Duraflex 2" Schnappverschluss

Thomas Krenzel .

es geht mir um das hier:
<https://duraflexusa.myshopify.com/collections/buckles/products/2-dual-adust-lock-monster-side-squeeze?variant=1214133748>

kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland oder Europa? Wicjhtig ist
das es zweiseitig zu spannen ist, also ein zweiter Steg in der
Befestigungsöse ist damit auch dort der Vauchgurt angepasst werden kann.

Ich hab meine Schnalle neulich in der Strassenbahn oder beim Einkaufen
geschrottet. Da ist ein Clip abgebrochen, deshalb suche ich Ersatz.

Achja, als Farbe wäre Kojote super ;)

Danke
Thomas

Frank Möller

Thomas Krenzel . schrieb:

> es geht mir um das hier:
> <https://duraflexusa.myshopify.com/collections/buckles/products/2-dual-adust-lock-monster-side-squeeze?variant=1214133748>

> kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland oder Europa?

Bei Ebay gibt's die Dinger auch von europäischen Anbietern:
<https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR1.TRC0.A0.H0.Xduraflex.TRS0&_nkw=duraflex&_sacat=0>

Thomas Krenzel .

Ja das dachte ich auch, aber das ist nicht der 'Dual Adjust Lock' sonder
nur einer, der auf einer Seite fest eingenäht werden soll.

Der passt auch, weil der Rucksackgurt durchgeht und der nochmals mit
einem Verschluss gesichert wird. Aber vorgesehen ist eine Schnalle die
an beiden Seiten einstellbar ist, der Beckengurt kann also an beiden
offenen Enden verstellt werden.

Das geht mit dieser von dir gezeigten Schnalle nicht.

Daher auch meine Frage hier an die geehrte Fachschaft ;)

Schönes Wochenende
Thomas

Thomas Krenzel .

Am 26.08.2017 um 11:38 schrieb Thomas Krenzel .:

> Das geht mit dieser von dir gezeigten Schnalle nicht.

Es geht um diesen hier:

<https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71vIRsq%2BRzL._SL1200_.jpg>

Vorne am Beckengurt die Schnalle ist defekt.

Vieleicht kennt ja doch jemand eine Qualle.

Thomas

Martin Schwarz

Thomas Krenzel . <thurga...@gmx.de> wrote:
> Ich hab meine Schnalle neulich in der Strassenbahn oder beim Einkaufen
> geschrottet. Da ist ein Clip abgebrochen, deshalb suche ich Ersatz.

Ich würd für sowas mit der defekten Schnalle beim nächsten
Outdoor-Fachladen vorbeischauen und an der Kasse/Info nachfragen. Hier
in KA zB beim Basislager. Die haben eine ganz gute Auswahl von den
Dingern, evtl auch eine Grabbelkiste.

Ganz vielleicht auch bei Decathlon in der Reparatur-Ecke.

Gruß
Martin

--
Martin Schwarz * Karlsruhe, Germany * http://kuroi.de/

Frank Möller

Thomas Krenzel . schrieb:
Wenn es nicht unbedingt Duraflex sein muß, sondern es eben auf "Dual
Adjust" ankommt, gibt's entsprechende Teile auch von anderen Anbietern:

<http://www.ebay.de/itm/Mammut-Ersatzschnalle-Ersatz-Steckschnalle-Dual-Adjust-Side-Squeeze-Buckle-/221586563494?var=&epid=1307301726&hash=item339796a1a6:m:mQDlARS1mqDTi_QYzlB5yzg>

Beim großen Tropenfluß gibt's die auch.

Gefunden habe ich sie bis 38 mm Breite. Wenn das nicht reicht, würde ich
dann auch mal den Fachhandel empfehlen.

Stephan Behrendt