Re: Heute vor 25 beziehungsweise vor 10 Jahren

Johann Schmitz

Aug 19, 2021, 5:00:20 PM8/19/21
Am 19.08.2021 um 20:47 schrieb Stefan Ram:
> [...]
> Heute [2021-08-20] vor 10 Jahren [2011-08-20]:
> Der Abriß der Deutschlandhalle in Berlin beginnt.
>
> In der Deutschlandhalle spielten unter anderem:
> The Rolling Stones, Pink Floyd, Deep Purple, Genesis,
> The Who, Frank Zappa, Jethro Tull, Led Zeppelin,
> Depeche Mode, Dire Straits, Bob Dylan, Eurythmics,
> David Bowie, Johnny Cash, Joe Cocker, Alice Cooper,
> Manfred Mann's Earth Band, Metallica, Meat Loaf,
> Ten Years After, Mike Oldfield, Procul Harum,
> Gianna Nannini, Santana, Scorpions, Status Quo, Joan Baez,
> Rory Gallagher und viele andere sehr bekannte Namen.

Ende der 70er hatte dort übrigens die Allman-Brother-Band auch ein
Konzert gegeben.

Später gab es dort mal ein Konzert von "The Queen": der Sound war dabei
grottenschlecht (wegen der Holzvertäfelung der Halle?) und extrem laut.
Der Sänger stolzierte mit nacktem Oberkörper an der Rampe herum und ließ
sich von einem devot auf Knien herumrutschenden Lakaien das Mikrophon
reichen, wobei er ihm regelmäßig einen Tritt versetzte.

Ich habe dann nach kürzester Zeit die Deutschlandhalle fluchtartig
verlassen.

h.

Johann Schmitz

Aug 20, 2021, 6:21:32 AM8/20/21
Am 19.08.2021 um 23:00 schrieb Johann Schmitz:

> Ende der 70er hatte dort übrigens die Allman-Brother-Band auch ein
> Konzert gegeben.
> [...]

Korrektur: Das war gar nicht in der Deutschlandhalle!

26. September 1980 - Eissporthalle Berlin
The Allman Brothers Band

https://rockinberlin.de/index.php?title=26._September_1980_The_Allman_Brothers_Band

Hannes

--