Re: Elefanten-Jagd

Andreas Kohlbach

On Fri, 08 Jan 2021 20:14:57 +0100, Raimund Huemmer wrote:

> Paul Hardcastle, dem Musiker und Produzenten? Wow! Lange nichts mehr von
> ihm gehört, aber die Musik damals fand ich klasse. Ich bin ja so 80er
> Jahre musikgeprägt ...

Der Musiker. Laut FB bringt er hin und wieder Neues raus, was es in
Nischen-Charts hin und wieder in die Top 10 schafft.

Mir gefallen aber mehr seine Sachen aus den 80ern. Und nicht mal "19" ist
mehr mein Lieblings-Song, nachdem ich andere hörte. Don't Waste My Time"
<https://www.youtube.com/watch?v=Euw4fxJCMC0> dürfte noch in den normalen
Charts gewesen sein. Mein Lieblings-Song aber ist "Foolin' Yourself". Die
12" (mir vorliegend) hat gleich zwei verschiedene 80s-Style Saxofon-Soli
drin. Mehr 80er geht nicht. :-)

X'Post + F'up2 de.rec.musik.rock+pop
--
Andreas

https://news-commentaries.blogspot.com/

Andreas Kohlbach

On Sat, 9 Jan 2021 09:32:57 -0000 (UTC), wolfgang sch wrote:

> [...]
> in news:878s923...@usenet.ankman.de:

> "Nischen-Charts" ist gut :) Mitte der 1990er mit einem Kumpel an einer
> Strandbar in Griechenland, tönt plötzlich relaxte Musik aus den
> Lautsprechern, die uns beiden spontan gefällt. Wir fragen den Barmann
> was da spielt. Da zeigt er uns eine CD die als Gratis-Beilage mit einer
> Zeitschrift kam (war damals in Griechenland Mode): Paul Hardcastle. Der
> Typ von "19"? Sachbloß.
>
> Er hat seit den 80ern seinen Stil nämlich völlig geändert. Jetzt macht
> er überwiegend Smooth Jazz, und ist in dem Genre einer der besten und

Er hat schon in den 80ern Smooth-Jazz gemacht. Bei Interesse mal nach
Jazzmasters. Okay, das ist aus den 1990ern. 1990 ist aber nicht "jetzt".

Hättest gerne auch mein F'up befolgen können... Ich setze es erneut.
--
Andreas

PGP fingerprint 952B0A9F12C2FD6C9F7E68DAA9C2EA89D1A370E0

Rink

Op 9-1-2021 om 2:08 schreef Andreas Kohlbach:
Diese?

<https://www.youtube.com/watch?v=MCLaopQaNac>

Sax solo auf 3:14 und 4:44.

Rink

Andreas Kohlbach

On Thu, 18 Feb 2021 16:46:50 +0100, Rink wrote:

> Diese?
>
> <https://www.youtube.com/watch?v=MCLaopQaNac>

Yessir!

Irgendwo las ich, dass die weibliche Stimme im Hintergrund seine
Schwester ist. Kann ich eben aber nicht mehr nachprüfen.

> Sax solo auf 3:14 und 4:44.

Wäre auch interessant gewesen zu wissen, wer die beiden Soli spielte. So
weit ich weiter gelesen habe, ist Hardcastles Sohn Saxofon-Spieler. War
damals aber noch nicht geboren.

Paul Hardcastle ist einer noch wenigen Promis, mit denen ich mich auf
Facebook direkt unterhielt. Also nicht nur ein "Like" oder so.