Versicherungen

Herbert Albrecht

ich habe mir ein Wohnmobil gekauft und suche eine preiswerte
Versicherung. Der ADAC ist als Marktteilnehmer kein zuverlässiger
Informant. Suche ich also im Internet - unter
https://www.vergleich.org/wohnmobilversicherung/ sieht die RMV gut aus.
Gehört das Portal vielleicht der RMV?

Ich habe für meinen Pkw eine sehr gute Rabattstufe - welche Versicherung
übernimmt die für den Zweitwagen?

Oder ist ein Wechselkennzeichen günstiger? Ich möchte das WoMo nicht
hier vor der Tür abstellen (einige Leute machen das, es wäre nach der
StVO wohl auch gerade noch erlaubt) aber eine private Abstellfläche wäre
besser, besonders dann, wenn das Auto dort einigermassen sicher steht
und wenn es einen Stromanschluss gibt, über den ich nebenbei den Akku
aufladen könnte. Dort könnte ich meinen Pkw abstellen, wenn ich mit dem
WoMo unerwegs bin und dann könnte ich das Kennzeichen wechseln.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Herbert