Orakularitaet 0LUO

Das Internet Orakel

to orakel-w...@googlegroups.com
Dies ist eine Orakularitaet, wie sie soeben vom Orakel zusammengestellt wurde.
Wenn Sie den Priests gefaellt, wird sie in einer Weile nochmal in einem
Digest auftauchen.
Um alles ueber das Internet Orakel, und wie man daran teilnimmt, herauszu-
finden schickt eine Mail an ora...@Olymp.org mit dem Subject: hilfe. Ihr
koennt auch unter http://olymp.org nachschauen...

Die Frage an das Internet Orakel lautete:

> Oh Orakel, Urvater aller Weisheit, Kenner aller Episo...aehh, Epochen, bitte, erbarme dich deinen niedersten Diener und SAG MIR:
>
> Ich abonniere deine Newsgroup jetzt wirklich schon laegner und mir ist da irgendwie eine Art Gesetzmaeszigkeit aufgefallen. Das Orakel sagt _monatelang_ kein Sterbenswoertchen und meldet sich dann mit einer wahren Flut an Antworten zurueck. Was hat es damit auf sich?

> [...]

Und dies war die Antwort, die das Orakel gab:

} Mich schaudert. "Sich erbarmen" verlangt nach dem Genitiv, und was soll
} "laeg-ner" heissen - ist das von "to lag", lautschriftl. "tu laeg", ab-
} geleitet?
}
} Und wieso "Vorgaenger"? Das Orakel ist nicht nur unendlich an Weisheit,
} sondern auch an zeitlicher Ausdehnung!
}
} Bald habe ich wieder die Nase voll und erhole mich ein paar Monate lang
} an einem einsamen Strand mit Getraenkeservice. Damit muesste deine Frage
} beantwortet sein.
}
} Du schuldest dem Orakel den Besuch eines VHS-Kurses "Deutsch fuer Fort-
} geschrittene".