Helene Fischer gegen Supertramp (was: Die Zukunft ist weiß, nein, brut)

Andreas Kohlbach

On Tue, 21 Jun 2022 16:26:26 +0200, Andy Angerer wrote:

> Gibt schlimmeres.

> "School", oder?

Logical Song.

> Mit Helene Fischer bekommst du Supertramp
> schnell und zuverlässig aus den Ohren.

Sagt mir als Ausgewanderter nichts. Mal googeln... Ah, Debüt 2005. Da war
ich *knapp* weg.

Sollte ich mir zwecks Ohrwurm-Test eines ihrer Lieder antun? Habe aus
unerfindlichen Gründen noch Ship Of Fools von Erasure im Ohr, obwohl ich
die Band eigentlich nicht mag.

F'up2 de.rec.musik.rock+pop
--
Andreas

Michael Uplawski

Andreas Kohlbach:
> Habe aus
> unerfindlichen Gründen noch Ship Of Fools von Erasure im Ohr, obwohl ich
> die Band eigentlich nicht mag.

Das muss mir jetzt keiner glauben, aber mein Ohrwurm heißt auch “Ship of
Fools”, allerdings von Robert Plant, und meine Lieblingsversion ist die
aus dem Madison Square Garden, *1988* mit Doug Boyle an der Gitarre.

Cheerio.
(Mag Helene Fischer nicht)

--
Le progrès, ce n'est pas l'acquisition de biens. C'est l'élévation de
l'individu, son émancipation, sa compréhension du monde. Et pour ça il

Martin Klaiber

Michael Uplawski <michael....@uplawski.eu> wrote:
> [...]

> Fools», allerdings von Robert Plant, und meine Lieblingsversion ist die
> aus dem Madison Square Garden, *1988* mit Doug Boyle an der Gitarre.

Meine Ohrwurmversion von Ship of Fools kommt von Grateful Dead ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=6iZ49s7eH5g

Martin

Andy Angerer

Am 21.06.22 um 19:25 schrieb Andreas Kohlbach:

> Sagt mir als Ausgewanderter nichts. Mal googeln... Ah, Debüt 2005. Da war
> ich *knapp* weg.
> Sollte ich mir zwecks Ohrwurm-Test eines ihrer Lieder antun?

Ich rate davon ab.

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Michael Uplawski

Martin Klaiber:

> Meine Ohrwurmversion von Ship of Fools kommt von Grateful Dead ;-)
>
> https://www.youtube.com/watch?v=6iZ49s7eH5g

... schön hier.

;) Erm... wie kömmts, dass meine profanen Anführungsstriche bei dir in
frz. Guillemets gewandelt werden? Dachte, vielleicht wieder nicht
aufgepasst zu haben, aber nein... drôle.

Cheerio.

Michael

Martin Klaiber

> [...]

> frz. Guillemets gewandelt werden? Dachte, vielleicht wieder nicht
> aufgepasst zu haben, aber nein... drôle.

Dazu kann ich nichts sagen. Du postet in UTF-8, ich in ISO-8859-1,
tin hat das ohne mein Dazutun umgewandelt.

Nicht dekodiert stand in Deinem Posting (UTF-8):

â\200\234Ship of Foolsâ\200\235

tin machte daraus bei mir (ISO-8859-1):

«Ship of Fools»

Ich leite mal um nach dcsn, vielleicht kennt dort jemand die Antwort.

Grüße
Martin

Başar Alabay

Andreas Kohlbach wrote in de.rec.musik.rock+pop:

> Logical Song.

Die beiden Songs haben übrigens miteinander zu tun.

B. Alabay