Orakularitaet 0LUI

1 view

Das Internet Orakel

to orakel-w...@googlegroups.com
Dies ist eine Orakularitaet, wie sie soeben vom Orakel zusammengestellt wurde.
Wenn Sie den Priests gefaellt, wird sie in einer Weile nochmal in einem
Digest auftauchen.
Um alles ueber das Internet Orakel, und wie man daran teilnimmt, herauszu-
finden schickt eine Mail an ora...@Olymp.org mit dem Subject: hilfe. Ihr
koennt auch unter http://olymp.org nachschauen...

Die Frage an das Internet Orakel lautete:

> ehrwuerdiges Orakel bitte verrate mir: Denkt er noch an mich? Was empfindet er fuer mich?

Und dies war die Antwort, die das Orakel gab:

} Dunkle Wolken liegen ueber den Orakel, die seine tiefe Depression versinnbildlichen. Schlurchtzend und zetternd sitz er auf seinen heiligen Thron und blickt unruhig auf den Boden.
} Priester: "Aber Meister, was habt ihr?"
} "Was habe ich nicht ist die relevante Frage."
} Priester: "Ihr trauert immer noch wegen Lisa?"
} "Ja, was denn sonst...Aber sie wird zurueckkehren zu mir und wir werden wieder ein glueckliches Paar."
} Da kam der Fragebote hinein, "jo, wir haben wieder ein paar frische Fragen, einige davon datieren noch auf heute".
} Das Orakel sprang froehlich und in der Erwartung neuen, staerkenden Schleims hinab und lief den Frageboten entgegen.
} "Zeig her."
} Fragebote: "Diese Frage wuerde ich nicht zuerst oeffnen, der Schleim ist etwas abgestanden..."
} "Da ist kein Schleim drin, ich weisz es! Lueg mich nie wieder an!"
} Fragebote: "Aber Orakel, die Frage wird dich ungluecklich machen."
}
} Und dies war die Antwort, die das Orakel darauf schrieb:
} "In die verschlungenen Pfade Armors mische ich mich nicht ein. (Ist wegen der Gewerkschaft, weiszt du?) Ich sehe zwar ueber den Nebel der Verwirrnisse und Irrnisse der Menschen hinweg, direkt in ihre Herzen und weisz wohl auch, wohin das Schicksal jeden einzelnen Menschen treiben wird, aber sobald ich das Geheimnis luefte, den Menschen hinter die Oberflaeche des Scheins schauen lasse und ihn die Wahrheit kosten lassen will - sobald ich also orakele, sobald ich das tue aendert Amor wieder seine Plaene und fuehrt sein Verwirrspiel unbeirrt fort.
} Damit hat es seinen Sinn, oh Sterblicher. Denn nur unter diesen Bedingungen kann sich wahre romantische Liebe in ihrem Spiel der Anziehung und Abstoszung bis zum Hoehepunkt entfalten.
}
} Da das Orakel dir eine Antwort schuldig bleibt (bleiben muss!), bist du ihn ebenfalls zu nichts verpflichtet als nach deinen Gefuehlen zu handeln.
}
} Dein Orakel."