Heute vor 40 Jahren

Andreas Kohlbach

Vielleicht nicht heute, aber diese oder kommende Woche. 99 Luftballons.
--
Andreas

Başar Alabay

Andreas Kohlbach schrieb:

> Vielleicht nicht heute, aber diese oder kommende Woche. 99 Luftballons.

Du meinst, die chinesischen Ballons waren einfach etwas verfrüht?

B. Alabay

Başar Alabay

Andreas Kohlbach schrieb am 10.03.2023, 03:30 h:
> Ja. Aber die Chinesen haben einen anderen Kalender. Vielleicht unterlief
> ihnen deshalb der Fehler, das Jubiläum Nenas Songs verfrüht zu feiern.
>
> Tatsächlich (nach Wikipedia) entstand der Song auf einer ähnlichen
> Idee. Man war bei einem Rolling-Stones Konzert in West-Berlin (1983 hatte
> man nur wenig eigenes Material; war man da vielleicht gar
> Vorgruppe?). Als Ballons losgelassen wurden, fragte sich einer der
> Nena-Band, was wohl passieren würde, wenn man im Osten eine panische
> Reaktion bekäme.

Tja, das haben wir ja vor einiger Zeit real erlebt. Ich hoffe, es kommen
irgendwann noch genauere Erklärungen, was denn nun war.

Überhaupt sind diese Zwanziger ein sehr unangenehmes Mischmasch aus den
vorhergegangen Zwanzigern mit einem starken Schuß Achtziger. Musikalisch
waren eher die Nuller und Zehner ein Achtziger-Revival, seltsam.

B. Alabay

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

> Keine Ahnung. Ich bin in der Lage, mich vor fast jedem Einfluss der > Medien abzuschirmen. Wenn ich doch mal in der Öffentlichkeit
aktueller> Musik ausgesetzt bin, grenzt das fast an Körperverletzung.
Deutscher Jammerpop, Autotune-Botoxtussi-Geplärr, ummmz-ummmz-ummmz,
Aggro-Gangsta-Gerotze und als Ethno-Sahnehäubchen den bei
turko-arabischen Hochzeitskorsi überaus beliebten
Mhallami-Schalmeien-Dönerbeat... da würde ich mich ja am liebsten in
meinen "Schwingungen"-Soundkokon wegkuscheln, aber leider habe ich meine
Wischwanze noch nicht mit der passenden Äpp konfiguriert und sowieso
fast nie dabei! Auf der Technics SX-G5 dagegen anzuheimorgeln ist keine
gute Idee, das mögen NachbarInnen überhaupt nicht, ebensowenig die bis
zum Anschlag aufgedrehten Emerson, Lake & Palmer...

> Aber das mögen meine Eltern auch von der Musik gehalten haben, die ich in
> den 80ern hörte - und auch heute fast ausschließlich nur höre.

Mein Vater (R.I.P.) fand Jon & Vangelis weihnachtstauglich, Ashra auf
der GEM Wizard 327 L ("77 Slightly Delayed") dagegen zu monoton
(Berliner Schule halt), dann lieber "spill ens de Nabucco!"...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Ignatios Souvatzis

Jörg Yadgar Bleimann wrote:

> aktueller> Musik ausgesetzt bin, grenzt das fast an Körperverletzung.
> [...] ummmz-ummmz-ummmz,
> Aggro-Gangsta-Gerotze

Heute scheint es bei der Schule am gegenueberliegenden Hang Zeugnisse
oder so gegeben zu haben; es war seit ca. 7:30 deutlich zu hören.

-is

Ralph Angenendt

Mir war, als hätte Ignatios Souvatzis <u50...@bnhb484.de> am 31 Mar 2023 10:40:48 GMT folgendes geschrieben
Osterferien sind wahrscheinlicher als Zeugnisse mitten im Halbjahr.

Ralph
--
Is your mother worried?
Would you like us to assign someone to worry your mother?

Frank Hucklenbroich

Es ist Motto-Woche. Das ist die Woche vor dem Abitur. Und heute ist der
letzte Tag der Motto-Woche, da steigt die große Party.

Das ist an Gymnasien in ganz Deutschland seit Jahrzehnten Tradition.

Bei uns gab es damals nur diesen einen Tag am Freitag, wo gefeiert wurde,
aber mittlerweile feiert man die ganze Woche durch.

Grüße,

Frank

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

On 31.03.23 14:12, Frank Hucklenbroich wrote:

> Bei uns gab es damals nur diesen einen Tag am Freitag, wo gefeiert wurde,
> aber mittlerweile feiert man die ganze Woche durch.

Feiern anno 2023: in Gruppen draußen rumstehen, Lallkohol in sich
reinschütten und dazu macht es ummmz-ummmz-ummmz aus
Bluetooth-Wischwanzenlautsprechern! Ich muss das nicht haben...

Andreas Kohlbach

Wir hätten vielleicht Ghetto-Blaster gehabt und Synth-Pop oder Heavy
Metal in den 80ern gehört. Das hätten die aus den 60ern mit "muss ich
nicht haben" bestimmt abgelehnt.
--
Andreas

Peter J. Holzer

Sein Dolby 2-Weg Super Stereo hängt am Netz
und was hört die ganze Klasse jetzt,
dass es nur so durch die Gänge fetzt?

Man hört:
Nie mehr Schule
Keine Schule mehr
Denn unser Leben in der Tat
ist auch mit Eurem Zeugnis hart, jaja

Ein bisschen verspätet...

hp

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

On 05.06.23 18:14, Peter J. Holzer wrote:

> Sein Dolby 2-Weg Super Stereo hängt am Netz
> [...]

...denn Ihr Bart, Herr Studienrat,
ist mir doch zu wenig smart!

Bis bald im Falcospace! Schniiiiieeeeeefffffff... (überhaupt in der
Ballsaison!)

Yadgar

Ignatios Souvatzis

Peter J. Holzer wrote:

> Sein Dolby 2-Weg Super Stereo hängt am Netz

Damals war das Stromnetz gemeint, wenn kein Qualifikator prependiert war,
richtig?

-is

Peter J. Holzer

Ich hätte jedenfalls 1982 nicht ans Internet gedacht. schon gar nicht im
Zusammenhang mit einem Ghetto-Blaster.

hp