heißt eben auch,
nicht auf die Sanitäreinrichtungen von Campingplätzen angewiesen zu
sein. Eine Großzahl von Reisemobilisten will doch gar nicht pernament
auf Campingplätzen stehen.

... aber eigentlich geht's hier ja um ein spezielles Eura Mobil und da kann
ich nichts zu sagen :-(((

Beste Grüße aus Hamburg
Manfred

Uve-Jens Benicke

"Bent" <be...@busfreaks.de> schrieb im Newsbeitrag

> Wer geht schon auf nen Kämpingplatz???

Du bist wahrscheinlich auch so einer der seinen Unrat in die Umwelt ablässt
lt.Deiner Stellungnahme. (Kämpingheld !!)

Walter Steinwender

Uve-Jens Benicke wrote:

> Du bist wahrscheinlich auch so einer der seinen Unrat in die Umwelt
> ablässt lt.Deiner Stellungnahme. (Kämpingheld !!)

Erst 2 Jahre im UseNet ("ich suche neues Wohnmobil" und das in
falschen Foren ... usw usw) und pflaumt hier Forumsteilnehmer
unbegründet an.
Sag mal, gibbets dich in höflich auch?
Wenn ich mir deine paar Postings so ansehe, dann bist du ja durchwegs
der Meinung, daß Newsgroups die kostenlosen Auskunftsstellen sind.
Google-lernresistent?

Ahja:
Und auch ich dusche sehr oft IM WoMo ;))

Und nun: husch husch, ab ins "Körbchen" für 30 Tage :O)

--
cul, walter

<*><*>__¥__ and life your dreams __¥__<*><*>

Dieter Hillreiner

"Uve-Jens Benicke" <uBen...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
Campingduschen.
> Und schließlich ist man Camper und muß nicht allen Luxus wie zu Hause

Was hat denn Sauberkeit mit Luxus zu tun?

Kopfschüttelnd Dieter

Uve-Jens Benicke

"Walter Steinwender" <gei...@viaem.at> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Wenn ich mir deine paar Postings so ansehe, dann bist du ja durchwegs
> der Meinung, daß Newsgroups die kostenlosen Auskunftsstellen sind.

Du hasst ja Buch geführt - Respekt. Hasst aber wenige Beanstandung
gefunden.
Das ist aber Schade!!!!!
Es steht jeden frei sich zu äußern oder nicht über die "Auskunftstelle".
Ich wahr immer der Meinung, dass dieses Forum für alle Fragen, was das
Campen betrifft zuständig sei.
Weiter liegt es mir fern Mitglieder anzupflaumen und wenn es geht
sachlich
zu bleiben.
Und wenn Du schon alle Mail´s nach mir durchgestöbert hasst, dann ist
Dir vielleicht aufgefallen, was für beleidigende und arroganter Ton ab und
zu hier herrscht wie jetzt ZUM Beispiel jetzt,
wobei ich mich bis jetzt bemüht habe, dies zu vermeiden oder keine
Antworten darauf zugeben.

Und wenn dies mit der letzten Aussage so herüber gekommen ist, dann war
es nicht so gemeint.

> Man kann die Wahrheiten selten vertragen - so ist halt der Mensch.

> Ahja:
> Und auch ich dusche sehr oft IM WoMo ;))

Schön für Dich.
> Die provozierte Aussage lässt mir kalt.

> Und nun: husch husch, ab ins "Körbchen" für 30 Tage :O)

Ist dies die feine Art??????????????????????, Wasser predigen und Wein
saufen.

Ich habe festgestellt, dass es EINIGE Wichtigtuer am Werk
sind, die praxisfremde Anworten geben die von nichts eine Ahnung haben
und davon eine ganze Menge und spielen sich als Chat-Polizist auf und
wollen andere immer belehren.
Gott sei` s
Gedankt betrifft es nur eine kleine Minderheit.

gernot voelker

gernot voelker wrote:

> Hallo ihr Zwei,
> ich besitze ein 566 und bin, um es vorweg zu nehmen,
> damit hoch zufrieden.

Nachtrag:
Unser Fahrzeug ist ein 316 er mit 156 PS, den wir auf 3,5 to ABgelastet
haben. Super für Fernfahrten.

Bent

Hallo Uwe-Jens!

> Du bist wahrscheinlich auch so einer der seinen Unrat in die Umwelt
ablässt
> lt.Deiner Stellungnahme. (Kämpingheld !!)

Natürlich lasse ich meinen Unrat in die Umwelt ab, wo soll ich ihn auch
sonst hintun. Allerdings nur an den Stellen der Umwelt, die dafür vorgesehen
sind, z.B. Entsorgungsstationen o.ä..

Zufrieden? ;-)

Gruß von Bent, der lieber in der eigenen Dusche duscht und auf dem eigenen
Kloo ..., na, Du verstehst mich

Bent

Hallo U-J!

> Und die es doch mit großzügigen Badeangelegenheiten im Wagen treiben, die
> kann man dann in der Prärie sehen, wie sie die Umwelt verschmutzen.
> Oben hui nach außen pfui.

Ich weiß ja nich, in was für ner Gesellschaft Du Dich da rumtreibst, in
meiner jedenfalls nicht!

> Ausnahmen gibt es :
> 1. Wer ein Luxus-Wohnmobil hat. Das haben die wenigsten.

Sind wir uns schon irgendwo begegnet??? Und wo fängt bei Dir der Luxus an,
bei der Dusche im Bad?

> Gruß Uve-J.

Gruß von Bent

Bent

Hallo Dieter!

> Was hat denn Sauberkeit mit Luxus zu tun?

Es gibt sparsame Leute, die haben nichtmal eigene Gedanken.

> Kopfschüttelnd Dieter

Ist das dann statt Haarewaschen? ;-)

Gruß von Bent, der ein Reisemobil und keinen Kämpingbuss hat (ja, ich hab
auch mal kleiner angefangen)

bhols...@gmail.com

Hallo
Habe auch gerade ein gekauft.
Weiß jemand was die Holzplatten zwischen Tisch und Längsbank bedeuten, vielleicht ein Bild sogar?
bhols...@googlemail.com
Danke

karelg...@gmail.com