Wohnwagenplane

Ronald Konschak

Da es mir nicht gelingen will, ein Winterquartier für meinen
Wohnanhänger zu bekommen, will ich den mit einer Wohnwagenplane
schützen. Womit ich aber Bedenken habe, ist die Einschränkung
der Luftzirkulation im Innern des Wagens. Er verfügt über
eine Zwangsbelüftung, die mit zwei Öffnungen im Boden und
einer auf dem Dach (alle nicht schließbar) realisiert ist.
Der Hersteller der Plane (Dancover) wirbt zwar mit Atmungs-
aktivität, ich fürchte aber trotzdem Kondenswasserbildung
im Wageninnern. Hat jemand Erfahrung damit?

Ronald.

Max Thiell

Mpoin,
Früher war alles besser :-)
da hatte ich auch Wohnwagen, mehrere.
Die habe ich nie untergestellt oder abgedeckt. Den Reifendruck um 0.5bar
erhöht und etwas entlastet, Wasser abgelassen, alles saubergemacht, die
Polster so gestellt, das Luft zirkulieren konnte, Kühlschrank auf. Die
Zuluft kontrolliert ob die Siebe o.K. waren, einmal hat eine
Mäusefamilie drin überwintert, und gut wars. Mein Nachbar hatte eine
Extraabdeckfolie benutzt, aus Styropor Abstandshalter gebastelt und im
Winter nach jedem Stürmchen das Styropor neu geordnet und alles wieder
festgemacht. Und im Dach einige Scheuerstellen, alldieweils wohl doch
nicht so perfekt war.
Grüßle
max

--
maxkochwas.de
meine website

Ronald Konschak

Max Thiell <max.t...@gmx.de> schrieb:

> Mpoin,

Gesundheit!

> Und im Dach einige Scheuerstellen, alldieweils wohl doch
> nicht so perfekt war.

Dank für den Bericht. Das mit den Scheuerstellen will der Lieferant
durch eine kuschelige Beschichtung der Innenseite vermeiden. Ich
denke aber, diesen Winter wird's noch so gehen, es sind ja keine
großen Schneehöhen angesagt worden. Mal sehen was nächstes Jahr
wird. Vielleicht findet sich ja doch eine leere Scheune oder
dergleichen.

Ronald.

--
Beobachte still, sichere unsere Position; geh mit Affären ganz leise um;
verstecke unsere Fähigkeiten und warte unsere Zeit ab; bewähre Dich darin,