Orakularitaet 0LV0

Das Internet Orakel

to orakel-w...@googlegroups.com
Dies ist eine Orakularitaet, wie sie soeben vom Orakel zusammengestellt wurde.
Wenn Sie den Priests gefaellt, wird sie in einer Weile nochmal in einem
Digest auftauchen.
Um alles ueber das Internet Orakel, und wie man daran teilnimmt, herauszu-
finden schickt eine Mail an ora...@Olymp.org mit dem Subject: hilfe. Ihr
koennt auch unter http://olymp.org nachschauen...

Die Frage an das Internet Orakel lautete:

> Orakel. Deine Brillianz und Weisheit ist vorbild fuer alle, die irgendwie denken. Ehrlich.
>
> Kannst du mir noch schnell auf die Spruenge helfen:
> - Jetzt, wo das Dogmar der Lichtgeschwindigkeit allmaehlich faellt koennen wir beide ja offen darueber reden: Wird es jemals ein Raumschiff geben, dass in Staatsschulden-Geschwindigkeit fliegen kann?

> [...]

Und dies war die Antwort, die das Orakel gab:

} Danke, lieber Supplikant, aber ich muss nicht denken, um zu sein,
} es genuegt, dass ich weiss, dass ich bin.
}
} Einen Dogmar von der Lichtgeschwindigkeit kenne ich nicht,
} allerdings klingt der Name interessant genug, als dass es ihn
} geben koennte.
}
} Du hast in der Tat einen Antrieb entdeckt, der noch besser ist
} als der Unendliche-Unwahrscheinlichkeits-Antrieb. Waehrend der
} eine mit begrenzten Unmoeglichkeiten auskommen muss, wird der
} andere immer schneller, je weiter man gekommen ist. Ein Pilot
} wuerde nicht wirklich etwas an der Richtung aendern, eher ein
} Heizer, der nur einseitig Brennstoffbuendel nachlegt. Mit
} zunehmender Geschwindigkeit steigt allerding auch die
} Realitaetsverzerrung.
} Der einzige Haken ist, dass auch hier das Halteproblem nicht
} geloest ist. Man munkelt etwas von Frisoeren oder so.
}
} Achso, um zu Deiner Frage zurueckzukommen, dieses Raumschiff gibt
} es schon, und Du hast schon eingecheckt. In frueheren Zeiten hat
} sich hier ein gewisser Vorrat an Rauchwaren bewaehrt. Was den
} Parkinson betrifft, das Orakel ist ob dieser Entdeckung einfach
} nur geschuettelt, nicht bloss geruehrt.
}
} Du schuldest dem Orakel einen Zeilenumbruch alle 76 Zeichen sowie
} die flaechendeckende Anwendung der Kombination bekannter Zitate
} von Einstein und Nuhr auf die Finanzpolitik.