Selbstaufblasende Isomatte mit Loch

Matthias Kohrs

Hi Folks,

der Fußboden war fast so hart wie das Leben; beim Einschlafen noch
nicht, aber beim ersten Aufwachen.

Die Matte (von Karstadt Sport, ein paar Jahre alt) verliert Luft.

Ich erinnere mich, daß es zum suchen von Lecks mal so kleine Döschen mit
ein paar Styroporkügelchen drin gab, weiß aber nicht mehr, ob die für
Luftmatratzen oder Farradreifen gedacht waren; geschweige denn, daß ich
so ein Teil mal ausprobiert hätte. Gibt es sowas nicht mehr oder hatte
ich nur die falschen Suchbegriffe? Und natürlich: funktioniert es?

Auf die klassische Variante unter Wasser habe ich mit der sperrigen
Matte wenig Lust. Lecksuchspray ist auch nicht so richtig
Wohnzimmertauglich.

Ersatzweise: weiß jemand, ob gerade irgendwo eine große, dicke (5cm+)
Selbstaufblasmatte im Angebot (unter 50 Euro) ist? Falsche Jahreszeit,
ich weiß... ansonsten wird ein Tropfen Nahtdichter das Problem wohl lösen.

CYA! Matthias

Andreas Stiasny

On 2018-04-17 12:21, Matthias Kohrs wrote:

> [...]
> so ein Teil mal ausprobiert hätte. Gibt es sowas nicht mehr oder hatte
> ich nur die falschen Suchbegriffe? Und natürlich: funktioniert es?

Das kenne ich unter dem Namen Lochschnüffler, eine Suche liefert auch
entsprechende Ergebnisse. Selber verwendet habe ich sowas nie. Ob
Luftmatratze oder Fahrradschlauch ist ja egal. Es geht um die
ausströmende Luft, die dann die Kügelchen bewegt.

Beste Grüße
Andreas

Matthias Kohrs

Am 17.04.2018 um 12:21 schrieb Matthias Kohrs:

> Ersatzweise: weiß jemand, ob gerade irgendwo eine große, dicke (5cm+)
> Selbstaufblasmatte im Angebot (unter 50 Euro) ist?

Lidl, diese Woche, 12,90€ oder so. Da lohnt sich's nicht rumzubasteln.

CYA! Matthias

Alexander Bucher

> Lidl, diese Woche, 12,90€ oder so. Da lohnt sich's nicht rumzubasteln.

Hier der Link:
https://www.lidl.de/de/crivit-selbstaufblasende-thermomatte/p270924

Ob die etwas taugt weiss ich aber nicht.

Gruß,
Alex