Re: Das Alter einer Frau ...

Ignatios Souvatzis

Stefan Ram wrote:
> 1976 sang /Westernhagen/:

Ach ja. Westernhagen hat es damals ja geschafft,
zeitlos zu schreiben:

"Irgendwelche Verrückte entführen in dieser Nacht
Einen Düsenjet und legen sich mit Helmut an"

... war schon praktisch, dass zwei aufeinanderfolgende
Bundeskanzler Helmut hießen.

-is

Andreas Kohlbach

On 4 Oct 2023 19:03:45 GMT, Ignatios Souvatzis wrote:

> Ach ja. Westernhagen hat es damals ja geschafft,
> zeitlos zu schreiben:
>
> "Irgendwelche Verrückte entführen in dieser Nacht
> Einen Düsenjet und legen sich mit Helmut an"

Sechs Jahre später im Herbst — muss eine oder zwei Sonntage *nach* der Wahl
1982 gewesen sein — sagte ein Nachrichtensprecher des NDR etwa
"Bundeskanzler Helmut Schmidt — Verzeihung — Helmut Kohl..."

> ... war schon praktisch, dass zwei aufeinanderfolgende
> Bundeskanzler Helmut hießen.

Und ihre Frauen Hannelore.
--
Andreas

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!
...und irgendwann Anfang der 1990er las ich in einem der beiden damals
populären Zeitgeist-Magazine (ich weiß jetzt nicht mehr, ob es "Tempo"
oder der "Wiener" war) einen Artikel zur politischen Lage in
Deutschland, in dem es hieß: "Kohl erzeugt das Bedürfnis nach mehr
Kohl... der Nachfolger Helmut Kohls wird immer nur aufs Neue Helmut Kohl
sein". später war auch von der "helmutianischen Dynastie" die Rede:
"Helmut Schmidt, Helmut Kohl, Helmut Schröder"... ach ja, richtig, es
war im "Spiegel", und zwar als Leserbrief in der Ausgabe vom 1. November
1998:
https://www.spiegel.de/politik/ein-langer-weg-zum-ziel-a-aca8b1d9-0002-0001-0000-000007000767

Auf jeden Fall war damit das Kontinuum behäbig-breitärschiger Bräsigkeit
gemeint, das zuverlässig verhindert, dass sich dieses Land in eine
lässig-langhaarige Mega-Alternativkommune verwandelt... und, möchte ich
heutzutage ergänzen, auch eine AfDiktatur als neo-totalitäre
Re-Formierung krachend scheitern lässt!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar