Zapfenstreich

F. W.

Neben Corona, Viren, Covid, Lockdown und Krise gibt es noch weitere sehr
wichtige Nachrichten. Zum Beispiel, welche Musik die scheidende
Kanzlerin sich zu ihrem Zapfenstreich wünscht.

https://www.welt.de/kultur/article235354934/Grosser-Zapfenstreich-Angela-Merkels-Bekenntnis.html

Mit dabei u. a. ein Kirchenlied (ihr Vater war Pfarrer), Nina Hagens "Du
hast den Farbfilm vergessen" (hat sie etwas im Laufe ihrer Amtszeit
vergessen?) und "Für mich soll's rote Rosen regnen" (wünscht sie sich
mehr Bewunderung für ihre Amtszeit?).

FW

Andreas Kohlbach

Einen Bezug auf "Du hast den Farbfilm vergessen" kann ich zu Merkel nicht
herstellen, abgesehen, dass es ein Lied aus der DDR war. IMO hätte besser
"Der Schwanenkönig" von Karat gepasst, wo es um den eigenen Abschied geht.
--
Andreas

Peter Heirich

Andreas Kohlbach wrote:

>Einen Bezug auf "Du hast den Farbfilm vergessen" kann ich zu Merkel
>nicht
>herstellen, abgesehen, dass es ein Lied aus der DDR war.

Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael
Nun glaubt uns kein Mensch, wie schön's hier war haha, haha

In normalem Politiksprech:

Wir konnten unsere hervorragenden Ergebnisse nur noch nicht genügend
kommunizieren.

Peter