Orakularitaet 0LUQ

1 view

Das Internet Orakel

to orakel-w...@googlegroups.com
Dies ist eine Orakularitaet, wie sie soeben vom Orakel zusammengestellt wurde.
Wenn Sie den Priests gefaellt, wird sie in einer Weile nochmal in einem
Digest auftauchen.
Um alles ueber das Internet Orakel, und wie man daran teilnimmt, herauszu-
finden schickt eine Mail an ora...@Olymp.org mit dem Subject: hilfe. Ihr
koennt auch unter http://olymp.org nachschauen...

Die Frage an das Internet Orakel lautete:

> Vertrautes Orakel,
> Grosspaechter der Weisheit:
>
> Letztes mal wollte sie die andere Rolle spielen:
> ... ist das normal??

Und dies war die Antwort, die das Orakel gab:

} Oh toerichter Supplikant!
}
} In meiner allwissenden und allumfassenden Weisheit weiss ich natuerlich
} die wahre Antwort auf Deine Frage.
}
} In meiner allwissenden und allumfassenden Weisheit kenne ich natuerlich
} auch jetzt schon Deine Reaktion auf meine Antwort, die Du mit Kenntnis
} meiner allwissenden Weisheit erhalten wuerdest.
}
} Unter uns beiden gesagt: Ich weiss bereits jetzt, dass Du mit der
} Wahrheit nicht umgehen kannst! Tja so sind sie halt, die Schwaechen der
} Menschen. Wollen am liebsten die Wahrheit kennen, und werden dann
} stinksauer, wenn sie sie tatsaechlich erfahren...
}
} Da ich Dir aber eine Antwort mitgeben moechte, die Dir auf Deinem Weg
} durch die Tiefen und Taeler des Lebens weiterhilft, gebe ich Dir einen
} weisen Rat in Form einer eher unkonventionellen Antwort:
}
} Wende Dich an Deinen besten Freund oder Deine beste Freundin Deines
} Vertrauens. Denn in meiner allwissenden Weisheit sehe ich, dass Dir dort
} die passende Antwort in der Qualitaet gegeben wird, die Du Dir im Grunde
} Deines menschlichen Egos tatsaechlich ersehnst. Unabhaengig davon, ob
} die Antwort tatsaechlich der Wahrheit entspricht.
}
}
} Du schuldest dem Orakel das Abtippen vom Inhaltsverzeichnis des Buches
} "Das Ich und das Es" von Sigmund Freud.
}
}
} Am 20.10.2011 00:52, schrieb Das Internet Orakel:
} >> Vertrautes Orakel,
} >> Grosspaechter der Weisheit:
} >>