Google 网上论坛不再支持新的 Usenet 帖子或订阅项。历史内容仍可供查看。

Orakularitaet 0LUJ

已查看 3 次
跳至第一个未读帖子

Das Internet Orakel

未读,
2011年10月26日 14:02:212011/10/26
收件人 orakel-w...@googlegroups.com
Dies ist eine Orakularitaet, wie sie soeben vom Orakel zusammengestellt wurde.
Wenn Sie den Priests gefaellt, wird sie in einer Weile nochmal in einem
Digest auftauchen.
Um alles ueber das Internet Orakel, und wie man daran teilnimmt, herauszu-
finden schickt eine Mail an ora...@Olymp.org mit dem Subject: hilfe. Ihr
koennt auch unter http://olymp.org nachschauen...

Die Frage an das Internet Orakel lautete:

> hochachtungsvolles und allwissendes Orakel:  Merkt er, dass es mir schlecht geht?

Und dies war die Antwort, die das Orakel gab:

} Oh sterbliches Geschoepf, unter den myriaden moeglicher Fragen, die der Menschheit und deinem Geschlechte alle ehre gemacht haetten, hast du dir genau diese ausgesucht:
} >> hochachtungsvolles und allwissendes Orakel:  Merkt er, dass es mir schlecht geht?
}
} Nun, was soll ich sagen? (War nur Spasz, natuerlich weisz ich es genau.)
} Noe. Soweit ich das sehe  - und du weiszt ja, ICH weisz es genau - merkt er gar nicht, wie schlecht es dir ohne ihn geht. Das haettest du aber auch selbst merken koennen: Denn wenn er es merken wuerde, denn wuerde er, von Mitleid geruehrt und den unsichtbaren Faeden gefuehrt, die die Menschen seit einer Ewigkeit miteinander verbinden, deine Naehe suchen, um dein Leiden ein wenig zu mindern. So ist das zwischen Maennern und Frauen. Man sucht sich, man findet sich, aber manchmal findet man sich nicht. Leider sieht der Geliebte nie, welchen Schmerz er verursacht und er kann ja eigentlich nichts dafuer.
}
} Ach so, was deinen konkreten Fall angeht: Du kannst deinen Hausarzt auch gern selbst sagen, dass es dir schlecht geht. Er ist auch nur ein Mensch und nicht so ein allwissendes Orakel wie ich!
0 个新帖子