Braun Rasierer an 12 Volt ?

Andreas Quast

Moin,
beim Planen meiner Reisemobilausstattung habe ich erfolglos versucht, ein
12 Volt Anschlusskabel für meinen Braun Akkurasierer zu finden. Sowas gab
es immerhin früher(R) in den 80ern schon für den sixtant.
Für die gesamte Series 5 findet google aber absolut nix.
Muss ich mir etwa extra einen Batterierasierer kaufen oder mir einen 6V-
out Adapter mit einem Braun Anschlusskabel selbst zusammenbasteln?
Wie löst Ihr unterwegs Eure Stoppelprobleme?
Nassrasur oder eine 12V DC ---> 220V AC ---> 6V DC Umleitung würde ich
gern vermeiden.
Euer
aq

Johann Mayerwieser

Am Tue, 18 Sep 2018 08:29:59 +0000 schrieb Andreas Quast:

> Wie löst Ihr unterwegs Eure Stoppelprobleme?
> Nassrasur oder eine 12V DC ---> 220V AC ---> 6V DC Umleitung würde ich
> gern vermeiden.

Ich hab einfach keine Stoppeln - ab wann sind Stoppeln keine mehr? Bei 9
mm Minimum, denke ich, dass es keine mehr sind.

Aber zum Thema:
Step-Down-Wandler <https://de.wikipedia.org/wiki/Abw%C3%A4rtswandler> von
12 auf 6 V sollten dein Problem lösen und gibts um wenige Euro aus
China,um etwas mehr Euro bei den üblichen Verdächtigen (Pollin, Conrad
etc.)

Andreas Quast

Am Tue, 18 Sep 2018 16:00:43 +0000 schrieb Johann Mayerwieser:

> Ich hab einfach keine Stoppeln - ab wann sind Stoppeln keine mehr? Bei 9
> mm Minimum, denke ich, dass es keine mehr sind.

davor bringt mich das Jucken allerdings um :-)

> [...]
> von 12 auf 6 V sollten dein Problem lösen und gibts um wenige Euro aus
> China,um etwas mehr Euro bei den üblichen Verdächtigen (Pollin, Conrad

Danke, werde mal onlineshoppen gehen. Hoffentlich muss ich für den Braun
Anschlussstecker nicht extra ein 220V Netzteil killen.
aq

HC Ahlmann

Andreas Quast <bu3ro...@fr33n3t.de> wrote:

> Wie löst Ihr unterwegs Eure Stoppelprobleme?
> Nassrasur

Ja, wenn überhaupt.
Bis zu meinem Vollbart rasierte ich elektrisch, währenddessen stutzte
ich elektrisch und seitdem rasiere ich mich nass.
Der Wasseradapter passt eigentlich immer ;-)
--
Munterbleiben
HC

Roland Messerschmidt

Hallo!

Also ich verwende im Wohnmobil einen ganz gewöhnlichen Akkurasierer mit
230V-Ladegerät.
Der Akku haltet etwa 4 Wochen, daher absolut problemlos. Bei einem längere
Urlaub wird eben irgendwann nachgeladen (oder überhaupt aufgeladen, wenn ich
vor dem Urlaub darauf vergesse...), wenn ein Stromanschluss vorhanden ist.

Und sollte der Rasierer mit der finalen Rauchwolke seinen Geist aufgeben,
wird im nächsten Supermarkt was gekauft. Egal, ob Nachfolger oder
Temporärlösung mit Einwegrasierern.

Roland

Ulrich Müller

Am 18.09.18 um 10:29 schrieb Andreas Quast:
Verzichte ganz auf die 12V Adapter und Sondergeräte.
Ich habe einen Wechselrichter fest eingebaut ,
der bei Bedarf eingeschaltet wird
und die 230V Steckdosen versorgt mit sauberem Sinus und
automatischer Umschaltung auf externe Einspeisung.
Mir waren die Sondergeräte Rasierer, Mixer und Fernseher und Ladegeräte
für Laptop, Handy, Tablet in Summe zu teuer.
Meiner Schwester habe ich einen 150W Wechselrichter
mit USB-Steckdose für 27€ geschenkt. (Reichelt SW HQ150-12)
Ulrich